Anzeige
Anzeige
Anzeige

Faster

Kritik Details Trailer News
The Rock wie wir ihn lieben

Faster Kritik

Faster Kritik
2 Kommentare - 09.07.2011 von Tim
In dieser Userkritik verrät euch Tim, wie gut "Faster" ist.

Bewertung: 4 / 5

Lange ist es her das wir Dwayne Johnson in einem anständigen Actionfilm gesehen haben. Disney hat den armen Kerl die letzten Jahre ganz schön vereinamt. Zum Glück hat er sich wieder seiner Wurzeln besonnen und meldet sich mit [b]Faster [/b]zurück und wie er sich zurückmeldet.   The Rock spielt in [b]Faster [/b]den Fahrer. Mehr erfahren wir nicht. 10 Jahre im Knast und kaum raus, rennt er in ein Büro und schießt einen scheinbar wehrlosen Mitarbeiter über den Haufen. Dies soll nicht das letzte Opfer sein, vier weitere Personen stehen auf seiner Abschussliste. Zehn Jahre zuvor war der Fahrer an einem Banküberfall beteiligt, seine Bande kaltblütig von einer anderen Gang ermordet und um die Beute betrogen. Jetzt schwört er Rache. Ihm auf den Fersen ist ein Killer, gespielt von Oliver Jackson-Cohen und ein Cop (Billy Bob Thornton).   Mit [b]Faster [/b]ist Regisseur George Tillman Jr. sicher nicht die Neuerfindung des Actionkinos gelungen, aber ein interessanter und vor allem spannender Actionfilm kam aber schon dabei raus. Statt der üblichen Charaktere konzentriert sich Tillman Jr. auf seine drei Hauptfiguren. Der Fahrer, der Cop und der Killer. Jeder mit seiner eigenen Hintergrundgeschichte, die während des Films auch erzählt wird. Während die ganzen Hintergründe der Vendetta vom Fahrer nach und nach aufgeklärt werden und er jeden Beteiligten kurz und konsequent umnietet, steckt der Cop mit Drogenproblemen und Beziehungsdrama in einer Ehekrise. Der Killer dagegen sucht durch seine schwere Kindheit nach Selbstbestätigung. Zum Ende werden alle Geschichten miteinander verwoben. Schade nur, dass manch Wendung gegen Ende des Films dann doch leicht vorhersehbar war. Das nahm dann kurzzeitig etwas die Spannung raus. Auch erschien mir die Gang, die der Fahrer ausschaltet doch arg bunt zusammengewürfelt. Die Beteiligten wirken nicht wie kaltblütige Killer, daher ist schwer zu glauben, dass sie die Tat so locker weggesteckt haben, wie es der Film uns glauben lassen will.   Auch wenn viel The Rock mangelndes Charisma nachsagen. Ich sehe ihn sehr gerne. Ich halte nicht viel von seiner Wrestling-Vergangenheit, da mich der "Sport" nicht interessiert, aber es verhilft ihm wenigstens zu so etwas wie grundlegendes schauspielerisches Talent. Etwas was viele Actionstars vermissen lassen. Ebenfalls bringt er die nötige Statur und Leinwandpräsenz mit, um eine überzeugende Erscheinung in einem Actionfilm zu sein. Mit [b]Faster [/b]meldet sich The Rock auf mehr als gelungene Weise zurück. Mit 100 Minuten nicht zu lang, spannend und actionreich inszeniert, eine gute Story und wichtig gute Darsteller. Alles untermalt mit guter Musik. Der ideale Film für den Freitagabend.   [b]8 von 10 Punkten [/b]gibt es da von mir.

Faster Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »

John Rambo Kritik

John Rambo Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
ohn Rambo (Sylvester Stallone) hat sich in Thailand zur Ruhe gesetzt. Als Bootsführer schlägt er sich über die Runden. Doch seine Vergangenheit holt ihn wieder ein, als eine Gruppe von christlichen Missionaren unter der Führung von Dr. Michael Burnett (Paul Schulze) und Sarah Mil...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.08.2011 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.947 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Für den Sonntagabend taugt der Film genauso. Ich hab ihn grade eben gesehen und muss der Kritik in allen Punkten zustimmen. Präsenz zeigt er ohne Ende und schauspielerisch bietet Johnson alles was man für die Rolle braucht. Dazu der charismatische Killer, der etwas an "Mr. Bateman" Bale aus American Psycho erinnert und ein wie immer gut aufgelegter und total abgewrackter Billy-Bob Thornton. Dazu ein paar gute Nebendarsteller und fertig ist der Kurzweilige Action-Thriller. Gut geschossen, teilweise sehr coole Einstellungen und gelungene Inszenierung.

10/10 für deine treffende Kritik.
8/10 für den coolen Film.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
10.07.2011 02:07 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9
kann in fast allen Punken zustimmen, nur würde ich "Faster" nicht als Actionfilm bezeichnen sondern eher als eisenharten Thriller. die FSK 18 freigabe halte ich hier für sehr angebracht auf Grund der enormen Kaltblütigkeit die hier doch oft zelebriert wird.

würde den Film sofort jedem Action und Thrillerfan empfehlen...

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Forum Neues Thema
AnzeigeY