Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile.

Kritik Details Trailer News
Wiederbelebungsversuch gescheitert

Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile. Kritik

Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile. Kritik
5 Kommentare - 07.10.2009 von TheGodmother
In dieser Userkritik verrät euch TheGodmother, wie gut "Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile." ist.

Bewertung: 2 / 5

Ich bin ein wenig erstaunt über die durchweg guten Bewertungen, die dieser Film hier bekommen hat. Ich habe jetzt nicht alle Kritiken gelesen, aber die Punktevergabe spricht hier für sich.

Den ersten Teil mochte ich wirklich gern, der zweite war ziemlich mies und den dritten Teil habe ich mir gar nicht erst angesehen. Dann hieß es Teil 4 kommt mit Vin Diesel, Paul Walker, Michelle Rodriguez und Jordana Brewster und ich hatte schon die Hoffnung, dass der Film ganz gut werden könnte.

Leider fand ich ihn eher langweilig und ein wenig doof, um es einmal platt auszudrücken. Die Story (soweit ich das erzählen kann, ohne zu spoilern) ähnelte dem zweiten Film und ich mochte es gar nicht, auf welche Art und Weise man Dominic Toretto (Vin Diesel) hier in die Geschichte zurück geholt hat. Diejenigen, die den Film gesehen haben, wissen was ich meine.

Die Special Effects in der Anfangsszene waren dermaßen schlecht und künstlich, dass es mir gleich den Spaß daran verdorben hat. Und dabei mag ich solche "Fahrer-Action" sehr gerne und habe kein Problem mit irrwitzigen Stunts und wilden Verfolgungsjagden oder ähnlichem. Aber hier ging es mir wie bei G.I. Joe oder bei dieser "Surfer-Szene" von Pierce Brosnan als James Bond. Wenn man solche Szenen schon einbaut, dann doch bitte gut.

Der Film lebte sehr von "Erinnerungen" an Teil 1. Die Geschichte zwischen Walker und Brewster wurde dabei aber so oberflächlich und emotionslos dargestellt, dass sie eher gestört hat, als dass man sich dafür interessiert hätte.

Insgesamt war die Story sehr aufgesetzt, die Schauspieler wirkten teilweise fürchterlich gelangweilt (allen voran Walker und Brewster) und die Action war entweder schlecht umgesetzt oder so irrwitzig, dass sie einfach keinen Spaß mehr gemacht hat.

Die Lässigkeit und Natürlichkeit von Teil 1 konnte trotz der Cast einfach nicht mehr hergestellt werden.

Ich gebe ihm am Ende 4 Punkte. Denn auch wenn ich Vin Diesel und Michelle Rodriguez sehr mag und auch für schnelle Autos und coole Dialoge etwas übrig habe, der Film war einfach nicht gut.

Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile. Bewertung
Bewertung des Films
410

Weitere spannende Kritiken

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik

Ghostbusters: Frozen Empire Kritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Etwas Seltsames ist in der Nachbarschaft des Kinos angelangt: Die Geisterjäger kehren mit Ghostbusters: Frozen Empire zurück! Nach ihrem Sieg über Gozer sind die Spenglers Callie (Carrie Coon), Trevor (Finn Wolfhard), Phoebe (McKenna Grace) und Gary Grooberson (Paul Rudd) die neuen G...
Kritik lesen »

Kingsman - The Secret Service Kritik

Filmkritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von filmfreak99 - 0 Kommentare
Dieser Käse hier von 2014 war anscheinend als James-Bond-Parodie gedacht, ist aber gründlich misslungen. Dafür nimmt sich der Streifen viel zu ernst. Kingsman: The Secret Service" ist eine Verfilmung des Comics "The Secret Service" von Mark Millar und Dave Gibbons. Wenn ich ehrlich bi...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
23.10.2009 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
der vierte teil war ja schon fast ein remake.absolut ein film auf den man verzichten kann.und nur weil ein film viel geld einspielt heisst da noch lange nicht das er toll ist. und die lkw szene war ja wohl mal absolut zum kreischen. naja freuen wir uns auf den 5. lauen aufguss und warten wir es ab ob diesel und walker am ende nicht doch noch heiraten und in den sonnenuntergang fahren.arm in arm.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
15.10.2009 10:10 Uhr | Editiert am 15.10.2009 - 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
@Mr. Burns:
Zunächst einmal: Einspielergebnisse sind nicht gleichbedeutend mit Qualität.
Und ich kann durchaus den Unterschied zwischen guten und schlechten Special Effects erkennen. Die Straße und Landschaft bei dieser LKW-Szene zu Beginn waren einfach nur miserabel animiert. Ebenso der Überschlag des LKWs. Das sah einfach lächerlich aus.
Mir ging es nicht spezifisch um das eigentliche Stürzen von der Klippe, sondern um die gesamte Szene, die schlicht und ergreifend schlecht war. Und kein Fernseher und keine Kinoleinwand der Welt hätten dieses Szene aufwerten können.
Ich gönne dir deine Begeisterung für diese Filme und mag den ersten Teil auch sehr gern. Aber der 4. Teil war einfach ein schlechter und was noch schlimmer ist: ein langeweiliger Film! Auch wenn dir das noch so "albern" erscheint.
Avatar
Tim : : King of Pandora
14.10.2009 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Spawns
Also Teil 4 hat eindeutig nicht den Sinn Tokio Drift zu erklären. Dieser eine Satz über Tokio dient doch nur dazu, um die sinnfreie Szene am Ende von Drift mit Diesel zu erklären. Fast 4 ist sicherlich besser als Teil 2, aber genau wie Nummer 1 und Nummer 3 wird daraus dann noch lange kein guter Film. Eine alberne Story ohne Spannung mit absolut unrealistischen Rennszenen ergeben als Ganzes eher ein Fest der Langeweile. Die schlechten Trickeffekte tun ihr übriges. Ich schaue viel Trash, aber wie man die Fast&Furious-Reihe gut finden kann, verstehe ich beim besten Willen nicht. Aber vermutlich leidet die Zielgruppe an solchen Komplexen, dass sie sich nur über hübsche Autos und schicke Mädels definieren. Kleine männliche Teenieblagen, die glauben sie sind genauso cool wie die Leute auf der Leinwand.
@Sully
Ja, streich ihn von der Liste. Ich würde ihn auch gern aus meinem Hirn streichen.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
14.10.2009 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
@Spawns:
Ich glaube kaum, dass der Film so sehr auf Teil 3 beruht. Dafür gab es viel zu viele Andeutungen auf den ersten Film. Eine Tatsache, die auch Sinn macht, wenn man sich den Cast ansieht.
Und natürlich geht es nicht um die Effekte. Ich sehe mir einen Fast & Furious Film nicht wegen der Special Effects an. Aber WENN diese Effekte nun schon vorkommen, dann sollen sie doch bitte auch gut umgesetzt sein. Sonst sollen sie halt eine normale Landstraße nehmen und dort einen LKW umkippen, anstatt ihn schrecklich animiert von einer Klippe zu stürzen!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.10.2009 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Vielen Dank, Du hast jetzt tatsächlich verhindert, dass ich mir den Film ansehe. Ich habe genau das befürhctet was Du geschrieben hast. Aber ich muß auch sagen, dass mich die Reihe an sich nicht sooo angemacht hat. Der Trailer an sich, sah diesmal recht manierlich aus aber wie man sieht....
Also mal wieder ein Film von der Liste gestrichen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY