AnzeigeN
AnzeigeN

Doom - Der Film

Kritik Details Trailer News
Knallharter Action-Horrorfilm!

Doom - Der Film Kritik

Doom - Der Film Kritik
0 Kommentare - 22.06.2013 von MarvelMan
In dieser Userkritik verrät euch MarvelMan, wie gut "Doom - Der Film" ist.
Doom - Der Film

Bewertung: 5 / 5

Doom ist ja eigentlich eine Computerspielreihe, die man aber nicht zu kennen braucht, um den Film voll zu genießen! So war es zum Beispiel bei mir, ich kannte die Doom Spiele nicht, genau wie heute, da ich kein Computerpieler bin! Mit viel Action, Spannung, Horror und einer sehr fesselnden und interessanten Geschichte macht Doom richtig viel Spaß! Die Menschen haben sich auf den Mars eine Forschungsstation aufgebaut und machen dort auch Archäologische Grabungen, mit überraschenden Ergebnissen! Aber als der Kontakt zur Station abbricht, wird die Söldner Truppe von Sarge zum Mars geschickt, um herauszufinden, was passiert ist. Unter den Söldner ist auch Reeper, dessen Zwillingschwester unter den Forschern ist, die auf den Mars die Ausgrabungen machen. Als die Söldner Truppe nach und nach dezimiert wird, steht fest, dass es kein gewöhnlicher Feind ist……… Doom- Der Film ist nichts für zarte Gemüter und ist zu Recht ab 18 freigegeben. Die mutierten Menschen, die hinterher zu Monstern werden, machen ihren Job richtig gut und lernen ein das Fürchten, ein ums andere mal. Die ganze Stimmung, von der Optik bis hin zu den Schauspielern, vermittelt eine düstere, kompromisslose und wirklich packende Geschichte, die teilweise sehr real wirkt. Bei der Technik und den Effekten kann ich persönlich nicht meckern, da sie für meinen Geschmack sehr gut aussehen und wirken. Die Schauspieler Wahl war für diesen Schocker auch exzellent gewählt. Karl Urban als Reeper ist der wohl der sympathischste und irgendwie der coolste Charakter. Als knallharter Söldner mit Herz ist er hauptsächlich um das Wohl seiner Mitmenschen besorgt, vor allem um das seiner Zwillingsschwester. Urban ist die Rolle wie aus dem Leib geschnitten, es macht einen riesigen Spaß ihm zu zusehen. Dwayne „The Rock“ Johnson verkörpert den strengen und knallharten Söldnerboss Sarge, der ohne Rücksicht auf menschliche Verluste handelt. Auch wenn es für mich irgendwie seltsam ist, die Rolle passt echt gut zu Dwayne Johnson, den man ja eigentlich als Held erwartet hätte, der hier aber das genaue Gegenteil verkörpert. Meine Liebling Szene ist natürlich die(wie bei jeden anderen Doom Liebhaber), als Reeper sich in der Ego-Shooter Perspektive den Weg zu seiner Schwester freiballert! Also für einen meiner Lieblings Filme gebe ich natürlich 10 von 10 Punkten!

Doom - Der Film Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY