Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ich - Einfach unverbesserlich 2

Kritik Details Trailer News
Weniger böse, dafür kindgerechter

ICH - einfach unverbesserlich 2 Kritik

ICH - einfach unverbesserlich 2 Kritik
6 Kommentare - 15.06.2013 von Moviejones
Wir haben uns "Ich - Einfach unverbesserlich 2" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
ICH - einfach unverbesserlich 2

Bewertung: 3.5 / 5

Ex-Superschurke Gru (Steve Carell/Oliver Rohrbeck) ist zahm geworden und nicht nur liebender Adoptiv-Papa seiner drei Kids Margo, Edith und Agnes, sondern versucht sich derweil auch als braver Unternehmer: Statt Pläne zu schmieden, die Weltherrschaft an sich zu reißen, "macht er nun in Konfitüre und Gelee". Doch beschaulich ist Grus Alltag deshalb nun auch nicht, denn die Konfitüre ist scheußlich, wie seine beliebt-berüchtigte Minion-Armee bestätigen kann, und die Vaterfreuden haben auch ihre Schattenseiten.

Als eines Tages dann auch noch eine Geheimorganisation ihn bittet, ihnen mit seinen Fachkenntnissen zur Unterwelt zusammen mit ihrer Topagentin Lucy (Kristen Wiig/Martina Hill) bei der Suche nach einem mysteriösen Superschurken zu helfen, lehnt Gru erst ab. Doch als sein Ex-Schurkenpartner und derweil erfolgloser Konfitürenmeister Dr. Nefario (Russell Brand/Peter Groeger) wegen einem besseren Jobangebot das Handtuch wirft und die durchaus ansehnliche Lucy noch einmal anklopft, stürzt er sich denn doch mit ihr in das aufregende Undercover-Agentenabenteuer...

Trailer zu ICH - einfach unverbesserlich 2

Eins schicken wir direkt voraus - an Teil 1 des liebenswerten Superschurken Gru und seine witzigen Minions kommt Chris Meledandris Fortsetzung ICH - einfach unverbesserlich 2 mit dem gleichen Regieduo Chris Renaud und Pierre Coffin nicht heran. ICH - einfach unverbesserlich hatte seinen besonderen Reiz darin, dass Gru als griesgrämiger Superschurke ein kurios-lustiger Antiheld war, sein Wechsel in ICH - einfach unverbesserlich 2 auf die gute Seite als fröhlicher Adoptiv-Papa und ambitionierter Agent in Love gibt ihm zwar auch einen liebenswerten Figuren-Charakterwandel, doch an seine vorherig schräge Figur als Schurken-Miesepeter kommt der neue Gru einfach nicht heran. Dennoch macht es Spaß, sich diesen veränderten Gru anzuschauen und sein chaotisch-witziges Familienleben sorgt dafür, dass ICH - einfach unverbesserlich 2 mehr zum Familienfilm hin verlagert wurde, denn zum lustigen Animationsfilm für Erwachsene. Ein Plus sind die verstärkt zum Zuge kommenden Minions, sowohl in der Masse als auch als namentlich unterscheidbare Einzelminions. Ihre Storyline wartet mit einer wirklich guten Idee auf, die für sich schon ICH - einfach unverbesserlich 2 für alle Minion-Fans zu einem Must-See macht.

Die Ausrichtung auf eine kinderfreundliche Variante merkt man auch dem Einsatz von 3D deutlich an, einerseits lassen sich gerade Animationsfilme perfekt auf 3D hin animieren, dahingehend ist das 3D ein Genuss und zieht einen in vielen weiten Szenen wunderbar in die Geschichte und ihre Welt hinein. Andererseits muss man vermehrt mit Pop-Outs rechnen, an denen eher Kinder ihren Spaß haben werden - witzig ist in diesem Zusammenhang, dass sich ICH - einfach unverbesserlich 2 mit den Bonusszenen im Abspann bezüglich Pop-Outs selbst auf die Schippe nimmt. Nach dem Ende sitzen bleiben lohnt sich.

Die Agentengeschichte an sich ist nett, aber nicht sonderlich herausragend, die Gags lassen einen schmunzeln, aber große Lacher sucht man vergebens oder dürften eher die Kinder erfreuen. Dennoch unterhält ICH - einfach unverbesserlich 2 durchgehend gut mit knapp 100 Minuten Lauflänge für einen netten Familienabend. Ein verliebter Gru wie auch die wirklich witzige neue Figur der gar nicht so Topagentin Lucy und die drei sehr unterschiedlichen Kinder - hervorzuheben ist wieder die niedlich-witzige Agnes (Elsie Fisher/Sarah Kunze) - sorgen neben den wie immer schrägen Minions und der erwähnten lustigen Storyline derselben insgesamt für eine schöne Fortsetzung. Auch wenn diese den schon Kultstatus des ersten Teils sicher nicht erlangen wird.

Sollte man nach ICH - einfach unverbesserlich 2 an eine weitere Fortsetzung denken, müsste man sich hier schon etwas Ausgefalleneres auch bezüglich Gru einfallen lassen, um der Reihe den Stempel von Außergewöhnlichkeit zu erhalten. Vielleicht ist daher das Spinoff-Projekt eines eigenen Minion-Films der bessere Weg.

ICH - einfach unverbesserlich 2 Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Road House Kritik (Redaktion)

Der Sprit reicht nicht!

Poster Bild
Kritik vom 24.03.2024 von Moviejones - 6 Kommentare
Seit letzter Woche könnt ihr das Remake Road House auf Amazon Video schauen und wir hatten heute Abend auch noch schnell die Gelegenheit genutzt und einmal den Stream angeworfen. Hat es sich gelohnt? Dies verraten wir euch in unserer Kurzkritik! Road House-Kritik Nach einer bewegten Vergang...
Kritik lesen »

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik (Redaktion)

New York, Baby!

Poster Bild
Kritik vom 20.03.2024 von Moviejones - 20 Kommentare
Who you gonna call? Seit 1984 gibt es auf diese Frage nur eine Antwort: Die Ghostbusters! Obwohl seinerzeit nur zwei Teile entstanden, genießt die Reihe auch Jahrzehnte später immer noch große Beliebtheit. Eine Zeichentrickserie aus der damaligen Zeit hat auch heute noch Kultcharakt...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeY