Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nachts im Museum 2

Kritik Details Trailer News
Effekte machen keinen guten Film

Nachts im Museum 2 Kritik

Nachts im Museum 2 Kritik
1 Kommentar - 22.09.2009 von Tim
In dieser Userkritik verrät euch Tim, wie gut "Nachts im Museum 2" ist.

Bewertung: 2 / 5

Nachdem der zweite Teil von Nachts im Museum für mein Empfinden bessere Kritiken als Teil 1 bekam, dachte ich mir nach dem damaligen sinnfreien Fiasko, geben wir ihm eine Chance. Pustekuchen, am Ende wars der gleiche Blödsinn wie Teil 1. Zusammengeschusterte Effekte die von einer abwesenden Handlung verbunden werden. Aber beginnen wir am Anfang, Larry ist nicht mehr Nachtwächter, sondern hat es in zwei Jahren zum Chef seiner eigenen großen Firma gebracht. Echt flott der Kerl. Inzwischen gehts dem Museum aber mies und die Exponate sollen im Smithonian eingelagert werden. Dabei klaut der Affe die Tafel des Ahkmenrahs und wenn es Nacht im Smithonian wird, dann steht ganz Washington auf dem Kopf. Larry also dahin um das Schlimmste zu verhindern. Dabei trifft er auf den seltsamen Bruder Ahkmenrahs, der mit der Tafel die Unterwelt öffnen will um die Weltherrschaft zu erlangen.

Erstmal die positiven Dinge, die Effekte sind passabel und vereinzelt gibt es auch mal eine witzige Stelle. Aber man sieht es dem Film einfach an, er leidet extrem an Ideenmangel. Fehlende Ideen werden im Gegenzug mit möglichst vielen Effekten kaschiert, so gibt es statt einer Handlung eine Aneinanderreihung von CGI-Tricks. Sowas mag in Filmen wie Transformers noch durchgehen, aber nicht in einer Komödie. Was sollen die Darsteller denn aus so etwas machen? Owen Wilson wird in diesem Film gänzlich verheizt und wieso er dabei sein muss, wo er doch 90% seiner Leinwandzeit in einem Stundenglas verbringt, ist mir ein Rätsel.

Dann noch eine Notiz an die Logik des Films. Zwar verlassen die Protagonisten mehrmals die unterirdischen Hallen des Smithonians, aber ich dachte immer, in Washington ist mehr los, auch in der Nacht. So wandern Larry und Co seelenruhig am Lincoln Memorial vorbei, reden mit der Statue, die seltsamerweise am Ende auch ohne die Tafel lebt und keine Menschenseele in der Stadt bekommt das mit. Solche Logiklücken dürfen auch in einer Komödie nicht sein.

Leider war auch dieser Film wieder sehr erfolgreich, dass ich fast befürchte, irgendwann kommt ein Nachts im Museum 3. Ich hoffe, wir werden davor verschont. Wie schon Teil 1 basiert Nachts im Museum 2 zwar auf einer netten Idee, die Umsetzung ist aber eine Beleidigung für den Zuschauer. 4/10.

Nachts im Museum 2 Bewertung
Bewertung des Films
410

Weitere spannende Kritiken

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik

Ghostbusters: Frozen Empire Kritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Etwas Seltsames ist in der Nachbarschaft des Kinos angelangt: Die Geisterjäger kehren mit Ghostbusters: Frozen Empire zurück! Nach ihrem Sieg über Gozer sind die Spenglers Callie (Carrie Coon), Trevor (Finn Wolfhard), Phoebe (McKenna Grace) und Gary Grooberson (Paul Rudd) die neuen G...
Kritik lesen »

Kingsman - The Secret Service Kritik

Filmkritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von filmfreak99 - 0 Kommentare
Dieser Käse hier von 2014 war anscheinend als James-Bond-Parodie gedacht, ist aber gründlich misslungen. Dafür nimmt sich der Streifen viel zu ernst. Kingsman: The Secret Service" ist eine Verfilmung des Comics "The Secret Service" von Mark Millar und Dave Gibbons. Wenn ich ehrlich bi...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
12.01.2010 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Teil 1 war eine sehr lustige, sehr gute Kömödie. Gut umgesetzt, lustig und die Effekte waren für eine Komödie klasse. Einspielergebnisse sind nachvollziehbar...Teil 2 wird in Kürze geguckt.

- CINEAST -

Forum Neues Thema
AnzeigeY