Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Chroniken von Narnia - Die Reise auf der Morgenröte

Kritik Details Trailer News
Ein neues Narnia - ohne Peter und Susanne

Die Chroniken von Narnia - Die Reise auf der Morgenröte Kritik

Die Chroniken von Narnia - Die Reise auf der Morgenröte Kritik
0 Kommentare - 29.12.2010 von hrxuuuu
In dieser Userkritik verrät euch hrxuuuu, wie gut "Die Chroniken von Narnia - Die Reise auf der Morgenröte" ist.

Bewertung: 3 / 5

Vorerst ab:
Der Film "Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte" kommt nicht an den Ersten und Zweiten Teil heran.

Filmhandlung:
Lucy und Edmund Pevensie können sich im Nachkriegsengland nur schwer damit abfinden, nicht den gleichen Status zu genießen wie in Narnia. Also kehren sie gemeinsam mit ihrem Cousin Eustace in die Zauberwelt zurück. Dort treffen sie erneut auf Prinz Kaspian, der sie auf dem königlichen Segelschiff Morgenröte zu einer wichtigen Mission mitnimmt. Sie begegnen Drachen, Zwergen, Meerjungfrauen und einer Gruppe abtrünniger Krieger, um am Rand der Welt wieder auf die Eiskönigin zu treffen.

Meine Filmkritik:
Dieser 3. Teil der Reihe ist ganz anders, als die vorherigen Teile. Es passiert so gut, wie alles auf einem Boot. Der Krieg ist bei dem Teil nicht zu spüren. Die Atmosphäre ist wie immer atemberaubend, und wie für 3D gemacht. Aber die Dialoge werden so aneinander gepresst, dass man denkt die Schauspieler bekommen keine Luft, oder etwa dass das Drehbuch an allem schuld ist. Desweiteren gibt es aber auch positive Nachrichten, es kommt ein neues Kind in dem Teil hervor. Der Name des Kindes ist Eustachius" gespielt von "Will Poulter". Er ist das was die Reihe gefehlt hat, und jetzt bekommt. So lustig wie er spielt, eine Memme zu sein, ist einfach sowas von Witzig, dass er wie von Harry Potter "Ron" den Part hier, in diesem Film übernimmt. Wenn ein 4. Teil 2011 erscheinen wird, was definitiv der Fall ist, obwohl die Einnahmen nachgelassen haben, und der Film wieder so sein wird, dann werden sie noch weniger Einnahmen erzielen. Auch wenn dann irgendwann die Reihe endet, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Maus die wir aus Teil 2 & 3 kennen, den Regisseur dazu anleiten könnte, ein nachfolgenden eigenen Film über die Maus zu krierien, denn die Zuschauer lieben diese Maus. Sie ist witzig und süß zugleich, mit diesen Schritt könnte der Regisseur nach Misserfolg, dann mit dem Film viele Einnahmen erzielen. Genau wie es bei Shrek der Fall ist, wo demnächst ein Film über die Katze von Shrek in den Kinos kommt.

Meine Filmbewertung:
Im Großen und Ganzen ein Meilenstein der anderen Filme von Narnia entfernt, aber er hat doch mit dem neuen witzigen Zuwachs von "Eustachius" Klasse zugelegt, dass der Film sich noch zu ein Durchschnitts-Film entwickelt hat. Ich gebe dem Film mit allen Minus und Plus punkten, 6/10 - Zauberpunkte.
In der Schulnote: 3

Mit freundlichen grüßen,

hrxuuuu

Die Chroniken von Narnia - Die Reise auf der Morgenröte Bewertung
Bewertung des Films
610

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 2 Kommentare
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY