Anzeige
Anzeige
Anzeige

Karate Kid

Kritik Details Trailer News
Remake? Nein! Geniale Neuerfindung mit Jackie Chan

Karate Kid Kritik

Karate Kid Kritik
0 Kommentare - 24.07.2010 von McLovin
In dieser Userkritik verrät euch McLovin, wie gut "Karate Kid" ist.

Bewertung: 5 / 5

So damit ist es amtlich, Ich war Gestern Abend im UCI in Bochum im Kino und mein Fazit:

Bombastischer Film, was eine Harmonie und Chemie zwischen Story, Jackie Chan und Jaden Smith.

Der Film will viel mehr als Neuerfindung gesehen werden und lehnt nur sehr Lose an dem Original an.

Die Story:
Als Dre Parker (Jaden Smith) mit seiner Mutter von Detroit nach Peking umziehen muss, ist für den 12-Jährigen plötzlich nichts mehr so, wie es mal war. Die kulturellen Unterschiede machen es ihm schwer, in China neue Freunde zu finden. Obendrein muss sich Dre in der Schule auch noch gegen den Klassenrüpel Cheng zur Wehr setzen, der ein geübter Kung-Fu-Kämpfer ist. Da Dre selbst aber nur über ein paar wenige Karate-Kenntnisse verfügt, kann er sich kaum verteidigen und wird von Cheng und seinen Kameraden als "Karate Kid" verspottet. Allein ohne Freunde in einem fremden Land, hat Dre niemanden, an den er sich wenden kann, außer dem Hausmeister Mr. Han (Jackie Chan), der insgeheim ein berühmter Kung-Fu-Meister ist und bald zu Dres Mentor wird. Han bringt Dre bei, dass es beim Kung Fu nicht um das Austeilen von Schlägen und Abwehren von Angriffen geht, sondern um Reife und innere Ruhe. Und Dre erkennt, dass es der Kampf seines Lebens wird, wenn er sich gegenüber Rivalen wie Cheng künftig behaupten will. Mit der Hilfe seines neuen väterlichen Freundes und Trainers Mr. Han, bereitet sich Dre auf ein Turnier vor, bei dem er auf Cheng treffen wird, und das entscheiden soll, wer von beiden der Bessere ist.

Pat Morita alias Mr. Miagi ist super aber Jackie Chan als Mr. HAN ist Genial.

Alle meine Befürchtungen wurden alle zu Nichte gemacht. In Bochum waren beide Kinosäle ausverkauft sodass wir 5 nicht einmal zusammen sitzen konnten, dies machte der Film allemal weg.

Klasse, also wenn diese Qualität auch noch in Teil 2 weiter behalten werden kann, dann immer her damit

Fazit Klasse Darstellung von Smith und Chan, Großes Kino mit einem kleinen Jungen in der Hauptrolle

An dem Film gibt es nichts zu Kritisieren, weil der Film auch zu keiner Zeit mit dem original verglichen werden möchte.

Hiermit ist eine neue Filmreihe geboren auf die man sich Freuen kann.

Der Film ging 2 Std. 20 Min.

Für mich sogar noch zu kurz, weil die Story nie langweilig wurde.

Das ganze Kino Publikum war Begeistert, kann ich nur Empfehlen.

Der Film bekommt 10/10 Punkten.

Super Mischung aus Drama, Action, Abenteuer und Komödie

Karate Kid Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik

Ghostbusters: Frozen Empire Kritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Etwas Seltsames ist in der Nachbarschaft des Kinos angelangt: Die Geisterjäger kehren mit Ghostbusters: Frozen Empire zurück! Nach ihrem Sieg über Gozer sind die Spenglers Callie (Carrie Coon), Trevor (Finn Wolfhard), Phoebe (McKenna Grace) und Gary Grooberson (Paul Rudd) die neuen G...
Kritik lesen »

Kingsman - The Secret Service Kritik

Filmkritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von filmfreak99 - 0 Kommentare
Dieser Käse hier von 2014 war anscheinend als James-Bond-Parodie gedacht, ist aber gründlich misslungen. Dafür nimmt sich der Streifen viel zu ernst. Kingsman: The Secret Service" ist eine Verfilmung des Comics "The Secret Service" von Mark Millar und Dave Gibbons. Wenn ich ehrlich bi...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN