AnzeigeN
AnzeigeN
Eure Reviews

Filmkritiken von Mogwai

Hier findest du die Kritik zu Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers und weitere Film-Kritiken von Mogwai. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik

Wie eine Kopie von einer Kopie

Poster Bild
Kritik vom 18.12.2019 von Mogwai - 7 Kommentare
Review ohne Spoiler: Leider ein sehr enttäuschender Abschluß der Saga. Die Story stammt aus dem Baukasten, aus dem man bereits die beiden Vorgänger zusammengeschustert hatte. Der Film hetzt von einen Schauplatz zum anderen, nimmt sich keinerlei Zeit für Atmosphäre und Figuren, dafür wird man pausenlos mit 0815 Action bombardiert. Die Figuren wirken hölzern und werfen sich flache Dialogfetzen entgegen. Ein nette...
Kritik lesen »

Bright Kritik

Verschenktes Potential

Poster Bild
Kritik vom 25.12.2017 von Mogwai - 0 Kommentare
Als ich Bright sah, hatte ich öfter mal Dej-vus. Woher kam mir die Story bekannt vor? Wer erinnert sich noch an den 80er Jahre Cop-Thriller "Alien Nation - Space Cop L.A. 1991"? Bright ist im Grunde nichts weiteres, als eine Art Remake, eben statt der Außerirdischen sind es nun Orks, Feen und Elfen, die mit den Menschen zusammenleben. Und statt der Superdroge aus Alien Nation gibt es nun den Want (Zauberstab) und eine passende aber si...
Kritik lesen »

Star Wars - Die letzten Jedi Kritik

Der intelligenteste Teil der Saga

Poster Bild
Kritik vom 15.12.2017 von Mogwai - 0 Kommentare
SPOILERFREI The Last Jedi behandelt das Thema der Macht so tiefgründig, wie kein anderer Teil zuvor und betritt sogar neue Wege. Der Film hat keinerlei Längen und viele große Momente. Und wer mit dem Vorurteil in den Film geht, er wäre nur ein oberflächlicher Blockbuster, wird viele Hinweise in der Story auch nicht richtig wahrnehmen. Ein Beispiel ist der oft kritisierte Handlungsstrang um Rose und Finn, der bedeutender...
Kritik lesen »
1
AnzeigeY