Anzeige
Anzeige
Anzeige
Offizielle Film-Kritiken

Kritiken der Moviejones-Redaktion

Die MJ-Redaktion versorgt dich mit aktuellen Reviews. Blockbuster oder Niete? Wir verraten es dir, zum Beispiel in den Kritiken zu Mademoiselle Populaire oder Scary Movie 5!
Einen Film bewerten

Mademoiselle Populaire Kritik (Redaktion)

Auch Tippen will gelernt sein

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2013 von Moviejones - 2 Kommentare
Frühling im Jahr 1958. Die junge Rose Pamphyle (Déborah François) arbeitet seit vielen Jahren im Krämerladen ihres Vaters, doch wie jedes junge, moderne Mädchen will sie mehr vom Leben haben anstatt sich bloß verheiraten zu lassen. Der beste Weg, dies zu erreichen, ist, Sekretärin zu werden und so bewirbt sie sich in der Firma von Louis Echard (Romain Duris). Doch obwohl Rose ein wenig tollpatschig ist und ...
Kritik lesen »

Scary Movie 5 Kritik (Redaktion)

Herr, lass Hirn regnen

Poster Bild
Kritik vom 14.04.2013 von Moviejones - 17 Kommentare
Jody (Ashley Tisdale) und Dan (Simon Rex) sind ein glücklich verheiratetes Paar. Doch als sie mit ihrem neugeborenen Baby Aiden nach Hause kommen, geschehen auf einmal merkwürdige und bizarre Dinge. Schon bald greift das Chaos sogar auf die Jobs der beiden über und breitet sich in Jodys Ballettkompanie und Dans Affenforschungszentrum aus. Dies kann nur bedeuten, dass ein niederträchtiger Dämon ihre Familie stalk...
Kritik lesen »

Oblivion Kritik (Redaktion)

Science Fiction der bekannten Art

Poster Bild
Kritik vom 10.04.2013 von Moviejones - 11 Kommentare
Die Erde im Jahr 2077. Von blühenden Landschaften ist nicht mehr viel geblieben. Erst kamen die Plünderer und zerstörten den Mond, für den Rest sorgte Mutter Natur mit Erdbeben und Tsunamis selbst. Ein unerbittlicher Krieg zwischen Menschen und Aliens entbrannte, den die Menschen gewannen, dabei aber die Erde verloren. Nun leben die Überlebenden auf dem Titan, unter ihnen Techniker Jack (Tom Cruise) und seine Koordinatori...
Kritik lesen »

Nach der Revolution Kritik (Redaktion)

Prädikat: wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 08.04.2013 von FBW - 0 Kommentare
Es ist der 2. Februar 2011. Auf dem Tahrir-Platz in Kairo greifen Reiter auf Pferden und Kamelen die protestierenden Gegner des Mubarak-Regimes an. Auch Mahmoud ist unter den Reitern, gerät aber in eine Schlägerei und fällt vom Pferd. Gedemütigt und als Verräter geächtet verliert er erst seinen Job und dann alle Hoffnung auf die Zukunft, auch für seine Kinder. Da begegnet er Reem, einer modernen jungen Frau, die...
Kritik lesen »

MansFeld Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 08.04.2013 von FBW - 0 Kommentare
Tom, Sebastian und Paul sind im Mansfelder Land zuhause, einem kargen Landstrich in Sachsen-Anhalt. Früher wurde hier Bergbau betrieben, nun aber sind viele Leute arbeitslos und ohne gute Zukunftsaussichten. Doch jedes Jahr zu Pfingsten feiern die Mansfelder ein großes traditionelles Fest. Dabei werden die Geister des Winters vertrieben. Und die Hauptrolle übernehmen immer die Kinder. Der Dokumentarfilmer Mario Schneider hat drei ...
Kritik lesen »

Die Nordsee - Unser Meer Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 08.04.2013 von FBW - 0 Kommentare
Sie ist das Meer, das niemals ruht: Die Nordsee. Von den Halligen über Deutschlands einziger Hochseeinsel Helgoland bis nach Schottland und Norwegen bietet sie unzähligen Vögeln und Tieren eine Heimat. Die neue Kinoproduktion aus der Schmiede von Doclights, NDR Naturfilm und polyband Medien zeigt die atemberaubende Schönheit dieses Naturkosmos. Der trockene Humor des Nordens spiegelt sich im Kommentar von Axel Prahl wider und ...
Kritik lesen »

Puppe Kritik (Redaktion)

Prädikat: wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 08.04.2013 von FBW - 0 Kommentare
Anna ist erst 16 und hat schon einige Zeit in Duisburg auf der Straße gelebt. Nun kommt sie in ein Erziehungsheim im schweizerischen Wallis. Dort will sich Geena, eine engagierte Sozialarbeiterin, um das verstörte Mädchen kümmern. Nur langsam kann sich Anna an die neue Umgebung und die Gesellschaft der anderen Mädchen gewöhnen. Denn sie vermisst ihre beste Freundin Leila, die verschwunden ist. Alles, was ihr bleibt,...
Kritik lesen »

Schuld sind immer die Anderen Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 08.04.2013 von FBW - 0 Kommentare
Im "Waldhaus", einer idyllisch gelegenen Einrichtung des offenen Vollzugs, bekommt Ben gemeinsam mit einer Handvoll anderer jugendlicher Straftäter die einmalige Chance auf Resozialisierung jenseits karger Gefängnismauern. Raubüberfall, Diebstahl, Körperverletzung - diese Vergangenheit beginnt Ben mit jedem weiteren Tag in der familiären Gemeinschaft des Waldhauses zu hinterfragen, gar aufzuarbeiten. Er fasst Ve...
Kritik lesen »

The Best Offer - Das höchste Gebot Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 01.04.2013 von FBW - 0 Kommentare
Virgil Oldman (Geoffrey Rush) ist ein renommierter Kunstexperte und Auktionator. Sekundenschnell kann er ein wertvolles Original von einer minderwertigen Fälschung unterscheiden, auch wenn er seine Kunden darüber mitunter im Unklaren lässt. Seine Expertisen sind unangefochten, und seine Dienste weltweit gefragt. Er selbst hat für die Welt und seine Mitmenschen allerdings nicht viel übrig. Allein lebt er in einem luxuri&ou...
Kritik lesen »

Unterwegs mit Mum Kritik (Redaktion)

Flach, aber mit Diven-Charme

Poster Bild
Kritik vom 28.03.2013 von Moviejones - 0 Kommentare
Zwischen Andrew Brewster (Seth Rogen) und seiner Mum Joyce (Barbara Streisand) herrscht schon seit langem Funkstille, zumindest von Andrews Seite, der eher genervt von ihren ständigen Anrufen ist. Umso überraschter ist sie, als Andrew ihr eröffnet, dass er mit ihr zusammen einen Road-Trip durch die USA Richtung Westküste machen möchte, bei der er sein rein natürliches und daher umweltschonendes Putzmittel verschieden...
Kritik lesen »

Das hält kein Jahr...! Kritik (Redaktion)

Ich lieb ihn, ich lieb ihn nicht...

Poster Bild
Kritik vom 26.03.2013 von Moviejones - 3 Kommentare
Diese eine Sekunde, die dein ganzes Leben ändert... Für Nat (Rose Byrne) und Josh (Rafe Spall) war es der Moment, als sich beide anlächelten, Amors Pfeil traf und kurzerhand die Hochzeit geplant wurde. Nun ist es soweit, Familie und Freunde sind versammelt und der große Tag könnte nicht perfekter sein. Wenn da nicht Freundin Naomi (Minnie Driver) schon ahnen würde, dass die Verbindung kein Jahr hält... Übe...
Kritik lesen »

Mama Kritik (Redaktion)

Düstere Familienbande

Poster Bild
Kritik vom 26.03.2013 von Moviejones - 2 Kommentare
Zwei kleine Mädchen werden vermisst und nach jahrelanger Suche in einem einsamen Waldhaus entdeckt. Völlig verwildert und unterernährt werden die Kinder zur Beobachtung in die Obhut von Dr. Dreyfuss (Daniel Cash) übergeben, der sich nach längerer Zeit bereit erklärt, beide Mädchen Lucas (Nikolaj Coster-Waldau) zu überantworten, dem Bruder des ebenfalls verschwundenen Vaters, welchen eine dunkle Familiengesc...
Kritik lesen »

G.I. Joe 2 - Die Abrechnung Kritik (Redaktion)

Cobra fehlt der Biss

Poster Bild
Kritik vom 25.03.2013 von Moviejones - 9 Kommentare
Seit der Vernichtung von Cobra sind Jahre vergangen. Die G.I. Joes sind zu einer weltweit agierenden Eingreiftruppe geworden. Nichtsahnend laufen sie jedoch ins blanke Messer, denn noch immer verstecken sich ranghohe Mitglieder von Cobra auf der Welt. Darunter auch Zartan (Arnold Vosloo), der gegen Ende des ersten Films die Rolle des Präsidenten (Jonathan Pryce) übernahm und nun die USA regiert. Kurzerhand werden Duke (Channing Tatum), ...
Kritik lesen »
1
...
97 98 99 100 101 102 103
...
143
AnzeigeY