Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kong - Skull Island

Kritik Details Trailer News
Gigantisches Mittelmaß

Kong - Skull Island Kritik

Kong - Skull Island Kritik
66 Kommentare - 03.03.2017 von Moviejones
Wir haben uns "Kong - Skull Island" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
Kong - Skull Island

Bewertung: 2.5 / 5

Ein Marketing, welches alle Geheimnisse über einen Film verrät, Darsteller, die nichtssagende Figuren verkörpern und eine dünne Story, die auf zwei Stunden aufgebläht wird. Kong - Skull Island hätte ein imposanter Film werden können, doch man hat es sich viel zu leicht gemacht. Eine tolle Optik, ein cooler Soundtrack und viele große Monster halten den Zuschauer zwar bei Laune, können den Film aber nicht über ein mittelmäßiges Niveau heben. So was passiert, wenn man mehr auf Fokusgruppen schielt, anstelle einen Regisseur mit Leidenschaft an die Sache gehen zu lassen. Den wahren König gab es 2005.

Kong - Skull Island Kritik

Mitte der 70er, der Vietnamkrieg hat eben erst sein Ende gefunden, wird irgendwo im Pazifik eine unerforschte Insel entdeckt, auf der wahre Giganten leben sollen. Also trommelt Bill Randa (John Goodman) ein Team zusammen, bestehend aus dem Abenteurer James Conrad (Tom Hiddleston), der Kriegsfotografin Mason Weaver (Brie Larson) und Preston Packard (Samuel L. Jackson) mit seinen Vietnamveteranen. Doch was sie dort draußen finden, bringt sie in akute Lebensgefahr, denn auf der Insel lebt Kong, der König der Affen, und der sieht es nicht gerne, wenn man ihm zu sehr auf die Pelle rückt...

Trailer zu Kong - Skull Island

Kong - Skull Island gehört in diesem Jahr zu den Filmen, auf die wir uns am meisten gefreut haben und deswegen ist es so schade, dass wir nun, nachdem wir ihn gesehen haben, nur sagen können, so sieht Mittelmaß aus. Wenn man den Kinosaal verlässt, hat man den Film eigentlich auch schon wieder vergessen. Warum ist das so? Die Gründe sind wie immer vielfältig und auch extrem offensichtlich, aber bevor jetzt jeder denkt, der Film sei ein Totalausfall, dem ist nicht so. Kong - Skull Island ist nicht wirklich schlecht, aber eben auch nicht richtig gut. Im direkten Vergleich mit Godzilla vor drei Jahren zieht dieser Film klar den Kürzeren.

Pluspunkte kann Kong - Skull Island in einzelnen Bereichen durchaus sammeln und das sind auch die Gründe, warum der Film dann am Ende keine komplette Enttäuschung ist. So ist die unverbrauchte Vietnamoptik ein echter Augenöffner und sorgt für ein paar eindrucksvolle Kameraperspektiven, gemixt mit einem Soundtrack, der zwar jedes Klischee früherer Kriegsfilme bedient, aber tatsächlich Atmosphäre schafft. Auch die Monster, allen voran Kong, sehen einfach grandios aus. Zwar hätte man bei den wirklich fiesen Viechern noch ein wenig kreativer sein können, aber gerade die Wesen, die am Wegesrand auftauchen, sind immer wieder eine Augenweide. Letztlich sind es die Monster auch einer der Hauptgründe, weswegen man den Film anschaut.

Doch Monster allein bringen es dann doch nicht und so werden die Probleme von Kong - Skull Island schnell offenkundig. Was zuerst einmal fehlt, ist eine spannende Geschichte, die mehr bietet als Personen auf einer Insel auszusetzen und vor Monstern fliehen zu lassen. So etwas kann funktionieren, wenn der Zuschauer eine persönliche Bindung zu den Protagonisten aufbaut. Doch das ist hier gar nicht möglich. Gefühlt besteht Kong - Skull Island aus über einem Dutzend Hauptfiguren und alle sind so schablonenhaft und nichtssagend skizziert, dass völlig unklar ist, wer nun eigentlich im Mittelpunkt stehen soll. In dem Moment, wo wir die Figuren kennenlernen, wissen wir bereits alles über sie und keine entwickelt sich von dort an weiter. Kaum ein Kinogänger wird sich am Ende an deren Namen erinnern. Bezeichnend dafür ist Tian Jing, wohl wegen ihres hübschen Aussehens der Liebling der Kamera, deren Zweck sich bis auf das Bauchpinseln der Chinesen absolut nicht erschließt. Zu dürr, um eine Knarre zu halten, ist ihr größter Moment gekommen, wenn sie versucht, eine Dose zu öffnen. Symptomatisch ist sogar, dass John C. Reilly, der als nerviger Sidekick für Gags sorgen soll und absolut deplatziert wirkt, mit seiner Figur noch die größte Komplexität besitzt.

Was Kong - Skull Island aber vor allem fehlt, ist situative Spannung. Genau genommen ist dieser Film eine Aneinanderreihung von Szenen, bei denen immer mal wieder ein Monster auftaucht, um eine Figur, ganz nach den "Zehn kleinen Negerlein", zu verspeisen. Aber es fehlt an echter Spannung und das beginnt schon beim Start des Films. Die ersten Minuten wirken so unfreiwillig komisch und dann ist Kong auch schon enthüllt. Der Vergleich zu Peter Jacksons King Kong zwingt sich hier einfach auf. Auch wenn dieser Film sicher ebenfalls ein paar Probleme hatte, so versprühte dieser die Atmosphäre eines Abenteuers und Kong selbst hatte eine Seele. Bei Jackson lauert Gefahr, man fiebert mit den Figuren mit, da er sich übermäßig viel Zeit genommen hat, doch bei Kong - Skull Island rollt nach 110 Minuten bereits der Abspann, aber es fühlt sich dennoch nicht kurzweilig an. Kaiju-Fans sollten aber auf jeden Fall den Abspann bis zur letzten Sekunde auskosten, denn Godzilla 2 - King of Monsters und Godzilla vs. Kong stehen 2019 und 2020 schon in den Startlöchern und nicht nur MD02GEIST wird erfreut über Post Credit Scene sein.

Abschließend muss erneut dem Marketing von Warner Bros. die Rote Karte gezeigt werden. Das, was der Film an Spannung bietet, wird durch ein Marketing, welchem man fast nicht entkommen konnte, kaputtgemacht. Eine Woche vor Kinostart einen weiteren Trailer zu veröffentlichen, ist einfach indiskutabel. Hinzu kommt, dass alles, wirklich alles in den Trailern verraten wird. Wer diese gesehen hat, braucht nicht darauf zu hoffen, dass ihn irgendeine Überraschung im Film erwartet. Kong - Skull Island selbst kann nichts für diesen Umstand, aber er leidet letztlich darunter. Denn so wird dem Zuschauer nichts geboten, was den Kinobesuch besonders und vielleicht sogar unvergesslich macht - und gerade das sollte das Ziel sein, wenn man sich auf die Suche nach König Kong begibt.

Kong - Skull Island Bewertung
Bewertung des Films
510

Weitere spannende Kritiken

Road House Kritik (Redaktion)

Der Sprit reicht nicht!

Poster Bild
Kritik vom 24.03.2024 von Moviejones - 6 Kommentare
Seit letzter Woche könnt ihr das Remake Road House auf Amazon Video schauen und wir hatten heute Abend auch noch schnell die Gelegenheit genutzt und einmal den Stream angeworfen. Hat es sich gelohnt? Dies verraten wir euch in unserer Kurzkritik! Road House-Kritik Nach einer bewegten Vergang...
Kritik lesen »

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik (Redaktion)

New York, Baby!

Poster Bild
Kritik vom 20.03.2024 von Moviejones - 20 Kommentare
Who you gonna call? Seit 1984 gibt es auf diese Frage nur eine Antwort: Die Ghostbusters! Obwohl seinerzeit nur zwei Teile entstanden, genießt die Reihe auch Jahrzehnte später immer noch große Beliebtheit. Eine Zeichentrickserie aus der damaligen Zeit hat auch heute noch Kultcharakt...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
66 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.03.2017 05:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ferdyf:

Du kleinen Süßes Miezie Katze Hut up.. Hast alles auf dem Punkt gebracht mann.. solche Gequaltet unsinn habe ich seit lange nicht mehr gelesen, das der anderen von Sich gibt laughing

Avatar
ferdyf : : Alienator
04.03.2017 02:09 Uhr | Editiert am 04.03.2017 - 02:10 Uhr
4
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Warlord wer spricht heute noch Latein? Was für ein schlechter Vergleich...

Ich persönlich finde es langsam rassistisch, dass uns Deutschen jedes mal vorgeschrieben wird, was wir zu sagen haben und was wir nicht dürfen.

Also ist es rassistisch, wenn man Rassistisches verbieten will? Ist das so? Welchem Superhirn ist das entsprungen?

Ich habe prinzipiell nichts gegen die ganze Einwanderungspolitik, nur

Und hier kommt das berühmte "aber". Ich bin kein Rassist, aber...

Wer benimmt sich ihr wie Sau? Ist dir klar, dass du hier von einer Minderheit auf Millionen von Menschen schließt? Ich habe ein Jahr lang als Ehrentamlicher in einem Flüchtlingsheim gearbeitet, ohne Vorfälle.

Deutschland ist ein Land für sich mit eigener Kultur und Sprache, jedoch verschwimmen die Grenzen immer weiter durch besagte Flüchtlingspolitik.

Sag mal hast du schon mal was von Globalisierung gehört? Wovon redest du genau? In jeder Stadt gibt es einen Mcs, BK oder sonstigen amerikanischen Schrott. Die Kleidung, die du trägst wurde nicht hier gefertigt, sondern im Ausland. Von welcher Kultur redest du? Die von Karl dem Großen, Bismarck oder die von Adolf? Deutschland war immer ein weltoffenes Land, selbst Hitler hatte bis zuletzt nur ca. 44% der Stimmen, dh. nicht die Mehrheit! Leider gibt es immer mal wieder braunen Dreck, den man beseitigen muss...

Während wir dazu "verdammt" sind, weltoffen und politisch korrekt zu sein, scheren sich 80% der Einwanderer einen Dreck darum, wie die Geflogenheiten in unserem Land sind und halten sich entsprechend nicht daran.

Sag mal woher nimmst du die 80%? Du machst auf mich einen sehr braunen Eindruck, also erklär mir bitte, welche Studie die 80% belegt. Außer du hast die Zahl aus deinem brillanten Hirn geschlussfolgert.

Ich muss eigentlich schon täglich Angst um meine Freundin haben, weil sie ständig von ausländischen Mitbürgern förmlich belästigt wird.

Junge wo lebst du? Ich habe auch eine Freundin, eine Mutter eine Schwester, Familie und es gab nie einen Vorfall. Vielleicht solltest du mal umziehen, wenn deine Freundin tagtäglich belästigt wird...

Wenn ich in ein anderes Land auswandern müsste, würde ich mich der Kultur anpassen und nicht meinen eigenen Lenz machen.

Dann sag es mal unseren deutschen Landsmännern/frauen, die in Österreich die Kriminalstatistiken anführen, in Spanien bzw. Auf Mallorca dafür sorgen, dass Einheimische wegziehen, weil sie sich so unfassbar asozial und uneinsichtlich verhalten Bescheid, dass sie sich ein Beispiel an dir nehmen sollen.

Kleine Geschichtsstunde: Warum kommen die Flüchtlinge hier her? Hast du mal darüber nachgedacht? Dass wir, die Briten, Franzosen, die Amis und co. Waffen liefern, die dort auf der anderen Seite Familien, Städte, Länder und vor allem Menschenleben ausradieren und zerstören?

Wir können hier nachts in Ruhe schlafen, die dort drüben können nicht schlafen, weil sie in Angst leben, jede Sekunde von einer Kugel getötet zu werden. Mir ist klar, dass wir alle das nicht nachempfinden können, aber diese Menschen ohne Empathie lösen bei mir wirklich einen Brechreiz aus.

Avatar
Warlord-Beliar : : Moviejones-Fan
04.03.2017 00:20 Uhr | Editiert am 04.03.2017 - 01:56 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.11 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Mal ehrlich: Wird jetzt den Menschen, die ehemals Latein gesprochen haben, vorgeworfen, rassistisch zu sein, nur weil der Begriff Nigra/Niger im lateinischen schwarz heisst, weil was anderes bedeutet dieses Wort im Grunde nicht und es ist halt zutreffend.

Ich persönlich finde es langsam rassistisch, dass uns Deutschen jedes mal vorgeschrieben wird, was wir zu sagen haben und was wir nicht dürfen. Ich habe prinzipiell nichts gegen die ganze Einwanderungspolitik, nur ist es nunmal leider so, dass sich Flüchtlinge aus Kindern, Frauen, Alten und allgemein Gefechtsunfähigen zusammensetzen sollten. Wenn ich allerdings so schaue, was hier alles für junge, gesunde Kerle angetrabt kommen und sich dann auch noch wie Sau hier benehmen, vergeht es mir. Deutschland ist ein Land für sich mit eigener Kultur und Sprache, jedoch verschwimmen die Grenzen immer weiter durch besagte Flüchtlingspolitik. Während wir dazu "verdammt" sind, weltoffen und politisch korrekt zu sein, scheren sich 80% der Einwanderer einen Dreck darum, wie die Geflogenheiten in unserem Land sind und halten sich entsprechend nicht daran. Ich muss eigentlich schon täglich Angst um meine Freundin haben, weil sie ständig von ausländischen Mitbürgern förmlich belästigt wird. Wenn ich in ein anderes Land auswandern müsste, würde ich mich der Kultur anpassen und nicht meinen eigenen Lenz machen. Abgesehen davon wird das aber nie bei mir passieren, weil ich mich nach meiner Zeit bei der Bundeswehr, als Reservist für den Ernstfall bei der Armee gemeldet habe. Ich will nicht in die Krisenherde versetzt werden, werde jedoch im Ernstfall meine Heimat verteidigen.

Mir ist klar, dass es Grenzen geben muss, aber Deutschland wird doch nur wegen seiner Vergangenheit so extrem beurteilt. Erzähle mal einem Amerikaner, dass er nicht für sein Land einstehen soll, weit kommst du damit nicht bei ihm.

Und mal ehrlich: Wenn ich so einen Kommentar schon in eine Kritik zu Kong schreiben muss, dann frage ich mich, wie weit es denn schon gekommen ist.

Zur Kritik:

Da ich bisher eigentlich immer mit den MJ-Kritiken übereinstimmen konnte, bin ich eigentlich ein wenig enttäuscht von Kong. Die Trailerflut war extrem, ja, aber ich hatte immerhin noch die Hoffnung, das nicht komplett alles wichtige gezeigt wurde, worin ich mich wohl getäuscht habe. Das einzige, was mich jetzt noch interessiert, ist die After-Credits Scene. Auf der großen Leinwand müsste mich jetzt schon jemand einladen, damit ich ihn da schaue.

Edit: Einen Hut für the dukes ironisches, allerdings zutreffendes Kommentar ;)

RECHTES OHR!!!! *Sich übern Kopf an linkes Ohr klatscht*
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
03.03.2017 23:21 Uhr | Editiert am 04.03.2017 - 01:11 Uhr
2
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Soll ich nun sagen, ich habe es doch gewußt und seit Wochen schon gesagt, oder soll ich lügen wie sehr ich enttäuscht bin. Es ist aber keine Lüge, denn ja ich hatte den Film von Anfang an misstraut und aus meiner Liste verbannt, ihn vor 2 Wochen aber gewollt wieder aufgenommen denn ich dachte er wird genial, denn die Crawler waren Überirrdisch gut. Nun bin ich aber enttäuscht das ich recht hatte, zuviel gezeigt wurde und die Handlung nur so Lala Skull Land ist. Bei den Usern hörte man heraus das sie sich wegen dem super Cast sich wundern. Welcher super Cast denn? Jackson ist für mich leider fast nur noch gute B+ Ware, Hiddleston und Goodman usw scheinen nur als Zugpferde zu dienen. Scheint so als würden wir den Eintritt sparen, wo dann 5 gute Döner dabei heraus springen, Mal gucken wie die Userschaft nächste Woche noch über den Film urteilt, viel Hoffnung habe ich nun aber keine mehr. Leute LÜGT MICH AN 019.. 69..innocentembarassed

Verstehe den Aufstand hier auf 5 Seiten nicht. Traue mich ja gar nicht sagen das ich vorhin Schwarz geräuchertes auf Schwarzbrot gegessen hatte. Die Lieblingsspeise als Kind war Kalter Hund. Sonntag gibt es falscher Hase mit Mehlspatzen. Vom Bäcker holen wir ab und zu mal einen Mexikaner, hoffe Trump liest mit, andere sagen auch Amerikaner zu der flachen Leckerei. Hoffe es ist kein Berliner oder Hamburger hier, ihr seid lecker. Und wenn ich Auto fahre singe ich oft 3 Chinesen mit dem Kontrabass. Der ein oder andere hat nach dem Film Django Unchained sich bestimmt schriftlich auch bei QT beschwert, denn dort kam über 100 mal das Wort Ni... vor. Man kann es auch echt übertreiben. Eine Vegetarierin kritisierte die Rathausglocken in Limburg, worauf das Lied des Jägers verstummte, Die Frau als Vegetarier fühlte sich an dem Lied Fuchs du hast die Gans gestohlen, wegen dem Wort Jäger und Flinte nicht wohl, weil man Tiere erschießt. Oder Faschingszeit wo Mitarbeiter der Sozialwissenschaften der Uni Fulda das "Afro" Kostüm eines Vereins verboten hatte, ebenso die Kostüme deutscher Kolonialisten. Zum Glück befinden sich zwei G in Schwarzeneggers Namen, sonst müßte er sich noch in Arnold Dunkelafro umbenennen. Es werden noch Zeiten kommen wo Panzer keine Tiernamen mehr haben dürfen. Kampfpanzer Spinattongue-out Sorry Leute und MJ aber diese Ironie mußte sein, denn auf meiner Mauer sitzt ne kleine Wanze. Da fällt mir gerade was ein. Hatte (keine Ironie sondern real) einen super WR Arbeitskollegen der Friedrich hieß und ich Fritz sagte, ab da an konnte er mich nicht leiden. Es stellte sich heraus das Fritz in WR ein Schimpfwort für Na..s wäre. Hat sich aufgeklärt und ich durfte als einziger den Namen verwenden.

Kong Verstehe nicht warum WB es nun schon wieder verbockt hat. Erst die ganzen DCEU Filme wo immer wieder nie ein runder Film dabei herum kam, dann die Tatsache das man auch noch Tarzan in den Sand setzte und nun einen Kong der nicht das ist was alle erhofften. Wenn man bedenkt das KK die Vorstufe zu KvG sein soll, warum verbockt man dann sowas? Ich verstehe das Studio seit dem letzten Jahr gar nicht mehr.

Kommentar änderte ich wegen kleiner Fehler. thx Warlord-Beliar wegen die Haare auf meinem Kopf

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ferdyf : : Alienator
03.03.2017 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Gutmenschen na? Das sagt Ja wohl genug über dich und deine Ansichten aus. Ausländer sind alle Dreck oder? So Aussagen dürften dir gefallen...Schande

Ich finde es wirklich erschreckend, wie dem keine Beachtung geschenkt wird. Dunkelhäutige wurden Jahrhunderte versklavt und werden immernoch diskriminiert, aufgrund ihrer Hautfarbe. Der Begriff Neger ist eine Beleidigung, ich laufe auch nicht hier rum und nenne jeden hier alte Nazisau. Ich stehe voll hinter Chris und die Aussage von Uato mag stimmen, aber was zu

Diese Phrase ist eine gängige Umschreibung für dieses Schema und wird im Normalfall ohne rassistischen oder beleidigenden Hintergrund benutzt und ist daher absolut legitim.

Auch wenn das stimmt, wird das Wort Neger immer mit der gleichen Situation assoziiert (Sklaverei). Es wählen auch normale Menschen die AFD, die nicht rassistisch ein gestellt sind und trotzdem ist die AFD ein Haufen Lappen. Damit will ich sagen, nicht jeder der so eine Aussage tätigt ist ein Rassist, aber der Hintergrund bleibt der selbe.

Man sollte einfach in Zukunft so Wörter versuchen zu meiden, was auch geschehen wird. Irgendwann strotzen die Redewendungen von political correctness

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
03.03.2017 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128

Eigentlich ist es doch gar nicht überraschend, dass der Film eher Mittelmaß ist. Nachdem ich die vielen Szenen mit den idiotischen Dialogen gesehen habe, war es schon klar, dass es nur Optisch was Beeindruckendes sein wurde, aber inhaltlich wohl eher ein „Hirn-aus-Film“.

Bezüglich der 10 kleinen Afroamerikanern… ;) Liebe MJ, davon wird jetzt die Welt nicht untergehen… Ich fand’s einfach nur unhöflich von euch! Nicht mehr und nicht weniger! Hätte einfach nicht sein müssen. Hätte man es auch anders schreiben können. Man kann sowohl mit Political correctness, als auch mit der Verharmlosung bestimmter Phrasen ziemlich übertreiben. Ich denke man sollte so viel Feingefühl besitzen und wissen was man sagt.

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
03.03.2017 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Hmm... hatte irgendwie mit einer solchen Kritik gerechnet. Bin daher auch nicht übermäßig enttäuscht. Wobei... Im direkten Vergleich mit Godzilla vor drei Jahren zieht dieser Film klar den Kürzeren... das hört sich nicht so gut an. Godzilla war zwar optisch und atmosphärisch gut, hat mich aber auf Grund der schwachen Charaktere kaum gepackt. Wenn das hier genauso, ja gar noch schlimmer ist, hab ich echt kaum noch Erwartungen.

Zur anderen Diskussion sag ich jetzt mal nichts...

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
03.03.2017 20:31 Uhr | Editiert am 03.03.2017 - 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Shred:

Ich geb dir absolut Recht. Diese völlig übertriebene Political correktness geht mir total auf die Nerven. Es ist eine Sache niemanden diskriminieren zu wollen, und eine andere sich über Wörter und Begriffe Gedanken zu machen, die die eigentlichen Betroffenen kein bisschen stören.

Mohrenköpfe for ever!tongue-out

I love my Zigeunerschnitzeltongue-out

Long live the Sarotti-Mohrtongue-out

Macht euch locker leute. Ich kenne so viele leute mit migrationshintergrund (auch Roma) und habe einige Bekannte von der Airbase (von denen einige schwarze sind) und von denen stört sich weder jemand am Zigeunerschnitzel, noch am Sarotti-Mohr, geschweige denn am Mohrenkopf bzw Negerkuss. Das ist völlig übertriebener Käse.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
03.03.2017 20:13 Uhr
2
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

ich habe an den Satz mit den "10 kleinen Negerlein" auch nichts anstössiges finden können, es ist eben eine Phrase und ich verwende die ebenfalls immer noch, besonders in Hinblick auf Horrorfilme. Ich glaube ich bin in dem Punkt einfach nicht empfindlich genug. Für mich heisst es immer noch Negerkuss und ich esse immer noch mein Zigeunerschnitzel. Ich bin eben so aufgewachsen und diese Wörter sind in meinem Sprachschatz fest verankert ohne das ich irgendjemanden damit was böses wollte. Bisher hat sich aber auch noch keiner darüber beschwert, komischerweise nur diejenigen die sich gar nicht angesprochen fühlen dürften. Naja, als Deutschländer ist man schon ne arme Wurst laughing

Avatar
dinomania66 : : Moviejones-Fan
03.03.2017 20:07 Uhr | Editiert am 03.03.2017 - 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 156 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@MJ

Kein Problem das Ihr das gelöscht habt.Bin kein kleiner Junge und nicht nachtragend.Deswegen bleibe ichsmile

Ich weiß,mein Kommentar war ok,äh unterirdisch.Das ganze Thema hat hier nichts verloren.Aber,viele Leute denken so.Egal.Schönes We

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
03.03.2017 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Uatu:

btw.: Kommentar 1000, hooray!

Congratulations!wink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Moviejones : : Das Original
03.03.2017 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181

@dinomania66: Wir zählen uns eigentlich selbst zu den Gutmenschen, nur mit Ecken und Kanten.

Da dein Kommentar unterirdisch war, haben wir uns die Freiheit genommen, ihn zu löschen. Ob du bleibst (und dich an die Umgangsformen erinnerst) oder gehst, überlassen wir ganz dir.

Avatar
Uatu : : The Watcher
03.03.2017 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

Achherje, das klingt in der Tat ersteinmal sehr enttäuschend, da meine Erwartungen an den Film sehr hoch waren. Als riesiger Kong-Fan kann ich dem Stoff natürlich mehr abgewinnen als der Durchschnittskinogänger und werde den Film allein schon wegen seiner Riesenmonster geniessen können, aber auf eine 7/10 bzw. 3,5/5 Wertung hatte ich schon gehofft. Nunja, ich denke ich kann das Fehlen einer guten Story verkraften und mich bei diesem Film auch nur mit den Schauwerten begnügen, auch wenn etwas mehr Substanz natürlich schöner gewesen wäre. Ebenso kann ich auch mit lediglich dem 2. Akt von Jacksons King Kong meinen Spaß haben.

Riesenmonster die sich zwei Stunden lang gegenseitig verprügeln? Na Logo, immer her damit, auch wenn dies vor einem dünnen Storykonstrukt geschieht. Bei dem Thema bin ich einfach gestrickt auch wenn ich mir dazu etwas mehr Background zu der Mythologie gewünscht hätte.

Mein IMAX-Besuch ist nächstes Wochenende weiterhin fest eingeplant.

Zur "anderen" Diskussion: Diese Phrase ist eine gängige Umschreibung für dieses Schema und wird im Normalfall ohne rassistischen oder beleidigenden Hintergrund benutzt und ist daher absolut legitim. Wer sich daran stört sollte sich wirklich Tim`s bzw Ricky Gervais Spruch zu Herzen nehmen: "Just because you are offended doesn’t mean you’re right."

btw.: Kommentar 1000, hooray!

Avatar
dinomania66 : : Moviejones-Fan
03.03.2017 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 156 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Da hat es sich MJ jetzt mit den Gutmenschen versaut.Wat für ERBSENZÄHLER!Lächerlich.

## Kommentar gelöscht ##

Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
03.03.2017 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 210 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@Moviejones

ok, dann hab ich es falsch verstanden.

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY