Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jonah Hex

Kritik Details Trailer News
Wo ist der Film geblieben?

Jonah Hex Kritik

Jonah Hex Kritik
15 Kommentare - 01.07.2011 von Tim
In dieser Userkritik verrät euch Tim, wie gut "Jonah Hex" ist.

Bewertung: 1 / 5

Ich habe nur einen Wunsch, entzieht Regisseur Jimmy Hayward die Lizenz für Filmdrehs. Was der Mann mit [b]Jonah Hex[/b] abgeliefert hat, grenzt an eine Perversion. Comicverfilmung und Western klingt auf dem Papier ganz spannend und mit Megan Fox, John Malkovich, Michael Fassbender und auch Josh Brolin ist der Film wirklich hochkarätig besetzt. Doch was macht dieser Stümper Hayward daraus? 100% Mumpitz.   [b]Jonah Hex[/b] beginnt mit der wohl schnellsten Charaktereinführung in der Geschichte Hollywoods. Innerhalb von wenigen Minuten wird Jonahs (Brolin) gesamte Vorgeschichte erzählt, zwar mehr schlecht als recht aber sie wird erzählt. Dabei erfahren wir auch, dass er mit Quentin Turnbull (Malkovich) im Clinch liegt. Der bringt schnell Jonahs Familie um, brandmarkt Jonah im Gesicht und entstellt ihn für immer. Danach wird Jonah von Indianern vor dem Tod gerettet, lernt die Fähigkeit mit den Toten zu kommunizieren, macht Jagd auf Turnbull der inzwischen Selbstmord begangen haben soll und ist fortan ein gesetzloser Kopfgeldjäger. Das alles passiert in den ersten 5 Minuten des Films. Ich schätze, so etwas hat noch kein anderer Regisseur geschafft.   Doch jetzt beginnt erst die eigentliche Story von [b]Jonah Hex[/b] in der Turnbull wieder auftaucht und die USA ins Chaos stürzen will, mit seiner neuen Superwaffe. Jonah muss das natürlich verhindern und kann somit gleichzeitig Rache üben. Dazwischen tänzeln Fassbender und Fox ab und zu durch die Kamera.   Die Story an sich kann man bei [b]Jonah Hex[/b] gar nicht einmal kritisieren. Sie ist weder besser noch schlechter als in anderen Filmen. Sie wird nur mieserabel transportiert. Streckenweise erinnert alles ein wenig an [b]Wild Wild West[/b]. Der Film ist aber deutlich witziger, was daran liegt, man nimmt sich die nötige Zeit. Die hat man bei [b]Jonah Hex[/b] nicht. In nur 81 Minuten ist Film samt  Abspann vorbei. Für einen modernen Film ist das lachhaft wenig. Das hätte in der Stummfilmzeit funktioniert, aber nicht heute. Das vorliegende Machwerk, anders ist es nicht zu bezeichnen, wäre soviel gelungener, wäre die Vorgeschichte von Jonah nicht in 5 Minuten sonder in 30-40 Minuten erzählt worden. Es ist einfach erstaunlich wie es der Regisseur schafft mit so vielen talentieren Schauspielern zu arbeiten und alles in den Sand zu setzen.   Ich weiß nicht was bei [b]Jonah Hex[/b] schief lief. Es gab genug Meldungen über Nachdrehs und Probleme am Set. Am Ende wurde wohl einfach nur noch etwas zusammengeschustert. Richtig ausgearbeitet wäre die Story ausreichend gewesen für spannende Westernunterhaltung. So ist einfach nur Flickwerk entstanden. Alle Verantwortlichen dafür sollten gefeuert werden. Für Megan Fox Karriere war das wohl einer der vielen Sargnägel. Das ist ebenfalls schade, da sie mir in [b]Jennifers Body [/b]sehr gut gefallen hatte.   Traurig aber wahr, mehr als 2 Punkte sind für [b]Jonah Hex[/b] nicht drin.

Jonah Hex Bewertung
Bewertung des Films
210

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 2 Kommentare
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
25.07.2011 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich würde dem Film auch eher so 4-6 Punkte geben. Ich fand ihn jetzt nicht so mies, für einmal anschauen reichte es, trotzdem viel zu kurz, zu hektisch und einfach verschenkt. Insgesamt hätte der Film einfach mehr ...naja Liebe oder Zuneigung gebraucht, so wie er ist, ist er auf jeden Fall nix halbes und nix ganzes. So ungeheuer mies, dass er nur 2 Punkte verdient hat, ist er aber meiner Meinung nach nicht, da gibts ganz andere Kandidaten.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
04.07.2011 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@mrnoname:

die schlechte punktevergabe von fdk3 hängt sicherlich damit zusammen, dass die anderen beiden vorgänger vieeel besser waren und der film doch ziemlich enttäuschte.

zudem hab ich geschrieben, dass man jonah hex 4-6 punkte geben kann. ok, die aussage war vllt. etwas ungenau. dann leg ich mich fest, dass ich jonah hex 4 punkte geben würde, fdk3 würde 5 punkte bekommen.

punkt aus.

^^
(=0:
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
04.07.2011 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
@patertom: jonah hex würdest du 4-6 punkte geben, einem FDK3 5 punkte !? sorry, aber deine punktevergabe durchschau ich echt nicht. was bitte hat dir an jonah hex so gut gefallen, dass du ihm die gleiche punkteanzahl gibst wie einem FDK3 !??
Avatar
cayman2300 : : Rocker
03.07.2011 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
OK, Frage beantwortet. Wollte nur kurz wissen ob man die Filme, welche doch einige Gemeinsamkeiten aufweisen, vergleichen kann. Die Antwort ist somit:
 
Nein!
 
Danke noch mal ;)
Avatar
Misato : : Moviejones-Fan
03.07.2011 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.09 | Posts: 276 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@cayman2300: "Van Helsing" hatte zumindest Hugh Jackman. Obwohl...der Vergleich hinkt, "Jonah Hex" hat auch ne gute Besetzung.

Aber um es kurz zu machen, der Film ist einfach mies, da zu schnell und hektisch gefilmt. Gute Ansätze, aber schlecht gemacht.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
03.07.2011 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
wieso sollte man den film mit van helsing vergleichen (können)???????????????????????????????????
(=0:
Avatar
cayman2300 : : Rocker
03.07.2011 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Kann man denn Film mindestens mit Van Hellsing vergleichen?
Avatar
Misato : : Moviejones-Fan
03.07.2011 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.09 | Posts: 276 | Reviews: 0 | Hüte: 0
2 Punkte ist genau richtig, stimme Tim zu, der Film war mies.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
03.07.2011 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ein bisschen.

aber wie gesagt, 2 punkte ist echt zu wenig.
(=0:
Avatar
cayman2300 : : Rocker
03.07.2011 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
In Transformers war sie ja in Ordnung, aber 10 Minuten für eine, sagen wir mal "hochkarätige" , Schauspielerin sind jedoch zu wenig. Aber ich seh mir den Film vieleicht mal an, so ein Trashfilmn wäre ja interessant (kann man ihn so nennen?). 
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
03.07.2011 11:11 Uhr | Editiert am 03.07.2011 - 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich hab den vor kurzem gesehen und fand den jetzt nicht sooo schlimm, natürlich gibts bessere filme und das nicht wenig, aber 2 punkte ist echt zu wenig.

4-6 punkte wären schon ok gewesen.



und ja, megan fox hätts wohl nicht gebraucht. die ist sowieso nicht die beste schauspielerin und dann kommt die im film gefühlte 10 minuten vor.
(=0:
Avatar
Nothlia : : Man in Black
02.07.2011 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Wenn ich mir das letzte Rennen in Valencia so angucke, dann manchmal aber eine ganze Filmlänge. :-D

Deutliche Worte. Was ich bisher schon gehört habe, sollte man diesen Film eher meiden. Danke fürs Durchquälen. :-)
Avatar
cayman2300 : : Rocker
02.07.2011 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Danke für deine ehrenhaften Gedanken. Ich hab bereits schon gehöhrt, dass der Film unter aller Kanone ist. Aber nur 5-Minuten für die Vorgeschichte ? Mann, da braucht es ja länger, dass es in einem Formel 1 Rennen einen Unfall gibt.
Avatar
Tim : : King of Pandora
02.07.2011 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@MrNoname
Einer muss die Menschheit ja warnen. wink Aber 1 Punkt war es dann doch nicht, dass ist für Filme wie Octopus reserviert. An dem muss ich den Maßstab anlegen und da war Jonah doch noch etwas besser.
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
01.07.2011 23:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
2 punkte sind da eh noch viel, meiner meinung nach. ich habe den film vor einigen monaten gesehen und fast schon komplett aus meinem gedächtnis gestrichen. malkovich muss sich für den film wohl in grund und boden schämen.
jedenfalls ist mir der film ned einmal eine kritik wert, toll, dass du dir die zeit genommen hast ;)
Forum Neues Thema
AnzeigeN