Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nachts im Museum 2

Kritik Details Trailer News
Lustige Familien-Abenteuer-Komödie

Nachts im Museum 2 Kritik

Nachts im Museum 2 Kritik
5 Kommentare - 24.05.2009 von X-Flame1981
In dieser Userkritik verrät euch X-Flame1981, wie gut "Nachts im Museum 2" ist.

Bewertung: 4 / 5

Und wieder einmal heißt es für Ben Stiller (Larry Daley) => Nachts im Museum. Der erste Teil war ein voller Erfolg, so schaffte er es doch insgesamt auf über 550 Millionen. Das ein zweiter Teil bei solch einer Einnahme nicht lange auf sich warten ließ war für Regisseur Shawn Levy schnell beschlossene Sache. Erfreulich das alle Charaktere aus dem ersten Teil wie z.B. Robin Williams, Owen Wilson, Steve Coogan, etc. wieder mit am Start waren.
Im zweiten Teil werden aber auch neue Charaktere integriert…so bekommt es Ben Stiller diesmal mit dem Bösewicht Hank Azaria zu tun. Hank Azaria verkörpert Kah Mun Rah, einen bösen Pharao der einen teuflischen Plan mit seinen 3 Mitstreitern Kaiser Napoleon, Al Capone und Ivan der Schreckliche ausheckt. Kah Mun Rah hat mir sehr gut gefallen…so spielt er eine Mischung aus lustig (lispelt in seinen Dialogen) und irgendwo bedrohlich/gefährlich. Ben Stiller hat nun wieder die Aufgabe zusammen mit Amy Adams (sie spielt Amelia Earhart, erste Frau, die im Alleinflug den Atlantik überquert hat) den Aufstand zu schlichten und schlittern dabei wieder durch viele abgedrehte Situationen und machen Begegnungen mit vielen schrägen Charakteren (Einstein, Präsident Lincoln, etc.).

Die Spezialeffekte sind gut gelungen…alles schaut richtig super aus, seien es irgendwelche Kreaturen oder Tiere. Besonders nett fand ich auch die neue Idee das Gemälde zum Leben erweckt wurden…ähnlich wie bei Harry Potter. Nur kann man bei diesen Gemälden hin eintauchen. Die Witze waren eher rar. Zündeten nicht so wirklich bei mir…waren wenig einfallsreich. Teils kannte man sie auch schon aus dem Vorgänger, z.B. sich mit dem Affen ohrfeigen. Man hätte denk ich aus manchen Szenen auch mehr draus machen können. Meine Lieblingsszene war eindeutig das Aufeinandertreffen Ben Stiller und Jonah Hill.

Was sonst noch so aufgefallen ist, das mir die Synchro vom Museumsleiter für meinen Geschmack etwas daneben war. Das man da nichts besseres gefunden hat. Aber das ist zum Glück nicht so gravierend…er hat nämlich nicht gerade viele Dialoge.

Alles zusammen betrachtet hinkt Nachts im Museum 2 seinem Vorgänger jedoch minimal etwas nach. Für einen netten Familienabend oder auch mal so für zwischendurch ist er jedoch bestens geeignet.

Bewertung: 80%

Nachts im Museum 2 Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

Ein Ausgekochtes Schlitzohr Kritik

Ein ausgekochtes Schlitzohr Kritik

Poster Bild
Kritik vom 20.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Der Truckfahrer Bandit (Burt Reynolds) und sein Partner Cledus (Jerry Reed) wollen eine Ladung Bier aus Texas an einer bestimmten Zeit ans Ziel und wieder zurückbringen. Auf dem Weg trifft Bandit die hübsche Anhalterin Carrie (Sally Field), die er sofort mitnimmt. Diese hat ihren Ehemann J...
Kritik lesen »

Fear and Loathing in Las Vegas Kritik

Fear and Loathing in Las Vegas Kritik

Poster Bild
Kritik vom 20.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Hunter S. Thompson (Johnny Depp) und sein Anwalt Dr. Gonzo (Benicio del Toro) machen sich zusammen mit einem Haufen Drogen und einem Wagen auf den Weg nach Las Vegas. Grund dafür ist ein Auftrag, bei dem Thompson von einem Motornennen quer durch die gesamte Wüste berichten soll. Bei Terry...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
26.05.2009 01:47 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
ok...Tim hat mich nachdenklich gemacht...machen wir es so...ich gebe dem ersten Teil die 80% und dem zweiten 70% wink zufrieden? wink
So schlecht war der erste Teil doch nu wirklich nicht. Ist halt ein Film den man sich nicht unbedingt öfters anschaut. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich kann z.B. mit eurem Watchmen wenig anfangen wink
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
25.05.2009 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Yo 80 % ist schon ne Hausmarke...die vergibt er oft der Schlingel wink geh mit deinen Awards sparsam um :-)
Avatar
Tim : : King of Pandora
25.05.2009 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Schlechter als Teil 1 und dann 80%? Ich fand den ersten Film unterirdisch schlecht, bestenfalls eine 4/10, nach deiner Kritik Flami würd ich sagen, Teil 2 wäre für mich der blanke Horror.
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
24.05.2009 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Superbad hab ich gesehen...ist nicht schlecht.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
24.05.2009 18:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Hast du endlich mal Superbad gesehen ? Wenn nicht hast du was verpasst.
Forum Neues Thema
AnzeigeY