Offizielle Film-Kritiken

Kritiken der Moviejones-Redaktion

Die MJ-Redaktion versorgt dich mit aktuellen Reviews. Blockbuster oder Niete? Wir verraten es dir, zum Beispiel in den Kritiken zu Fack ju Göhte 3 oder Suburbicon!
Einen Film bewerten

Fack ju Göhte 3 Kritik (Redaktion)

Zu viel Fack statt auf Zack

Poster Bild
Kritik vom 25.10.2017 von Moviejones - 2 Kommentare
Fack ju Göhte 3 braucht keiner, darüber müssen wir nicht diskutieren. Aber immerhin schafft es der dritte Teil, ein paar nette Gags auf die Leinwand zu zaubern, ein wenig den Charme des Erstlings wiederzuerwecken und damit den schlechten zweiten Teil etwas vergessen zu lassen. Aber wie das mit den unnützen Fortsetzungen eben ist, alles köchelt auf Sparflamme und vom einstigen Esprit ist nicht mehr viel übrig. Fack j...
Kritik lesen »

Suburbicon Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 22.10.2017 von FBW - 3 Kommentare
In den 1950er Jahren liegt das Paradies in den Vorstädten der USA. Die Nachbarschaft hält zusammen, es gibt Spielplätze für die Kinder, Supermärkte für das leibliche, Kirchen für das spirituelle Wohl. Alles ist wundervoll. So auch in "Suburbicon" wo die Familie Lodge lebt. Doch alles ändert sich schlagartig, als mitten in der Nachbarschaft eine afroamerikanische Familie einzieht. Und das in Suburb...
Kritik lesen »

Mazinger Z Kritik (Redaktion)

Maschingaaaaaaa!

Poster Bild
Kritik vom 21.10.2017 von Moviejones - 4 Kommentare
Wir hatten die Möglichkeit, Mazinger Z im japanischen Originalton mit Untertiteln zu sehen und fühlten uns direkt in unsere Kindheit zurückversetzt. Knallige Farben, spaßige Action und überall Riesenroboter, die aufeinander einhauen - der Samstagmorgen-TV-Kinderserien-Marathon wurde wieder real! Mazinger Z Kritik Da ist er wieder, der schurkische Doktor Hell, der die Welt unterjochen will! Doch trotz seines gigantisc...
Kritik lesen »

A Ghost Story Kritik (Redaktion)

Begeisternd

Poster Bild
Kritik vom 21.10.2017 von Moviejones - 4 Kommentare
Bitte seht von einem Kinobesuch ab, wenn ihr einen Film im Stile von Paranormal Activity erwartet. Ihr werdet bitter enttäuscht. A Ghost Story ist vielmehr eine melancholische Reise in Geisterform, und dabei so unglaublich berührend und schwermütig. So zäh der Beginn wirken mag, umso nachhallender ist das große Ganze. Ein Film, der ähnlich Sieben Minuten nach Mitternacht aus diesem Jahr hängenbleibt und in seiner Einfachheit berauscht. ...
Kritik lesen »

Thor 3 - Tag der Entscheidung Kritik (Redaktion)

Die Intensivierung

Poster Bild
Kritik vom 19.10.2017 von Moviejones - 58 Kommentare
Bunt, schrill, witzig! Noch nie war der Untergang der Götter so spaßig. Thor 3 - Tag der Entscheidung ist nach dem schwachen Vorgänger deutlich besser. Er ist witzig und kurzweilig, ein Film sozusagen für die ganze Familie. Was während der Laufzeit nicht an Spannung zu leisten imstande ist, machen der Humor und Hulk wieder wett. Thor 3 - Tag der Entscheidung ist damit ein richtiger Achterbahnritt geworden, nur ohne die g...
Kritik lesen »

Sommerhäuser Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 15.10.2017 von FBW - 0 Kommentare
Sommer 1976. Die Ferien fangen an und die Familie trifft sich in der Sommerhaussiedlung am Rand von München. So war es schon immer. Doch in diesem Jahr ist alles anders. Denn die Oma Sophie ist gestorben. Sie war das Familienoberhaupt und hat alle immer um sich versammelt und auch ein wenig herumkommandiert. Nach ihrem Tod gibt es in der Familie zwei Parteien: Diejenigen, die den Gemeinschaftsgarten mit all den kleinen Häuschen loswerde...
Kritik lesen »

American Assassin Kritik (Redaktion)

Mitch Rapps Debüt

Poster Bild
Kritik vom 09.10.2017 von Moviejones - 2 Kommentare
Mit American Assassin erlebt der Zuschauer einen weitgehend generischen Actionfilm, der jedoch aufgrund seiner teils brutalen Momente und der bloßen Tatsache, dass mal wieder Blut zu sehen ist, seine Momente hat. Die Story entlehnt sich der Romanidee des amerikanischen Autors Vince Flynn (1966 - 2013), der mehrere Geschichten um den Agenten Mitch Rapp verfasst hat, welcher von Dylan O´Brien gespielt wird. Wer klassische Actionfilme in...
Kritik lesen »

Es war einmal Indianerland Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 07.10.2017 von FBW - 0 Kommentare
Mauser ist 17 und will Boxer werden. Und er ist das erste Mal wirklich verliebt. In Jackie. Sie ist ein Traum von einem Mädchen und erscheint Mauser von seiner eigenen Welt im verwahrlosten Sozialwohnblock meilenweit entfernt. Doch Jackie macht den Eindruck, als wäre sie gar nicht richtig an Mauser interessiert. Im Gegensatz zur starken und selbstbewussten Edda, die im Laden um die Ecke arbeitet, noch Postkarten schreibt und Mauser einf...
Kritik lesen »

Vorwärts immer! Kritik (Redaktion)

Prädikat: wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 07.10.2017 von FBW - 0 Kommentare
Berlin, 1989. Es rumort in der Stadt. Junge Leute im Osten gehen auf die Straße, immer wieder. In Berlin, in Leipzig, überall. Sie fordern Freiheit, die Öffnung der Mauer. Auch die Theaterschaffenden des Ostens würden sich gerne mehr Freiheiten wünschen - und proben schon einmal ein Stück, in dem das gesamte Zentralkomitee der SED und seine Schlüsselfiguren persifliert werden. Ob Krenz, Mielke oder Erich Honeck...
Kritik lesen »

Louis & Luca - Das große Käserennen Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 07.10.2017 von FBW - 0 Kommentare
Die freche Elster Louis ist sich sicher, dass sie den Schnabel nicht zu voll nimmt, als sie dem Direktor der Käsefabrik ein Rennen vorschlägt. Immerhin ist Louis ein wahrer Rennchampion. Zumindest in seinem Kopf. Aber Luca, der bedächtige Igel, versucht Louis in seinem Übermut etwas zu drosseln. Immerhin ist der Einsatz sehr hoch. Wenn Louis gewinnt, erhält er die Käsefabrik. Doch wenn er verliert, dann verliert Alfi...
Kritik lesen »

Captain Underpants - Der supertolle erste Film Kritik (Redaktion)

Wenn das Pippipups wüsste...

Poster Bild
Kritik vom 03.10.2017 von Moviejones - 3 Kommentare
Musste das sein Dreamworks? Captain Underpants - Der supertolle erste Film ist die Sorte Film, die nun wirklich niemand braucht. Klar kann man sich an einzelnen Gags kurz erfreuen, aber die Masse der Szenen ist infantiler Humor unterster Schublade. Captain Underpants ist bewusst albern, keine Frage, aber zwischen albern und lustig liegen nun mal Welten. Wer sich 90 Minuten über Schlübberwitze amüsieren kann, ist hier richtig, der R...
Kritik lesen »

Blade Runner 2049 Kritik (Redaktion)

Der Traum vom elektrischen Schaf

Poster Bild
Kritik vom 02.10.2017 von Moviejones - 32 Kommentare
Blade Runner 2049 unterstreicht einmal mehr, warum Denis Villeneuve zu einem der begabtesten aufstrebenden Regisseure gehört. Nicht nur hatte er den Mut, eine Fortsetzung zu einem der Science-Fiction-Klassiker zu machen, er schaffte es dabei auch, einen sehr guten Film zu produzieren. Ganz ohne Frage, Blade Runner 2049 gehört zu den besten und anspruchsvollsten Filmen in diesem Jahr. Visuell und auch inhaltlich wird der Zuschauer heraus...
Kritik lesen »

The LEGO Ninjago Movie Kritik (Redaktion)

Wecke den Ninja in dir

Poster Bild
Kritik vom 19.09.2017 von Moviejones - 4 Kommentare
The LEGO Movie und The LEGO Batman Movie haben es vorgemacht, The LEGO Ninjago Movie setzt den Stil fort. Wem die bisherigen LEGO-Filme gefallen haben, wird auch hier voll auf seine Kosten kommen, auch wenn man bisher noch nicht mit der Ninjago-Welt in Kontakt gekommen ist. Der typische LEGO-Humor mit der frenetischen Action, der kein Erwachsener wirklich folgen kann, ist auch hier zu finden. Aber wie so oft richtet sich der Film nicht direkt an ...
Kritik lesen »