AnzeigeN
AnzeigeN

James Bond - Im Geheimdienst Ihrer Majestät

Kritik Details Trailer News
Heute offenbart sich seine Qualität

James Bond - Im Geheimdienst Ihrer Majestät Kritik

James Bond - Im Geheimdienst Ihrer Majestät Kritik
1 Kommentar - 24.04.2013 von DeToren
In dieser Userkritik verrät euch DeToren, wie gut "James Bond - Im Geheimdienst Ihrer Majestät" ist.

Bewertung: 5 / 5

Sieben Jahre, nachdem Dr. No mit Sean Connery in die Kinos kam, war dieser amtsmüde und nicht gewillt, den sechsten Bond-Film in Folge zu drehen. Nun aber musste dringend Ersatz gefunden. Bei der Suche nach Connerys Nachfolger machte das Produzenten-Team aus heutiger Sicht einen entscheidenden Fehler. Denn es versuchte offensichtlich einen Darsteller zu finden, der mehr eine Kopie als ein eigenständiger Nachfolger Connerys sein sollte. Und das ging leider daneben. Man fand nach langer Suche George Lazenby. Lazenby war jünger als Connery bei seinem ersten Film, sehr sportlich, sah blendend aus und schien somit prädestiniert für die Rolle des neuen James Bond. Aber das Publikum sah das damals offensichtlich anders. In allen Punkten wurde er mit Connery verglichen und schien dabei keinen der Vergleiche für sich entscheiden zu können. Der Film war zwar wirtschaftlich erfolgreich, aber bei weitem nicht so stark wie einige seiner Vorgänger, in denen Connery den Bond verkörperte. Aus heutiger Sicht – über 40 Jahre später - stellt sich die Sachlage gänzlich anders dar. Heute da wir wissen, dass es nach Connery den mittlerweile fünften Darsteller in der Rolle des James Bond gibt und uns klar ist, dass kein Schauspieler die Rolle ewig spielen kann, sind wir bei der Präsentation eines neuen James Bond deutlich offener. Das gilt auch für Lazenbys einzige Bonddarstellung. Heute gilt „On Her Majesty´s Secret“ Service als einer der besten Bondfilme überhaupt. Die Geschichte hat durch die Heirat mit seiner Geliebten Tracy Di Vincenco und ihren darauf folgenden Tod mehr Tiefgang als die seiner Vorgänger, die Action ist grandios, die Filmmusik spitze und das Darstellerensemble um Telly Savalas, Diana Rigg und Ilse Steppat äußerst prominent. Die Regie unter dem bisherigen Cutter Peter Hunt ist leichtfüßig und knackig. Mir hätte mindestens ein weiterer Bond mit George Lazenby durchaus gefallen. Vielleicht hätte man sich damals dann doch an ihn gewöhnen können. So bleibt Lazenby bis heute der einzige Darsteller, der Bond nur einmal verkörpern konnte. Auch Peter Hunt führte nur einmal Regie, was bis in die Neunziger Jahre ungewöhnlich war. Der Film liegt in meinem persönlichen Bondranking auf Platz 6 – trotz oder gerade wegen George Lazenby.

James Bond - Im Geheimdienst Ihrer Majestät Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Forum Neues Thema
AnzeigeN