Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Md02geist

Hier findest du die Kritik zu Godzilla x Kong - The New Empire und weitere Film-Kritiken von Md02geist. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Godzilla x Kong - The New Empire Kritik

MonsterVerse Spielfilm Runde 5

Poster Bild
Kritik vom 06.04.2024 von MD02GEIST - 6 Kommentare
Vorwort Ich lebe seit dem 10.03.2024 in einer Welt, wo Godzilla mit einem Oscar für die Besten Visuellen Effekte nicht nur nominiert, sondern auch ausgezeichnet wurde. Für den 30. japanischen Live-Action-Film der Reihe unter der Regie von Takashi Yamazaki. GODZILLA - MINUS ONE (2023) erwies sich global als ein Phänomen. Persönlich kann ich es noch immer nicht fassen. Hier auf Moviejones.de schrieb ich über meine Gef&uum...
Kritik lesen »

Dune - Teil 2 Kritik

DUNE - PART TWO

Poster Bild
Kritik vom 11.03.2024 von MD02GEIST - 1 Kommentar
2021. Die Welt und ich wurden von der dritten Verfilmung des ersten Buches der Saga DER WÜSTENPLANET von Frank Herbert in dieses Universum, in dessen Bann gezogen. 2024. Es sind drei Jahre vergangen und ich mied bewusst jeden Trailer, jedes Poster, jede Diskussion um den zweiten Teil von Denis Villeneuve seiner Adaptation. Aber es gab vor kurzen einen Moment, wo ich schwach wurde. Das war die Kritik von Moviejones. Ich bereute es ein wen...
Kritik lesen »

Godzilla - Minus One Kritik

Die Erfüllung eines (weiteren) Traumes

Poster Bild
Kritik vom 03.12.2023 von MD02GEIST - 8 Kommentare
GODZILLA - MINUS ONE Vorwort Bitte lest jedes einzelne Wort. Jedes. Einzelne. Wort. Nur so werdet ihr verstehen, warum ich als lebenslanger Fan hier diese Punktanzahl vergebe: Gestern am 02.12.2023 sah ich GODZILLA - MINUS ONE nach großer Zitterpartie (im mehrfachen Sinne) endlich auf der großen Leinwand, aber bevor ich zu meinem Seherlebnis komme, muss ich ein paar Jahre zurück gehen. Als SHIN GODZILLA (2016) im damaligen Fo...
Kritik lesen »

Dune Kritik

DUNE von Denis Villeneuve

Poster Bild
Kritik vom 16.09.2021 von MD02GEIST - 7 Kommentare
DUNE auch bekannt als DER WÜSTENPLANET von Autor Frank Herbert zählt als einer der besten westlichen Science-Fiction-Romane aller Zeiten. Das Buch selbst ist trotz seiner Länge relativ simpel, zumindest habe ich es immer so empfinden. Simpel, aber dennoch unterhaltsam. Simpel, vielleicht auch deswegen weil ich mich für das Leben und seine Facetten interessiere. Und davon gibt es ja mehr als genug. Sei es Philosophie oder Wis...
Kritik lesen »

Godzilla vs. Kong Kritik

MonsterVerse - Teil IV

Poster Bild
Kritik vom 08.07.2021 von MD02GEIST - 9 Kommentare
Einleitung 1992 im Kindesalter von sechs Jahren sah ich den japanischen Film, DIE RÜCKKEHR DES KING KONG (1962) (King Kong vs. Godzilla) von Ishiro Honda, geschrieben von Shinichi Sekizawa, produziert von Tomoyuki Tanaka und die Musik von Akira Ifukube. (selbstverständlich war es die angepasste 1963er US-Fassung des Filmes zu diesem Zeitpunkt!). In diesem dritten Film für Godzilla und King Kong gleichermaßen trafen die Kinol...
Kritik lesen »

Godzilla 2 - King of the Monsters Kritik

MonsterVerse - Teil III

Poster Bild
Kritik vom 24.09.2019 von MD02GEIST - 12 Kommentare
Hintergrund GODZILLA - KING OF THE MONSTERS ist der nun dritte Film des MonsterVerse von Legendary und Warner Brothers nach GODZILLA (2014) und dessen Prequel/Interquel/ Sequel KONG - SKULL ISLAND (2017). Nachdem GODZILLA (2014) seinen Status als Einzelproduktion glücklicherweise verlor begann die Ausarbeitung einer Neuauflage des ursprünglichen japanischen Cinematic/ Shared Universe aus der Anfangszeit des Genre des Kaiju Eiga. Ga...
Kritik lesen »

Transformers - The Last Knight Kritik

BAYFORMERS - DIE CHRONIK. TEIL V.

Poster Bild
Kritik vom 14.05.2018 von MD02GEIST - 12 Kommentare
Hintergrund: 18.06.2017, ein hauchdünnes Jahrzehnt nach dem ersten Film namens TRANSFORMERS unter der Regie von MICHAEL BAY und Produzent STEVEN SPIELBERG, machte der nun 5. Teil der TRANSFORMERS Live-Action-Film-Reihe sein Stell-dich-ein in die Kinos. Die Hasbro-Studios produzierten zwar nach TRANSFORMERS - AGE OF EXTINCTION (2014), noch die Filme OUIJA (2014), JEM AND THE HOLOGRAMS (2015) und OUIJA - THE ORIGIN OF EVIL (2016), doch diese...
Kritik lesen »

Transformers - Ära des Untergangs Kritik

BAYFORMERS - DIE CHRONIK. TEIL IV.

Poster Bild
Kritik vom 14.05.2018 von MD02GEIST - 1 Kommentar
Hintergrund:19.06.2014, 3 Jahre nach TRANSFORMERS - DARK OF THE MOON (2011) und 15 Monate sind nach der Premiere von G.I. JOE - RETALIATION (2013) vergangen.MICHEAL BAY der ja ursprünglich nach TRANSFORMERS - DARK OF THE MOON (2011) aufhören wollte, brach glatt sein Versprechen und kehrte prompt und ohne jede Gnade auf den Regie-Stuhl zurück. Auch STEVEN SPIELBERG war wieder dabei in seiner Rolle als Produzent. Das machte mich pers...
Kritik lesen »

G.I. Joe - Die Abrechnung Kritik

JOES-LIVE. DIE CHRONIK. TEIL II.

Poster Bild
Kritik vom 14.05.2018 von MD02GEIST - 4 Kommentare
Hintergrund:11.03.2013, 4 ½ Jahre nach Teil 1, sowie knappe 11 Monate nach BATTLESHIP sollte der nun der zweite Live-Action-Film zu G.I. JOE in die Kinos kommen. Auch wenn G.I. JOE - THE RISE OF COBRA (2009) auch nicht gerade perfekt verlief, so konnte ich als Fan von TRANSFORMERS und G.I. JOE es mir nicht entgehen lassen die Fortsetzung mir anzusehen.Doch es gab ein großes Problem im Vorfeld: der Film wurde kurz vor seinem offizie...
Kritik lesen »

Battleship Kritik

MARITIMES INTERLUDIUM

Poster Bild
Kritik vom 14.05.2018 von MD02GEIST - 1 Kommentar
Hintergrund:03.04.2012 , 8 Monate nach TRANSFORMERS - DARK OF THE MOON (2011) waren vergangen und Hasbro Studios brachte einen neuen Film aus ihrem Titelkatalog auf die Leinwand. Die Live-Action-Film-Serie um TRANSFORMERS war beendet und ich genoss die zweite Staffel von TRANSFORMERS - PRIME.Die Story:Der Film BATTLESHIP unter der Regie von PETER BERG aus dem Jahre 2012 ist eine Verfilmung des Spieles „Schiffe versenken“, dass seine W...
Kritik lesen »

Transformers 3 - Die dunkle Seite des Mondes Kritik

BAYFORMERS - DIE CHRONIK. TEIL III.

Poster Bild
Kritik vom 14.05.2018 von MD02GEIST - 1 Kommentar
Hintergrund:2 Jahre nach TRANSFORMERS - REVENGE OF THE FALLEN (2009) am 23.06.2011 kam der jetzt dritte Live-Action-Film unter Regie MICHAEL BAYS in die Kinos. Auch hier fungierte wieder STEVEN SPIELBERG als Produzent.Für das Marketing wurde der Decepticon Shockwave als neuer Super-Bösewicht eingeführt, doch dies war abermals eine gezielte Täuschung für Fans und Zuschauer gleichermaßen.TRANSFORMERS - DARK OF THE MOO...
Kritik lesen »

G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra Kritik

JOES-LIVE. DIE CHRONIK. AUFTAKT.

Poster Bild
Kritik vom 14.05.2018 von MD02GEIST - 1 Kommentar
Hintergrund:Der 27.07.2009, knappe drei Monate nach TRANSFORMERS - REVENGE OF THE FALLEN (2009) feierte nun auch Hasbros anderes großes Franchise G.I. JOE mit G.I. JOE - THE RISE OF COBRA seine Premiere als Live-Action-Umsetzung.G.I. JOE und TRANSFORMERS bilden die beiden größten Stützen von Hasbro in Bezug auf Merchandise für die männliche Zielgruppe. G.I. JOE aus den 1960ern + 1970ern hatte konnte ja chronologi...
Kritik lesen »

Transformers - Die Rache Kritik

BAYFORMERS - DIE CHRONIK. TEIL II.

Poster Bild
Kritik vom 14.05.2018 von MD02GEIST - 1 Kommentar
Hintergrund: Am 22.06.2009 feierte TRANSFORMERS - REVENGE OF THE FALLEN seine Premiere, ein Jahr und eine Woche nach Teil 1 von 2007. Doch bevor überhaupt der zweite Film geschrieben und schlussendlich gedreht wurde, wurde mitgeteilt das es zwei Fortsetzungen geben würde. Das klassische Gewand der Trilogie. Das Sequel sollte den ersten Film übertreffen und dieselbe Crew und fast dasselbe Cast wurden erneut engagiert, allen voran ...
Kritik lesen »
1 2 3
AnzeigeY