Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fast & Furious 8

Kritik Details Trailer News
Bitte abbremsen

Fast & Furious 8 Kritik

Fast & Furious 8 Kritik
93 Kommentare - 09.04.2017 von Moviejones
Wir haben uns "Fast & Furious 8" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
Fast & Furious 8

Bewertung: 2 / 5

Was soll man Neues über einen achten Teil schreiben, der eine konsequente Fortsetzung der bisherigen Reihe ist? Für Fans, die den Start der finalen Trilogie nicht verpassen wollen, gilt reingehen, denn irrer und abgedrehter als Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung geht es immer. Alle anderen wird es verwundern, dass diese Zerstörungsorgie sicher erneut Rekorde brechen wird.

Da die Kritik größere Diskussionen verursacht hat, haben wir dem Thema einen weiteren Artikel gewidmet.

Trailer zu Fast & Furious 8

Fast and Furious 8 Kritik

Die Familie ist wieder vereint, wie eh und je sind die Bande stark. Dom (Vin Diesel) und Letty (Michelle Rodriguez) sind in Kuba angekommen und verbringen dort glückliche Tage. Doch im Wimpernschlag eines Augenblicks verrät Dom seine Frau sowie seine langjährigen Freunde und wendet sich einer obskuren Dirne mit dem geheimnisvollen Namen Cipher (Charlize Theron) zu. Letty stürzt in eine tiefe Verzweiflung, doch Zeit zum Grübeln bleibt nicht - die globale Bedrohung, die von Cipher ausgeht, ist präsent und so werden Hobbs (Dwayne Johnson) sowie Letty und die Familie von einem geheimnisvollen "Mr. Niemand" (Kurt Russell) reaktiviert, um die zu allem Entschlossene zu stoppen...

Heute machen wir es uns einfach, wir unterteilen unsere Kritik. Denn es gibt zwei Arten von Zuschauen, die sich für Fast & Furious 8 interessieren: Die Fans, die egal was passiert, nichts über den Film kommen lassen, da die Reihe lieben, und jene, die etwas kritischer sind und wissen wollen, ob die furiose Idee von einst auch noch in Teil 8 funktioniert.

Für pure Fans

Fast & Furious 8 ist die erste Episode der angekündigten finalen Trilogie (mal abwarten) und treibt unbeirrt im Fahrwasser der bisherigen Teile. Als Kritiker braucht man den Film weder gut noch schlecht finden, denn die Fans werden sich auf jeden Fall diesen Film anschauen. Die zuhauf vorkommenden Actionszenen sind wirklich dynamisch und teils echt cool choreographiert. Theron ist gewöhnungsbedürftig mit ihren Rastas, aber ne fiese Bitch, die sich in Gesellschaft von multikulturellen Geeks wohlfühlt und damit zur Völkerverständigung beiträgt. Mit so manchen Wiederkehrern wird der Zuschauer seine Freude haben und die eine oder andere Besetzung amüsiert, nicht zuletzt eine wirklich süße (!) Szene mit Jason Statham gegen Ende des Films. Außerdem sympathisch, dass sich selbst so ein Hottie wie Scott Eastwood nicht zu ernst nimmt und ziemlich zum Affen machen lässt. Für euch wird es das von Universal Pictures anvisierte orgiastische Opus werden, versprochen!

Für alle anderen

Setzen wir uns nun etwas differenzierter mit dem Film auseinander. Sooooooo ... wo anfangen? All das eben Gesagte ist Fakt, ändert jedoch nichts daran, dass Fast & Furious 8 unfassbar behämmert ist, sofern man das Gezeigte auch nur ein wenig hinterfragt, dessen Story von gelangweilten Zooaffen geschrieben sein könnte (Du regst dich grad auf, weil wir von "Hirn einschalten" sprechen? Der Absatz zuvor ist für dich.)

Vergessen wir mal die Sprüche, die alle paar Minuten gedroschen werden und mitunter echt Fremdschämpotential haben. Noch peinlicher wird´s, weil versucht wird, mit Dialogen Gehalt in diesen 130 Minuten langen Auswurf zu pumpen und künstlich versucht wird diesem Film Gewicht zu geben. Wer diesen Typen auf der Leinwand auch nur fünf Sekunden abnimmt, dass sie neben ihrer Raserkarriere derartigen Scharfsinn an den Tag legen, der traut auch Postillon-Artikeln. Faktisch wird Kriminellen, die nicht mal Punkt- vor Strichrechnung beherrschen dürften, zugetraut, die Welt zu retten. Typen, die ihr Leben lang nur Style & Tunen im Kopf haben, sich aber bestimmt (und hier träumen wir mal) die ganzen Spezialkenntnisse zwischen nem One-Night-Stand mit dem nächsten arschwackelnden Geschoss und nem Streetrace in überfüllten Fußgängerzonen angeeignet haben.

Seit Teil 1 werden diese Typen als Vorbilder bejubelt und glorifiziert, wobei die Filmreihe oder auch Games wie "Need for Speed" ihre Daseinsberechtigung aus eben jenem Fakt ziehen, dass unzählige junge Typen gerne rasen. In vielen Ländern sind illegale Straßenrennen seit Jahrzehnten bekannt und inzwischen kommt es nicht von ungefähr, dass auch in Deutschland über härtere Strafen für Raser diskutiert wird, denen sogar lebenslange Haft wegen Mordes drohen kann - Autobahnabschnitte ohne Tempolimit, auf denen sich die Mehrzahl der Fahrer weitgehend angepasst verhält, und solche Filme tun bei diesen Vollidioten ihr Übriges. Ja, die Stuntmen in Fast & Furious 8 haben was drauf, aber vieles wird im Film absolut unreflektiert zelebriert. Es grenzt an absolute Ignoranz und Fahrlässigkeit, wenn durch überfüllte Innenstädte geheizt wird, aber die Szenen jegliche Bedrohung und den Verlust von Menschenleben ausblenden, weil alles von einem spaßigen Unterton begleitet und als cool und erstrebenswert dargestellt wird.

Es ist teils echt dramatisch und unfassbar, wie hier für die große Universal-Show Kollateralschäden in Kauf genommen werden - und dass Menschen im Film zuhauf draufgehen, wird jeder mit etwas Restverstand erahnen können. Wenn dann nur einmal (!) im Film Blut gezeigt wird (evtl. geschnitten in deutscher Fassung), weil man die zahlungsfreudigen Kleinen nicht vergraulen will, kann man nur ungläubig den Kopf ob dieser Verantwortungslosigkeit schütteln. Was will man dem Großteil der Zuschauer, vorrangig jünger und erwartungsgemäß begeistert vom Gezeigten, damit eigentlich sagen?! Nein, nicht jeder Zuschauer wird das für bare Münze nehmen, aber es gibt genug naive Menschen, die sich blenden lassen. Es geht nicht darum, keine Filme mit überstilisierten Actionszenen mehr zu drehen, doch ein Race in der Arktis ist etwas anderes als ein Showdown im überfüllten New York. Besonders wenn bei Letzterem nicht der Eindruck entsteht, dass die "Helden" einsehen, dass sie wahre Todesgeschosse für Unbeteiligte sind, und beeindruckende Massencrashs inszeniert werden, aber die hohe Anzahl von Toten mit keiner Geste im Film Anklang findet.    

Dass die Filme schon länger auf Hauptdarsteller Vin Diesel abgefärbt haben, merkt man seiner puren Selbstdarstellung in den vergangen Jahren an. Jemand, der diesem Film einen Oscar prophezeit und in den meisten seiner Rollen diesen grenzdebilen Machismo an den Tag legt, entkommt dieser Rolle offenbar nicht mehr. Andere Darsteller, darunter Kurt Russell, nehmen das Ganze derart mit Humor, dass nicht mal im Angesicht einer Bedrohung das eingemeißelte Grinsen aus dem Gesicht entschwindet, um ansatzweise Seriosität und Ernst zu vermitteln. Im Gegensatz zu, jupp, Diesel, der alles verbissen ernstnimmt und Rodriguez, die mit ihrem gängigen Gesichtsausdruck maximal angefressen rumläuft. Dank Charlize Theron entsteht wenigstens etwas wie Spannung und ein Gefühl wahrer Bedrohung, aber das liegt vor allem an ihrer Attitüde und weniger am Drehbuch, das absehbar wie eh und je die Helden Helden sein lässt.

Hier merkt man auch, dass wahre Autorenkönner am Werk waren, denn als Zuschauer kommt man kaum hinterher, die unzähligen Dämlichkeiten zu bestaunen. Übersehen wir mal offensichtliche Wendungen, die einfach u-n-l-o-g-i-s-c-h sind, wenn man an die Vorgänger und so manchen gewaltsamen Konflikt denkt (so dass einiges aus den letzten Teilen regelrecht vor die Wand gefahren wird). Da wird innerhalb kürzester Zeit zwischen den Kontinenten gesprungen, als ob es nix wäre, da wird mit Aufklärern in fremde Lufträume eingedrungen und die Polizei ist auch nie da, wenn sich hochgetunte Boliden minutenlang auf ner Kreuzung nen Showdown liefern. Aber hey, Hauptsache die Action treibt den Puls hoch! Da geht es um A-Waffen und den Dritten Weltkrieg, aber Mr. Pearces (Tyrese Gibson) Ego erlaubt es, mit nem roten Lambo in die Arktis zu heizen, damit der Gegner auch 100% trifft! Winterkraftstoff? Vielleicht. Winterkleidung? Entbehrlich - Letty macht einfach auf Chuck Norris, die sagt buh, da haut die Kälte von alleine ab. Spätestens wenn Passanten mit nem offensichtlichen Stahlkreuz ganze Ladenscheiben zerschmettern und jemand nahezu trocken eine Tauchfahrt übersteht, dann ist wirklich der Punkt gekommen, den Machern von Fast & Furious 8 jegliche Aufmerksamkeit und Begabung abzusprechen. Wer darüber spottet, dass die Velociraptoren im kommenden Jurassic World 2 gewiss wortgewandt parlieren werden, wird sich auch darauf einstellen müssen, dass Diesel in Fast & Furious 9 endlich der Superheldenstatus anerkannt wird, bis dahin kann der nämlich auch Feuerbälle aus seinem Anus schießen...

Pseudo-intelligent, pseudo-dramatisch. Wie kann man sich nur so wichtig nehmen, vor allem mit diesen ewig-schwülstigen Lobpreisungen der Familie? Andernfalls könnte man alles mit viel mehr Spaß gucken, aber Fast & Furious 8 kann man nur überstehen, wenn man wie die Gaststars das Ganze mit der nötigen Ironie meistert. Wenn das die Filme sind, die in den kommenden Jahren einträgliche Nachahmer inspirieren, dann gute Nacht. Universal, Hut ab, ihr habt einem schon überzüchteten Vorgänger eine noch abgedrehtere Fortsetzung auf den Leib geschrieben, die jeglicher Erdung entbehrt, die noch zu Beginn der Reihe zu spüren war. So konsequent irre(al) muss man erst mal sein.

Fast & Furious 8 Bewertung
Bewertung des Films
410

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik (Redaktion)

Wenn Sitzenbleiben zählt

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2024 von Moviejones - 13 Kommentare
I see Dallas, Dynasty, Terrahawks, He-Man, Tom and Jerry, Dukes of Hazzard, Airwolf, Blue Thunder, Rambo, Road Runner, Daffy Duck, The A-Team, The A-Team, I see the A-Team."Hey Matthew", Karel FialkaDieser vergessene, exzellente Popsong aus dem Jahr 1987 hat nur einen kleinen Fehl...
Kritik lesen »

Godzilla x Kong - The New Empire Kritik (Redaktion)

Monsterwrestling!

Poster Bild
Kritik vom 03.04.2024 von Moviejones - 39 Kommentare
Mit Godzilla x Kong - The New Empire wird der Weg weiter beschritten und eskaliert, der 2021 mit Godzilla vs. Kong eingeschlagen wurde. Regisseur Adam Wingard weiß auf jeden Fall, wie er seine Schützlinge bildgewaltig in Szene setzen kann. Da aber bis auf die Kloppereien und Schauwerte ni...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
93 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
10.04.2017 12:53 Uhr | Editiert am 10.04.2017 - 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

MrBond: "Da behauptet sie doch tatsächlich "Star Wars" wäreunrealistisch... tststs... Genauso werde ich "Stolz und Vorurteil" niemals als guten Film akzeptieren können. Na und?"

LOL

Da fällt mir folgendes ein: Eine Freundin von mir liebt Jane Austen und hasst alle Action/Horror-und was weiss ich noch für Filme. Als damals "Stolz und Vorurteil & Zombies" in die Kinos kam fragte ich sie, ob sie sich mit mir einen Jane Austen Film ansehen wolle laughing Natürlich hat sie überrissen, dass es sich hier nicht um das Original handelte, und dann ging die Diskutiererei los. Wie kann man so ein Meisterwerk filmisch so verschandeln usw.

Die Filme von FF waren anfangs Racingmovies mit ein wenig Action. Mittlerweile steht nur noch die (übertribene) Action im Vordergrund, und das ist einfach eine Entwicklung, die mir nicht zusagt.

BTW: In "Man of Steel" ist mir so richtig bewusst geworden, welcher Kollateralschaden verursacht wurde. Das Thema wurde dann ja auch sehr schön in BvS aufgegriffen. Aber auch in anderen Filmen wird in Fortsetzungen gezeigt, welche Auswirkungen Kollateralschaden hat (Transformers 4, Civil War)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.04.2017 12:41 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@MJ
Ihr kennt doch unseren Kayin ;) Wenn die Sonne scheint dann meckert er, dass es zu warm wird und er sich eincremen muss, regnet es, dann schimpft er darüber, dass das Wetter hier immer scheiße ist. Manche müssen eben meckern, damit es was zu meckern gibt smile

Dass hier sich wieder mal so viele Leute wegen einer Kritik auf den Schlips getreten fühlen, finde ich nach wie vor lustig^^ Besonders witzig ist dann, dass die Kommentare so beginnen: "Ich geb ja lange nichts mehr auf eure Kritiken" ABER:... xD

@ChrisHart
Und ich möchte nochmal darauf Aufmerksam machen, dass die Relation zu Pro Kritik und Contra Kritik überhaupt nicht ausgewogen war.

Und doch steht in dem Bericht alles was man wissen muss oder erwarten kann: es ist einfach das Gleiche wie immer. Soundtrack? Lässig wie immer. Stunts: übertrieben und doch cool wie immer. Handlung? Bescheuert wie immer. Schnitte, Schauspielerleistung, Moral,...ich glaub die Pro-Kritik hat in diesen wenigen SDätzen alles dazu gesagt. Ich frag mich echt was du dir da noch wünschst, wenn man ganz klar davon spricht, dass man als Fan (der du scheinbar bist) das bekommt was man sich wünscht.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.04.2017 12:35 Uhr | Editiert am 10.04.2017 - 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Sry Doppelpost :S

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
10.04.2017 12:32 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Ach Gottchen, was geht hier denn ab?

Zunächst mal: Sehr unterhaltsame Kritik. Hat Spaß gemacht, zu lesen, obwohl ich ursprünglich gar nicht vor hatte, sie zu lesen, da ich vom Film nicht mehr erwarte, als das übliche Actiongewitter. Aber die Anzahl an Kommentaren und der Hinweis, was hier abgeht, und dass so mancher User sich einfach nicht zu beherrschen weiß, hat mich dann doch umgestimmt.

Ich gebe offen zu: Auch ich werde mir das Filmchen irgendwann mal geben - im Kino? Definitiv nicht - ich muss ja danach noch heim fahren und mit Alkohol im Blut funktionieren die Stunts nicht so recht wink... Bleibt also nur das Heimkino als Option.

Was die Kritik angeht: Absolut richtig und gut, dass es auch mal jemand schreibt. Klar, ist `n Actionfilm und gerade heutzutage wird unglaublich viel übertrieben. Man darf, oder soll aber trotzdem mal darauf aufmerksam machen, wenn diverse Grenzen überschritten werden, die den moralisch/ethischen Aspekt komplett aussen vor lassen. Man darf auch mal nach- bzw. mitdenken. Man darf das auf der anderen Seite auch ignorieren - da verurteile ich niemanden. Aber dennoch sollte es doch erlaubt sein, jemandes Meinung zu akzeptieren und vor allem zu respektieren. Und schlussendlich gibt`s für alles eine Erklärung. Ich hatte im "Film vs. Physik" Thread ja mal spaßeshalber den Explosion-im-Weltraum-Lapsus in Frage gestellt. Einfach, weil`s Spaß macht, darüber nachzudenken.

Lange Rede, kurzer Sinn... was ich zuhause mit meiner Frau diskutiere, welche Film gut sind und welche schlecht. Wir würden unseres Lebens nicht mehr froh, wenn wir alles und jede Aussage auf die Waagschale legen würden. Da behauptet sie doch tatsächlich "Star Wars" wäreunrealistisch... tststs... Genauso werde ich "Stolz und Vorurteil" niemals als guten Film akzeptieren können. Na und?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
10.04.2017 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Das glaub ich jetzt gar nicht

das ist doch Kinderfasching!!

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
SantinoAndolini : : Moviejones-Fan
10.04.2017 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.09.15 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@mj ihr seid doch cool! Ich denke 99% der user sind doch froh euch zu haben! Danke dafür:-*

@kayin ist doch nur ne Kritik und nicht der Bericht über Jesus!

Avatar
Moviejones : : Das Original
10.04.2017 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181

Och, wir verteidigen bloß unsere Kritik gegen ungerechtfertigtes Bashing. Hier schreiben Fans und keine ausgebildeten Journalisten - und dann eben auch mal emotional. Du monierst bspw. die Orthographie, bringst aber keine Beispiele und unterstellst, dass sie ganz schnell korrigiert wurden. Wenn du es dann dünnhäutig nennst, weil wir deine Reaktion einfach nur übertrieben finden, dann können wir damit auch leben.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
10.04.2017 11:42 Uhr | Editiert am 10.04.2017 - 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Bisschen dünnhäutig, wie? Wer als Host eine Kritik schreibt, so viele Fehler und stilistische Mängel einbaut und sich dann noch aufregt, dass jmd diese Fehler moniert, ist weit weg von einer objektiven Selbsteinschätzung.

Und dann noch zu behaupten, dass ein Fehler (pseudo) vorkam, um im anderen Post dann von "Fehlern" zu sprechen. Sorry, Kann ich nicht nachvollziehen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Moviejones : : Das Original
10.04.2017 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181

Es ist richtig, dass es kurz nach 18:00 noch ein paar Fehler gab, die auch kurz darauf korrigiert wurden. Heute früh aber einen solchen Kommentar abzusetzen und diese Antwort ... zeugt wirklich von objektiver Kritik an der Kritik.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
10.04.2017 11:11 Uhr
1
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Gut, da hat wohl jmd Korrektur gelesen seit gestern Abend, nachdem die ersten kritischen Kommentare gepostet wurden. Sollte man vorher machen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Moviejones : : Das Original
10.04.2017 10:05 Uhr
1
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181

@Kayin:

Ach, Rechtschreibung und der Rest also 6? Weil wir einmal "preudo" statt "pseudo" geschrieben haben?

Ihr müsst unsere Kritik nicht mögen, aber uns Übertreibung vorwerfen und dann so argumentieren. Chapeau.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.04.2017 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Also was manche Szenen wie die mit dem Tresor oder das mit dem Spung in Abu Dhabi angeht: als ich das im Kino gesehen hab, hab ich mich nicht gefragt, ob so etwas überhaupt möglich ist, sondern ich fands einfach nur cool. Und ich denke, die Macher wollten genau das. Es ist ein Action Film, wenn dort alles der Realität entsprechen würde, wäre es doch langweilig. Hundert pro gibt es in jedem Actionfilm ein paar Szenen, die nicht ganz logisch oder real sein können. Aber darum ist es ja ein Actionfilm. Wenn ich so etwas schauen will, muss ich halt mit solchen Szenen rechnen und nicht immer gleich nachdenken, ob so etwas überhaupt realistisch ist. Bei den Comic, Magie, Zukunfts usw. -filmen müsste man das ja sonst auch kritisieren, tut man aber nicht, weil man halt weiß, dass es Fantasy oder Science-Fiction Filme sind. Und wer weiß, vielleicht spielt die FF Reihe in einem Paralleluniversum, wo das alles möglich ist.^^...sollte Vin Diesel vielleicht mal öffentlich machen: "is alles ne parallele fantasy Welt, wir können machen was wir wollen. Und im Weltall können wir auch atmen und machen Wettrennen auf den Ringen des Saturns." ...haha haha tongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
10.04.2017 09:47 Uhr | Editiert am 10.04.2017 - 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Einen Hut für Spawn 3000 für diesen passenden Kommentar!

Ich bin wirklich kein Fan dieser Reihe, Nein ich hab sogar nicht mal einen Film davon gesehen. Finde die Idee einfach dämlich. Dass es davon auch noch 8 Teile gibt, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Aber diese Kritik. man, wer hat das denn geschrieben... und vor allem in welchem Zustand? Rechtschreibung und Grammatik, Ausdruck, Zusammenhang... setzen 6! Bin ich von MJ nicht gewohnt. Da hat wohl einer die Nacht durchgemacht und morgens diese Kritik verfasst. Das ist nicht die Qualität, die man hier erwartet, auch wenn der Film scheinbar auf dem gleichen Level beruht.

Es geht mir nicht um den Inhalt der Kritik, das ist eure Meinung, aber wie es geschrieben wurde, ist leider nicht hinzunehmen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.04.2017 09:43 Uhr
3
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Ich bin auch eher "Späteinsteiger" in Sachen F&F. Den ersten Teil habe ich damals zwar gleich nach Erscheinen auf DVD gesehen, war danach aber wieder raus. Erst als Teil 5 in den Videotheken stand, wurde mein Interesse wieder geweckt. Bis auf den dritten Film (hab ich bis heute noch nicht geschaut), habe ich alle nachgeholt.

Teil 1 hat mir gut gefallen

Teil 2 fand ich völlig öde

Teil 4 war wieder besser

Teil 5 ein großer, überdrehter Actionspaß

Teil 6 ebenfalls ein Actionspaß, allerdings schon mit einigen völlig überzogenen Spinnereien

Teil 7 hat irgendwie auch Spaß gemacht, ging aber schon sehr stark Richtung Superheldenfilm, mit vielen Kopfschüttelmomenten.

Den 8.Teil werde ich ebenfalls nur im Heimkino sichten.

Zur MJ Kritik und der Kritik an der Kritik:

Die Argumente die MJ nennt, sind nicht von der Hand zu weisen und gehen für mein Gefühl völlig in Ordnung. Der sachliche Teil der Gegenargumente einiger User geht inhaltlich genauso in Ordnung. Ich kann beide Seiten inhaltlich verstehen. Wenig bis kein Verständnis habe ich allerdings für die Kritik an der Kritik an sich. MJ legt in der Kritik die eigene Sichtweise dar und bewertet den Film nicht mit Blick auf andere Filme des Genres sondern mit Blick auf den Film und die Reihe, sowie deren Entwicklung. Das ist auch die richtige Herangehensweise.

Ich für meinen Teil weiß, dass da draußen genug Idioten herumrasen, weiß aber auch, dass es keine Filme, Videospiele und co. braucht, um die Idiotie zum Vorschein zu bringen. Wenn aber in einer Kritik, bezogen auf den gesamten Kontext eines Films auf gewisse Gefahren hingewiesen wird, kann ich das doch trotzdem akzeptieren, ohne den Autoren lächerlich zu machen oder anzugreifen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
SantinoAndolini : : Moviejones-Fan
10.04.2017 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.09.15 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Am ende finden Sie ein mystisches und unbekanntes Objekt welches die Autos zum leben erweckt und tyrese arbeitet als Soldat. ..

Wartet mal.da War doch was:-D

1 2 3 4 5 6 7
Forum Neues Thema
AnzeigeY