Anzeige
Anzeige
Anzeige

Inception

Kritik Details Trailer News
Nolans nächstes Meisterwerk (mit tollen Darstellern)

Inception Kritik

Inception Kritik
0 Kommentare - 20.03.2011 von patertom
In dieser Userkritik verrät euch patertom, wie gut "Inception" ist.

Bewertung: 4.5 / 5

Handlung: Dom Cobb (Leonardo DiCaprio) ist der Beste auf seinem Gebiet. Er begibt sich in Träume anderer Menschen und klaut so wertvolle Geheimnisse und Ideen aus ihrem Unterbewusstsein. Doch bei seinem letzten Auftrag, mit dem er sich sein altes Leben zurückerkaufen kann, läuft einiges schief und als ihm seine bereits verstorbene Ehefrau die Hölle heißmacht, wird es nicht nur für ihn, sondern auch für sein gesamtes Team höchst gefährlich. Kritik: Nolan schafft es mal wieder einen super Film abzuliefern. Die erste Stunde erfährt man, wie das ganze (sich im Traum- Bewegen) funktioniert und was Dom Cobb für ein Mensch ist.Eigentlich will er nur zu seinenm Kindern zurück, die er Hals über Kopf verlassen musste. Deshalb nimmt er einen sehr waghalsigen Auftrag an. Er soll "Inception" durchführen, also die Verpflanzung einer Idee im Kopf einer Person. Leonardo DiCaprio spielt die Hauptrolle in "Inception", und das wirklich gut und überzeugend. Ihm zur Seite stehen unter anderem Joseph- Gordon Levitt, Allen Page und ein schauspielerisch genialer Tom Hardy. (Kein Wunder also, dass Tom Hardy auch in Nolans nächstem Kinofilm mitwirken darf.) Das besondere an dem Film ist, dass man nie wirklich weiß, was jetzt echt ist oder ob die Darsteller sich gerade in einem Traum befinden. Das macht den Film so außergewöhnlich und so kann er sich locker aus der Masse der Mainstreamfilme herausheben. Zudem baut Hans Zimmer eine wirklich gute Musik in dem Film ein. Somit lohnt sich der Film nicht nur visuell, sondernm auch akkustisch. Der Film ist actionreich, lässt aber immer noch genug Zeit zum "Verschnaufen". Deshalb gebe ich dem Film gerne [b]9/10 Punkte[/b], da er wirklich außergewöhnlich ist, die Darsteller alle gut und überzeugend spielen und man auch ein bisschen  denken muss(, was auch etwas das Ende betrifft)

Inception Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

Dirty Dancing Kritik

Dirty Dancing Kritik

Poster Bild
Kritik vom 17.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Frances Houseman (Jennifer Grey) wird auch „Baby“ genannt und ist ein Mädchen aus gutem Hause. Im Jahr 1963 reist ihre Familie in die Sommerferien. In dem Ferienort lernt Baby bald den Tanzlehrer Johnny Castle (Patrick Swayze) kennen und möchte von nun an tanzen. Doch Castle ha...
Kritik lesen »

Catch Me If You Can Kritik

Catch Me If You Can Kritik

Poster Bild
Kritik vom 17.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Als Frank Abagnale Sr. (Christopher Walken) eines Tages von seiner Frau verlassen wird, entscheidet sich sein Sohn Frank Abagnale Jr. (Leonardo DiCaprio) seine Eltern zu verlassen und einfach wegzulaufen. Von nun an schlägt sich der junge Mann mit kleineren Gaunereien durch die Welt. Nach einig...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY