Eure Reviews

Filmkritiken von Duck-anch-amun

Hier findest du die Kritik zu Thor 3 - Tag der Entscheidung und weitere Film-Kritiken von Duck-anch-amun. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Thor 3 - Tag der Entscheidung Kritik

Thor 3 - oder wieso man mit Pasta zufrieden ist obwohl man Pizza bestellte!

Poster Bild
Kritik vom 29.10.2017 von Duck-Anch-Amun - 16 Kommentare
Zuerst einmal: Ich hoffe Kal-El, es ist kein Problem, dass ich dir deinen Spruch gestohlen habe - ich finde ihn nur äußerst passend und er beschreibt meine Situation sehr genau. Ein Blick in die Vergangenheit Im Oktober 2014 schlug Marvel zurück: Nachdem DC im Sommer seine Pläne für die nächsten Filme veröffentlichte, organisierte Marvel ein großes Spektakel und veröffentlichte Phase 3. Natürli...
Kritik lesen »

Es - Teil 1 Kritik

Eine Kritik von Duck-Anch-Amun

Poster Bild
Kritik vom 23.10.2017 von Duck-Anch-Amun - 9 Kommentare
Ich hab es endlich getan - mein erster Horrorfilm in einem Kino und ich habe es tatsächlich überlebt. Mehr als einmal hab ich mich erschreckt, halb zu gekniffene Augen und meine Hand als Sichtschutz waren allgegenwertig. Für Hartgesottene und Genrefans ist der Film wohl nicht heftig genug, bei mir reichte es und ich hatte einen Filmabend mit hohem Puls. Dafür verantwortlich sind so gesehen die Schockelemne, Jump Scares, Kinder...
Kritik lesen »

Spider-Man - Homecoming Kritik

Spider-Man ist endlich wieder Zuhause

Poster Bild
Kritik vom 28.07.2017 von Duck-Anch-Amun - 5 Kommentare
Spider-Man: Homecoming – das „Homecoming“ ist dabei mehr als symbolisch zu verstehen, denn die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft ist endlich zuhause im MCU und dies in frischer Art und Weise. Eine Kritik eines Spider-Man Fans: Ausgangslage Spider-Man ist wieder da und was wurde in den letzten 15 Jahre nicht alles mit der Figur angestellt. Sam Raimi brachte Spider-Man damals mit Erfolg ins Kino und machte Comicverfilmung...
Kritik lesen »

Wonder Woman Kritik

Schafft DC den Turnaround?

Poster Bild
Kritik vom 20.06.2017 von Duck-Anch-Amun - 31 Kommentare
Mit dem Versuch ein ähnliches Universum wie Marvel aufzubauen startete DC mit seinem Extended Universe bisher mehr schlecht als recht. Zwar war Man of Steel ein solider Start, die heiß erwarteten Batman v Superman und Suicide Squad waren jedoch Enttäuschungen und erhielten viel Kritik. DC rutschte in den vergangenen Monaten in eine kleine Krise (Batman-Regie, Flash-Probleme, Extended Cuts,...) und schickte deshalb eine Frau ins Re...
Kritik lesen »

Pirates of the Caribbean 5 - Salazars Rache Kritik

Noch hält die Black Pearl Kurs

Poster Bild
Kritik vom 29.05.2017 von Duck-Anch-Amun - 9 Kommentare
Ich war nach den ersten Inhaltsangaben und Trailern ein grosser Kritiker des fünften Teils und ging deshalb mit wenig Erwartungen in den Film. Schön, dass man dann positiv überrascht wird, es hätte deutlich schlimmer sein können. Allerdings ist die Reihe nun endgültig ins Mittelmass gerutscht und schafft es irgendwie nicht, so zu begeistern wie noch bei den ersten Filmen. Handlung Der junge Henry Turner träumt seit er ein Kind ist davon s...
Kritik lesen »

Guardians of the Galaxy Vol. 2 Kritik

Eine Kritik von Duck-Anch-Amun

Poster Bild
Kritik vom 11.05.2017 von Duck-Anch-Amun - 2 Kommentare
Das geile an den Guardians ist einfach, dass der Film sich selbst nicht so ernst nimmt - man weiß eben, dass ein Film mit einem sprechenden Waschbär oder Baum nicht real und ernst sein kann! Da man mit diesem Bonus aber nicht mehr punkten kann, ließ sich Gunn eben vieles einfallen - und machte Groot zum noch besseren Baby und ließ Mantis auftreten - die mit ihren Fähigkeiten hervorragend zum genialen Drax passt. Dazu g...
Kritik lesen »

Die Schöne und das Biest Kritik

Eine Kritik von Duck-Anch-Amun

Poster Bild
Kritik vom 25.03.2017 von Duck-Anch-Amun - 1 Kommentar
Nachdem Disney mit "Alice im Wunderland", "Maleficent", "Cinderella" und dem letztjährigen "Jungle Book" riesige Erfolge einfuhr, entschied das Studio in Zukunft weitere Zeichentrickfilme als Realfilme zu realisieren. Die gängige Frage ist, ob man solche Adaptionen braucht, besonders da die Zeichentrickfilme als Klassiker dienen. Sind Disney und Hollywood wirklich so unkreativ? Oder reagiert man nur auf die Wünsche der Fans? In Zei...
Kritik lesen »

Kong - Skull Island Kritik

Eine Kritik von Duck-Anch-Amun

Poster Bild
Kritik vom 11.03.2017 von Duck-Anch-Amun - 7 Kommentare
Im Jahr 2014 wurde auf der Comic Con "Skull Island" angekündigt, eine Origin-Story zu einem der bekanntesten Filmmonster: King Kong. Damals war ich skeptisch, da bereits 2005 der perfekte Film über die geheimnisvolle Insel gedreht wurde: Peter Jacksons "King Kong", das Remake des Klassikers von 1933 gehört für mich auch weiterhin zu den besten Filmen der letzten 20 Jahre. Jackson hatte uns damals auf die Insel entführt un...
Kritik lesen »

Rogue One - A Star Wars Story Kritik

Endlich Krieg in Star Wars

Poster Bild
Kritik vom 19.12.2016 von Duck-Anch-Amun - 2 Kommentare
Mit Rogue One kam dieses Jahr das erste Spin-off der beliebten Star Wars Reihe ins Kino. Als Anthology-Film und später als einfache Star Wars-Story ist es der Versuch von Disney, die Reihe auch abseits der bekannten Episoden und der Geschichte um die Skywalker-Familie den Leuten schmackhaft zu machen. Viele fragten kritisch, ob es notwendig sei, einen Film über den Lauftext von Episode 4 zu drehen. Das Ende ist ja bekannt, die Umstä...
Kritik lesen »

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind Kritik

Eine Kritik von Duck-Anch-Amun

Poster Bild
Kritik vom 02.12.2016 von Duck-Anch-Amun - 7 Kommentare
Wenn man bereits beim Beginn eines Filmes Gänsehaut hat, diese sich auch während der Handlung weiterdurchzieht und man am Ende das traurige Gefühl hat, etwas hinter sich zu lassen und man trotzdem voller Vorfreude das nächste Kapitel erwartet, dann hat ein Film vieles richtiges gemacht. Schon mit dem Logo und der Musik (die dann überragend in ein neues Thema weitergeleitet wurde) war die Rückkehr ins Harry Potter-Uni...
Kritik lesen »

Doctor Strange Kritik

Its a kind of Magic!

Poster Bild
Kritik vom 07.11.2016 von Duck-Anch-Amun - 5 Kommentare
Eigentlich wollte ich ja keine Kritik schreiben, da ich zuletzt feststellte, dass meine Wahrnehmung nach einer Erstsichtung oft nicht mehr dem entspricht, was ich nach einer zweiten Sichtung empfinde. So konnte Batman v Superman nach der Sichtung des Ultimate Cut punkten, Suicide Squad fiel jedoch mittlerweile deutlich ab. Da ich aber persönlich gefragt wurde eine Kritik zu schreiben, hab ich mich etwas intensiver mit dem Film auseinander ge...
Kritik lesen »

Suicide Squad Kritik

Neue Helden (?) braucht das Land

Poster Bild
Kritik vom 16.08.2016 von Duck-Anch-Amun - 5 Kommentare
Gestern hab ich mir mit Suicide Squad den dritten Film des DCEU angesehen und klar, die letzten Tage gingen auch an mir nicht spurlos vorbei. BvS konnte mich im Kino nur mittelmäßig überzeugen, dafür hat der Ultimate Cut einige Fehler behoben...trotzdem war da mehr drin. Genauso bei MoS, der mir beim ersten Mal noch überragend gut gefiel, nun aber nach mehrerem Schauen doch etwas langatmig und durchschnittlich daher komm...
Kritik lesen »

Warcraft - The Beginning Kritik

Warcraft - Stückwerk in Azeroth

Poster Bild
Kritik vom 21.06.2016 von Duck-Anch-Amun - 6 Kommentare
Mit etwas Verspätung hab ich dann auch endlich die Geburt (?) einer endlich neuen Fantasy-Reihe gesehen - und bin extremst enttäuscht. Vielleicht haben die sehr positiven Kritiken und Posts hier auf MJ auch meine Erwartung zu hoch angesetzt, jedoch fand ich den Film sehr mittelmäßig und biederer Durchschnitt. So richtig kann ich es mir selbst auch nicht erklären woran es lag, aber irgendwie fehlte es an allen Ecken und K...
Kritik lesen »