Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pixels

Kritik Details Trailer News
Viele Pixel ergeben noch lange kein Spiel.

Pixels Kritik

Pixels Kritik
2 Kommentare - 13.08.2015 von CMetzger
In dieser Userkritik verrät euch CMetzger, wie gut "Pixels" ist.
Pixels

Bewertung: 2 / 5

Da stehe ich nun...ich habe mir wirklich Kinokarten für Pixels gekauft. Meine anfängliche Skepsis und die tiefen Zweifel, dass es sich hier um einen Film auf höherem Niveau handelt, haben sich breitschlagen lassen. Ich muss zunächst einmal damit klar kommen, dass ich mit einen Film über Bildpunkte und dem Hauptdarsteller aus "Oscarprämierten" und weltverbessernden Hochkarätern wie "Jack&Jill", "Waterboy" und "Der Chaosdad" ansehen werde. Und das ganze in pacmantastischem 3D. Dazu später mehr.

Karte geschnappt, Brille geschnappt und hoch gehts in den kleinen, aber gemütlichen Kinosaal in einem Saarbrücker Kino. Da es sich hierbei um keine Kette handelt, beginnt nach den Trailern zu "Vacations" und einem neuen Film mit Zach Galifianakis auch schon der Film.

Trailer zu Pixels

Sie erfahren in den nächsten Buchstaben, Wörtern, Silben, Sätzen und Erzählungen mein Erleben von Pixels.

Wir befinden uns im Jahr 1982..

DIrekt zu Beginn sieht man einen jungen Kerl auf dem Fahrrad durch eine, ich nehme an, Vorstadt radeln. Bei dem Kind wird sofort klar, dass es sich um Adam Sandler Junior handelt, man sieht es einfach, die Nase, die Haare, die Zähne, das ist Adam jr. Sehr erfreut radelt dieser durch die Stadt zu einem dicken Jungen, seinem besten Freund, und, wer soll das sein, richtig, Kevin James jr. Die beiden fahren höchst erfreut auf ihren Rädern von Zuhause weg Richtung Spielhalle.

Dort angekommen sind diese mehr als begeistert und zocken alles an, was die Automaten hergeben. Pacman, Centipede, Astroids, Donkey Kong, die ganzen Klassiker. Während James Jr. nicht wirklich erfolgreich bei den Games ist, scheint Sandler jr. den Dreh rauszuhaben uns versammelt bei seinen Spielen mehr und mehr Leute um sich herum, die ihm applaudieren. OK, Info ist angekommen, Sandler kann, James nicht. Abschließender Satz von James zu Sandler Jr. Hier ein Flugblatt zur Weltmeisterschaft 1982.

Cut... Weltmeisterschaft 1982. Zwei Automaten stehen auf der Bühne. Und hier ein kleines Highlight des Films, wer moderiert die Weltmeisterschaft? Kein geringerer als Dan Akroyd. Da kommt Freude auf, doch leider hielt seine Screentime nicht all zu lange. Ok, zurück zur Meisterschaft. Das Spiel - Donkey Kong (in dem man Jumpman spielte). Die Teilnehmer: Am linken Automaten Sandler Jr. doch gegen wen tritt er an, gegen Peter Dinklage. Der kleine Mann mag einen großen Auftritt und betritt die Spielhalle in Begleitung zweier leicht begleiteten Damen. Aber ganz ehrlich, der geht mir ab der ersten Sekunde Screentime derbst auf die Nerven. Was sich auch den ganzen Film über konsequent durchziehen wird.

Nun treten die beiden an... man sieht die Spiele, man sieht den Highscore, alles hinterlegt mit nerviger Musik und einem verdammt schlechten 3D-Effekt. Und Schluss, der kleine Mann gewinnt, freut sich und Adam geht weinend nach Hause... Dier Ergebnisse schickt die NASA in den Weltraum... was ein Bullshit... James zu Sandler: "Du wirst es zu was bringen!"

Cut

Viele Jahre später, beide sitzen in einem Café. James im Anzuf, Sandler in der Kluft eines Arfbeitgebers, der TV-Geräte installiert. Sie reden, James klagt über seinen Job... beide verlassen das Lokal, es stellt sich raus, James ist Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Ok, das war lustig.

Cut

Sandler kommt zu einem Kundenauftrag, ein kleiner junge öffnet die Tür, macht sich lustig über seine Kluft, er kommt rein und soll einen 85 Zoll TV, eine PS4 und eine 7.2 Anlage installieren, ok, hier scheint Geld zu sein. kurzer Dialog, warum, wieso, weshalb, Eltern getrennt, kaufen den Jungen. Normale Geschichte. Dann taucht die Mutter auf, Sandler ist hin und weg von ihr und stammelt den unlustigsten Müll des Jahrzehnts vor sich hin und dieser Moment nervt einfach nur und will nicht vorbei gehen. Mutter bekommt einen Anruf, und erfährt, dass ihr Ex eine 19 jährige heiraten will, mit dem Namen Zymt im O-Ton wohl Cynnamon, klingt viel besser. Die Mutter ist geschockt, und als Sandler die Rechnung abgeben will, hockt diese mit einer Flasche Chardonney und weinend im Schrank. Sandler gesellt sich zu ihr und sie kommen sich scheinbar etwas näher, doch als Sandler sie küssen will, blockt sie ab und die beiden zoffen sich.

Cut

Und dann kommt der große Angriff auf eine Militärbasis... die Pixel kommen und legen alles in Pixel, und nehmen der Erde 1 von 3 Leben. Idee cool, 3D-Effekt absolut mies.

Cut

Sandler muss ins Weiße Haus, die Dame ebenfalls, er als Freund, sie beruflich. Da scheint sich was anzubahnen zwischen beiden, aber es ist einfach nur total nervig, was da abgeht... dieses "Sie sind dumm", "Nein aber sie wollten mich doch küssen", "Ja, weil sie Andeutungen gemacht haben". ganz ehrlich? Das brauch kein Mensch.

Cut

Die hohen Tiere sitzen am Tisch und nur Sandler hat den Plan, wird aber von den anderen nicht ernst genommen... Sandler verarscht sie alle und geht... auch hier... nicht lustig... keiner seiner "Witze"...

Cut

Spiel 2 wird angekündigt für einen Park in London. Militär wird geschult, bereiten sich darauf vor, wissen allerdings nicht, welches Spiel kommen wird. Es ist Centipede. Die Army greift an, versagt nur Sandler und sein Nerdkumpel können das Spiel beenden. War gar nicht so schlecht die Szene, einer der wenig guten in diesem Streifen.

Cut

Es wird gefeiert in einem Pub, doch dann, nächstes Spiel... Pacman in New York City... Und das war einfach gar nichts.. die Arcader, die Retter der Nation fahren in Mini-Cooper, die die Geister aus Pacman sein sollen durch die Stadt und wollen den platt machen? Nee nee, das war nicht schön anzusehen. Der kleine Gnom (ist das politisch korrekt), hat einen Punkt gemacht. Sandlers "Liebste": "oooooh, wie kam der dann da jetzt so schnell hin?". das Ganze passiert nochmal, und sie wieder: "Wie war er da so schnell?"... Ja, mein Gott, wir haben es verstanden, dass der kleine cheatet, schon beim ersten mal, durch diesen unauffälligen Satz... ziemlich mies... aber gut, Pacman hat verloren, die Menschheit gewonnen...

Cut

Es wird gefeiert. bei einem großen Ball... alle da.. alle glücklich... doch dann die Nachricht der Pixels... "Ihr habt gegen die Regeln verstoßen, dafür werdet ihr büßen"... Ok, wie wir ja durch die dezenten Hinweise schon erfahren haben, hat einer der Arcader geschummelt... dieser beichtet das ganze dem kleinen Sohn von Sandlers "Frau"... worauf dieser als Geisel genommen wird...

Cut

Das Mutterschiff kommt und lässt alles, was so an Spielfiguren Rang und Namen hat auf die Erde los. nur wenig lustige, zum Beispiel Paperboy, einen Schlumpf, der erschossen wird.. mein Gott, es ist einfach nicht lustig... die Arcader machen sich auf, in den Schlund des Mutterschiffs gezogen zu werden... die Mutter ist kein geringerer als Donkey Kong... also müssen sie im Schiff das Spiel spielen, in dem er nur Zweiter wurde bei der Meisterschaft. Die Geisel (der Junge) sagt ihm, dass sein Kontrahent geschummelt hat, im jahre 1982. Und, wie soll es anders sein, Sandler kann es jetzt doch, gewinnt das Spiel, macht den Jumpman, alle Pixels tot, das Schiff ist weg, die Frau gerettet...

Cut

Dankesrede vorm Weißen Haus... alles zufrieden, das Elend hat ein Ende.

Fazit:

Das, was hier gezeigt wurde ist ein absolut unterdurchschnittlicher Film, den man nicht zwingend gesehen haben muss.

Kevin James: Seine Rolle finde ich eigentlich nocht sehr cool, aber er hat sehr wenig Screentime, sehr schade eigentlich.

Adam Sandler: Er ist nunmal nicht lustig und ja, das hier ist nur ein weiter Sandler-Film

Peter Dinklage: Absolut nervig, von der ersten bis zur letzten Sekunde.

Die Laufzeit des Films ist Gott sei Dank nicht all zu lange, weil hier nichts gutes gezeigt wird... und der 3D-Effekt war das schlechteste am ganzen Film, absolut unnöitg und einfach nur schlecht.

Hier wird sich einfach sehr auf die Games gefreut, doch die kommen irgendwie zu kurz, zuviel Pacman, zu wenig von allem anderen... ich denke, die Erwartungen können hier schlicht weg falsch sein...

Also meine Empfehlung, den muss man nicht gesehen haben, lasst ihn euch erzählen, schaut ihn in 5 Jahren im Free-TV. Das hier brauch man nicht. Die Idee des Youtubevideos war sehr gelungen, aber der Film ist nicht wirklich gut. 3-4 Lacher sind drin, aber die findet man überall, dafür muss man sich nicht durch Pixels quälen.

(Dies ist meine erste "Kritik". Ich bitte um Euer Verständnis, wenn diese nicht die Form einer gewöhnlichen Kritk haben sollte.)

Pixels Bewertung
Bewertung des Films
410

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
17.08.2015 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

Habe den Film gestern auch gesehen und finde ihn gar nicht mal so schlecht. Ich habe nach den ganzen Kritiken sonst was erwartet und habe mich dann plötzlich ein paar Mal beim Grinsen erwischt. Liegt sicherlich auch daran, dass ein großer 80er-Fan bin, aber vergessen wir mal, dass wirklich irgendwas um die Retrogames konstruiert werden musste, gehe ich nicht annähernd so hart ins Gericht mit Sandler & Co. wie andere.

Ich habe mich tatsächlich unterhalten gefühlt und werde den Film sicherlich noch mal gucken. Es ist kein großes Kino und auch kein wirklich guter Film, aber bei Weitem nicht die Schote, als die er dargestellt wird.

@CMetzger:

Das nächste Mal den Inhalt anreißen, das würde ausreichen. Ein Inhaltsbeschreibung ist keine Kritik ;)

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
13.08.2015 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Erstmal Glückwunsch zu deiner ersten Kritik, die tatsächlich etwas "anders" ist. Ich habe sie komplett gelesen, weil mir der Film echt am Axxx vorbei geht. Für jemanden, der den Film aber noch sehen möchte, ist deine Nacherzählung nicht sehr empfehlenswert.

Aber wie du schon selber schreibst

Also meine Empfehlung, den muss man nicht gesehen haben, lasst ihn euch erzählen, schaut ihn in 5 Jahren im Free-TV.

Ich bin deiner Empfehlung gefolgt wink

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Forum Neues Thema
AnzeigeY