Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jeepers Creepers

Kritik Details Trailer News
Jeepers Creepers

Jeepers Creepers Kritik

Jeepers Creepers Kritik
0 Kommentare - 17.06.2012 von Nuridin
In dieser Userkritik verrät euch Nuridin, wie gut "Jeepers Creepers" ist.

Bewertung: 4 / 5

Schade auch, dass sich die letzten zwei Drittel auf eine fortgesetzte Hatz durch die öde Prärie beschränkt. Sicherlich hat auch diese ihre Spannungsmomente, doch die gar nicht mal schlechten Schauspielkünste der jungen Hauptdarsteller werden somit völlig verschenkt. Noch ein Manko: Mit der seherisch begabten Jezelle kommt zunächst wieder ein spannender Faktor ins Spiel; leider wird auch dieser kaum genutzt. Gerade hier hätte das Spiel mit prophezeiten Ereignissen und der Wirklichkeit viel Raum für gruselige Momente gelassen, und zugleich der Story etwas mehr Substanz gegeben.Inszenatorisch kann "Jeepers Creepers" durchaus gefallen, er hat vor allem einen ganz entscheidenden Vorteil: Er jagt einem von Zeit zu Zeit richtige Schrecken ein, selbst wenn man schon so manchen Schlitzerfilm gesehen hat. Dazu kommen die üblichen, aber gelungenen Verwirrspielchen, der routinierte Einsatz spannungsfördernder Musik, und zumindest teilweise eine durchaus einfallsreiche Kameraarbeit.Am Ende wäre "Jeepers Creepers" dann ganz gerne wieder so, wie er zu Beginn war: ungewöhnlich, fast schon innovativ. Also verzichtet er auf ein klassisches Happy-End, und gibt dem ganzen einen Schluß, der irgendwo zwischen mutig und sinnlos schwankt. Angesichts nicht gerade überlanger 90 Minuten könnte man wegen des mangelnden Monster-Backgrounds und des abrupten Endes fast auf die Idee kommen, Salva hätte ein festes Zeitlimit gehabt...allzu glaubwürdig erscheint das jedoch kaum. Somit bleibt ein Film, der durchaus zum Gruseln taugt, dabei mal ein bisschen was anderes bietet als Scream und Konsorten, der jedoch weit unter seinen Möglichkeiten bleibt und letztlich irgendwie nicht befriedigt.

Jeepers Creepers Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »

John Rambo Kritik

John Rambo Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
ohn Rambo (Sylvester Stallone) hat sich in Thailand zur Ruhe gesetzt. Als Bootsführer schlägt er sich über die Runden. Doch seine Vergangenheit holt ihn wieder ein, als eine Gruppe von christlichen Missionaren unter der Führung von Dr. Michael Burnett (Paul Schulze) und Sarah Mil...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY