Anzeige
Anzeige
Anzeige

Percy Jackson - Diebe im Olymp

Kritik Details Trailer News
Percy Jackson - Diebe im Olymp

Percy Jackson - Diebe im Olymp Kritik

Percy Jackson - Diebe im Olymp Kritik
3 Kommentare - 15.02.2010 von Lauren
In dieser Userkritik verrät euch Lauren, wie gut "Percy Jackson - Diebe im Olymp" ist.

Bewertung: 4.5 / 5

Zuerst etwas zum Inhalt:
Der Film handelt von Percy Jackson, einem scheinbar normalen amerikanischen Teenager. Man bezichtigt ihn, eine mächtige Waffe von Zeus gestohlen zu haben. Percy ist ein Halbgott, der Sohn Poseidons.
Im Film zieht er mit seinen zwei Freunden los, um an die Waffe zu kommen und somit einen Krieg zwischen den Göttern zu verhindern.

Ich fand den Film interessant. Ich finde gleich zu Beginn war der Film schon spannend. Es war da nicht so eine Eingangsphase, die total langweilig ist, bevor tatsächlich etwas passierte.
Außerdem konnte man sich gut in die Story hineinversetzen.
Ebenfalls Lobenswert waren die verschiedenen Orte, die die verschiedenen mythischen Orte symbolisieren sollten. Zum Beispiel Medusas Garten.

Meiner Meinung nach, war der Film etwas kurz. Die Handlung verflog viel zu schnell. Man flog viel zu schnell von einem Ort zum anderen, was durchaus unrealistisch wirkte, zumal von Anbeginn des Films feststand, dass Percy durch die Beschuldigung die ganze Zeit über in großer Gefahr sei, da sich zunehmend auch andere Götter dort mit einmischten.

Außerdem fand ich auch viele Stellen, die gewisse Parallelen zu anderen Filmen, wie zum Beispiel Harry Potter hatten. So zum Beispiel, dass immer zwei Jungs und ein Mädchen zusammen abhauen um etwas zu finden, das Verlassen des Geländes ihnen jedoch verboten ist.

Alles in allem fand ich persönlich den Film lobenswert und es war eine ganz neue und interessante Story, die sich auch einmal mit anderen Themenbereichen befasst.
Dafür bekommt der Film von mir 9/10 Punkten.

Percy Jackson - Diebe im Olymp Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 2 Kommentare
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Lauren : : Moviejones-Fan
16.02.2010 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.10 | Posts: 148 | Reviews: 17 | Hüte: 0
@ buecherworm
ja zu beginn wurde zwar nicht gesagt, dass es verboten ist, aber es wurde gesagt, dass er jede sekunde außerhalb des camps in höchster gefahr ist.
und ja es tut mir leid, du hast recht. er zieht los um seine mutter zu suchen.
danke
Avatar
buecherworm : : Moviejones-Fan
16.02.2010 02:41 Uhr | Editiert am 16.02.2010 - 02:42 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.09 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 0
"Meiner Meinung nach, war der Film etwas kurz. Die Handlung verflog viel zu schnell. Man flog viel zu schnell von einem Ort zum anderen, was durchaus unrealistisch wirkte, zumal von Anbeginn des Films feststand, dass Percy durch die Beschuldigung die ganze Zeit über in großer Gefahr sei, da sich zunehmend auch andere Götter dort mit einmischten."
Da kann ich nur zustimmen, doch ist die kurze Inhaltsangabe falsch, denn Percy macht sich auf, um seine Mutter zu Retten und nicht, um die Waffe zu finden und, da er auch nicht scheinbar normal ist, da er 7 Min. am stück tauchen kann, ihm gelegentlich jemand in seinem Kopf redet und Texte bzw. Wörter vor seinen Augen neu entstehen und neu Wörter/Sätze bilden (na wenn das mal nicht normal ist...^^)
Fand den Film auch erheblich zu kurz und dadurch auch die ganze Handlung viel zu schnell aufeinander abfolgend.
Zum Vergleich mit anderen Filmen wegen des verbotenen Verlassens von einem Gelände;
Wurde denen im Laufe des Filmes überhaupt gesagt, dass sie nicht vom Gelände gehen dürfen?...
Habe ich mich am Ende des Filmes doch gewundert, dass er da plötzlich damit kommt, dass das doch verboten war.
Ansonsten sehr tolle Kritik MfG bwrm
Ach ja, der Film war für mich dann doch etwas zu flach, daher von mir nur 7,5/10
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
15.02.2010 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
sehr gute Kritik, aber Film selbst Interessiert mich nicht.
Forum Neues Thema
AnzeigeY