Anzeige
Anzeige
Anzeige

Serenity - Flucht in neue Welten

Kritik Details Trailer News
Ein hervorragender Science-Fiction Film !

Serenity - Flucht in neue Welten Kritik

Serenity - Flucht in neue Welten Kritik
1 Kommentar - 05.01.2011 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Serenity - Flucht in neue Welten" ist.

Bewertung: 5 / 5

Danke, danke und nochmals danke für diesen Film.

Das ewige Vergleichen, Kritisieren und Kaputt-Reden von perfekt inszenierten Filmen, geht mir nämlich, um es mal menschlicher auszudrücken, voll aufn Sack ;-))

Man hat sich mit diesem Science-Fiction Film, um es mal aus der Metaperspektive zu sehn, eine menge Gedanken gemacht und endlich mal wieder etwas mit Herz und Verstand geschaffen. Und man sollte niemals den Faktor Mensch vergessen, denn Fehler machen wir alle. Meine Auffassung ist es, dass jede Meinung, Ansicht oder Regel oftmals subjektiv ist, weil sie von Menschenhand, oder Kopf ist ;-) Die wohl dümmste Entscheidung war es, dass man Joss Whedon das Etar für weitere Folgen von Firefly/Serenity gestrichen hat. Manche Managment-Beschlüsse sind definitiv sinnfrei und oberflächlich. Und diese Meinung ist objektiv! Der Faktor Marktwirtschaft ist ebenfalls sehr wichtig, denn ohne Moos nix los...

Teilweise muss man den Mainstream ansprechen, damit so ein Mammut-Projekt zu finanzieren ist. Dennoch finde ich, dass Joss Whedon mit seinem Team, den Spagat zwischen Kommerz, guter Geschichter und klassischen Science-Fiction Abenteuer perfekt hinbekommen hat. Ich bin selber ein großer Star Wars bzw. generell ein großer Sciene-Fiction Fan und finde, das einige meiner Fan-Kollegen ein verstaubtes Bild von Science-Fiction Filmen haben. Vor allem darf man nicht außer Acht lassen, dass es eine Art Pilotfim, der nach der Fernsehserie spielt ist.

Trailer zu Serenity - Flucht in neue Welten

Also ich denke, dass das Buget bei weitem nicht so groß war, wie bei anderen Science-Fiction Filmen und doch ein mindestens gleichwertiges Ergebnis erzielt wurde. Firefly und der Hauptfilm Serenity, kombinieren mehrere Genres, perfekt verschmolzen zu einem. Hauptsächlich handelte es sich um ein Science Fiction-Setting, in das viele Elemente des klassischen Western eingearbeitet wurden. Firefly beansprucht somit eine ganz eigene Klasse und spielt mit Leib und Seele ganz oben mit! Schaut Euch einfach den Film selber an, es lohnt sich! Die Darsteller überzeugen allesamt und sind sehr gut für die Serie, von leider nur 12 Folgen und den Film ausgesucht worden. Serenity ist eine sehr gelungene Kombination aus guter Science Fiction, Unterhaltung, Aktion und hat ein Hauch von gutem Witz und die Geschichte kommt auch nicht zu kurz.

Der Film, aber auch die Serie, ist für jeden Science-Fiction Fan ein absolutes MUSS.

Ich würde mich auf eine Fortsetzung sehr freuen ...

MfG
Markus

Serenity - Flucht in neue Welten Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Movielord : : Moviejones-Fan
06.01.2011 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 27.07.10 | Posts: 96 | Reviews: 11 | Hüte: 0
Dem kann ich nur vorbehaltlos zustimmen... bis auf eine kleine Sache.

!4, nicht 12, Episoden gibt es.  

Naja, eigentlich 13 + Pilot, aber das ist Ansichtssache smile.
Forum Neues Thema
AnzeigeY