Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Medicus

Kritik Details Trailer News
Schade, wir Deutschen können doch keine guten Blockbuster produzieren

Der Medicus Kritik

Der Medicus Kritik
0 Kommentare - 27.12.2013 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Der Medicus" ist.
Der Medicus

Bewertung: 2.5 / 5

Ich war gerade in "Der Medicus" und habe ihn ohne jegliche Voreingenommenheit angeschaut. Ich habe vorher das Buch nicht gelesen und nur den Trailer gesehen. Nach dem Trailer dachte ich "Wahnsinn, wir Deutschen können Blockbuster produzieren". Nach dem Kino bin ich der Meinung, nein wir können es nicht. Philipp Stölzl hat es, trotz Star-Besetzung und Bestsellerroman als Vorlage, nicht geschafft Spannung aufzubauen. Der Film tröpfelt vor sich hin und zieht den Zuschauer nicht in seinen Bann. Man hat das Gefühl alles hat gestimmt, super Schauspieler, fantastische Setdesigns und selbstverständlich eine großartige Romanvorlage. Aber an der entscheidenden Stelle wurde gespart/gepfuscht: am Drehbuch. "Der Medicus" beweist: "Mit einem guten Drehbuch ist es möglich einen guten Film zu machen, ohne jedoch absolut ausgeschlossen". Die Idee das Image der deutschen Filmbranche durch Elyas MBarek international aufzupolieren ist komplett nach hinten losgegangen. Er spielt erbärmlich schlecht, was verstärkt wird durch eine grauenhafte Synchronisation seinerseits (Wobei er das eigentlich können sollte, da er früher als Synchronsprecher tätig war). Elyas MBarek ist (meiner Meinung nach) momentan erfolgreich, weil er extrem sympathisch ist. Hat man jedoch den direkten Vergleich zu Größen wie Ben Kingsley, erkennt man, dass Welten zwischen diesen schauspielerischen Leistungen liegen. Positiv zu vermerken sind die wirklich sehr gelungenen Setdesigns, die absolut mit Hollywood mithalten können. Ausserdem ist dein Trailer wahnsinnig mitreißend und lässt so manchen Hollywood-Blockbustertrailer alt aussehen. Ich lasse bei meiner Bewertung den Vergleich zum Roman komplett aus, da ich ihn nicht gelesen habe. Aber ich kann selbst als (nur) Kinobesucher sagen, dass die Macher keinen guten Job gemacht haben. Schade, denn man hätte deutlich mehr daraus machen können.

Der Medicus Bewertung
Bewertung des Films
510

Weitere spannende Kritiken

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »

John Rambo Kritik

John Rambo Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
ohn Rambo (Sylvester Stallone) hat sich in Thailand zur Ruhe gesetzt. Als Bootsführer schlägt er sich über die Runden. Doch seine Vergangenheit holt ihn wieder ein, als eine Gruppe von christlichen Missionaren unter der Führung von Dr. Michael Burnett (Paul Schulze) und Sarah Mil...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY