Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Elrond100

Hier findest du die Kritik zu Das Leben des Brian und weitere Film-Kritiken von Elrond100. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Das Leben des Brian Kritik

Die beste Komödie aller Zeiten

Poster Bild
Kritik vom 04.01.2024 von elrond100 - 1 Kommentar
Life of Brian ist nach 45 Jahren noch immer brandaktuell. Was soll man sonst noch dazu sagen? Schaut Life of Brian und ihr findet Antworten auf Rassismus, Faschismus, Genderdiskussionen, Social Media und alle anderen Themen der heutigen Zeit. Weder davor noch danach hat es einen Film gegeben, der die menschliche Natur bezüglich Gruppenbildung, blinder Gefolgschaft, Populismus, Fanatismus und so vielen anderen Faktoren so auf den Punkt gebr...
Kritik lesen »

Tomb Raider Kritik

Laras Coming of Age

Poster Bild
Kritik vom 20.03.2018 von elrond100 - 0 Kommentare
Nachdem ich gestern die Kritik von Moviejones gelesen habe, bekam ich doch spontan richtig Lust mir den Film anzusehen und ich habe es nicht bereut. Tomb Raider hebt sich von anderen Videospielverfilmungen ab indem er sich besinnt auf das, was für eine filmisch erzählte Geschichte wichtig ist. Die emotionale Bindung zur Hauptfigur und die klare Zeichnung ihrer Motivation. Er nimmt sich viel Zeit für die Exposition und das kommt de...
Kritik lesen »

Spider-Man - Homecoming Kritik

Einmal MCU aus dem obersten Regal bitte

Poster Bild
Kritik vom 19.07.2017 von elrond100 - 0 Kommentare
Meine folgende spoilerfreie Kritik ist meine erste hier und auch wenn ich für den Spiegel zu spät dran bin, versuche ich ein wenig Input zu bringen und für spätere Kritiken zu üben. Homecoming ist aus meiner Sicht ein rundum gelunger Film geworden. Der Einstieg in den Film bläst dabei direkt ein wenig frischen Wind ins MCU und schon die Einblendung des Marvel Logos löst den ersten Wohlfühlmoment aus, bei ...
Kritik lesen »
1
AnzeigeY