AnzeigeN
AnzeigeN

Der Nebel

Kritik Details Trailer News
Der Nebel, persönlche Kritik

Der Nebel Kritik

Der Nebel Kritik
0 Kommentare - 11.01.2008 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Der Nebel" ist.

Bewertung: 1 / 5

Also ich habe mir den Film in der Sneak- Preview angesehen und muss sagen, dass er zu den schlechtesten Filmen gehört die ich je in meinem Leben gesehen habe. Der Film basiert ja auf einem Buch Stephen Kings, und dafür muss ich sagen ist die wohl durchdachte und sinnige Story einfach schlecht umgesetzt.
Die Dialoge des Films sind einfach nur megaflach und nicht selten unfreiwillig komisch. Ich muss wirklich sagen, dass der Film, dafür das er als "Alptraum-Thriller&q angepriesen wird einfach an viel zu wenigen Stellen auch nur den Hauch von Spannung erzeugt und sich auch nur äußerst selten ein gewisser "Gruselfactor" einstellt. Hinzu kommt noch, dass das Ende des Films einfach viel zu offen gelassen wurde, bzw. die möglichkeit vertan wurde den Ursprung des Nebels näher zu erleutern, was die ganze Zeit die einzig spannende Frage des Filmes war.

Als abschließendes Fazit kann ich sagen, dass "der Nebel" in erster Linie durch eine sehr einfach gestrickte Geschichte, sowie unfassbar lächerlichen Feststellungen und Kommentare der Protagonisten glänzt.

Ich persönlich muss zugeben selten in einem Film so gelacht zu haben, wie in "der Nebel", bin mir aber nicht sicher ob das das primär zu erreichende Ziel eines "Albtraum-Thrillers&q darstellt, ich glaube eher nicht. Für die die allerdings mal in einen Gruselfilm gehen möchten, um sich nicht zu gruseln sondern schlappzulachen ist "der Nebel" genau das richtige

Der Nebel Bewertung
Bewertung des Films
210

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN