Anzeige
Anzeige
Anzeige

Guardians of the Galaxy Vol. 2

Kritik Details Trailer News
Guardians of the Galaxie Vol.2 Wo ist das Volumen ?

Guardians of the Galaxy Vol. 2 Kritik

Guardians of the Galaxy Vol. 2 Kritik
20 Kommentare - 10.05.2017 von theduke
In dieser Userkritik verrät euch theduke, wie gut "Guardians of the Galaxy Vol. 2" ist.
Guardians of the Galaxy Vol. 2

Bewertung: 4 / 5

Guardians of the Galaxie Vol2 (2D)

Warnung! Ich werde vieles aus dem Film offen schreiben und keine Sätze mit Spoiler markieren! Wer den Film also noch nicht kennt, der sollte hier abbrechen!

Trailer zu Guardians of the Galaxy Vol. 2

Nach der Krankheit meiner Frau konnten wir endlich den Gang ins Kino angehen, und so war es dann Gestern um 20.45 Uhr endlich soweit. . Wie lange habe ich mich auf diese Fortsetzung dieser total schrägen Truppe gefreut um sie nun endlich wieder auf der Leinwand zu sehen. Das der Film den ersten Teil übertrumpfen wird, dessen war ich mir absolut sicher, aber hat er es wirklich geschaft? Dazu gleich mehr. Wie kann das sein, der Kinosaal war total leer? 2 Min. vor Start füllte er sich aber ruckzuck, wo ich plötzlich dachte es wäre der falsche Film, denn 90% der Besucher waren Mädels von 16 bis 25J . Bei der Fahrt zum Kino sagte ich zu meiner Frau, der Waschbäär und der Steckling werden Mädels ins Kino locken, daß diese aber gleich in Massen einfliegen? Überschwemmung war angesagt!

Vorhang ging auf und die bekannten Floskeln flogen einem schon um die Ohren. Ja da waren sie, meine GotG wie man sie kennt. Sie warten auf den Eintritt eines galaktischen Monsters welches Energie frisst und schon trat dieses Wesen auch schon in Erscheinung. Rocket, Peter, Drax und Gamora traten dem Monster entgegen und ein erbitteter Kampf begann. Little Groot stöpselte die Klinkenstecker der Soundanlage zusammen und ein Oldie drang aus dem Lautsprechen, doch es passierte das womit jeder gerechnet hatte. Groot Dancing Mit einem hatte aber wohl keiner gerechnet, und zwar Groot im Mittelpunkt und keiner sah mehr den Kampf zu. Ein Traum von einer Szene die man so in noch keinen Film gesehen hat. Im Stil der 70er und 80er wippt, swingt und groovt Groot hier ein Solo ab das sich sehen lassen kann. Ich habe mich wieder mal dabei ertappt das mein Kopf und meine Füße keine Ruhe fanden und das ist totales Lob. Eigentlich würde man solch eine Vordergrundszene vor einem wichtigen Kampf, der im Hintergrund abläuft als störend ansehen, doch dem war nicht so. James Gunn hat es hier geschickt gemacht diesen Baby Groot enorm viel Intro zu geben, so daß man im gesammten restlichen Film gar nicht anders kann als diesen frechen Steckling zu lieben.

Der Film nimmt rassant Fahrt auf, fast ein wenig zu schnell, denn der Faden ist zu arg gespannt und man reißt den Zuschauern einfach mit und das meine ich im negativen Sinne. Es bleibt kaum Zeit um Luft zu holen. Obwohl Gunn sagte man sollte nicht auf Easter Eggs achten, ist mir zumindest einer aufgefallen. Im Raumsprung sieht man kurz einen Meteor oder ein kleinen Mond wo 2 große Kerle miteinander kämpfen...Die G. Crew mußte auf einen Planeten eine Notlandung machen und Ego trat als Peters Vater in Erscheinung und er nahm Gamora, Drax und Peter mit auf seinen Planeten Ego. In diesem Moment dachte ich kurz, welch ein Schei..., Ego doch nicht als Planet gezeigt, denn Russel sagte es wäre sein Planet, also Ego lebt auf dem Planet Ego und sind getrennte Figuren. Doch nach einer halben Ewigkeit verblüffte mich Gunn mit den Bildern die der Zuschauer im Kino zu sehen bekam. Wie geil ist das denn, der Comic Planet den manche kennen wird auch im Film so rübergebracht wie es sein sollte. James und seine Crew haben hier echt volle Überzeugungsarbeit geleistet. Nun aber Abruch...!

Vor Monaten hat MCU den gleichen Fehler wiederholt, den man damals bei Age of Ultron schon machte, und zwar zuviel in die Trailer gepackt. Viele Ahhhh, Ohhhh Momente gingen dadurch verloren und das war leider schade. Man kannte das erste Treffen von Peter und seinem Vater Ego schon, zuviele Gags waren bekannt, auch zuviele Szenen wurden in den Trailer angerissen die es nicht gebraucht hätte. Trotzdem geht der Film in eine Richtung, die man so nicht erwartet hat, sogar ein klein wenig Horror ist in den Film geflossen. Die 5 Post Credit Szenen wären nicht notwenig gewesen, es machte aber Spass auf diese zu warten und kamen auch kurz nacheinander, und nicht wie in allen anderen MCU Filmen wo man erst den ellen langen Abspann abwarten mußte.

Musik: Ich bin Jahrgang 66, somit ein Kind der 70er + und liebe Oldies aus den 50er bis in die 90er, doch leider hat Gunn seine Auswahl dieses mal nicht so glücklich ausgesucht wie in dem Vorgänger Vol1. Sicher sind Titel wie Brandy von Locking Glass / Come A Little Bit Closer von Jay and the Americans in meiner Altersgruppe bekannt, aber selbst ich mußte im Kino überlegen was da gespielt wird. Der bekannteste, den viele Kinobesucher sicher kannten, war Father & Son von Cat Stevens wo im Film auch das alte Couvert gezeigt wurde. Die Youngster kennen den Song wohl eher unter Cat Stevens neuen Namen Yusuf.

Gunn sagte sein Soundtrack zu Vol2 sei sogar besser als in Vol1, doch das scheint wohl nur er zu verstehen, denn dem ist nicht so, was dem Film auch viel Charme nimmt. Er hätte bei der Musikauswahl in der Zeitgeschichte 60+ bis Ende der 80ern aus den vollen schöpfen können, leider hat er das vergeigt.

Das Casting war in meinen Augen eine positive Bombe. Nebula, auch wenn diese ja optisch eine von Thanos misshandelte Figur ist, sie eine Furie spielt die voller Hass ist, hat man sie irgendwie total lieb. Man versteht ihren Hass auf ihre Schwester Gamora und auf Papa Thanos, doch das verzeiht man ihr in jeder Sekunde. Die Mimik von Raccoon wird hier sogar noch besser als in GotG1, denn das freche seitliche Zähnefletschen wirkt frech lustig, dazu noch die lieben Kosenamen die das Waschbrett ertragen mußte. Hund, Backenhörnchen, Fuchs usw. wink Mantis? Da hat Gunn voll in das Kindchenschema getroffen. Große Glubschaugen, Fühler am Kopf, ihre Art, ihre Gestik, die Aura, einfach nur Wow, so verletzlich er sie dargestellt hat. Naja dann das Rauhbein Yondu, dessen Abgang ich nicht glauben kann. Er bekam mit seinem Yaka Whistling eine gute Story die man sich auch gewünscht hatte. Schade das mein Sons of Anarchy Held Tommy Flanagan - Tilik ins All befördert wurde, da hätte man jeden anderen der Ravager nehmen können, doch Feige hat hier mal Mut zum Tod gezeigt. Über Stan Lee und die Elders Watchers äußere ich mich mal nicht, war aber schon ein kleiner Augenschmauß den ich so nicht erwartet hätte.

CGI: Lange vor dem Kinostart zu Vol2, hab ich gerne auch Kommentare gelesen welche Vol1 nachträglich wegen der künstlich wirkenden CGI Optik kritisierten und das auch zu den Trailern bei Vol2 geschrieben wurde. Das war sogar bei Dr Strange schon der Fall und dem kann ich einfach nicht zustimmen. Ich wuchs mit den Comics in den 70ern auf und diese Art Optik will ich auch in den Filmen haben und das typisch logische Denkvermögen (wie was auszusehen hat) will ich bei einer Realverfilmung nicht sehen! (viele hatten das schon bei DC-Green Lantern falsch bemängelt) . James Gunn schaffte das wieder einmal genial die Optik Comiclike altbacken und modern in einer Realverfilmung rüberzubringen. Krasse Farbwahl die unpassend stimmig wirkt.

Nun aber Kritik. Der Film sollte ja eher die Story zu Peter und Vater erzählen und auch die Geschwister-Geschichte zw. Gamora und Nebula mit einbringen. "Leider" hat Gunn hier aber gleich 5 Leitfäden erzählen wollen, und dies in einem Film unterzubringen funktioniert nur selten. Peter und Ego, Thanos Sisters, Yondu der unerwartet seine eigene Story bekam, dann Groot der vor der Kamera immer das Publikum an sich zog, und dann noch die Group der Ravager´s welche eine Meuterei anzeltete. Im Kino war mir das echt zuviel des Guten, doch jetzt nachdem ich den Film sacken lassen konnte, passte die Storymasse sogar. Die stärkste Kritik habe ich aber an den Trailern. Stallones Charakterfigur wollte man ja bis zum Schluss geheim halten, und er hat nur eine "unwichtige" Nebenrolle. Besser wäre es gewesen man hätte das Feuer zu Stallone als Papa Quill angefeuert und hätte Kurti Ego nie in den Trailern gezeigt.

Fun & Gags: Meiner Meinung nach viel zuviele flache Gags die bei mir jedenfalls kaum gezündet hatten. Zu flach, zu simpel zu einfach und zu kitschig. Es sind gute Funs dabei, doch die kommen dann eher von Groot oder von Raccoon und kleinen Kicks die man zwischen den Zeilen erkennen muß. Die Masse an Lachern sind aber echt flach zu sehr an kleine Kinder gerichtet und die alten Fans wurden einfach vergessen.

Übertrifft GotG Vol seinen Vorgänger? Leider in keinster Weise. Ist er schlechter? Jein, denn der Film hat ab dem Zeitpunkt auf dem Planeten Ego, einen enormen Durchhänger. Ballspielen mit Papa? Welch ein Quatsch. Falsche Musikauswahl von Gunn. David Hasselhoff den man nicht benötigt hätte und man auch Kosten einsparen hätte können. Kurt Russell aber als jungen Mann erscheinen zu lassen, der so ausgesehen hat wie man ihn noch vor 37 Jahren (Klapperschlange) her kannte. Chapeau Herr Gunn für den jungen Russell, wo ich nur noch auf den Goldfisch Goldie Hawn (lieb gemeint) wartete. Ich hatte mich irre auf Part 2 gefreut, hatte mir etwas mehr gewünscht, trotzdem bin ich nicht entäuscht gewesen. Wie immer muß ich ja auch die Kritik meiner Frau hier mit einspielen lassen (Tochter konnte ja leider nicht) . Sie fand den Film nicht besser und auch nicht schlechter, konnte mit der Musik kaum was anfangen (außer Father and Son) . Somit Gesamtpunktzahl 8/10. So sehr mich das als Marvelaner schmerzt, ich kann nicht mehr geben.

OT: Normal freut man sich ja als Mann, wenn ein Frauenüberschuss vorhanden ist, doch solltet ihr mal in einem Kinosaal sitzen wo 90% Mädchen drin sitzen, dann verlasst diesen bitte. Die haben bei jedem Kinderlitzchen gelacht, und die 7 Kerle im Saal immer nur an den passenden Stellen wo man kein Mädel gehört hatsurprisedwink

Guardians of the Galaxy Vol. 2 Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
01.06.2017 00:50 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Schon lange nicht mehr in meine eigene Kritik guckt.

@Thor und Optimus. Passender Spruch aus alter Zeit. Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Der alte Humor aus dem erstem Teil, der war ja stellenweise noch vorhanden und passend eingesetzt, der aber nur durch Groot, Rocket, teilw von Peter, und Gamora und Nebula kam. Drax hingegen hätte man hier komplett weglassen können, hätte den Film auch gut getan ihn nur als Randfigur zu zeigen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
15.05.2017 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Ich habe den Film heute endlich gesehen und fand ihn super, hatte einen Riesenspaß. Ebenso wie bei Thor 17 - Dauergrinsen ;) kann aber verstehen wenn manchem das too much ist.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Thor17 : : Donnergott
15.05.2017 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@Duck

Danke für den Hut ;)

Optisch und visuell kann man ja sowieso nichts gegen den Film sagen, da ist er auf jeden Fall ein Meisterwerk. Da gab es sehr viel großartiges dabei. Aber ich persönlich fand den Witz unglaublich und bin eigentlich so ziemlich den kompletten Film mit einem grinsenden Gesicht dagesessen. Also wie schon mehrfach gesagt für mich hat da alles gepasst!

Zum Kampf:

Hab auch schon gelesen das es 2 Kronan gewesen sein sollen aber muss mich da selbst nochmal davon überzeugen smile

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.05.2017 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Burnout

Natürlich hat er das Rad nicht erfunden und solche Szenen gab es schon 100mal. Es ist aber die Mischung die es macht. Als Einleitung, gepaart mit der Musik in einem Superheldenfilm gab es sowas trotz allem nicht. Deine Szene hat zudem einfach 2 Szenen in einem, bei Guardians war der Fokus nur auf Baby Groot und dies auch noch in bewegter Form.
Mit meinem Post habe ich zudem nicht nur diese Szene gemeint: auch die Szene im Ravanger-Raumschiff oder auf Ego waren schon visuell sehr beeindruckend.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
15.05.2017 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@Duck

und so etwas habe ich eigentlich noch nie gesehen.

Ach komm hör doch auf. Du tust ja so als hätte Gunn das Rad neu erfunden.undecided

Hier siehst du wie man es RICHTIG macht.:ani-cowboy:

Make Movies!! not War!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.05.2017 18:47 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Duke
Kein Problem, vielleicht war ich auch etwas zu hart. Aber ich hoffe wirklich dass in meinen Kommentaren rüberkommt, dass ich die Meinung anderer akzeptiere. Denn ich verstehe jeden der ein Problem mit TASM hat, jedoch war er für mich nicht so schlecht wie für andere. Aber ich hab kein Problem damit nur weil du anderer Meinung bist smile
Die Sache mit dem kindischen Humor ist so ne Sache, da ich eben diesen Humor von Guardians so geil finde. Ok, mir waren da auch 1-2 zuviele Pupswitze dabei und Drax Ansicht über innere Schönheit war beim 5ten Mal bereits öde, ansonsten war da nicht viel anders als in Teil 1.

Mittlerweile bin ich sehr sicher, dass es wenigstens 1 Kronan gezeigt wurde. Auf youtube gibt es mehrere die meine These unterstützen. Aufklärungen wird es aber wohl erst nach DVD-Release geben.
Wie fandest du eigentlich die Tatsache, dass Ego anders als im Comic ein Celestial ist?

@Thor
Hut für dich. Diese Szene ist einfach überragend und so etwas habe ich eigentlich noch nie gesehen. Die Monsterkloppe kennt man doch mittlerweile zu genüge. Hier versuchte man etwas anderes, die Musik war genial, Baby Groot beim Tanzen zu beobachten war einfach nur niedlich und diese gesamte Szene war einfach nur atemberaubend. Wie ich in meiner Kritik schrieb: Gunn hat teilweise Bilder auf die Leinwand gezaubert die überragend sind. Wenn ich höre wie so mancher Regisseur als Visionär betitelt wid und Gunn für sein Szenenbild kritisiert wird, dann versteh ich die Welt nicht mehr.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
14.05.2017 15:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@Thor17

Ich kanns ja selber nicht verstehen.

Habe ja auch deine besgeisterung über den Film in den kommentare gelesen und deine Wertung.

Bin sehr optimistisch ins Kino gegangen, keine Ahnung. Insgesammmt wirkte der Film lahm.

Effekte und Action waren gut, ja. Mehr aber auch nicht.

Wie geil ich die anfangssequenz von GotG damals fand, wie schrecklich die von Vol.2 leider für mich ist.

Ich kanns nicht ändern. Es hätte so ne Hammer geile Szene werden können.

Was ist da überhaupt besonders an der Szene? Der tanzende Groot? das Du überhaupt nichts siehst was im hintergrund passiert, bis mal einer neben Groot auf den Boden knallt?undecided

war ich froh als Drax endlich das Radio Zerquetschte.

Ach ja, und Ego der lebende Planet, war am anfang was?

Ein im Universum schwebenden Gehirn? WTF!? surprised

Make Movies!! not War!!

Avatar
Thor17 : : Donnergott
14.05.2017 14:40 Uhr
1
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@burni

Die Szene mit Baby Groot war ja mal eine der genialsten Szenen des gesamten Films und da gab es einige. Und wie duke schon sagt das hat es bisher noch nicht gegeben und ist dadurch einzigartig. Und Action hast du danach ja noch genug bekommen oder ;)

Schade aber das es für dich so eine Enttäuschung war. Ich kann das persönlich nicht so verstehen aber jedem seine Meinung.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
14.05.2017 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@theduke

Groot Dancing Mit einem hatte aber wohl keiner gerechnet, und zwar Groot im Mittelpunkt und keiner sah mehr den Kampf zu. Ein Traum von einer Szene die man so in noch keinen Film gesehen hat.

Ich empfand diese Szene, als einfach unterirdisch Schlecht. Mein erster Gedanke als dieser Tintenfisch Monster auftauchte, war " Geil! jetzt gehts ab!" und dann war nur dieser dumme kleine Tanzender Baum zu sehen. " Ach wie Süsss!" Kotz! nach dem Motto " Schaut her lieber Kinder, ist der nicht Süsss der kleine Groot" nach dem kinobesuch nervt euren Eltern sooo lange bis sie euch so eine kleine Spiel Puppe Kaufen"

Ich war gleich am Anfang soooowas von genervt, das glaubst du nicht. -.-

Vor Monaten hat MCU den gleichen Fehler wiederholt, den man damals bei Age of Ultron schon machte, und zwar zuviel in die Trailer gepackt. Viele Ahhhh, Ohhhh Momente gingen dadurch verloren und das war leider schade. Man kannte das erste Treffen von Peter und seinem Vater Ego schon, zuviele Gags waren bekannt, auch zuviele Szenen wurden in den Trailer angerissen die es nicht gebraucht hätte

Großes JA. Da kann ich nur 100% Dir Zustimmen.

sogar ein klein wenig Horror ist in den Film geflossen

Wie? wo? da muss ich wohl kurz eingenickt sein. Kannst du mir kurz erklären wo du diese Horror Elemente gesehen hast?

Musik passte für mich auch nicht sooo gut wie im ersten Teil. Der Film war allgemein nicht so mitreissend Musikalisch unterlegt wie sein vorgänger.

Naja, dass der film von Dir 4 Hüte bekommt wundert mich schon etwas, nach deiner Kritik. Aber ich denke dass da viel Herz und Liebe für die Guardians deine Wertung beeinflusst haben.

Gestern Abend im großen Kinosaal mit 600 Sitzplätze = gefühlt LEER:ani-desert:

Es waren öchstens 10-15 Zuschauer bei der Vorstellung.

Bin extra spät gegangen, da ich nach @ Jack-Burtons kommentar, es vermeiden wollte in mitten von pubertierende Kids zu landen. Zum Glück hat es auch geklappt!smile

Hätte mich sooo gerne über diesen Film freuen wollen, bin einfach nur Enttäuscht.

Für mich war es einer der schlechtenste MCU filme.

Make Movies!! not War!!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
13.05.2017 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Thor, sag einfach bescheid nach der 2. Sichtung. Bin mir sicher die Nerd Fans wissen schon wer das war, doch so lange der Film noch läuft, kommt man nur schlecht an diese Infos. Dienstag nacht hatte ich ja noch eine Seite gefunden wo es Grüchte über die 2 Figuren gab, doch die wurde anscheinend gelöscht.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Thor17 : : Donnergott
12.05.2017 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@duke

Heute war ich leider nicht nochmal drin aber vor hab ich es auf jeden Fall uns dann achte ich da ganz besonders drauf ;)

Ist aber halt wirklich schwer da wem zuordnen zu können. Werde dir auf jeden Fall Bescheid geben.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
12.05.2017 11:40 Uhr | Editiert am 12.05.2017 - 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@ Duke

"Jein, denn der Film hat ab dem Zeitpunkt auf dem Planeten Ego, einen enormen Durchhänger. Ballspielen mit Papa? Welch ein Quatsch"

Dein ernst? Ich finde sogar fast das waren die besten Momente des ganzen Films.

Dieser abgedrehte Film wo von Actionszene zur Actionszene gesprungen wird, und dazwischen ein Gag den nächsten jagt, hätte mehr ruhige Szenen vertragen können und hat von diesem eher ruhigem Part sehr Profitiert.

Ansonsten fand ich den Film ganz okay. Sehr over the Top und zum teil etwas Albern, ein Typischer Disneyfilm mit dem kleinen knuffigen Groot der dem Disney klischee vollkommen entspricht, und der auch sehr wirksam eingesetzt wurde, dem bärbeissigen Draxx dem man so viel Humor gar nicht zutraut, jetzt hätte nur noch gefehlt das immer wieder mal gesungen wird, und hallo: Der Perfekte Dinsney Film in einem Superhelden/Weltall setting.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
12.05.2017 02:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Duck Bin gerade erst von der Arbeit gekommen, und es hat den ganzen Tag in meinen Bauch gebrummt weil ich auf deinen ersten Kommentar so reagierte. Typische Kurzschlusshandlung meinerseits. Angriff und Abwehr! Klar habe ich überreagiert, denke du kennst mich ja mittlerweile schon ganz gut, weil du es ja selber gerade geschrieben hast, du dachtest schon das ich darauf Contra gebe. Ich dachte wirklich du bist sauer weil ich TASM immer so negativ darstelle. Bussy aber, denn ich sehe du nimmst mir das nicht übel. Ich war auch stinke, weil ich sagte es ist ein kindischer Humor vorhanden, und du hattest darauf geantwortet das du kein Kleinkind bist, denke das war mein Ausraster. Es war nie meine Absicht jemand anzugreifen, den der Humor gefallen hat, nur war es eben nicht meine Art von Witz. Hatte wirklich mir den ganzen Tag nen Kopf gemacht wegen meinen Kommentar an dich. Ok gegessen.

@Duck Oben im Titel schrieb ich ja schon, es wird ohne verdeckte Spoiler hier gespoilert, somit rede ich ganz offen. Danke das ich nicht alleine bin, denn ich sah auch 2 Giganten die am kämpfen waren, dazu eine goldene oder helle Farbe bei den Figuren und das Rüstungen vorhanden waren. Ok Thanos lasse ich mal weg. Hulk und und Korg würde Sinn machen zum Herbst Thor Ragnarok als Easter Egg. Das Thema Kronan hatten wir ja schon lange vor Vol2 ja schon mal, wo einige sich wunderten warum Kronan wieder auftaucht, und Duck und Jerichocane sagten das Kronan nur die Rasse und nicht eine einzelne Figur ist. Thanks also für die Denkanstöße.

@Thor Black Dwarf. Wäre als Easter Egg auch nicht von der Hand zu weisen. Die Optik passt in der einen Sekunde der Sichtung ebenfalls. Er gehört zu Thanos Black Order, doch ich mußte da auch erst nachlesen. Er wird wohl erst bei Black Panther auftauchen. Dwarf als Handlanger von Thanos sollte in Warkanda einfallen, wo er aber versagte, denn BP war zu stark in seiner Magie.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.05.2017 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@duke
Ich hatte schon befürchtet, dass du meine Aussagen negativ aufnehmen würdest. Dass du aber glaubst ich würde dies tun da wir anderer Meinung waren bei Spidey finde ich aber schon etwas traurig. Für mich persönlich sind solche Sachen wie Hasselhoff oder Stallone eben keine Punkte die man kritisieren muss. Klar kann man einen bestimtmen Schauspieler nicht mögen, aber bei Hasselhoff ändert dies absolut nichts am Film.
Bei dem Punkt Humor und dadurch zerstörter Dramatik sind wir ja sogar gleicher Meinung, ich selbst fand GotG 2 sogar besser als Teil 1. Als ich deine Einleitung aber las dachte ich, dass du schon mehr Kritikpunkte aufführen würdest (typischer Marvel-Showdown, Wiederholung der CW-Konstellation, typischer Star Trek-Aufbau), aber es sind eher Feinheiten (Schauspieler, Fokus und Songauswahl) die dir nicht gefielen - deshalb waren die Einleitung und dein Fazit für mich persönlich etwas kleinlich. Das war absolut nicht böse gemeint, nur fand ich deine Kritikpunkte eben nicht wirklich übergeordnete Probleme.

Zu der Sache mit dem Sprung durch den Weltall: boah das ging so schnell und ich wusste, dass dort bestimmt 1000 Easter Eggs versteckt waren. Zu der Szene mit den kämpfenden Wesen musste ich auch sofort an Thor 3 denken - allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich um 2 kämpfende Kronan handelte.

Zum Kinoerlebnis: bei mir war es auch sehr durchmischt, ebenfalls blieben fast alle bis zum Ende sitzen (aber nur fast, es sind eher die Jüngeren gewesen, welche sitzen blieben) und mittlerweile sind viele informiert was so Marvel-technisch in diesen Szenen abläuft.

Avatar
Thor17 : : Donnergott
11.05.2017 08:17 Uhr | Editiert am 11.05.2017 - 08:18 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@duke

So ist es ;)

Ja bei dieser Szene habe ich damals auch nicht wirklich jemanden zuordnen können. Aber für mich hat es irgendwie nach Thanos ausgehen oder wer weiß vielleicht war auch Black Dwarf dabei.

DEIN SPOILERWo oder wann glaubst du war Mjölnir zu sehen?

Aber Klar werde ich da drauf achten ;)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY