Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Mächte des Lichts

Kritik Details Trailer News
Sorceress - Die Brüste der Macht

Die Mächte des Lichts Kritik

Die Mächte des Lichts Kritik
0 Kommentare - 14.08.2017 von Rubbeldinger
In dieser Userkritik verrät euch Rubbeldinger, wie gut "Die Mächte des Lichts" ist.

Bewertung: 3 / 5

Die Mächste des Lichts

Jetzt hab ich endlich mal Zeit gefunden, mir diese kleine Fantasy-Perle ins Laufwerk zu schmeissen! laughing

Ein Magier will sein Erstgeborenes einem Gott opfern um von diesem mehr Macht zu erhalten, aber erst stellt sich raus, dasses zwei Kinder sind, dann die Mutter nicht damit rausrücken will, welches als erstes auf die Welt kam, worauf diese mit einem unfruchtbar machenden Dreizack tödlich verwundet und dadurch letztendlich getötet wird, dann kommt auch noch ein anderer Magier daher, der die Soldaten des bösen Magiers in einer Zeitraffer-Sequenz dahinrafft, bevor er jenen selbst für ne Regenerationsphase von 20 Jahren ins Jenseits schickt! Diese Zeit wird genutzt, indem die beiden Kinder, die sich als Mädchen herausstellen und Eineiige Zwillinge sind, zu Kriegerinnen heranzuziehen, um den Tod ihrer Mutter zu rächen, wenn der böse Magier wieder aufersteht!

Schon nachdem die gesamte Zeit des Aufwachsens, und wie versprochen der Ausbildung der zwei Mädels zu Kriegern aus Kostengründen übersprungen wurde, steigt man direkt bei einer lustigen Nackedei-Planscherei im See ein! Nachdem man ausgiebig, wie oft in diesem Film, Brüste um die Ohren gehauen gekriegt hat, taucht gleich zu Anfang ein dem mythischen Pan gleicher Bursche auf, der die Zwillinge im See schwimmen sieht! Eine Maske im Gesicht, die seine Gesichtszüge etwas überspitzt Ziegenhaft darstellt und ab der Hüfte mit Fell bedeckt, kriegt er auch kein gesprochenes Wort über die Lippen, außer Ziegengleiches Gemecker, wobei ich mich jedesmal vor Lachen ins Eck geschmissen hab!

Und wenn dann auch noch so Kommentare dazu kommen von den Mädels wie:

"Was ist denn das da zwischen seinen Beinen? Sieht aus wie ein Horn, vielleicht eine Waffe!"

Und sie ihn dann davonprügeln, da legt man dann auf jeden Fall schonmal Schwimmweste und Sicherheitsgurt an!

Die Spießgesellen die man als Begleitung unterwegs aufliest sind auch Creme de la Creme! Ein muskulöser Jüngling, windiger Betrüger, aber guten Herzens, ebenso wie ein zu groß gewachsener Gimli, mutig und Ehrenhaft, der von dem Art Pan-Verschnitt begleitet wird kreuzen schon recht schnell ihren Weg, und zusammen treten sie den Kampf gegen den bösen Magier und seine Truppen an!

Dies ist ein Film der nicht zurückblickt und auch nichts hinterfragt, einfach immer geradeaus! Zum Beispiel leben die beiden Mädchen solange sie sich erinnern können mit Männern und Frauen zusammen auf einer Art Bauernhof, aber weil man sie vor dem bösen Zauberer verstecken muss, sollen sie sich als Jungs verkleiden, aber sie sind selber auch davon überzeugt, Jungs zu sein und kennen den Unterschied nicht! Dann sind ihre "Männerklamotten" einfach lächerlich, weil man auf den ersten Blick zwei hochgewachsene Blondinnen erkennt, die in Felle gehüllt sind! Jeder außer den agierenden Figuren sieht dass sie Brüste haben, aber wie gesagt immer geradeaus, deshalb werden solche Sachen auch nicht für wichtig gehalten und man gleich zum nächstten Abschnitt weiterspringt! Aber das ist nicht so tragisch, dafür präsentiert einem dieser Film eine eigentlich sehr gut strukturierte Geschichte mit vielen guten Ideen in seinen Details, und mit etwas mehr Kleingeld zu etwas ganz großem hätte werden können, weil das ist nun mal das Problem aller Produktionen, das die Qualität der Effekte eben ein bestimmtes Preisschild hat!

Fast alle Schauspieler wirken etwas emotionsloser als es die Scene erfordern würde, als ob ihnen seitens der Regie keinerlei Anweisungen gegeben worden wären oder ihnen ganz einfach das Können fehlt, was bei einem Film in dieser Preisklasse aber zu erwarten ist! Dennoch machen alle ihre Arbeit respektabel und wirken symphatisch auf ihre Art! Die Kostüme kann man so stehen lassen, ebenso die Kulissen und die gewählten Ortschaften sind ordentlich!

Trotz eines nur in groben Zügen gebastelten Drehbuchentwurfs, mit ausbaufähigen Dialogen und größtenteils mittelmässigen, aber bemühten Darstellern, finde ich diesen Film doch sehr erfrischend, eben weil er doch auf seine naive Art zu begeistern weiß und man ihm einen gewissen Charm nicht absprechen kann!

Hab den ganzen Film über immer wieder kopfschüttelnd Tränen in den Augen gehabt, aber nicht nur weil ich oft habe lachen müssen, sondern auch weil dieses Filmchen doch letztendlich kein schlechter ist, bekommt er von mir doch recht respektvoile 3/5 Hüten!

Wer auf B-Movies im Fantasy Lande steht, die trotz ihres niedrigen Budgets die ein oder andere gute Idee ins Feld wirft und doch etwas Kultverdächtiges an sich hat, wird hier bestens bedient!

"Aber ihr seit Mädchen!" "Mädchen? Wir sind Jungs!" laughinglaughinglaughing

Die Mächte des Lichts Bewertung
Bewertung des Films
610

Weitere spannende Kritiken

Kung Fu Panda 4 Kritik

Kung Fu Panda 4 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 17.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Po (Jack Black) soll auf Anweisung seines Meisters Shifu (Dustin Hoffman) einen neuen Drachenkrieger als Nachfolger auswählen. Er selbst soll nämlich die Rolle des spirituellen Führers einnehmen. Doch Po ist noch nicht bereit die Rolle des Drachenkriegers aufzugeben, in der er sich so...
Kritik lesen »

Wolverine - Weg des Kriegers Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 16.03.2024 von Raven13 - 2 Kommentare
Diese Kritik ist spoilerfrei! "Wolverine: Weg des Kriegers" ist in meinen Augen der verkannteste Film der X-Men-Reihe. Den niedrigen IMBD-Wertungsspiegel des Films kann ich absolut nicht nachvollziehen. Für mich einer der besten Filme der gesamten X-Men-Filmreihe. Die Handlung spielt nach &bd...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY