Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ich bin Nummer Vier

Kritik Details Trailer News
Unsere offizielle Kritik

Ich bin Nummer 4 Kritik

Ich bin Nummer 4 Kritik
2 Kommentare - 17.03.2011 von Moviejones
Wir haben uns "Ich bin Nummer Vier" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.

Bewertung: 3.5 / 5

Als wir 2009 das erste Mal über Ich bin Nummer 4 berichteten, ging noch das Gerücht um, dass Michael Bay den Film dreht, der später nur als Produzent auftrat. Als Kurzinhalt war bekannt, dass "neun Aliens auf der Erde, deren Heimatplanet von aggressiven Außerirdischen zerstört wurde", Zuflucht suchen. Irgendwie rechneten wir dabei mit Außerirdischen, die eben wie Außerirdische aussehen, aber schnell war klar, dass diese das Äußere von US-Teenagern haben. Ein wenig Enttäuschung machte sich breit, aber nun haben wir Ich bin Nummer 4 gesehen und können von einem wirklich passablen, spannenden Abenteuer sprechen.

Alex Pettyfer spielt einen smarten Teenager, der sich gerade mit Freunden am Strand vergnügt, als ein Ziehen in seiner rechten Wade einsetzt. Ein geheimnisvolles leuchtendes Symbol brennt sich in seine Haut ein. Das Zeichen beweist, dass einer seiner Freunde getötet wurde und er das nächste Opfer sein soll - denn er ist kein gewöhnlicher Teenager. Der Junge ist ein Außerirdischer vom Planeten Lorien, der mit acht Freunden und seinem Beschützer Henri (Timothy Olyphant) auf der Erde Zuflucht suchte. Ihr Planet wurde von einer bösartigen Rasse vom Planeten Mogador zerstört und die Feinde sind den Lorianern weiterhin auf der Spur. Drei seiner Freunde, die irgendwo auf der Erde versteckt lebten, wurden bereits getötet und er ist Nummer 4. Der Junge nimmt den neuen Namen John Smith an und zieht mit Henri in einer Nacht- und Nebelaktion in einen Ort namens Paradise. Wieder und wieder schärft Henri ihm ein, äußerste Vorsicht walten zu lassen, doch was will man machen, wenn Bilder von einem prompt im Internet landen?! John fiel der hübschen Sarah (Dianna Agron) auf, die ihrem Hobby, der Fotografie, frönt, und es dauert nicht lange, bis sich beide ineinander verlieben. Doch der Außenseiter Sam (Callan McAuliffe) ist ein aufmerksamer Beobachter der Umstände, welcher ebenfalls ein Geheimnis mit sich herumträgt. Als die Mogadorianer Johns Spur in Paradise wittern, besteht Henri auf einer erneuten Flucht - doch John hat genug vom Wegrennen. Da tritt die faszinierende Nummer 6 (Teresa Palmer) auf den Plan...

Trailer zu Ich bin Nummer 4

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik (Redaktion)

Wenn Sitzenbleiben zählt

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2024 von Moviejones - 6 Kommentare
I see Dallas, Dynasty, Terrahawks, He-Man, Tom and Jerry, Dukes of Hazzard, Airwolf, Blue Thunder, Rambo, Road Runner, Daffy Duck, The A-Team, The A-Team, I see the A-Team."Hey Matthew", Karel FialkaDieser vergessene, exzellente Popsong aus dem Jahr 1987 hat nur einen kleinen Fehl...
Kritik lesen »

Godzilla x Kong - The New Empire Kritik (Redaktion)

Monsterwrestling!

Poster Bild
Kritik vom 03.04.2024 von Moviejones - 39 Kommentare
Mit Godzilla x Kong - The New Empire wird der Weg weiter beschritten und eskaliert, der 2021 mit Godzilla vs. Kong eingeschlagen wurde. Regisseur Adam Wingard weiß auf jeden Fall, wie er seine Schützlinge bildgewaltig in Szene setzen kann. Da aber bis auf die Kloppereien und Schauwerte ni...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeY