Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Kritik Details Trailer News
Ein Hobbit der Top ist

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise Kritik

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise Kritik
0 Kommentare - 15.07.2014 von Nuridin
In dieser Userkritik verrät euch Nuridin, wie gut "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise" ist.
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Bewertung: 5 / 5

Ein unerwartet klasse Film. Ich war wohl 9, als ich das Buch las, war aber zu jung, um alles zu verstehen, deshalb habe ich bis zum Dezember 2012 fast alles vergessen und hatte keine hohen Erwartungen... und ich wurde komplett überrascht. Der Film war übertrieben gut. Endlich gab es wieder etwas Großes auf der Leinwand. Ich blick so manche Kritik nicht, dass der Film übertrieben in die Länge gezogen sei (naja, am Anfang vielleicht).Es war so ein Erlebnis, dass ich ihn nochmal im Kino ansah. Top-Besetzung! Alle Schauspieler sind klasse. Der Prolog am Anfang: zu geil gemacht. Ab da wusste ich, aus dem Film wird was. Erebor sieht so geil aus! Das Nebelberge-Lied ist so episch, wahrscheinlich einer der besten Filmsongs. Auch die Filmmusik ist toll, die könnte ich mir ewig anhören.Auch wenn der Aufenthalt in Bilbos Haus etwas lang ist (was mich aber nicht stört), geht es nachher richtig zur Sache. Die Zwerge sehen super aus, man kann sie gut auseinanderhalten, man muss aber den Film schon 3-mal ansehen, bis man weiß, wer welcher Zwerg ist :).Ist mir voll egal, was manche Kritiker gegen Azog oder Radagast sagten, ich find sie klasse und sie passen gut in die Geschichte. Ernsthaft, ist doch scheißegal, ob Azog ein CGI-Ork ist, er sieht sehr unheimlich aus und ohne ihn hätte der Film keinen passenden Bösewicht. Abgesehen von der Vogelscheiße, finde ich Radagast super gemacht. Genau so hab ich ihn mir vorgestellt. Auch wenn die Igel-Heil-Szene nicht notwendig war, erfährt Radagast vom Nekromanten bzw. Sauron. Das war mal eine düstere Szene. Humor muss immer in einen in einem Film sein, hier übertreiben sie ein bisschen, aber manche Gags waren zum Totlachen. Die Trollszene war super, ich hab mich schon gefragt, wie die Trolle aussehen und reden werden. Der kindliche Humor nervt etwas, aber wenn nachher die Zwerge gegen die kämpfen, ist es 1a-Kampfkunst. Was die alles draufhaben, geil! Nachher kommt noch Radagast und die Warg-Verfolgungsjagd. Bruchtal ist wieder schön anzusehen und alte Bekannschaften wie Galadriel und Saruman zu sehen, gibt einem wieder Herr-der-Ringe Feeling. Die Steinriesen-Szene war gut gemacht, aber unnötig.Die Szenen mit Bilbo und Gollum ist wohl die berühmteste Szene und wird klasse geschauspielert. Die Flucht aus Orkstadt ist zwar lang, aber die Kampfszenen sind so geil, dass es einem nichts ausmacht. Das Finale mit Azog und den Wölfen auf den Bäumen rundet den Film mega gut ab. Zu episch, als Thorin zwischen den brennenden Bäumen auf Azog zurennt mit diesem epischen Chor im Hintergrund. Noch besser: Bilbo rettet ihn und beweist, dass er einer von ihnen ist. Und wo nachher noch die Adler kommen: spektakulär! Und wo Thorin Bilbo umarmt, dass ist so rührend. Auch die letzte Szene mit Smaugs Auge weckt die Vorfreude auf Teil2, der diesen geilen 1. Teil sogar übertrifft! 10/10 Punkten!

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik

Ghostbusters: Frozen Empire Kritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Etwas Seltsames ist in der Nachbarschaft des Kinos angelangt: Die Geisterjäger kehren mit Ghostbusters: Frozen Empire zurück! Nach ihrem Sieg über Gozer sind die Spenglers Callie (Carrie Coon), Trevor (Finn Wolfhard), Phoebe (McKenna Grace) und Gary Grooberson (Paul Rudd) die neuen G...
Kritik lesen »

Kingsman - The Secret Service Kritik

Filmkritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von filmfreak99 - 0 Kommentare
Dieser Käse hier von 2014 war anscheinend als James-Bond-Parodie gedacht, ist aber gründlich misslungen. Dafür nimmt sich der Streifen viel zu ernst. Kingsman: The Secret Service" ist eine Verfilmung des Comics "The Secret Service" von Mark Millar und Dave Gibbons. Wenn ich ehrlich bi...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY