Anzeige
Anzeige
Anzeige
Offizielle Film-Kritiken

Kritiken der Moviejones-Redaktion

Die MJ-Redaktion versorgt dich mit aktuellen Reviews. Blockbuster oder Niete? Wir verraten es dir, zum Beispiel in den Kritiken zu Und morgen Mittag bin ich tot oder Das Geheimnis der Bäume!
Einen Film bewerten

Und morgen Mittag bin ich tot Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 30.11.2013 von FBW - 0 Kommentare
Lea will nicht mehr. Seit ihrer Kindheit leidet sie an Mukoviszidose. Ohne Atemgerät kann sie sich nicht bewegen und jede Anstrengung schneidet ihr die Luft ab. Und so hat die junge Frau eine Entscheidung getroffen: Sie möchte sterben, einen kontrollierten Freitod. Sie reist in die Schweiz, nach Zürich, wo genau dies möglich ist. An ihrem Geburtstag soll es soweit sein. Noch weiß niemand davon. Doch Lea will unbedingt ih...
Kritik lesen »

Das Geheimnis der Bäume Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 30.11.2013 von FBW - 16 Kommentare
Francis Hallé ist Botaniker. Seine ganze Leidenschaft gilt den Pflanzen und Bäumen und ganz besonders dem Regenwald. Jahrelang hat er das Zusammenspiel von Flora und Fauna in diesem ganz besonderen Ökosystem studiert, hat Bäume beobachtet, bei ihrem Leben, ihrem Vergehen und auch bei ihrer Zerstörung.Der Filmemacher Luc Jacquet, bekannt durch Das Geheimnis der Bäume, hat Hallé bei seinen Beobachtungen beglei...
Kritik lesen »

Ella und das große Rennen Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 30.11.2013 von FBW - 0 Kommentare
Was erlaubt sich diese Schulbehörde eigentlich? Alle kleinen Schulen sollen auf einmal zugemacht werden und die Kinder müssen alle zusammen in die große Schule gehen. Ella und ihre Freunde finden das gar nicht gut. Sie haben ihre Schule nämlich gern. Ihr Klassenzimmer, ihre Direktorin und ihren Lehrer. Doch eines Tages müssen auch sie, aufgrund eines dummen Missverständnisses, in die neue Schule. Dort finden sie ihr...
Kritik lesen »

My Beautiful Country Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 30.11.2013 von FBW - 0 Kommentare
Ende der 90er Jahre ist der Kosovo-Konflikt zwischen Serben und Albanern auf seinem Höhepunkt. Besonders drastisch erleben dies die Einwohner eines Dorfes, welches direkt am Grenzfluss Ibar liegt. Als sich der Albaner Ramiz, schwer verwundet und auf der Flucht, in das Haus der Serbin Danica flüchtet, reagiert diese zunächst abweisend. Doch trotz aller offensichtlichen Gegensätze beginnen die beiden langsam, Gefühle fü...
Kritik lesen »

Belle & Sebastian Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 30.11.2013 von FBW - 0 Kommentare
Sebastian wächst in den 1940er Jahren bei dem eigenbrötlerischen und doch liebenswerten Jäger César in den französischen Bergen auf. Fürsorglich kümmern sich César und seine Nichte um den kleinen Jungen, dessen Eltern nicht mehr da sind. Eines Tages trifft Sebastian bei einem Spaziergang auf einen großen Hund. Alle anderen im Dorf halten ihn für eine Bestie, die Tiere tötet und Menschen ...
Kritik lesen »

Genug gesagt Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 30.11.2013 von FBW - 0 Kommentare
Eva ist geschieden, hat eine Tochter, die bald ins College geht und hat als Masseurin ihren festen und treuen Kundenkreis. Doch irgendwie fehlt Eva doch ein Mann in ihrem Leben. Das ändert sich, als sie auf einer Party Albert kennenlernt. Albert ist freundlich, witzig und ebenfalls geschieden. Und obwohl er gar nicht Evas Typ ist, verliebt sie sich Stück für Stück in ihn. Alles könnte so schön sein. Doch dann macht E...
Kritik lesen »

Tage am Strand Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 30.11.2013 von FBW - 0 Kommentare
Roz und Lil sind Freundinnen seit Kindertagen. Sie sind Vertraute, Seelenverwandte und immer füreinander da. Selbst ihre beiden nun erwachsenen Söhne Tom und Ian sind miteinander befreundet. Für Roz" Mann allerdings wird die große Nähe der beiden Frauen zunehmend zum Problem. Als er ein Jobangebot in Sydney erhält, reist er alleine dort hin. Zurück bleiben Roz und Lil, Tom und Ian, zwischen denen sich roma...
Kritik lesen »

Scherbenpark Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 30.11.2013 von FBW - 0 Kommentare
Die Mutter von Sascha wurde erschossen. Von ihrem Stiefvater, vor Saschas Augen. Nun hat das junge Mädchen nur noch einen Wunsch: Rache. Am liebsten möchte sie den Mörder selbst zur Strecke bringen, doch der sitzt im Gefängnis. Als in der Zeitung ein Bericht über ihn veröffentlicht wird, der ihn als "Mann voller Reue" darstellt, flippt Sascha aus. Wütend sucht sie den Chefredakteur auf und stellt ihn z...
Kritik lesen »

Master of the Universe Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 30.11.2013 von FBW - 0 Kommentare
Das Hochhaus im Frankfurter Bankenviertel steht seit sechs Jahren leer. Einige Stühle und Tische befinden sich noch in den leeren Räumen, die Panorama-Fenster zeigen den Blick auf neue und alte Türme im Herzen des deutschen Finanzwesens. Und im Raum sitzt ein Mann und erzählt. Sein Name ist Rainer Voss und er berichtet offen und ohne zu beschönigen von seinem zurückliegenden Leben als Investmentbanker. Denn er war da...
Kritik lesen »

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 30.11.2013 von FBW - 0 Kommentare
Es sollte der schönste Tag im Königreich werden: Die Krönung der Prinzessin Elsa zur neuen Königin. Doch die Freude dauert nicht lange an. Denn Elsa besitzt eine besondere Gabe. Alles, was sie berührt, wird zu Eis. Als sie merkt, dass sie diese Gabe nicht mehr kontrollieren kann und das ganze Königreich in Eis und Schnee versinkt, flüchtet Elsa und zieht sich auf einem Schloss aus Eis zurück. Doch ihre Schw...
Kritik lesen »

Aschenbrödel und der Gestiefelte Kater Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 30.11.2013 von FBW - 0 Kommentare
Paul ist traurig, als seine Familie mit ihm vom Land in die große Stadt Berlin zieht. Dort ist alles so grau und kalt und keiner erzählt sich mehr Märchen. Doch der Teddy Miki, Pauls treuester Freund, hat eine Idee. Er führt Paul und seinen großen Bruder in die Märchenhütte. Dort glaubt man noch an Märchen. Ganz viele Kinder sind schon da. Und die Reise in die Welt von Aschenbrödel und dem gestiefelt...
Kritik lesen »

Last Vegas Kritik (Redaktion)

Prädikat: wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 30.11.2013 von FBW - 0 Kommentare
Sie sind Freunde seit Kindertagen, die erste Verliebtheit haben sie zusammen erlebt, dazu die ersten wilden Parties und jetzt sind sie alt, so um die siebzig. Jeder hat sein Leben gelebt und Narben davon getragen. Die Einführung mit schwarz-weiß Fotos aus ihrer Teenagerzeit stimmt den Zuschauer originell ein und bildet eine Klammer, die sich am Ende durch ein ganz spezielles Requisit gekonnt schließt. Während Kevin Kline als...
Kritik lesen »

Der Lieferheld - Unverhofft kommt oft Kritik (Redaktion)

Das dezentere "Starbuck"

Poster Bild
Kritik vom 27.11.2013 von Moviejones - 3 Kommentare
Alle wissen es und alle sagen es ihm auch direkt ins Gesicht: David Wozniak (Vince Vaughn) ist ein Loser. Wofür auch immer er Verantwortung übernehmen soll, es geht schief. 80.000 Dollar Schulden sind nur eines seiner vielen Probleme und Davids schwangere Freundin Emma (Cobie Smulders) bezweifelt daher, ob sie den Kindskopf als Vater akzeptieren kann. Davids Lage verkompliziert sich eines Tages enorm, als ihm ein Anwalt offenbart, dass ...
Kritik lesen »
1
...
89 90 91 92 93 94 95
...
143
AnzeigeY