Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fast & Furious 8

Kritik Details Trailer News
Bitte abbremsen

Fast & Furious 8 Kritik

Fast & Furious 8 Kritik
93 Kommentare - 09.04.2017 von Moviejones
Wir haben uns "Fast & Furious 8" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
Fast & Furious 8

Bewertung: 2 / 5

Was soll man Neues über einen achten Teil schreiben, der eine konsequente Fortsetzung der bisherigen Reihe ist? Für Fans, die den Start der finalen Trilogie nicht verpassen wollen, gilt reingehen, denn irrer und abgedrehter als Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung geht es immer. Alle anderen wird es verwundern, dass diese Zerstörungsorgie sicher erneut Rekorde brechen wird.

Da die Kritik größere Diskussionen verursacht hat, haben wir dem Thema einen weiteren Artikel gewidmet.

Trailer zu Fast & Furious 8

Fast and Furious 8 Kritik

Die Familie ist wieder vereint, wie eh und je sind die Bande stark. Dom (Vin Diesel) und Letty (Michelle Rodriguez) sind in Kuba angekommen und verbringen dort glückliche Tage. Doch im Wimpernschlag eines Augenblicks verrät Dom seine Frau sowie seine langjährigen Freunde und wendet sich einer obskuren Dirne mit dem geheimnisvollen Namen Cipher (Charlize Theron) zu. Letty stürzt in eine tiefe Verzweiflung, doch Zeit zum Grübeln bleibt nicht - die globale Bedrohung, die von Cipher ausgeht, ist präsent und so werden Hobbs (Dwayne Johnson) sowie Letty und die Familie von einem geheimnisvollen "Mr. Niemand" (Kurt Russell) reaktiviert, um die zu allem Entschlossene zu stoppen...

Heute machen wir es uns einfach, wir unterteilen unsere Kritik. Denn es gibt zwei Arten von Zuschauen, die sich für Fast & Furious 8 interessieren: Die Fans, die egal was passiert, nichts über den Film kommen lassen, da die Reihe lieben, und jene, die etwas kritischer sind und wissen wollen, ob die furiose Idee von einst auch noch in Teil 8 funktioniert.

Für pure Fans

Fast & Furious 8 ist die erste Episode der angekündigten finalen Trilogie (mal abwarten) und treibt unbeirrt im Fahrwasser der bisherigen Teile. Als Kritiker braucht man den Film weder gut noch schlecht finden, denn die Fans werden sich auf jeden Fall diesen Film anschauen. Die zuhauf vorkommenden Actionszenen sind wirklich dynamisch und teils echt cool choreographiert. Theron ist gewöhnungsbedürftig mit ihren Rastas, aber ne fiese Bitch, die sich in Gesellschaft von multikulturellen Geeks wohlfühlt und damit zur Völkerverständigung beiträgt. Mit so manchen Wiederkehrern wird der Zuschauer seine Freude haben und die eine oder andere Besetzung amüsiert, nicht zuletzt eine wirklich süße (!) Szene mit Jason Statham gegen Ende des Films. Außerdem sympathisch, dass sich selbst so ein Hottie wie Scott Eastwood nicht zu ernst nimmt und ziemlich zum Affen machen lässt. Für euch wird es das von Universal Pictures anvisierte orgiastische Opus werden, versprochen!

Für alle anderen

Setzen wir uns nun etwas differenzierter mit dem Film auseinander. Sooooooo ... wo anfangen? All das eben Gesagte ist Fakt, ändert jedoch nichts daran, dass Fast & Furious 8 unfassbar behämmert ist, sofern man das Gezeigte auch nur ein wenig hinterfragt, dessen Story von gelangweilten Zooaffen geschrieben sein könnte (Du regst dich grad auf, weil wir von "Hirn einschalten" sprechen? Der Absatz zuvor ist für dich.)

Vergessen wir mal die Sprüche, die alle paar Minuten gedroschen werden und mitunter echt Fremdschämpotential haben. Noch peinlicher wird´s, weil versucht wird, mit Dialogen Gehalt in diesen 130 Minuten langen Auswurf zu pumpen und künstlich versucht wird diesem Film Gewicht zu geben. Wer diesen Typen auf der Leinwand auch nur fünf Sekunden abnimmt, dass sie neben ihrer Raserkarriere derartigen Scharfsinn an den Tag legen, der traut auch Postillon-Artikeln. Faktisch wird Kriminellen, die nicht mal Punkt- vor Strichrechnung beherrschen dürften, zugetraut, die Welt zu retten. Typen, die ihr Leben lang nur Style & Tunen im Kopf haben, sich aber bestimmt (und hier träumen wir mal) die ganzen Spezialkenntnisse zwischen nem One-Night-Stand mit dem nächsten arschwackelnden Geschoss und nem Streetrace in überfüllten Fußgängerzonen angeeignet haben.

Seit Teil 1 werden diese Typen als Vorbilder bejubelt und glorifiziert, wobei die Filmreihe oder auch Games wie "Need for Speed" ihre Daseinsberechtigung aus eben jenem Fakt ziehen, dass unzählige junge Typen gerne rasen. In vielen Ländern sind illegale Straßenrennen seit Jahrzehnten bekannt und inzwischen kommt es nicht von ungefähr, dass auch in Deutschland über härtere Strafen für Raser diskutiert wird, denen sogar lebenslange Haft wegen Mordes drohen kann - Autobahnabschnitte ohne Tempolimit, auf denen sich die Mehrzahl der Fahrer weitgehend angepasst verhält, und solche Filme tun bei diesen Vollidioten ihr Übriges. Ja, die Stuntmen in Fast & Furious 8 haben was drauf, aber vieles wird im Film absolut unreflektiert zelebriert. Es grenzt an absolute Ignoranz und Fahrlässigkeit, wenn durch überfüllte Innenstädte geheizt wird, aber die Szenen jegliche Bedrohung und den Verlust von Menschenleben ausblenden, weil alles von einem spaßigen Unterton begleitet und als cool und erstrebenswert dargestellt wird.

Es ist teils echt dramatisch und unfassbar, wie hier für die große Universal-Show Kollateralschäden in Kauf genommen werden - und dass Menschen im Film zuhauf draufgehen, wird jeder mit etwas Restverstand erahnen können. Wenn dann nur einmal (!) im Film Blut gezeigt wird (evtl. geschnitten in deutscher Fassung), weil man die zahlungsfreudigen Kleinen nicht vergraulen will, kann man nur ungläubig den Kopf ob dieser Verantwortungslosigkeit schütteln. Was will man dem Großteil der Zuschauer, vorrangig jünger und erwartungsgemäß begeistert vom Gezeigten, damit eigentlich sagen?! Nein, nicht jeder Zuschauer wird das für bare Münze nehmen, aber es gibt genug naive Menschen, die sich blenden lassen. Es geht nicht darum, keine Filme mit überstilisierten Actionszenen mehr zu drehen, doch ein Race in der Arktis ist etwas anderes als ein Showdown im überfüllten New York. Besonders wenn bei Letzterem nicht der Eindruck entsteht, dass die "Helden" einsehen, dass sie wahre Todesgeschosse für Unbeteiligte sind, und beeindruckende Massencrashs inszeniert werden, aber die hohe Anzahl von Toten mit keiner Geste im Film Anklang findet.    

Dass die Filme schon länger auf Hauptdarsteller Vin Diesel abgefärbt haben, merkt man seiner puren Selbstdarstellung in den vergangen Jahren an. Jemand, der diesem Film einen Oscar prophezeit und in den meisten seiner Rollen diesen grenzdebilen Machismo an den Tag legt, entkommt dieser Rolle offenbar nicht mehr. Andere Darsteller, darunter Kurt Russell, nehmen das Ganze derart mit Humor, dass nicht mal im Angesicht einer Bedrohung das eingemeißelte Grinsen aus dem Gesicht entschwindet, um ansatzweise Seriosität und Ernst zu vermitteln. Im Gegensatz zu, jupp, Diesel, der alles verbissen ernstnimmt und Rodriguez, die mit ihrem gängigen Gesichtsausdruck maximal angefressen rumläuft. Dank Charlize Theron entsteht wenigstens etwas wie Spannung und ein Gefühl wahrer Bedrohung, aber das liegt vor allem an ihrer Attitüde und weniger am Drehbuch, das absehbar wie eh und je die Helden Helden sein lässt.

Hier merkt man auch, dass wahre Autorenkönner am Werk waren, denn als Zuschauer kommt man kaum hinterher, die unzähligen Dämlichkeiten zu bestaunen. Übersehen wir mal offensichtliche Wendungen, die einfach u-n-l-o-g-i-s-c-h sind, wenn man an die Vorgänger und so manchen gewaltsamen Konflikt denkt (so dass einiges aus den letzten Teilen regelrecht vor die Wand gefahren wird). Da wird innerhalb kürzester Zeit zwischen den Kontinenten gesprungen, als ob es nix wäre, da wird mit Aufklärern in fremde Lufträume eingedrungen und die Polizei ist auch nie da, wenn sich hochgetunte Boliden minutenlang auf ner Kreuzung nen Showdown liefern. Aber hey, Hauptsache die Action treibt den Puls hoch! Da geht es um A-Waffen und den Dritten Weltkrieg, aber Mr. Pearces (Tyrese Gibson) Ego erlaubt es, mit nem roten Lambo in die Arktis zu heizen, damit der Gegner auch 100% trifft! Winterkraftstoff? Vielleicht. Winterkleidung? Entbehrlich - Letty macht einfach auf Chuck Norris, die sagt buh, da haut die Kälte von alleine ab. Spätestens wenn Passanten mit nem offensichtlichen Stahlkreuz ganze Ladenscheiben zerschmettern und jemand nahezu trocken eine Tauchfahrt übersteht, dann ist wirklich der Punkt gekommen, den Machern von Fast & Furious 8 jegliche Aufmerksamkeit und Begabung abzusprechen. Wer darüber spottet, dass die Velociraptoren im kommenden Jurassic World 2 gewiss wortgewandt parlieren werden, wird sich auch darauf einstellen müssen, dass Diesel in Fast & Furious 9 endlich der Superheldenstatus anerkannt wird, bis dahin kann der nämlich auch Feuerbälle aus seinem Anus schießen...

Pseudo-intelligent, pseudo-dramatisch. Wie kann man sich nur so wichtig nehmen, vor allem mit diesen ewig-schwülstigen Lobpreisungen der Familie? Andernfalls könnte man alles mit viel mehr Spaß gucken, aber Fast & Furious 8 kann man nur überstehen, wenn man wie die Gaststars das Ganze mit der nötigen Ironie meistert. Wenn das die Filme sind, die in den kommenden Jahren einträgliche Nachahmer inspirieren, dann gute Nacht. Universal, Hut ab, ihr habt einem schon überzüchteten Vorgänger eine noch abgedrehtere Fortsetzung auf den Leib geschrieben, die jeglicher Erdung entbehrt, die noch zu Beginn der Reihe zu spüren war. So konsequent irre(al) muss man erst mal sein.

Fast & Furious 8 Bewertung
Bewertung des Films
410

Weitere spannende Kritiken

Road House Kritik (Redaktion)

Der Sprit reicht nicht!

Poster Bild
Kritik vom 24.03.2024 von Moviejones - 6 Kommentare
Seit letzter Woche könnt ihr das Remake Road House auf Amazon Video schauen und wir hatten heute Abend auch noch schnell die Gelegenheit genutzt und einmal den Stream angeworfen. Hat es sich gelohnt? Dies verraten wir euch in unserer Kurzkritik! Road House-Kritik Nach einer bewegten Vergang...
Kritik lesen »

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik (Redaktion)

New York, Baby!

Poster Bild
Kritik vom 20.03.2024 von Moviejones - 20 Kommentare
Who you gonna call? Seit 1984 gibt es auf diese Frage nur eine Antwort: Die Ghostbusters! Obwohl seinerzeit nur zwei Teile entstanden, genießt die Reihe auch Jahrzehnte später immer noch große Beliebtheit. Eine Zeichentrickserie aus der damaligen Zeit hat auch heute noch Kultcharakt...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
93 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
10.04.2017 08:20 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Selten über eine Kritik von MJ so gelacht! (im positiven wie im negativen)

Mess with the best die like the rest !

Avatar
willi777 : : Moviejones-Fan
10.04.2017 08:19 Uhr | Editiert am 10.04.2017 - 08:25 Uhr
0
Dabei seit: 18.05.15 | Posts: 128 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Bravo zu dieser Kritik, die nahezu wortgleich anspricht, was ich schon seit Teil 5 (oder war es Teil 6, als die mit Fallschirmen am Auto aus Flugzeugen sprangen) immer wieder sage: Bullshit, der seinesgleichen im ganzen Filmbusiness nicht finden wird.

Teil 9 spielt im Weltraum. Definitiv! Raumanzüge überflüssig. Luft anhalten reicht

Vin Diesel – den ich früher mochte – habe ich als Schauspieler längst abgeschrieben

Edit: Die Klage, MJ hätte hier objektiver urteilen müssen, kann ich nicht verstehen. Filmkritik befasst sich nunmal nicht nur mit der technischem Umsetzung, sondern auch mit dem Inhalt. Und auch der eisernste und objektivste Kritiker, wird ob dieser Drehbücher, Dialoge, Handlungsstränge, Actionszenen zu keinem anereren Schluss kommen: Jenseits jeder Grenze!

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
10.04.2017 07:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

Danke MJ für diese Kritik. Eigentlich war ich ein Fan der Reihe seit der ersten Stunde, selbst Teil 3 hat mir ganz gut gefallen.

Für MICH haben die Macher aber ab Teil 6 einfach übers Ziel hinaus geschossen: Größer, schneller, dämlicher. Ein Panzer, ein Supersprung von Vin, das Flugzeug und in Teil 7 als schwachsinniger Höhepunkt dann dieses Häuserhopping - wtf? Selbst der Trailer zu Teil 8 ließ deutlich erlennen, wohin die Reise geht. Eine jedenfalls, die ich nicht mehr mitgehe.

Wie MJ schön geschrieben hat: Hier geht es nicht um Superhelden, sondern stinknormale Menschen, die aber scheinbar unverwundbar sind. Ich finde, in einem Genre sollte es gewisse Grenzen geben, aber die sind in der FF-Reihe schon lange überschritten.

Avatar
ChrisHart : : Moviejones-Fan
10.04.2017 06:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.17 | Posts: 64 | Reviews: 2 | Hüte: 0

Hallo Nochmal.

Ich möchte mich nochmal zu Wort melden. In einigen Post hier unten werden die Fans von FF "verurteilt", dass sie die Kritik von MJ kritisieren. "Und jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung"

Also das finde ich in diesem Fall nicht ganz richtig. Ein MJ Kritiker sollte davon Abstand nehmen von einem Film subjektiv beinflusst zu werden. Das sollte jeder, der Kritiken erfasst in einer profissionelen Umgebung für eine breiter Masse an Lesern oder Zuschauern. Klar, das ein Kritiker auch nur ein Mensch ist und Empfindungen hat, aber ein Beispiel. Ein Restaurant Kritiker mag kein Spinat und er soll ein Gourmet beuteilen wo Spinat drin ist. Wird das eine gute Kritik?

Und irgendwie kommt mir bei der FF Kritik vor, MJ mag einfach kein Spinat :-)

Ich meine nur damit, diesen Film kann man so oder so sehen, aber die wichtigen Kritikpunkte wären ja. Sind die Aktionszenen gut? Passt der Soundtrack dazu? Ist Unterhaltend? Wie ist der Schnitt? Usw...

Aber es ist fehl am Platz hier über Tiefgang, Moral, Schauspielerische Darstellung usw zu berichten. Klar stinkt dann dieser Film ab.

Und ich möchte nochmal darauf Aufmerksam machen, dass die Relation zu Pro Kritik und Contra Kritik überhaupt nicht ausgewogen war.

Danke.

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
10.04.2017 00:22 Uhr | Editiert am 10.04.2017 - 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Finds auch sehr positiv, so kritische Worte zu hören. Einige Dinge spiegeln auch meine Sicht auf diese Reihe wider (auch wenn ich zum Glück nur zwei Teile gesehen habe) und der Trailer hat mir schon gereicht. Es gibt einen Unterschied zwischen Eskapismus bei seichter Unterhaltung und totalem Schwachsinn. Und ich habe bei dieser Reihe auch nicht den Eindruck von viel Augenzwinkern; hier wird sehr ernst gespielt (natürlich kann man es trotzdem nicht ernst nehmen, aber der Ton des Films ist für mein Befinden keineswegs ironisch). Kollateralschäden würde ich jetzt nicht vorne anstellen, sowas ist im Actiongenre recht üblich. Das Problem ist, in welchem Rahmen das passiert. In welchem Ton das, sowie stumpfe Stereotypen und idiotische Wert- und Moralvorstellungen als cool verkauft und gefeiert werden.

Daumen hoch für die Kritik.

Avatar
MutenRoshi : : Moviejones-Fan
10.04.2017 00:20 Uhr | Editiert am 10.04.2017 - 00:28 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Oh jee! Movie Jones, wie kann man bei einem FF-Film so derartig abdrehen?

Was habt ihr geraucht? -)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.04.2017 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Sehr geniale Kritik, musste mehrfach gut grinsen und finde diesen überdrehten Humor ziemlich genial smile Klar kann man sich fragen: was soll das oder wieso gerade jetzt? Aber so wie MJ es geschrieben hat finde ich es schon herrlich.
Ne Ähnlichkeit zu BvS sehe ich eigentlich nicht, tut aber jetzt auch nichts zur Sache. Klar kann man über die Kritik meckern, wenn ich aber an lokalere Kritiken bei mir zu Hause denke, dann ist MJ hier ja sogar noch sehr nett. Und seien wir mal ehrlich - dass Universal mit Filmen wie F&F und Minions so erfolgreich ist und diese Filme zu den 11 erfolgreichsten gehören ist schon ein Armutszeugnis für unsere Kinolandschaft.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
10.04.2017 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Würde mir hier vom MJ Team öfters eine geteilte Kritikmeinung wünschen, glaube bei der BvS 2016 merkte man schon, es wäre auch mal eine neutralere Meinung in den Kritiken einfließen. Hier wurde zwar Pro und Contra eingebracht, doch bei dem Contra gingen die Pferde mit den Zügeln etwas durch, was Batman76 schon eingeworfen hatte, somit Hut dafür. Ich will es nicht abstreiten das sich mancher Ira Iwan sich nach einen solchen Film denkt, er ist jetzt auch ein Dom und beherrscht sein Fahrzeug und rast durch Köln oder HH oder Berlin. Ob solche Filme wirklich daran schuld sind, darüber kann man diskutieren, denn oft trägt auch YT eine Mitschuld wenn Raser ihre Videos dort ins Netz stellen. Haftstrafe bei realen Rasern denen eine Anklage wegen Mordes drohen kann? Das sah man doch bei dem Biker, wo dies ein Witz ist. Alpi stand wegen Mordes vor Gericht (Ausgang kenne ich nicht) wo Anwälte aber sagten, seine YT Clips zeigen das Alpi ein guter Motorradfahrer wäre und nie einen Tod eines Verkehrteilnehmers in Kauf genommen hätte. Verstehe nicht warum man solche You Tubler nicht gleich per Gesetzt aus dem Verkehr zieht, denn durch die Clips ist auch ohne Unfall eine Straftat zu erkennen und man kann den YT Member ausfindig machen. Wenn es dumm läuft (oder für den Fahrer gut ausläuft) bekommen doch manche nur eine Anklage wegen Fahrlässiger Tötung aufgebrummt.

Komme ganz vom Thema wieder mal ab. FF4-6 hatte ich ja zum Teil noch verteidigt, wo diese schon die Grenze überschritten hatten was den Sinn von FF einmal ausmachte. Die Nummer mit den Ausies Tankern war schon fern der Realität. In Part 5 die Lachnummer mit den Tresor auf der Straße, Teil 6 die Antonov mit der 100km langen Startbahn, und im nächsten Teil die Flugnummer in Abu Dhabi, wo die Nummer ja noch denkbar wäre, doch viele der Stuns einfach nicht mehr nachvollziehbar waren. Die Szenen welche dir Trailer zum 8. Teil zeigten, sind mir zu überheblich, Modus Kopfschütteln angesagt. Die Story um die Familia sagte mir schon immer zu, doch wenn man die Rennen so sehr überspitzt, wie man es in den letzten Filmen schon tat und hier noch einen drauf setzt, bin ich weg.

Ego erlaubt es, mit nem roten Lambo in die Arktis zu heizen, damit der Gegner auch 100% trifft! Winterkraftstoff? Verstehe diesen Einwand aber nicht. Stellt Roman seinen Lamborghini für mehrere Std aus und startet ihn wieder? Wintertreibstoff ist bei laufendem Motor nicht zwingend notwendig, nur bei Kaltstart.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hellstorm : : Moviejones-Fan
09.04.2017 23:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.17 | Posts: 167 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Hier ist ja wieder was los. Nicht das es hier so ähnlich wird, wie damals bei der BvS Kritik.

Avatar
Spawn3000 : : Moviejones-Fan
09.04.2017 23:15 Uhr
1
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Loool...armseelige Kritik...ich wunder mich gerade über diese selten dämliche Kritik und das es von moviejones kommt?!?

Avatar
MacFilm : : Moviejones-Fan
09.04.2017 22:46 Uhr | Editiert am 09.04.2017 - 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.14 | Posts: 216 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Tolle Kritik! Solche emotionalen Kritiken könnt ihr ruhig öfter mal bringen.

Zum Film:

Was haben die Studios aus den jahrzehnten die Hollywood exestieren eigentlich gelernt? Anscheint gar nichts. Was ist mit jeder Filmreihe, wo sie nicht unbedingt an einer Orginalstory gebunden waren passiert. Jede Fortsetztung zeichnete sich durch visueller Übertriebenheit aus, die allerdings nur in diesen Bereich versucht ihren Vorgänger zu übertrumpfen. Logik und eine geerdete Story werden immer weniger. Und was passiert zwangsläufig?

Die Zuschauer bleiben weg und die Reihe stirbt ein tragischen Tod.

Ich dachte eigentlich nach den zweiten Teil das die Reihe bereits am verenden ist, aber dann haben sie durch den dritten und vierten Teil gezeigt das sie auch anderes können. Aber das hielt nicht lange an.

Wieso setzten die sich nicht mal hin und entwerfen einen größeren guten Storybogen?

Wenn ich schon im Trailer seh das die Gegnerin angeblich bei all den andern Teilen dabei war nur um den letzten Gegner noch mal zu topen, könnte ich kotzen.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.04.2017 22:30 Uhr | Editiert am 09.04.2017 - 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Das was Snake sagt. Ich kann die Kritik auch nicht wirklich ernstnehmen. Filmen wie FF nach Teil (5)/6, die nun wirklich mit einem Augenzwinkern zu sehen sind und keinerlei Anspruch auf Authentizität legen, Kollateralschäden vorzuwerfen, ist mMn doch schon etwas lächerlich. Analog: Transformers. Das kann man Teil 1, 2, 4 und von mir auch aus 3 vorwerfen, Filmen, in denen es tatsächlich noch um Autorennen ging, aber bei den Nachfolgefilmen? Und wie sieht es mit Kriegsfilmen und sonstigen Actionfilmen (s. Snake) aus, die sich bierernst nehmen und die ihr trotzdem gut findet, wieso gibt es da keine Kritik? Beispiele gibt es etliche!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.04.2017 22:03 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Der seltsame Ton in dem die Kritik geschrieben ist, der erhobene Zeigefinger und die Kritik an der "Verrohung der Jugend" ist das Schrägste was ich hier jemals als offzielle MJ-Kritik zu lesen bekommen habe. Ich bilde mir in jedem Fall selbst ein Urteil und werde vermutlich breit grinsend das Kino verlassen, da ich zum einen ein Fan bin und zum anderen trotzdem imstande das Ganze als den überdrehten Spaß zu sehen der es ist.

Aber hey, nach der Kritik - wie wäre es mit einem Special zum Thema "Selbstjustiz und Kollateralschaden in 80er Actionfilmen und warum deren Helden am Ende nicht über all die sinnlosen Opfer geweint haben"? Sorry, aber bei allem Respekt vor dem versammelten Talent der Schreiber bei MJ und den Meinungen die hier vertreten werden durch diese Review - "Fast and Furious 8" so und in dieser Weise auseinanderzunehmen ist einfach nur zum Kopfschütteln und ich kann die Review nicht ernst nehmen.

Vielleicht bei so unterschiedlichen Standpunkten 2 Reviews raushauen ODER den kritischen Standpunkt ernsthaft formulieren. In der präsentierten Form ist diese Review für mich - völlig egal wie gut oder schlecht der Film nun sein mag - ein totaler Schuss in den Ofen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
HulkMachineHogan : : Moviejones-Fan
09.04.2017 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.16 | Posts: 186 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich konnte mit der gesamten Reihe nie wirklich was anfangen, obwohl ich eigentlich ein großer Actionfan bin. Den ersten Teil z.B. empfand ich immer als schwache Kopie von Filmen wie Gefährliche Brandung, und Stone Cold - Kalt wie Stein.

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
09.04.2017 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

@MJ

Danke für eure Rückmeldung. Auch eure Gründe, warum Ihr JETZT darauf eingeht, kann ich nachvollziehen.Also, kein Problem.cool

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

1 2 3 4 5 6 7
Forum Neues Thema
AnzeigeN