Anzeige
Anzeige
Anzeige

King Kong

Kritik Details Trailer News
King Kong das achte Weltwunder

King Kong Kritik

King Kong Kritik
0 Kommentare - 01.08.2016 von filmgucker
In dieser Userkritik verrät euch filmgucker, wie gut "King Kong" ist.

Bewertung: 4.5 / 5

KING KONG: Vor wenigen Tagen habe ich King Kong geguckt und wurde überrascht:King Kong geht 187 Minuten, ist ab 12 Jahren Freigegeben und ist aus dem Jahr 2005.Ich hatte mich schon auf den Film gefreut, da ich hörte, dass er ganz gut war, außerdem ist Peter Jackson der Regisseur dieses Filmes!

King Kong handelt vom Filmemacher Carl(Jack Black),der auf einer unerforschten Insel seinen neusten Film gegen den Willen seines Produzenten drehen will.Als dann auf der Insel seine Hauptdarstellerin Ann(Naomi Watts)von Einheimischen entführt wird, um sie einem Monster(Andy Serkis)zu opfern, begeben sich Carl und seine Filmcrew auf die Suche nach ihr.Doch in der Zwischenzeit entsteht eine seltsame Freundschaft zwischen Ann und dem Monster.

Trailer zu King Kong

STORY: Die Story ist ziemlich episch auf dieser Insel. Es ist einfach so, dass während dem Aufenthalt auf der Insel, immer irgendeine Gefahr lauert oder irgendeine Landschaft wunderschön ist.Aber das Stimmt!Wegen dieser Gefahren oder Landschaften, wird einem über diese 187 Minuten überhaupt nicht langweilig.Die meiste Zeit spielt sich der Film auch auf dieser Insel ab.Bevor wir aber auf die Insel kommen, zeigt der Film seine Charaktere und die Storys dieser Leute,damit wir am Ende, wo es sehr dramatisch wird und die Tränen fließen, wir auch mitfühlen können.Außerdem ist die Story extrem spannend und unvorhersehbar. Die Story alleine bekommt von mir,10/10 Punkten!

CAST:Wir haben hier einen starken Cast zu den Bekanntesten zählen Naomi Watts,Jack Black ,Adrien Brody und Andy Serkis als Kong . Insgesamt spielt Naomi Watts am besten, was auch wichtig, ist weil sie die emotionalste Rolle spielt.Die anderen machen ihre Sache auch okay.Dazu gehört auch Andy Serkis, von ihm hätte ich mehr erwartet!

MAKE UP UND KOSTÜM:Diese beiden Sachen sind große Stärken des Filmes.Wenn der Film in New York aus dem Jahr 1933 spielt,dann sind alle edel und fein geschminkt und angezogen und das mit sehr großem Aufwand.Die Haare sind bei Männern gekämmt und nach hinten gegelt (pomadig).Die Frauen trugen eine handgelegte Wasserwelle.Der Look der 30er wurde im Film gekonnt getroffen.Auf der Insel, wenn alles dreckig und blutig ist, sieht auch alles gut aus.Im Film treffen also Welten aufeinander:Schönheit und Dreckigkeit!

LOOK, KAMERA UND SETTINGS:Der Look ist sehr düster,so muss das auch sein,bei den ganzen Gefahren, die im Film auftauchen, so wird die Spannung den ganzen Film lang hochgehalten.Die Kamera ist sehr hektisch, manchmal etwas zu hektisch, fällt nicht wirklich positiv und negativ auf!Die Settings sind toll,sie sind auch wirklich aufwendig gemacht worden.Es gibt auch sehr viele verschiedene, von New Yorker Theater bis in den Urwald sieht auch alles sehr schön aus.

MUSIK UND EFFEKTE:Die Musik wirkt sehr geheimnisvoll, was bei der Story passt.Man hat hier ein bisschen experimentiert, z.B.. gibt es eine Actionscene, wo die Musik am Anfang ganz leise ist und dann immer lauter wird , je länger die scene geht.Also noch ein Pluspunkt für den Film!Jetzt aber die Effekte:Die sehen grauenhaft aus!Vor allem der Hintergrund, denn dieser ist extrem unscharf. King Kong sieht auch nicht aus wie der schönste, das muss ich jetzt mal klarstellen.Von Peter Jackson hätte ich etwas mehr erwartet, wo er doch "Der Herr der Ringe " gemacht hat!

FAZIT:“KING KONG ist ein Starker Film bei dem bis auf die grauenhaften Effekte alles passt"

King Kong Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY