Anzeige
Anzeige
Anzeige

Scary Movie 2

Kritik Details Trailer News
Anders als das Original

Scary Movie 2 Kritik

Scary Movie 2 Kritik
0 Kommentare - 30.01.2008 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Scary Movie 2" ist.

Bewertung: 3.5 / 5

Eins vorweg, der Film hat einige sehr derbe Witze die nicht dem Geschmack eines jeden entsprechen mögen. Vor allem Stümmelhand (oder seine starke Hand) ist manchmal grenzwertig. Die Story setzt am Ende von Teil 1 an. Doch statt die Handlung von Scream weiterzuspinnen, wird diesmal die Handlung von The Haunting, oder war es Das Geisterschloss, nachgespielt. Ich kann die Filme nie auseinander halten. Cindy darf diesmal also ein verfluchtes Schloss mit ihren Freunden erkunden, nur um Scheine für die Uni zu sammeln. Wie bereits erwähnt sind die Witze diesmal derber als noch im ersten Teil. Ein witziger Gag ist, dass Tori Spelling mitspielt. Über die machte man sich ja in Scream lustig.

Wem Scary Movie 1 gefallen hat, dem dürfte auch der zweite Teil zusagen. Die Witze zünden nicht mehr ganz so schnell und ein wenig Innovation wäre gut, aber der Film macht Spaß und darauf kommt es an. Neben dem bereits erwähnten Film Das Geisterschloss wird auch Der Exzorzist, 13 Geister, 3 Engel für Charlie oder Poltergeist. Auch andere Horrorfilme standen Pate und man merkt, dass man sich stark auf ein Genre konzentrierte, wogegen Scary Movie 3 und 4 dann eher ein Potpourri an unterschiedlichen Blockbustern waren. Dies mag auch zu dem schlechten Abschneiden an den Kinokassen geführt haben. Denn im Gegegsatz zu Scary Movie 1, wird in Teil 2 kein wirklich aktueller Hit parodiert.

Mir hat Scary Movie 2 gefallen. Kann ich nur weiterempfehlen. Kein großes aber dafür sinnfreies Kino.

Scary Movie 2 Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 2 Kommentare
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY