Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kong - Skull Island

Kritik Details Trailer News
Gigantisches Mittelmaß

Kong - Skull Island Kritik

Kong - Skull Island Kritik
66 Kommentare - 03.03.2017 von Moviejones
Wir haben uns "Kong - Skull Island" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
Kong - Skull Island

Bewertung: 2.5 / 5

Ein Marketing, welches alle Geheimnisse über einen Film verrät, Darsteller, die nichtssagende Figuren verkörpern und eine dünne Story, die auf zwei Stunden aufgebläht wird. Kong - Skull Island hätte ein imposanter Film werden können, doch man hat es sich viel zu leicht gemacht. Eine tolle Optik, ein cooler Soundtrack und viele große Monster halten den Zuschauer zwar bei Laune, können den Film aber nicht über ein mittelmäßiges Niveau heben. So was passiert, wenn man mehr auf Fokusgruppen schielt, anstelle einen Regisseur mit Leidenschaft an die Sache gehen zu lassen. Den wahren König gab es 2005.

Kong - Skull Island Kritik

Mitte der 70er, der Vietnamkrieg hat eben erst sein Ende gefunden, wird irgendwo im Pazifik eine unerforschte Insel entdeckt, auf der wahre Giganten leben sollen. Also trommelt Bill Randa (John Goodman) ein Team zusammen, bestehend aus dem Abenteurer James Conrad (Tom Hiddleston), der Kriegsfotografin Mason Weaver (Brie Larson) und Preston Packard (Samuel L. Jackson) mit seinen Vietnamveteranen. Doch was sie dort draußen finden, bringt sie in akute Lebensgefahr, denn auf der Insel lebt Kong, der König der Affen, und der sieht es nicht gerne, wenn man ihm zu sehr auf die Pelle rückt...

Trailer zu Kong - Skull Island

Kong - Skull Island gehört in diesem Jahr zu den Filmen, auf die wir uns am meisten gefreut haben und deswegen ist es so schade, dass wir nun, nachdem wir ihn gesehen haben, nur sagen können, so sieht Mittelmaß aus. Wenn man den Kinosaal verlässt, hat man den Film eigentlich auch schon wieder vergessen. Warum ist das so? Die Gründe sind wie immer vielfältig und auch extrem offensichtlich, aber bevor jetzt jeder denkt, der Film sei ein Totalausfall, dem ist nicht so. Kong - Skull Island ist nicht wirklich schlecht, aber eben auch nicht richtig gut. Im direkten Vergleich mit Godzilla vor drei Jahren zieht dieser Film klar den Kürzeren.

Pluspunkte kann Kong - Skull Island in einzelnen Bereichen durchaus sammeln und das sind auch die Gründe, warum der Film dann am Ende keine komplette Enttäuschung ist. So ist die unverbrauchte Vietnamoptik ein echter Augenöffner und sorgt für ein paar eindrucksvolle Kameraperspektiven, gemixt mit einem Soundtrack, der zwar jedes Klischee früherer Kriegsfilme bedient, aber tatsächlich Atmosphäre schafft. Auch die Monster, allen voran Kong, sehen einfach grandios aus. Zwar hätte man bei den wirklich fiesen Viechern noch ein wenig kreativer sein können, aber gerade die Wesen, die am Wegesrand auftauchen, sind immer wieder eine Augenweide. Letztlich sind es die Monster auch einer der Hauptgründe, weswegen man den Film anschaut.

Doch Monster allein bringen es dann doch nicht und so werden die Probleme von Kong - Skull Island schnell offenkundig. Was zuerst einmal fehlt, ist eine spannende Geschichte, die mehr bietet als Personen auf einer Insel auszusetzen und vor Monstern fliehen zu lassen. So etwas kann funktionieren, wenn der Zuschauer eine persönliche Bindung zu den Protagonisten aufbaut. Doch das ist hier gar nicht möglich. Gefühlt besteht Kong - Skull Island aus über einem Dutzend Hauptfiguren und alle sind so schablonenhaft und nichtssagend skizziert, dass völlig unklar ist, wer nun eigentlich im Mittelpunkt stehen soll. In dem Moment, wo wir die Figuren kennenlernen, wissen wir bereits alles über sie und keine entwickelt sich von dort an weiter. Kaum ein Kinogänger wird sich am Ende an deren Namen erinnern. Bezeichnend dafür ist Tian Jing, wohl wegen ihres hübschen Aussehens der Liebling der Kamera, deren Zweck sich bis auf das Bauchpinseln der Chinesen absolut nicht erschließt. Zu dürr, um eine Knarre zu halten, ist ihr größter Moment gekommen, wenn sie versucht, eine Dose zu öffnen. Symptomatisch ist sogar, dass John C. Reilly, der als nerviger Sidekick für Gags sorgen soll und absolut deplatziert wirkt, mit seiner Figur noch die größte Komplexität besitzt.

Was Kong - Skull Island aber vor allem fehlt, ist situative Spannung. Genau genommen ist dieser Film eine Aneinanderreihung von Szenen, bei denen immer mal wieder ein Monster auftaucht, um eine Figur, ganz nach den "Zehn kleinen Negerlein", zu verspeisen. Aber es fehlt an echter Spannung und das beginnt schon beim Start des Films. Die ersten Minuten wirken so unfreiwillig komisch und dann ist Kong auch schon enthüllt. Der Vergleich zu Peter Jacksons King Kong zwingt sich hier einfach auf. Auch wenn dieser Film sicher ebenfalls ein paar Probleme hatte, so versprühte dieser die Atmosphäre eines Abenteuers und Kong selbst hatte eine Seele. Bei Jackson lauert Gefahr, man fiebert mit den Figuren mit, da er sich übermäßig viel Zeit genommen hat, doch bei Kong - Skull Island rollt nach 110 Minuten bereits der Abspann, aber es fühlt sich dennoch nicht kurzweilig an. Kaiju-Fans sollten aber auf jeden Fall den Abspann bis zur letzten Sekunde auskosten, denn Godzilla 2 - King of Monsters und Godzilla vs. Kong stehen 2019 und 2020 schon in den Startlöchern und nicht nur MD02GEIST wird erfreut über Post Credit Scene sein.

Abschließend muss erneut dem Marketing von Warner Bros. die Rote Karte gezeigt werden. Das, was der Film an Spannung bietet, wird durch ein Marketing, welchem man fast nicht entkommen konnte, kaputtgemacht. Eine Woche vor Kinostart einen weiteren Trailer zu veröffentlichen, ist einfach indiskutabel. Hinzu kommt, dass alles, wirklich alles in den Trailern verraten wird. Wer diese gesehen hat, braucht nicht darauf zu hoffen, dass ihn irgendeine Überraschung im Film erwartet. Kong - Skull Island selbst kann nichts für diesen Umstand, aber er leidet letztlich darunter. Denn so wird dem Zuschauer nichts geboten, was den Kinobesuch besonders und vielleicht sogar unvergesslich macht - und gerade das sollte das Ziel sein, wenn man sich auf die Suche nach König Kong begibt.

Kong - Skull Island Bewertung
Bewertung des Films
510

Weitere spannende Kritiken

Road House Kritik (Redaktion)

Der Sprit reicht nicht!

Poster Bild
Kritik vom 24.03.2024 von Moviejones - 5 Kommentare
Seit letzter Woche könnt ihr das Remake Road House auf Amazon Video schauen und wir hatten heute Abend auch noch schnell die Gelegenheit genutzt und einmal den Stream angeworfen. Hat es sich gelohnt? Dies verraten wir euch in unserer Kurzkritik! Road House-Kritik Nach einer bewegten Vergang...
Kritik lesen »

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik (Redaktion)

New York, Baby!

Poster Bild
Kritik vom 20.03.2024 von Moviejones - 20 Kommentare
Who you gonna call? Seit 1984 gibt es auf diese Frage nur eine Antwort: Die Ghostbusters! Obwohl seinerzeit nur zwei Teile entstanden, genießt die Reihe auch Jahrzehnte später immer noch große Beliebtheit. Eine Zeichentrickserie aus der damaligen Zeit hat auch heute noch Kultcharakt...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
66 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Moviejones : : Das Original
03.03.2017 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181

@FoxMulder:

Wie oben zu lesen ist, beziehen wir uns erst im letzten Absatz auf die Marketingkampagne. Unsere Wertung entschied sich durch die Argumente vorher.

Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
03.03.2017 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 210 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@MisfitsFilms

genau das habe ich mir auch gedacht. Was für ein Quatsch, über so einen Satz zu diskutieren. Das ist eine übliche Redewendung in (Horror) Filmen bzw. Reviews darüber.

@Moviejones

wurde eure Bewertung denn durch die viel zu viel zeigenden Trailer beeinflusst? Das sollte meiner Meinung nach nämlich nicht sein, denn das beeinflusst nicht die Qualität des Films.

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
03.03.2017 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

Ich werde auch ins Kino gehen. Dieses Mal sogar allein, weil sich niemand von der Werbekampagne angesprochen fühlt ^^ Werde sicherlich meinen Spaß haben, aber Großes erwarte ich nach der Kritik nicht mehr. Schade.

@MisfitsFilms: Danke ;)

 

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
03.03.2017 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Oha .. ich hatte nicht mit DEM Blockbuster gerechnet, aber 2,5 Hüte . wuhii ...

Naja, dann mal lieber warten, wofür hab ich das Heimkino. Bin jetzt natürlich bereits umso mehr auf die ALIEN Review gespannt, bei dem ich mit 3 Hüten rechne.

Offtopic: wird hier gerade allen Ernstes über den Satz "10 kleine Negerlein" diskutiert? Hm. Lasst uns alle ein Zigeunerschnitzel essen und in Ruhe darüber reden ^^

Avatar
ferdyf : : Alienator
03.03.2017 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Diese Schreibweisen sollte man in Zukunft meiden, aber Chris hat es sportlich genommen und MJ ist ja wohl die letzte Plattform, die sich in irgendeiner Art rassistisch äußert.

Zu der News das ist sehr enttäuschend. Nicht die Kritik an sich, denn ich hatte schon oft eine ganz andere Meinung als MJ. Die Tatsache, dass in den Trailern wohl schon fast alles gezeigt wurde, nervt mich eigentlich mehr.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
03.03.2017 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Irgendwie habe ich nichts anderes erwartet . optisch hui, inhaltlich pfui ...

Ich werde nächste Woche trotzdem wegen ein paar Freunden ins Kino gehen...


Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
03.03.2017 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Offtopic:

Ich möchte diese Diskussion jetzt nicht künstlich in die Länge ziehen, da ja jeder seine nachvollziehbaren Punkte kundgetan hat. Zumal ich auch nicht immer zu der bierernsten Truppe zähle. Aber ich persönlich empfinde die weiteren saloppen Kommentare wie 10 blaue Freunde, 10 Kräuterliköre auch komplett am Thema vorbei. Schließlich ist es genau diese an den Tag gelegte Gleichgültigkeit, die anfangs lustig gemeint, sich recht schnell verselbständigen kann, so dass für richtig böse Kommentare der Weg geöffnet werden kann. Da ein geschriebenes Wort nun mal mehr Gewicht hat als ein paar gesprochene Worte, wird das nicht immer so wahrgenommen werden, wie es vielleicht gemeint ist.

So, und jetzt wieder zurück zu eurem Film...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
03.03.2017 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.599 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Oha... da scheinen ja meine Befürchtungen wahr geworden zu sein. Naja, zum Glück habe ich dem Kinostart des neuen Kong nicht so sehr entgegen gefiebert. Wird dann wohl auch etwas für`s Heimkino werden... aber, Zitat: "Letztlich sind es die Monster auch einer der Hauptgründe, weswegen man den Film anschaut." - wenn das so ist, gibt`s für mich ja gar keinen Grund mehr, den zu schauen... den ganzen "Monster-Action-Overkill" hatte ich ja bereits vor einiger Zeit mal als Negativpunkt angegeben und gehofft, dass es wenigstens die Story richten kann. Na, ich bin mal auf die User-Kritiken gespannt und hoffe, MD02GEIST schreibt auch eine Review. Würde mich interessieren, was Du zum fertigen Film meinst.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
03.03.2017 14:00 Uhr | Editiert am 03.03.2017 - 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.100 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@Tim
Mann muss ja nicht die mieseste Kritik als Hauptkritik nehmen.
Variety (und andere) sagen nichts von tumb, im Gegenteil. Aber jeder, wie er meint.

Da mach ich mir die Mühe und versuche, was Aufbauendes zu sagen und dann kommt nur Negatives zurück.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.03.2017 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Das ist natürlich ernüchternd und senkt schon etwas die Vorfreude. Allerdings bleibt der Film ein absolutes Muss und der Kinobesuch wird wie immer nicht von einer Kritik beeinflusst.

Als damals die News aufkam, dass ein Film namens Skull Island kommen soll (glaub es war Comic-Con 2014) hatte ich diesbezüglich bereits meine Bedenken. Denn ich bin nachwievor der Ansicht, dass es bereits einen perfekten Film über Skull Island gibt: Peter Jacksons King Kong. Für mich ist dieser Film ein absolutes Meisterwerk und einer der besten Filme der letzten 20 Jahre. Gerade die Kritik, dass es weniger Sexualität und Monstertum gibt find eich richtig, da Jackson nichts weiteres als einen Riesenaffen zeigt. War Kong früher ein Monster und damit alle Gorillas kaltblütige Killer, so schaffte es Jackson Kong zu würdigen und ihm einen modernen Hintergrund zu geben. Äußerst passend: die Szene als Kong Blätter frisst. Die fehlende Sexualität fehlt mir ebenfalls nicht, da ich es heutzutage verstörend fände - trotzdem spürt man Zuneigung und Liebe und dies macht noch ne größere Tragik aus.
Als Skull Island dann nach und nach zum Monsterfilm wurde und ins Godzilla-Universum integriert wurde wuchs meine Vorfreude wieder - besonders nach dem ersten Trailer. Schließlich haben wir es diesmal nicht mit einem Gorilla zu tun, sondern mit einem monströsen Riesenviech, das alleine schon von der Größe ganz andere Voraussetzungen bedient.

Dass es nach MJ, die sich ja sehr auf den Film freuten, nur Mittelmaß ist, ist dann schon enttäuschend. Da ich eine ähnliche Vorfreude die MJ besitze denke ich, dass zugleich auch eine hohe Erwartung kommt. Und dass Erwartungen Filme zerstören kann, wissen wir.
MJ kritisiert hier aber nicht die Erwartungshaltung (die ja auch durch die Vielzahl an Trailer+Spots anders war als Godzilla, den man im Marketing nur anteaserte) udn auch nicht das Genre. Hier wird vielmehr das typische Blockbustertum kritisiert. Eine aneinander Reihung von Szenen und belanglose Charaktere. Das erste mag scheinbar vielen gefallen, ich erwarte mir mehr von einem Film. Ich würde ja einen Film nennen, der genau das gleiche Problem hatte (MJ hatte ja damals schon keine Ahnung), tu ich aber nicht, da sonst wieder rumgeheult wird. Trotzdem ließen die Trailer dort einiges erahnen. Schade ist es bei den Darstellern, da man sich doch schon in der A-Riege der Hollywood-Stars bediente.

Das zweite Problem ist dann auch die Werbestrategie. Die Marketing-Abteilung von WB gehört eigentlich gefeuert, dies spätestens nach Batman v Superman. Aber man ist ja selbst schuld, ich konnte nicht widerstehen und musste mir den letzten Trailer ansehen. Wieso aber dieser Trailer? Naja ich denke, dass man schon Angst hat vor einem Flop. Letztens gab es ja shcon die Diskussion, dass Kong scheinbar noch nicht das Interesse weckt, welches man sich erhoffte. Zwischen Logan und Beauty&Beast geht der Film momentan doch komplett unter. Selbst Fluch der Karibik 5, Guardians 2 und Transformers 5 scheinen momentan präsenter zu sein. In Presserunden wurden Hiddleston, Jackson und Brie auch fast nur zu Infinity War, Thor 3 und Cpt. Marvel ausgequetscht.
Da kann man schon Angst bekommen und tatsächlich reagierte man auch auf Kritik. Wenn ich Meinungen zu 2014s Godzilla lese, dann wird immer wieder geschrieben: "Nicht genug Godzilla". Ich kenn tatsächlich Leute, welche Godzilla wegen den Trailern (ohne Godzilla) nicht sahen. Nun rückt man das Monster scheinbar in den Vordergrund und die Menschen spielen eine geringe Rolle - und auch jetzt scheinen die Kritiken gemischt zu sein.

Was bleibt ist einfach, dass MJ der Meinung ist, dass der Film viel mehr hätte sein können. Ich werde mir dann mal selbst ein Bild machen, aber ein bitterer Nachgeschmack bleibt, da man viele Kritikpunkte schon erahnen konnte. Es ist doch wie mit BvS, wo ebenfalls alle Kritikpunkte stimmten und stimmen. Dass es trotzdem viele Menschen gibt, die den Film lieben ist ja bekannt. Genauso wird es auch wieder mit Kong sein - ich stelle mich dann jetzt eben nur noch auf 120 einfaches Popkorn-Kino à la Transformers ein und werde den Film wohl überragend finden. Trotzdem wäre, wie auch bei BvS, AoU oder Transformers mehr drin gewesen.
Kinobesuch bleibt trotzdem absolute Pflicht und ich hoffe, dass jetzt nicht jeder seine Meinung ändert.

@MJ
Ich kenn noch 10 kleine Schlümpfe als Song. Wird aber wohl auch nicht jedem passen wegen der Werbung zum neuen Film und dem Fakt, dass alle blauen Partygänger sich angesprochen fühlen könnten...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.03.2017 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@MJ:

Also ich will euch nicht unterstellen, das hier es mit bewusst und Absichtlich geschrieben haben. Es geht darum nur das bei solche Worte oder Wörter manchen falsch verstehen kann oder könnte. Grad hier in MJ wird Intoleranz nicht geduldet. Euch ist das Wort eingefallen, weil ihr eben in dieser schreibtprozess war und das dieser Wort bekannte Abzählreim eingefallen sind. Aber wie schon sagte. Ich will euch nichts Böses unterstellen. xD

@Musashi:

Darum geht es doch gar nicht, das man [irgendwann mal nicht mehr was sagen darf] ... es geht darum das man an Mitmenschen mit denken. Und mj hat es nicht böse gemeint. Nur unter kultiviert en Menschen sagt man einfach nicht solche Worte oder was auch immer... für mich das Thema im Grunde auch durch. Das wollte ich hier nur sagen. Und möchte kein Spielverderber sein, was den Filmkritik angeht smile

Avatar
Tim : : King of Pandora
03.03.2017 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@sid
Dafür wird er auf Seiten wie Collider komplett verrissen. Am Ende kommt es wohl auf den persönlichen Geschmack an. Wer sinnfreies Gedöns sehen will, wird hier vermutlich total happy und mit einem "voll goil" aus dem Kino kommen. Wer aber von diesem tumben Inhalt genug hat (und diese Art Filme gibt es seit 20 Jahren einfach genug), der erwartet zu Recht einfach mehr als den immer gleichen 08/15-Brei.

@MobyDick
Aber ist es nicht so, dass immer irgend einer was in den falschen Hals kriegen kann. Irgendeiner schreit immer rum, er fühlt sich persönlich angegriffen. Das ist doch die Crux, die auch durch das Internet noch verstärkt wird, weil jeder meint seine Meinung kundtun zu müssen. Jeder hat andere Wertevorstellungen, deswegen ist es wichtig Dinge im Kontext zu sehen und auch einen gemeinsamen Konsens zu finden. Der Konsens kann aber nicht sein, dass manche Dinge nicht mehr beim Namen genannt werden dürfen. Vorurteile und persönliche Empfindungen sind das Problem. Bei so vielen Shitstorms frage ich mich, mein Gott wo ist das Problem Leute? Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Hoppla, nein so was darf ich ja gar nicht sagen. Ich habe Kirche und Gott vermutlich in einem blasphemischen Zusammenhang genutzt und das als Atheist. Darf ich das überhaupt oder habe ich jetzt die religiösen Gefühle der Gläubigen verletzt? Merken viele einfach nicht, wie albern so eine Denkweise ist und es viel sinnvoller wäre, mal über den Dingen zu stehen. Manche sollten sich echt mal den Spruch von Ricky Gervais zu Herzen nehmen: "Just because you are offended doesn’t mean you’re right."

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
03.03.2017 12:16 Uhr | Editiert am 03.03.2017 - 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.100 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@MobyDick

Dann versuch es mal mit Variety oder Hollywood Reporter (beide 8/10). Die stehen, teilweise auf deutsch, auch auf der filmstarts-Skull Island-Seite.
Ich krieg kein Geld für geworbene Kinokunden, ich wollte nur sagen, dass es durchaus auch gute Stimmen gibt. Aber man kann sich natürlich auch den Film schenken.

PS: Da ich mal davon ausgehe, dass sich kaum einer die Mühe machen wird, stell ich die beiden einfach rein (Quelle: filmstarts.de).

Diese sehr unterhaltsame Rückkehr eines der bekanntesten Kino-Riesenbiestes hat ein Mordstempo drauf – der Film fühlt sich eher wie 90 Minuten an als wie zwei Stunden – und hat die richtige Balance zwischen wilder Action, pointiertem Humor, Genre-Erfrischung und, vielleicht am beeindruckendsten, ein nonchalantes Bewusstsein dafür, dass er nicht so wichtig ist.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

Die Überraschung ist, dass „Skull Island“ nicht nur zehnmal so gut ist wie „Jurassic World“ es ist ein stürmisches und schlau gefertigtes Biest-Spektakel.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
03.03.2017 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

MJ:

Ich unterstelle Euch keinerlei Rassismus, nicht dass ihr das missversteht. Auch ist nachvollziehbar, nach euren Erklärungen, dass ihr den Spruch da bringt. Wie ihr euren Text schreibt ist völlig euer Ding.

ich wollte nur darauf hinweisen, dass es durchaus Leute in den falschen Hals kriegen können, wie jetzt Chris zB, was auch sein gutes Recht ist, und dass man ihm dieses Recht nicht absprechen darf.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
03.03.2017 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Ich schage hinsichtlich der verbalen Verfehlung von MJ hier die in solchen Fällen übliche, (Sully)bewährte 100 Tage Sperre vor!1! ELF

@topic

Ich wäre tatsächlich überrascht, wenn der Film in Gänze über ein Mittelmaß hinauskommt. Hinsichtlich der Schauwerte scheint ihm das ja zu gelingen, aber der Rest relativiert es dann wieder. Am Ende bleibt eben Durchschnitt.

Und was BvS angeht, der hat als zweitbester Film nach Expandables 2 nur 2,5 bekommen, weil MJ eben DC-hater sind. wink

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY