Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kung Fu Panda

Kritik Details Trailer News
Ein Panda zum Gernhaben

Kung Fu Panda Kritik

Kung Fu Panda Kritik
0 Kommentare - 23.07.2008 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Kung Fu Panda" ist.

Bewertung: 3.5 / 5

Nach den tollen Vorschauen, die ich im Vorfeld gesehen hatte, bin ich mit großen Erwartungen in diesen Film gegangen – und ich wurde nicht enttäuscht. Bereits die ersten zwei Minuten haben mir, als Fan alter Kung Fu und Eastern Filme, wirklich viel Freude bereitet.

Der Film macht einfach Spaß. Es ist eine klassische Kung Fu Karate Geschichte, wie sie auch in den USA, vor allem in den 80-er Jahren, zigfach verfilmt wurde. Ein aus der Not geborener Held, der mit Hilfe eines großen und klugen Meisters zu einem fantastischen Kämpfer ausgebildet wird. Wenn auch in diesem Fall durch eine eher ungewöhnliche Trainingsmethode. Natürlich gibt es auch hier einen überragenden Bösewicht und Freunde und Verwandte, die im Laufe der Handlung verletzt werden.

Das Ganze wurde in diesem Fall natürlich familienfreundlich dargestellt und auf die Leinwand gebracht. Die Geschichte des übergewichtigen und unsportlichen Pandas wurde dabei so charmant umgesetzt, dass man als Zuschauer durchweg ein breites Grinsen im Gesicht hatte. Der Film war lustig und es gab auch noch einige Szenen, die nicht bereits im Trailer „verbraten“ wurden.

Über die handwerkliche Leistung muss man bei einem Animationsfilm aus dem Hause Dreamworks wohl nicht mehr viele Worte verlieren. Auch wenn der Film sich nicht ganz auf Pixar-Niveau befindet, denn seit dem damals bahnbrechenden Film „Toy Story“ (1995) bis hin zu „Findet Nemo“ oder „Ratatouille“ hat Pixar immer wieder eine hohe Qualität und Liebe zum Detail in seinen Filmen bewiesen. Das ist auch bei Kung Fu Panda der Fall, auch wenn alles etwas anspruchsloser ist. Pixar ist eben Pixar und Dreamworks nur Dreamworks. Die Kampfszenen sind originalgetreu dargestellt worden und erinnern in ihrer Vielfältigkeit eher an klassische asiatische Filme, als an die oft eher schlecht umgesetzten 80-er Jahre Hollywood-Karate-Filme. Wirken dadurch aber vielleicht für das "ungeübte Auge" ein wenig comic- und ruckartig.

Insgesamt ein unterhaltsamer Film, der Spaß macht und einen mit einem Lächeln aus dem Kino kommen lässt. 7 von 10 Punkten.

Kung Fu Panda Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik

Ghostbusters: Frozen Empire Kritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Etwas Seltsames ist in der Nachbarschaft des Kinos angelangt: Die Geisterjäger kehren mit Ghostbusters: Frozen Empire zurück! Nach ihrem Sieg über Gozer sind die Spenglers Callie (Carrie Coon), Trevor (Finn Wolfhard), Phoebe (McKenna Grace) und Gary Grooberson (Paul Rudd) die neuen G...
Kritik lesen »

Kingsman - The Secret Service Kritik

Filmkritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von filmfreak99 - 0 Kommentare
Dieser Käse hier von 2014 war anscheinend als James-Bond-Parodie gedacht, ist aber gründlich misslungen. Dafür nimmt sich der Streifen viel zu ernst. Kingsman: The Secret Service" ist eine Verfilmung des Comics "The Secret Service" von Mark Millar und Dave Gibbons. Wenn ich ehrlich bi...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY