Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Luhp92

Hier findest du die Kritik zu The Wave - Die Todeswelle und weitere Film-Kritiken von Luhp92. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

The Wave - Die Todeswelle Kritik

Weniger Hollywood, mehr Bodenständigkeit

Poster Bild
Kritik vom 28.09.2017 von luhp92 - 5 Kommentare
"The Wave" ist ein Katastrophenfilm aus Norwegen, der das Genre im Großen und Ganzen zwar nicht neu erfindet, in seiner Umsetzung allerdings um Einiges bodenständiger, ruhiger und radikaler ausfällt als viele Hollywood-Pendants der letzten 10-20 Jahre. Ein Regisseur wie Roland Emmerich, dessen Katastrophenfilme ich durchaus mag, hätte basierend auf dem Handlungskonzept ein 120-150minütiges Effektspektakel erschaffen, in...
Kritik lesen »

Excalibur Kritik

John Boorman und der Herr der Ringe

Poster Bild
Kritik vom 15.09.2017 von luhp92 - 4 Kommentare
Nachdem bereits zwei Versuche gescheitert waren, versuchte John Boormann in den 1970er Jahren ein drittes Mal, den "Herrn der Ringe" als Live-Action-Film für die Kinoleinwand zu adaptieren. Wie 1957 sollte die komplette Geschichte erneut in einem einzigen Film erzählt werden. Das Drehbuch enthielt Änderungen wie: Gimli wird verprügelt, um sich an das Moria-Passwort zu erinnern. Frodo und Galadriel haben Sex. Arwen ist eine Tee...
Kritik lesen »

Underworld 4 - Awakening Kritik

Kurz-Kritik: Inhaltliche Talfahrt

Poster Bild
Kritik vom 08.09.2017 von luhp92 - 0 Kommentare
Enthält Spoiler: Nach dem Abschluss der Handlung in "Evolution" erscheint die Ausgangssituation in "Awakening" als ziemlich konstruiert. Jahrhunderte lang wissen die Menschen von nichts und jetzt auf einmal entdecken sie die Infizierten unter sich? Blitzmerker! Und warum sind ihnen die Werwölfe und Vampire auf einmal so sehr unterlegen? Mit ihren übernatürlichen Reflexen müssten sie mit den Menschen doch eigentlich locke...
Kritik lesen »

Underworld Kritik

Underworld, Evolution und Rise of the Lycans

Poster Bild
Kritik vom 07.09.2017 von luhp92 - 0 Kommentare
"Underworld" ist eigentlich genau der Stoff, auf den ich als Teenager abgefahren bin, merkwürdigerweise sind die Filme damals nahezu komplett an mir vorbeigegangen. Ausnahme: Bei meinem Cousin habe ich den Anfang von Teil 1 gesehen und irgendwann auf einer .to-Seite auch "Rise of the Lycans", den ich damals ganz okay fand (jetzt immer noch). Jedenfalls habe ich in meiner Werwolf-Phase nun die beiden Wiseman-Originale sowie das Prequel nachg...
Kritik lesen »

Doomsday - Tag der Rache Kritik

Zu Ehren George Millers und John Carpenters

Poster Bild
Kritik vom 02.09.2017 von luhp92 - 2 Kommentare
Selten habe ich von so einer bescheuerten, aber zugleich auch coolen, einzigartigen und ehrenswerten Filmidee gelesen wie im Fall von "Doomsday"! Im Jahr 2003 überkam Neil Marshall die Vision, einen Film drehen zu wollen, in dem futuristische Soldaten gegen mittelalterliche Ritter kämpfen. Des Weiteren lebte er in der Nähe der Ruinen des Hadrianswalls und fragte sich, unter welchen Bedingungen man den Wall wohl wieder errichten w&u...
Kritik lesen »

Black Death Kritik

Fanatistische Gemeinschaften in der Kritik

Poster Bild
Kritik vom 15.08.2017 von luhp92 - 0 Kommentare
Vorab: Lasst euch nicht allzu sehr von den 5/10 Punkten beeinflussen, der Film lohnt sich trotz der nur mittelmäßigen Bewertung. Darauf gehe ich in den letzten beiden Absätzen ein. In "Game of Thrones" trafen Sean Bean und Carice van Houten zwar nie aufeinander, wohl aber im Film "Black Death", der bereits vor der Serie veröffentlicht wurde. Aufgrund dieses Zusammentreffens habe ich mir den Film überhaupt erst angesehen...
Kritik lesen »

Kong - Skull Island Kritik

Apocalypse Mau

Poster Bild
Kritik vom 09.08.2017 von luhp92 - 1 Kommentar
"To ask why we fight, is to ask why leaves fall. It is in their nature. Perhaps there is a better question. Why do we fight? To protect home and family. To preserve balance and bring harmony. For my kind the true question is: What is worth fighting for?" - World of Warcraft: Mists of Pandaria (Cinematic Trailer) - Zwei Kriegsflugzeuge stürzen über einer exotischen und scheinbar einsamen Insel ab. Anstatt sich dieser Tatsache bewusst zu...
Kritik lesen »

Lone Ranger Kritik

Humorvolle Westernhommage mit großartiger Action

Poster Bild
Kritik vom 27.07.2017 von luhp92 - 2 Kommentare
Das sollte eigentlich gar keine Kritik werden, nicht mal eine kurze. Edit: Ich habe sie jetzt noch etwas erweitert. Nachdem Ted Elliot und Terry Rossio für das Pirates-Franchise keine Ideen mehr hatten und Johnny Depp mehr schlecht als recht auf der Leinwand herumtorkelte, finden sie hier zu alten Stärken zurück. Manchmal muss man eben neue Wege beschreiten... oder erneut Gore Verbinski auf den Regiestuhl setzen! "Lone Ranger" is...
Kritik lesen »

La La Land Kritik

We Have All The Time In The World

Poster Bild
Kritik vom 18.07.2017 von luhp92 - 1 Kommentar
Manchmal kann das Leben schon sehr ironisch sein. Erst neulich wurde mir die Frage gestellt, welchen Film ich mir kein zweites Mal ansehen, ihn aber dennoch jedem weiterempfehlen würde. Eine Antwort darauf hatte ich nicht. Jetzt schon. Zwar trifft auch "La La Land" nicht zu 100% den Kern der Sache, weil er als Musicalfilm schon etwas speziell ausfällt, nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass jeder einmal den Versuch wagen sollte. Ja...
Kritik lesen »

Logan - The Wolverine Kritik

Zwiespältiger Abschied

Poster Bild
Kritik vom 15.07.2017 von luhp92 - 14 Kommentare
Was mir an "Logan" gefallen hat: Der auf persönliche Konflikte heruntergebrochene Plot, der ohne Effektbombast und Overkillfinale auskommt und damit im aktuellen Superheldenkino eine Ausnahme darstellt. Charles, Logan und Laura reisen wie eine aus drei Generationen bestehende Familie quer durch die USA. Die X-Men sind tot, Logan hat dank der DoFP-Zeitreise all seine Freunde zweimal sterben sehen und muss mit seinen schwindenden Reflexen u...
Kritik lesen »

Wonder Woman Kritik

Richard Donner, Captain America und Thor im Snyder-Gewand

Poster Bild
Kritik vom 28.06.2017 von luhp92 - 16 Kommentare
Wonder Woman oder (Wie man Richard Donners "Superman" gekonnt in die heutige Zeit überträgt und im Snyder-Gewand in das bestehende DCEU eingliedert) Bis heute hält sich die Mär, DC-Filme dürften nicht lustig sein und Warner Bros habe eine Art Gesetz erlassen, um Humor in den DC-Filmen zu unterbinden. Wer sich die DC-Filme von Nolan und Snyder ansieht, dem dürfte eigentlich ziemlich schnell klar werden, dass jeder d...
Kritik lesen »

Baywatch Kritik

21/22 Jump Street ohne Stil

Poster Bild
Kritik vom 10.06.2017 von luhp92 - 3 Kommentare
Wer sich wie ich nach den Trailern eine großartige Komödie im Stil von "21/22 Jump Street" versprach, wird von "Baywatch" leider Lügen gestraft. In "21/22 Jump Street" gaben sich Phil Lord & Chris Miller vollkommen und auf sehr kreative Weise der Komödie hin, des Weiteren bewiesen sie ein perfektes Gespür dafür, wann welcher Witz am besten funktioniert und ab wann ein Witz auserzählt ist, bevor er ins &Uum...
Kritik lesen »

Pirates of the Caribbean 5 - Salazars Rache Kritik

Mäßiger Film mit atmosphärischem Pirates-Abschluss

Poster Bild
Kritik vom 29.05.2017 von luhp92 - 0 Kommentare
Der Vater Keith Richards, der Onkel Paul McCartney. Jack Sparrow müsste man sein! Teil 5 dümpelt zumeist auf dem eher mittelmäßigen Niveau des Vorgängers herum, die letzten 20-30 Minuten mitsamt Abspannszene segeln aber eindeutig auf dem Niveau der Originaltrilogie. Ich musste bis über beide Ohren grinsen, hätte am liebsten laut gejubelt und geklatscht, so geht Fanservice! Je nachdem welche Leute man vor und h...
Kritik lesen »
1
...
4 5 6 7 8 9 10
...
13
AnzeigeY