Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Strange

Kritik Details Trailer News
There’s something Strange...

Doctor Strange Kritik

Doctor Strange Kritik
75 Kommentare - 24.10.2016 von Moviejones
Wir haben uns "Doctor Strange" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
Doctor Strange

Bewertung: 3.5 / 5

Seit The First Avenger - Civil War befinden wir uns in Phase III des MCU und es wird Zeit, die Geschichten weiterzuspinnen, denn mit jedem Film kommen wir dem unvermeidlichen Konflikt mit Thanos in Avengers - Infinity War näher. Doch bis es soweit ist, brauchen die Avengers noch tatkräftige Unterstützung und auch alle Infinity-Steine sind noch lange nicht beisammen. Doch zum Glück gibt es da einen Doktor, der sicher bald gern Iron Man, Thor und den anderen Superhelden unter die Arme greift.

Doctor Stephen Strange (Benedict Cumberbatch) ist ein hochgradig qualifizierter Chirurg, der um seinen Ruf und seine Fähigkeiten weiß. Dementsprechend sein Auftreten, das von Arroganz und nicht selten Hybris geprägt ist. Doch niemand ist unverwundbar und nach einem schrecklichen Crash muss Strange miterleben, was Unvollkommenheit aus einem macht: Der Feinmotorik seiner Finger beraubt, stürzt er in ein seelisches Tief, aus dem ihm selbst seine Freundin Christine Palmer (Rachel McAdams) nicht heraushelfen kann. Als er eines Tages erfährt, dass im nepalesischen Kamar-Taj Hoffnung auf Heilung besteht, begibt er sich dorthin, denn ohne seine Fertigkeiten sieht er sein Leben am Ende - nicht ahnend, dass ihm dort eine mystische Welt von einem alten Meister (Tilda Swinton) offenbart wird, die sein ganzes weiteres Leben beeinflussen wird...

Trailer zu Doctor Strange

Doctor Strange Kritik

Würde man nichts über Doctor Strange wissen, könnte man bei der Lektüre der Darstellerriege auf den Gedanken kommen, hierbei handele es sich um einen anspruchsvollen Kunstfilm. Denn dieses Mal hat sich Marvel nicht lumpen lassen und präsentiert die wohl beste Besetzung im gesamten bisherigen MCU. Da hätten wir einmal die Oscarprämierte Tilda Swinton und mit Benedict Cumberbatch, Chiwetel Ejiofor und Rachel McAdams weitere Darsteller und Darstellerinnen, die bereits eine Oscarnominierung in der Tasche haben. So eine Besetzung sieht nicht nur hochkarätig aus, sie spielt auch so. Etwas unglücklich ist nur die Wahl von Ejiofor, der zwar schauspielerisch top ist, dessen Ähnlichkeit mit Chadwick Boseman aber nicht von der Hand zu weisen ist, so dass es bei vielen Zuschauern zu Verwirrungen kommen könnte, die Ejiofor als Black Panther einordnen. Nicht umsonst hatte Marvel beide Darsteller für die Rolle ins Auge gefasst, bevor Boseman die Zusage bekam.

Im Zentrum steht natürlich Cumberbatch als Titelheld, der sich vom arroganten Schnösel zum Helden wandelt. Diese Wandlung spielt er so gut und mit so viel Witz und Humor arrangiert, dass hier sogar andere Marvel-Filme blass aussehen. Gerade der Humor ist eine ganz große Stärke von Doctor Strange und so wird auch der Gastauftritt von Stan Lee dieses Mal mit etwas Selbstironie inszeniert. Doch der starke Fokus von Cumberbatch hat auch seine Schattenseiten, denn gerade Mads Mikkelsen als Gegenspieler Kaecilius bleibt blass. Zwar versucht sich Marvel dieses Mal an einem Schurken, dessen Ziele nicht von Allmacht sondern einem höheren Streben beseelt sind, doch es gelingt einfach nicht, einen Fiesling im MCU zu etablieren, der so etwas wie Charakter hat. Da nützen auch tolle Schauspieler nicht.

Denn genau jenen zum Trotz erweckt die Darstellerriege schon ein wenig den Eindruck, dass man mit großen Namen vertuschen möchte, wie banal doch eigentlich der Rest ist, der vor allem durch Schauwerte punkten kann. Gerade diese wissen in Doctor Strange zu gefallen, auch wenn die Spiegelwelt immer wieder Erinnerungen an Inception aufkommen lässt. Doch mit dessen komplexen Gedankenspielen will sich Doctor Strange gar nicht messen, hier geht es um visuellen Genuss, der vor allem in 3D voll zur Entfaltung kommt.

Kritisch betrachtet, handelt es sich auch nur um ein clever verpacktes Remake: Ein hochintelligenter, aber hochgradig selbstverliebter und arroganter Protagonist gerät in eine lebensbedrohliche Lage, muss sich mithilfe der modernen Technik retten und einen neuen Blick auf die Welt erlangen, indem er übermenschliche Kräfte entwickelt und in diesem Prozess sein Ego hinter sich lassen - nur ist sein Name dieses Mal nicht Tony Stark, sondern Stephen Strange. Und so wie die Geschichte typisch für Marvel ist, so krankt auch Doctor Strange wie immer an den typischen Problemen des MCU. Darüber zu schreiben ist inzwischen müßig, denn Fans wissen was sie erwartet und bekommen auch genau das geliefert. So braucht niemand große Überraschungen oder mit unerwarteten Spannungskurven zu rechnen. Die Musik ist hübsch, plätschert aber vor sich hin, die Gegenspieler blass und die Actionszenen sind spektakulär in Szene gesetzt, vielleicht die besten in einem Marvel-Film, schaffen es aber nicht zu packen, da es keinen Grund gibt, mit diesen Übermenschen, die jedes Problem lösen können, mitzufiebern. Das MCU ist das MCU und man liebt es oder eben nicht.

Im Rahmen der Phase III hält man sich bis auf eine neue Erkenntnis vorsichtig zurück und versucht nicht, das MCU massiv nach vorn zu bringen. Viel wichtiger ist es Marvel, die Hauptfigur ins rechte Licht zu rücken und sich nur auf diese zu konzentrieren, eine weise Entscheidung an dieser Stelle. Gleichzeitig dürfte es spannend sein, wie sich das hier Gezeigte auf die kommenden Filme im MCU auswirken wird. Denn mit seinen gegen Ende des Films gewonnenen Fähigkeiten ist Doctor Strange eigentlich so mächtig, dass niemand mehr im gesamten Universum eine ernsthafte Gefahr für ihn darstellen kann, auch Thanos nicht. Ob er von dieser Macht natürlich Gebrauch macht, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Doctor Strange Bewertung

Marvel bleibt sich auch mit Doctor Strange wieder einmal treu und liefert ein gewohnt unterhaltsames Spektakel ab. Den Mut auszubrechen und die Zuschauer auch einmal zu überraschen, hat man zwar nicht, aber dafür präsentiert man einen unglaublich gut gelaunten Benedict Cumberbatch, dem die Rolle des Doctor Strange maßgeschneidert zu sein scheint. Somit kommen Fans voll auf ihre Kosten, wenn sie ein weiteres abgedrehtes Superheldenabenteuer geliefert bekommen, welches humoristisch und auch visuell überzeugt.

Doctor Strange Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Rebel Moon Teil 2 - Die Narbenmacherin Kritik (Redaktion)

Die Qual hat ein Ende

Poster Bild
Kritik vom 19.04.2024 von Moviejones - 5 Kommentare
Man hatte sich sicherlich viel versprochen, als Zack Snyder seinerzeit ein großes Science-Fiction-Epos für Netflix ankündigte. Ein großes Franchise sollte entstehen, bestehend aus mehreren Filmen, Comics, Videospielen. Doch dann erschien im vergangenen Dezember Rebel Moon Part ...
Kritik lesen »

The Fall Guy Kritik (Redaktion)

Wenn Sitzenbleiben zählt

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2024 von Moviejones - 13 Kommentare
I see Dallas, Dynasty, Terrahawks, He-Man, Tom and Jerry, Dukes of Hazzard, Airwolf, Blue Thunder, Rambo, Road Runner, Daffy Duck, The A-Team, The A-Team, I see the A-Team."Hey Matthew", Karel FialkaDieser vergessene, exzellente Popsong aus dem Jahr 1987 hat nur einen kleinen Fehl...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
75 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
25.10.2016 14:14 Uhr
1
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Koratos

Wenn ich deine Kommentare damals gelesen habe, dann hat es Spaß gemacht, weil man gemerkt hat, dass da jemand sitzt der sich Gedanken macht, der gleichzeitig Kritik übt, dass aber noch lustig verpackt, verstehst du? Jetzt lese ich überwiegend Kommentare in denen du dich rechtfertigst.

Glaub mir. Das stimmt und ich verstehe es vollkommen was du meinst. Ich trauere der lockeren Art von früher selbst nach.

@ ZSSnake

Solange Jockel sich das schönreden kann, damit er was anderes ist als die verblendeten Fanboys, ist alles gut! Siehst du nicht ein, dass sein verblendetes Fangelaber was ganz anderes (und besseres!) ist als das von all den anderen verblendeten kleinen Marvel und DC-Fanboys hier auf MJ?? Begreifst du nicht, dass der Unterschied darin liegt? Und dass es garnichts damit zu tun hat, dass Hinweise auf Entgleisungen und verbale Ausbrüche beim Jockel auf taube Ohren und Ignoranz treffen, weil er eine schlimme Kindheit und eine harte Vergangenheit hat? ER ist hier das Opfer, greif ihn nicht an, der arme Kerl fühlt sich hier total gemobbt, verstehst du nicht? Ihm widersprechen reißt alte Traumata auf und dann fühlt er sich angegriffen und nur deshalb reagiert er dann wie ein pubertierender Vollarsch auf die Aussagen anderer.

Achso. So stellst du das wiedermal da. Du als Mister Kritikfähigkeitsprediger willst gar nicht auf Argumente eingehen. Bei der ersten Gelegenheit gleich nur wieder volles Rohr draufhämmern ja? Darum geht es dir wirklich? Na das ist ja ganz mies. Nur ich bin mal wieder schuld an der Situation. Komisch. Sehen andere nicht so, nur du! Aber danke das du dein wahres Gesicht zeigst, nämlich ein ganz großes Ego. Jetzt weiß ich auch endlich, das du mir in dem anderen Thread mit voller Absicht Zeug einreden wolltest, was gar nicht stimmt und ich Idiot habe es auch noch geglaubt!

Von wegen Zeug wie: Ich scharre hier eine exklusive Gesellschaft von Leuten um mich. So ein völliger Quatsch. Hast du dir das eigentlich selbst mal durchgelesen wie du mich da defragmentiert bzw. diffamiert hast vor anderen?

Du hast ein Problem damit, das ich mich mit anderen Usern gut verstehe? Lächerlich was du da abziehst und jetzt wieder so ein Text. Mir an deiner Stelle, wäre diese Selbstdarstellung langsam peinlich, weiste...

Nuff said, ab sofort wird all der Kindergarten kategorisch von mir ignoriert. Aber an Leute wie Duck, die versuchen da weiter zu diskutieren...ihr scheint ein gewisses Maß an geistiger Reife zu besitzen: ignoriert solches Kasperltheater doch einfach, es hat doch eh keinen Sinn mit jemandem zu diskutieren, der sich seine eigene Realität dermaßen schönredet, dass er am Ende sowieso recht behält.

Wer hier wohl seine exklusive Gesellschaft um sich scharren will und andere User Meinungen ausschließen will... Naja, wers braucht, bitte. Aber Ok ZSSnake, du willst es so. Ich wechsel mit dir kein Wort mehr. Hätte ich schon längst nicht mehr tun sollen und wenn du mich weiter so beleidigst, dann mach ich, eben nach deinen eigenen Worten zu mir, für dich die Meldemuschi, ich muss mir nicht alles von Dir gefallen lassen, weil du der Herr ZSSnake bist! -,-

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
25.10.2016 13:29 Uhr | Editiert am 25.10.2016 - 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Duck:

Begreifst du es denn nicht? Solange Jockel sich das schönreden kann, damit er was anderes ist als die verblendeten Fanboys, ist alles gut! Siehst du nicht ein, dass sein verblendetes Fangelaber was ganz anderes (und besseres!) ist als das von all den anderen verblendeten kleinen Marvel und DC-Fanboys hier auf MJ?? Begreifst du nicht, dass der Unterschied darin liegt? Und dass es garnichts damit zu tun hat, dass Hinweise auf Entgleisungen und verbale Ausbrüche beim Jockel auf taube Ohren und Ignoranz treffen, weil er eine schlimme Kindheit und eine harte Vergangenheit hat? ER ist hier das Opfer, greif ihn nicht an, der arme Kerl fühlt sich hier total gemobbt, verstehst du nicht? Ihm widersprechen reißt alte Traumata auf und dann fühlt er sich angegriffen und nur deshalb reagiert er dann wie ein pubertierender Vollarsch auf die Aussagen anderer.

Meine Fresse ey, hört der Kindergarten auch nochmal irgendwann auf? Du bist ein erwachsener Mann, Jockel. Und du feierst hier eine Show ab, als wärst du der Nabel der Welt und das Opfer schlechthin. Mach entweder deine "Androhung" wahr und halt dich doch einfach geschlossen oder lern mal erwachsen auf Diskussionen zu reagieren. Bei der letzten Diskussion hast du meine Versuche das ganze diplomatisch zu beenden und die Chance bei weiteren Problemen mal erwachsener drauf zu reagieren auch einfach wegignoriert. Also mach das doch nun bitte weiterhin mit den anderen Problemen auch, anstatt hier wieder so ne Show zu fahren. Es nervt, ist nicht ernstzunehmen und ist einfach nur noch dämlich.

Nuff said, ab sofort wird all der Kindergarten kategorisch von mir ignoriert. Aber an Leute wie Duck, die versuchen da weiter zu diskutieren...ihr scheint ein gewisses Maß an geistiger Reife zu besitzen: ignoriert solches Kasperltheater doch einfach, es hat doch eh keinen Sinn mit jemandem zu diskutieren, der sich seine eigene Realität dermaßen schönredet, dass er am Ende sowieso recht behält.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
25.10.2016 13:27 Uhr | Editiert am 25.10.2016 - 13:30 Uhr
1
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@Hanjockel

Ich kann deine Kirtik an manchen Usern nachvollziehen und auch deine Kritik an Marvel (age of Ultron) Manche sehen halt drüber hinweg, mache interessiert es gar nicht, viele finden das alles halb so schlimm und du warst eben enttäuscht. Man muss ja auch immer mit einbeziehen das viele Zuschauer die Vorlagen nicht kennen und dementsprechend gar nicht so enttäuscht sein können, wie diejenigen, die z.B die Comics gelesen haben. Deine Seitenhiebe gegen Marvel oder auch gegen DC meine ich persönlich auch gar nicht sondern deine Sichtweise insgesamt... die hat sich dann doch sehr geändert, was nicht immer unbedingt schlecht sein muss.

Wie soll ich es am besten beschreiben? Wenn ich deine Kommentare damals gelesen habe, dann hat es Spaß gemacht, weil man gemerkt hat, dass da jemand sitzt der sich Gedanken macht, der gleichzeitig Kritik übt, dass aber noch lustig verpackt, verstehst du? Jetzt lese ich überwiegend Kommentare in denen du dich rechtfertigst. Wie gesagt, ich hatte nie etwas gegen dich, lese deine Kommentare weiterhin gerne finde es aber irgendwie schade. Das Wort weichspühler in Verbindung mit Marvel war auch ein paar mal zu oft dabei laughing Du weisst das ich kein Marvelfanboy bin, allerdings nervt das irgendwann, da ich finde das Marvel es nicht verdient hat so bezeichnet zu werden.. immerhin haben die das erste gut funktionierende Filmuniversum erschaffen und das auf einem Niveau (immernoch ein comicgenre) welches nicht unötig zu brutal sein sollte.

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
25.10.2016 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Duck-Anch-Amun

Ich erinnere mich da gerade an bestimmte Kommentare nach der MJ-BvS-Kritik und an eine gewisse User-Kritik zu Suicide Squad...aber nee, einige haben Fanbrillen auf, andere scheinbar Recht^^

Genau so etwas meine ich. Gutes Beispiel. Es geht nicht darum wer Recht hätte. Darum ist es nie gegangen. Du scheinst halt den Unterschied zwischen persönllich von einem Film begeistert zu sein und eine eigene Meinung über Filme als das ultimative Non Plus Ultra-und wehe irgendwer ist anderer Meinung, nicht zu verstehen.

Oder habe ich etwa jemals z.b. beim Suicide Squad solch einen Scheissdreck behauptet wie z.b. Wer den Film nicht mag hätte keine Ahnung von Filmen? Wenn ich einen Film gut finde, dann rede ich auch entsprechend happy darüber. Verblendetes Fangelaber wird es erst, wenn man anfängt eine einzige Meinung als die ultimative über einen Film darzustellen und das jeder der oder die etwas anderes dazu denkt, keine Ahnung von Filmen hätte. Sowas gehört sich nicht und ist schon gar keine Diskussionsbasis.

Jetzt verstanden worum es geht? Es gibt kein Recht haben bei verschiedenen Geschmäckern...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.10.2016 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

wie toll der Civl War doch angeblich umgesetzt worden wäre etc. das hat nichts mehr mit Kritik verkraften können zu tun. Das ist offensichtliches Fangelaber mit der rosaroten Marvelfanbrille auf, in meinen Augen. Im Vergleich zu den Civil War Comics ist der Civil War Film einfach ein schlechter Witz.

Ich erinnere mich da gerade an bestimmte Kommentare nach der MJ-BvS-Kritik und an eine gewisse User-Kritik zu Suicide Squad...aber nee, einige haben Fanbrillen auf, andere scheinbar Recht^^

@DeToren
So gehen Meinungen auseinander^^ Ich kenn die Prämisse: "Never change a winning Team" und ich kann verstehen, dass man das was man gut kann auch weiterhin macht. Marvel hat Erfolg damit und trotzdem wünsche ich mir etwas mehr Vielfalt in Ton und Stimmung. So grossartig ich Age of Ultron und Civil War fand, so sehr fehlten mir einige Momente (Ultron welcher im Endkampf alle platt macht, Rhodey der ums Leben kommt). Auch Thor 2 hatte an manchen Stelle diese Probleme. Gerade bei Doktor Strange und Thor 3 hätte ich mir mehr Ernsthaftigkeit erwartet. Humor wäre natürlich wichtig (gerade im Zusammenspiel Hulk-Thor, oder so Sätze wie: das ist das WLAN-Passwort, wir sind doch keine Wilden). Aber mit Ragnarok, Göttersterben, Dämonen, Magie und Horror wären genau die beiden Filme passend mit anderem Ton.
Gerade deshalb finde ich es traurig, dass DC jetzt ne andere Richtugn einschlägt. Bei BvS gefiel mir Supermans Darstellung nicht und die Bildqualität, trotzdem war es an manchen Stellen die richtige und nötige Ernsthaftigkeit.
Ich denke der Mix macht es. Cap 2 und Cap 3 sind so Beispiele, wo die Dramatik eigentlich im Vordergrund steht und man schon eher in die DC Richtung geht. Bei Strange hätte ich mir das auch gewünscht.
Vor allem da bei Kritiken zu Marvel-Filmen mittlerweile die gleichen Argumente kommen. MJ schrieb nicht umsonst: "Marvel bleibt sich auch mit Doctor Strange wieder einmal treu und liefert ein gewohnt unterhaltsames Spektakel ab. Den Mut auszubrechen und die Zuschauer auch einmal zu überraschen, hat man zwar nicht und "Und so wie die Geschichte typisch für Marvel ist, so krankt auch Doctor Strange wie immer an den typischen Problemen des MCU. Darüber zu schreiben ist inzwischen müßig, denn Fans wissen was sie erwartet und bekommen auch genau das geliefert. So braucht niemand große Überraschungen oder mit unerwarteten Spannungskurven zu rechnen." Und gerade hier hätte man mit Strange etwas anderes machen können, abseits der scheinbar grandiosen Bilder.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
25.10.2016 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Koratos

Ich halte mich ja in letzter Zeit viel zurück aber mir is auch aufgefallen das du wie ausgetauscht wirkst.

Echt, merkt man das so deutlich? Gut so, denn genau das soll es auch bewirken. Das man merkt das ich schwer enttäuscht und richtig sauer bin vom Verhalten mancher hier. Mir geht so sinnlose Zofferei immer tierisch aufs Gemüt. Ich hasse den Streit an sich und werd zum Monster, wenn ich merke das sich da auch noch welche gerne anfangen zu streiten.

@ all, die es denn überhaupt interessiert...

Ich bin nach wie vor weder 100% Marvel noch 100% DC, was Filme angeht. Selbst was Comics angeht sogar nicht mehr nur DC Fan. Weiste, damals 2013, 2014, da liefen mit Captain America 2 Winter Soldier und Guardians of the Galaxy nur für mich richtig geile Marvel Filme. Ich hatte nur Lob über. Ich freute mich aber auch schon, das zu dem Zeitpunkt damals endlich DC Films als zusammenhängendes Universum gedreht wurden. Ich sagte ja immer, das ich endlich einen richtigen Justice League Film sehen will.

Dann kam der Age of Ultron Film raus und ich konnte diesen Film einfach nicht richtig mögen, weil ich mit mit Ultron einfach eine viel ernstere Bedrohung vorgestellt habe und weil der ganze Ablauf eben so 0815 war. Dann merkte ich das erste Mal wie man dann sofort von den Marvelfreaks total dafür angegriffen wird, wenn man mal einen Marvelfilm nicht so überaus toll findet. Dazu kam über die Jahre noch, das ich scheinbar in deren Augen hier die bodenlose Frechheit besaß, mich auf DCEU Filme zu freuen und das sie mir dann auch gefallen. Das war zuviel für die Marvel Freaks. Seitdem werd ich als 100% DCler abgestempelt, nur weil mir DC Filme eben gefallen. Und sagt man was negatives über Marvelfilme, dann erst recht. Als druff.

Das ganze MCU schönreden, andauernd... wie toll der Civl War doch angeblich umgesetzt worden wäre etc. das hat nichts mehr mit Kritik verkraften können zu tun. Das ist offensichtliches Fangelaber mit der rosaroten Marvelfanbrille auf, in meinen Augen. Im Vergleich zu den Civil War Comics ist der Civil War Film einfach ein schlechter Witz. Und dabei wäre mir die Schönrederei sogar scheissegal normalerweise. Ich schäume aber innerlich über vor Wut wenn ich dann lese wie selbstherrlich das alles immer niedergeschrieben wird von Leuten, die anderen ihre Meinung bei der ersten Gelegenheit attackieren. Das ist es was ich tierisch übel nehme, denn so Leute sind auch im echten Leben für mich sofort gestorben. Ich mag offensichtliche Blindheit für Argumente nicht, kann Verlogenheit und falsches Getuhe nicht ab. Von sowas halte ich mich fern.

Weil ich absolut keinen Stress mehr will, lasse ich die eben labern, was sie labern wollen, solange keiner mich direkt angreift. Man greift einfach keine Leute für ihre Meinung an. Das ist ekelhaft und schäbig, punkt. Das ist es, warum ich so verändert wirken mag. Mein Hass auf die Falschheit mancher User. Mir egal wer das versteht oder nicht. Ich bleibe ich und werde mich garantiert für niemanden verstellen, nur um Gutfreund mit vielleicht noch jemanden zu sein, dessen Art ich eigentlich überhaupt nicht ab kann.

Das einzige was ich immer wollte und immer noch will ist ein entspanntes, witziges Miteinander, wo man sich locker, flockig übers Filmehobby austauschen kann, ohne das es irgendwo zu sehr ins Fanatische zu irgendeinem Franchise geht. Und ganz wichtig: Das Meinungsfreiheit herrscht und akzeptiert wird! Mehr will ich doch gar nicht man, aber langsam gebe ich es halt auf und dann habe ich auch keine Lust mehr was zu schreiben. Ich wollte z.b. noch Kritiken schreiben, wie z.b. zu Grand Budapest Hotel. Hab bei der Hälfte alles wieder gelöscht und mir für mich dabei gedacht: "Die scheiss Zofferei immer, ist es mir nicht mehr wert mich noch ins Zeug zu legen!" Bin momentan unmotiviert hoch 10 durch den ganzen Mist der hier abging, zumal über ein Jahr endlich Ruhe und Frieden war und plötzlich fing das schon wieder an. Einfach so und das nervt. Da hat man halt keine Lust mehr noch irgendwas zu sagen und das war in der Beziehung jetzt auch endgültig meine letzte Rechtfertigung, warum ich so verändert wirke.

Wenn der Mist endlich wieder aufhört, dann werd ich auch wieder lockerer und motivierter mich einzubringen, aber so lange das hier immer so abgeht, das sich grundlos aus Langeweile einfach gezofft wird, nein danke, ohne mich.

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
25.10.2016 11:10 Uhr
1
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

@ Duck-Anch-Amun

Du schreibst: "Obwohl der Film mir sicher gefallen wird, sehe ich 2 Sachen äusserst kritisch. Zum Einen der Humor: ich dachte wirklich, man würde diesen zurückschrauben ... Schade, da auch DC den "düsteren" Ton verlernt hat, muss man wohl abseits des Comic-Mainstreams auf ernstere Verfilmungen warten."

Dazu kann ich nur sagen: Bloß nicht weniger Humor !!

Denn der Humor ist das, was Marvel so viel familientauglicher, heller und damit letztlich erfolgreicher macht als zum Beispiel DC. Marvel muss so bleiben wie es ist. Locker und flockig. Nicht bedeutungsschwanger und nicht schwermütig. Um Düsternis zu sehen, müssen entweder die Watchmen weitererzählt oder eine neue Reihe entwickelt werden. Aber bitte NICHT mit Marvel und dem MCU.

Avatar
AndyStark : : First Man
25.10.2016 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.16 | Posts: 205 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@theduke: ...Mjölnir heben kann? (bitte sag nie wieder Thors Hammer..igitt)...

Bitte nenn ihn in Zukunft Mimir:ani-laugh: (Mjölnir...igittlaughing)

Hör zu. Lächle. Stimme zu. Und dann mach, was auch immer du sowieso gemacht hättest.

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
25.10.2016 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@ theduke

Vision kann ich nicht wegen seinen Kräften heben, sondern weil er würdig ist ihn zu heben. Er hat die Weisheit, ist kein Egoist, er blickt nach vorne, ist nicht Überheblich, sucht keinen Streit, und hat die Fähigkeiten zu regieren. Ich denke seine Psyche und seine Handlungen machen ihn zu einem Träger von Mjölnir, der eben nicht seine Kräfte einsetzt um einen Disbut mit Gewalt zu unterbinden

Bin ich voll bei dir und auch die angesprochene Zurückhaltung der beiden fand ich durchaus passend! Im Kampf haben die beiden auch nur mäßig ausgeteilt, sich zurückgehalten und eben nicht voll drauf gehauen... warum? weil eben niemand getötet werden sollte.

@jockel

Ich halte mich ja in letzter Zeit viel zurück aber mir is auch aufgefallen das du wie ausgetauscht wirkst. Als ich mich hier damals angemeldet habe warst du mit allen Wassern gewaschen und warst weder pro Marvel noch pro DC. Mittlerweile weiss ich schon gar nicht mehr was ich von deinen Posts halten soll... schade eigentlich :/ bleibt trotzdem wie du bist und zieh dein Ding hier durch!

@Kayin

absoluter Troll, kann mich noch an deinen ersten frechen Post erinnern! Guck dir doch in Zukunft keinen Marvel Einheitsbrei mehr an, verschohne mich mit deinen Kommentaren und erfreue dich an dem kommenden DC universum, welches dir doch so gut gefällt. Lächerlich sowas...!

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.10.2016 08:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Duke und luhp

Ich hab ja schon öfters geschrieben, dass es bei der Flughafenszene nie darum ging jemanden zu verletzten oder gar zu töten. Team Iron Man hat den Befehl Team Captain zu stoppen, sie gefangen zu nehmen da sie sich nicht ans Gesetz halten. Team Captain hat das Ziel die Supersoldaten zu stoppen. Da Team Iron Man sich ihnen in den Weg stellt, wollen sie sich den Weg freikämpfen.
Klar hätten Scarlet Witch und Vision diesen Kampf enden können, mit welchem Ergebnis dann? Die gesamte Handlung (!) dreht sich ja darum, dass Wanda übermächtig ist und damit eine Gefahr ist und sogar das Team Angst vor ihren Kräften hat. Die Szene Wanda v Vision zeigt doch, zu was sie fähig ist und wie sie Vision einfach mal in Grund und Boden (wortwörtlich) gestampft hat. Hätte sie Team Iron Man ausschalten können, wäre dies möglich gewesen, aber Team Iron Man hatte Vision. Es ist doch kein Zufall, dass die beiden stärksten gegeneiander antreten - da sie sich gegenseitig wohl nciht töten könnten. Vision hat wie duke dies beschreibt auch nie das Ziel gehabt, er zieht mit dem Laser ne Grenzlinie - hätte aber auch jeden grillen können.
Hinzu kommt dann noch die Tragik, dass beide Gefühle zueinander haben was dazu führt, dass beide ja dann doch den Kampf entscheiden! Erst durch Wanda können Cap udn Bucky entkommen, erst durch Vision verletzt sich jemand ernsthaft und der Kampf endet.

Den Hulkbuster hätte Tony bringen können, ja aber wozu? Normal, es ging ja nie darum den Gegner platt zu machen. Wäre Cap und Tony nicht so Sturköpfe wäre es nicht mal zur Flughafenszene gekommen. Der Hulkbuster kam in den Comics immer nur gegen Hulk vor, ist eben eine Art Tradition. Ant-Man hätte den Anzug trotzdem infiltrieren können, Cap und Bucky hätten sogar einen Schnelligkeitsbonus gehabt. Davon abgesehen: kein Hulk auf der Erde, keine Bedrohung, kein Hulkbuster nötig.
Man kann dann auch kritisieren, wieso Hawkeye keinen Granatenwerfer anstelle von Pfeilen nimmt^^

@Marvel-Bonus
Es ist so klar, dass so was kommt, wird wohl immer kommen. Es scheinen einige wohl echt frustriert zu sein von der Situation und ich denke der Frust geht nicht an Marvel, sondern an DC, dass sie es dieses Jahr einfach verbockt haben. Ich glaub einige wären froh, wenn man dort Kritikpunkte an Musik, schwacher Gegenspieler und Darsteller sehen sich ähnlich lesen würde.

@Critjas
Ich kenn die US-Kritiken und die schreiben genau das gleiche wie MJ und loben den Film. Es ist nur so, dass bei BvS das Argument Rotten ständig kam und dort ebenfalls der Vergleich gezogen wurde: Kritiker vs. Fans. Die Aussage des Marvel-Bonus folgte ja dann sehr schnell.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
25.10.2016 00:12 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@ll und MJ Vielen Dank das ihr meinen Post nicht so böse aufgenommen habt, war gestern nur im Eifer des Gefechts so niedergeschrieben, denn ich kann es mir nicht vorstellen das Strange als neuer MCU Film so schwach ist.

@Jockel was bitte ist mit dir seit Ultron nur geschehen? Du bist wie ausgetauscht. Wie kann man nur so verbittert sein? dann habe ich keine Lust mehr, das hier zu äußern, weil man ja für seine eigene Meinung sowieso wieder nur angegriffen wird und damit unnötig Stress hat, besonders wenn es ein Marvel Film ist und die geäußerte Meinung nicht vor überschwänglicher Begeisterung überschäumt. Ich nehme dich mal in den Schwitzkasten und sage folgendes. Wer austeilt, sollte auch einstecken können, und sich nicht in die Ecke stellen und jammern. Du hast nach SW7 auch jeden kritisiert der Kritik äußerte (ich genauso) und man sollte Manns genug sein damit umgehen zu können dann aber auch eigene Gegenkritik einzustecken (ok kann ich auch selten, aber ich stehe dazu) Du gräbst immer selber olle Kamellen aus. Laß doch mal alte Angriffe ruhen. Du bist ja schlimmer als das Imperiumtongue-out Darth Jockel:ani-laugh:

@luhp nun zu dir, weil ich gerade Lust habe jeden zu ver:ani-hit:naschen meinte ich. Vision sogar Mjölnir heben kann? (bitte sag nie wieder Thors Hammer..igitt) Vision kann ich nicht wegen seinen Kräften heben, sondern weil er würdig ist ihn zu heben. Er hat die Weisheit, ist kein Egoist, er blickt nach vorne, ist nicht Überheblich, sucht keinen Streit, und hat die Fähigkeiten zu regieren. Ich denke seine Psyche und seine Handlungen machen ihn zu einem Träger von Mjölnir, der eben nicht seine Kräfte einsetzt um einen Disbut mit Gewalt zu unterbinden. Vision hat als Jarvis gelernt das Gewalt die Falsche Richtung ist. Und ich denke das war bei Wanda auch der Fall. Wanda und Vision wollten ihre überlegenen Kräfte nicht gegen ihre ehem. Freunde einsetzen. Ich ziehe dies mal ins reale Leben. Es wäre doch total unfair, wenn du der World Campion einer Kampfsportart bist, und diese nutzt um deine ehemaligen Freunde wegen eines Streits zu besiegen. Ich weiß was du meinst, aber mir pers. hat diese Zurückhaltung total gefallen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
24.10.2016 19:51 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@stinson

Hut von mir. Das Argument "Marvel-Bonus" halte ich für extrem lächerlich und ist meiner Meinung nach meistens eine Reaktion auf die bisweilen durchwachsenen Bewertungen der DC Filme. Klar ist Marvel nicht jedermanns Geschmack, aber man muss echt nicht gezwungen darüber herziehen.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
24.10.2016 17:49 Uhr
1
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

7/10 klingt für mich nach der Kritik hier sehr plausibel. Eine durschnittliche Geschichte, die mit überragendem Cast und tollen Schaueffekten zu einem überdurschnittlich spaßigem Kino-Ereignis wird. Also eine 7/10 ist doch nun wirklich keine Lobeshymne, wie kann man da von Marvel-Bonus schwafeln?

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.10.2016 16:57 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@ferdyf
Iron Mans Laser hätte Bucky wahrscheinlich mit seinem Metallarm abwehren können, den Hulkbuster hätte er aber tatsächlich bringen können.

@Duke & Duck
Mir geht es in Sachen Civil War gar nicht um Charakterabweichungen von der Comicvorlage. Scarlett Witch und Vision mögen in den Filmen schwächer sein (kann ich nicht beurteilen), sind dort aber immer noch stark genug, um den Civil War innerhalb von Sekunden beenden zu können. Sie sind absolute Beherrscher der Materie und Vision kann sogar Thors Hammer tragen, mit Captain America, Iron Man & co. würden sie also locker fertig werden. Die Russos wissen das und verbannen Scarlett Witch und Vision deshalb zu großen Teilen aus den Actionszenen. Leider können sie dafür aber keine wirkliche Begründung liefern, weil die beiden für den filmischen Civil War eben vollkommen overpowered sind.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
24.10.2016 16:09 Uhr | Editiert am 24.10.2016 - 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8

@Duck-Anch-Amun

Bin gespannt wann der erste Kommentar zu den US-Kritiken und Rotten-Tomatos kommt...noch nicht, dann greif ich einfach mal vor^^ Mann Mann Disney scheint wieder alle Kritiken gekauft zu haben

Anstatt auf die 100% zuschauen, hättest Du wenigstens ein Blick auf das Average Rating: 6.9/10 werfen können und würdest sehen, das die anderen Kritiker fast genau so Bewerten wie MJ.

Die Kritiker loben Effekte und Schauspieler über die Story sagen sie, typisch Marvel.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY