Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das letzte Einhorn

Kritik Details Trailer News
Schöner Märchenfilm

Das letzte Einhorn Kritik

Das letzte Einhorn Kritik
0 Kommentare - 21.02.2008 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Das letzte Einhorn" ist.
Das letzte Einhorn

Bewertung: 5 / 5

Es gibt Filme die zeitlos sind. Das Letzte Einhorn ist einer dieser Filme. Auch wenn er noch per Hand gezeichnet wurde, die Farben manchmal blass wirken und Computereffekte nicht existent sind, der Film hat eine Ausstrahlung wie kaum ein anderer Film. Das Letzte Einhorn ist wie Walhalla einer dieser Trickfilmperlen längst vergangener Zeiten. So eine Atmosphäre wie diese beiden Film entstehen lassen, dass traut sich heute keiner mehr. Heutzutage müssen Trickfilme (heute nur noch als CGI) immer unheimlich witzig sein und mit sprechenden Tieren, die lustige Dinge tun und dabei auch menschlich wirken. Früher war das mal anders, da ging es um Handlung und das Gesamtbild.

Alles fängt harmlos an. Das Einhorn ist das Letzte seiner Art, doch es will nicht daran glauben und macht sich auf den Weg um auch andere wie sie selbst zu finden. Dabei gerät sie in die Klauen einer Jahrmarktshexe, die mit ihrem falschen Zauber den einfältigen Bürgern Dinge vorgaukelt. Aus einem altersschwachen Löwen wird ein Manticor, aus einer kleinen Schlange die Midgardschlange. Doch das Einhorn ist anders, wie die Harpyie die die Hexe gefangen hält. Schon bald können sich die zwei Fabelwesen befreien und nur mit Hilfe des Zauberers Schmendrik entkommt das Einhorn der bösartigen Harpyie. Zusammen begegnen die beiden Gefährten bald der Köchin Molly Grew, die schon immer ein Einhorn sehen wollte, doch da war sie ein Kind und nun ist sie eine alte Frau. Nun zu dritt machen sie sich auf die Suche nach den anderen Einhörnern und kommen schon bald hinter das Geheimnis ihres Verschwindens. Der böser Herrscher Haggard hat alle Einhörner mit Hilfe des roten Stiers gefangen und ins Meer getrieben. Nun sucht der rote Stier auch das letzte Einhorn und findet nur zu bald die kleine Gruppe. Das Einhorn wird nur gerettet, da Schmendrik es in ein junges Mädchen verwandelt. Zusammen wollen sie am Hof Haggards die Einhörner befreien. Doch die Zeit arbeitet gegen sie, ein unsterbliches sollte nie in eine sterbliche Hülle gesteckt werden und als sich der Sohn Haggards in das Einhorn (nun unter dem Namen Lady Almatia) verliebt, wird alles noch komplizierter. Am Ende wird natürlich Haggard und der Stier besiegt, die Einhörner befreit und Almatia wird auch zurückverwandelt, doch der Preis ist hoch. Zwar sind die anderen Einhörner nun wieder auf der Erde, doch das letzte Einhorn war kurze Zeit ein Mensch und damit sterblich. Es liebte und es litt und daher wird es nie mehr wie die anderen Einhörner sein, am Ende wird es immer das letzte Einhorn bleiben.

Der Film ist toll, mehr kann ich nicht schreiben. Einfühlsam, traurig, romantisch, einfach fantastisch. Schaut ihn euch an.

Das letzte Einhorn Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

Dirty Dancing Kritik

Dirty Dancing Kritik

Poster Bild
Kritik vom 17.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Frances Houseman (Jennifer Grey) wird auch „Baby“ genannt und ist ein Mädchen aus gutem Hause. Im Jahr 1963 reist ihre Familie in die Sommerferien. In dem Ferienort lernt Baby bald den Tanzlehrer Johnny Castle (Patrick Swayze) kennen und möchte von nun an tanzen. Doch Castle ha...
Kritik lesen »

Catch Me If You Can Kritik

Catch Me If You Can Kritik

Poster Bild
Kritik vom 17.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Als Frank Abagnale Sr. (Christopher Walken) eines Tages von seiner Frau verlassen wird, entscheidet sich sein Sohn Frank Abagnale Jr. (Leonardo DiCaprio) seine Eltern zu verlassen und einfach wegzulaufen. Von nun an schlägt sich der junge Mann mit kleineren Gaunereien durch die Welt. Nach einig...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY