Anzeige
Anzeige
Anzeige

Prince of Persia - Der Sand der Zeit

Kritik Details Trailer News
Einfach klasse der Film...

Prince of Persia - Der Sand der Zeit Kritik

Prince of Persia - Der Sand der Zeit Kritik
3 Kommentare - 22.05.2011 von patertom
In dieser Userkritik verrät euch patertom, wie gut "Prince of Persia - Der Sand der Zeit" ist.

Bewertung: 4 / 5

Handlung: Ein geheimnisvoller goldener Dolch ermöglicht dem Besitzer die Zeit, durch den Sand der Zeit, zurückzudrehen. Der Prinz von Persien, Dastan (Jake Gyllenhall), und Prinzessin Tamina (Gemma Arterton) müssen sich schließlich verbünden, damit der Dolch mit dem freisetzbaren Sand nicht in die Hände eines skrupellosen Manes fällt... Kritik: Zuerst muss wohl gesagt werden, dass der Film nichts mit dem Computerspielen gemein hat, abgesehen vom Titel "Prince of Persia" und manchen Klettereinlagen. Prinz Dastan wird von Jake Gyllenhall dargestellt, welcher seine Sache wirklich ausgezeichnet macht auch wenn er in diesem Genre noch nicht allzuviel Erfahrung bisher gesammelt hat/ sammeln konnte. Gemma Arterton tut was sie kann, nämlich gut Aussehen und Schauspielern. Auch kommt Sir Ben Kingsley im Film vor als etwas zwielichtiger Onkel von Dastan, der schon sehr lange nach der Königsherrschaft strebt. Seine Leistung ist ebenfalls gut und überzeugend, wie eigentlich jeder Darsteller im Film. Vor allem ist hier Alfred Molina zu erwähnen, (manche kennen ihn vielleicht aus Spiderman 2 als Bösewicht), der als äußerst geldgieriger Scheich Amar sofort die Sympathien auf seine Seite ziehen kann, auch wenn er anfangs noch ein "Böser" ist. Seine Sprüche und sein ganzes Verhalten sind einfach zum Brüllen. Seine besonders großen Lieblinge sind Strauße, mit denen er in der Wüste, ganz weit weg von den wiederlichen Steuereintreibern, das große Geld machen will, und Straußenrennen veranstaltet. Doch als dank Dastan die Strauße reißaus nehmen, lernt er Amar fast von seiner üblen Seite kennen. Aber soweit kommt es dann auch nicht. Die Effekte im Film sind vom Allerfeinsten und man merkt eigentlich nicht, dass man Sachen sieht, die am Computer entstanden sind. So muss es sein. Nur am Ende bekommt der Zuschauer noch einmal die geballte Ladung an Effekten ab, dass es fast weh tut^^ Ein kleiner Negativpunkt muss genannt werden. In actionreichen Szenen wechselt die Kameraperspektive so schnell, dass man gerade gar nicht weiß, was jetzt passiert. Aber das ist schon das kleinste Übel in diesem sehenswerten Film. Auch bietet der Film einiges am Humor. Schon die unfreiwillige Zusammenarbeit zwischen Dastan und Tamina birgt "Konflikte" und dann ist da ja auch noch der Scheich Amar, welcher, und das muss einfach nochmal gesagt werden, richtig amüsant ist. Im Film kommen das eine oder andere Mal auch die Kletterkünste etc. vor, die so charakteristisch sind für die Prince of Persia- Videospiele. Die Klettereinlagen sind gut eingebaut, wobei sich mancher Prince of Persia- Videospielfan ärgert, dass diese Passagen rar sind. Natürlich entwickelt sich, wer hätte das gedacht, mit der Zeit eine Liebesgeschichte um Dastan und Tamina, wie es in fast jedem großen Hollywoodfilm der Fall ist. Alles in allem ist der Film äußerst unterhaltsam und man kann nicht viel falsch machen, wenn man ihm eine Chance gibt. Von mir gibts daher [b]8/10 Punkte[/b].

Prince of Persia - Der Sand der Zeit Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 2 Kommentare
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
23.05.2011 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
tja, ihr habt doch immer gemeckert, dass meine kritiken zu kurz wären, dei hanldung zu lang und man auch sonst nicht allzu viel über den film erfährt. jetzt hab ichs einfach mal anders probiert zu schreiben.


ich hätte auch gern mal ein paar rückmeldungen über meine zwei letzten kritiken, da hab ich mir viel mühe gegeben und zeit investiert.
(=0:
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.05.2011 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Die Kritik ist nicht übel...auch wenn sie so gar nicht nach Patertom sonst klingt. Viel Lust auf den Film macht sie mir allerdings nicht, dazu ist sie irgenwie zu lieblos...ein wenig zu sehr: Story - abgehakt, Darsteller - abgehakt, Effekte - abgehakt.usw.

Insgesamt hätte man die Story ein wenig präziser fassen können und dazu dann das ganze etwas...lebendiger schreiben. Auch gefällt mir mittendrin dieses ^^ gar nicht, sowas kann man in einen Kommentar schreiben, aber doch nicht mitten in eine Kritik, zumindest nicht, wenn man ernst genommen werden will und Seriösität anstrebt. Ich geb der Kritik mal 6/10, weil sie okay ist, aber halt genannte Mängel hat.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
cayman2300 : : Rocker
22.05.2011 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Keine schlechte Kritik,nur die Story ist ein bisschen wirr wierdegegeben.
 
Noch was:
Der Dolch der Zeit ist auch ein klassisches PoP Utensil ;)
Forum Neues Thema
AnzeigeY