Anzeige
Anzeige
Anzeige

Seventh Son

Kritik Details Trailer News
Fantasykost für Zwischendurch

Seventh Son Kritik

Seventh Son Kritik
0 Kommentare - 27.04.2015 von Tim
In dieser Userkritik verrät euch Tim, wie gut "Seventh Son" ist.
Seventh Son

Bewertung: 3 / 5

Einst hatte Bruder Gregory (Jeff Bridges) die Hexe Malkin (Julianne Moore) eingesperrt, doch nun hat sie sich nach vielen Jahren befreit und ist mächtiger denn je. Sie schart ihre Untergebenen um sich, um die Welt ins Chaos zu stürzen. Bei ihrer Flucht tötet sie auch den Gehilfen von Bruder Gregory, weswegen dieser für die finale Schlacht gegen Malkin sich einen neuen Lehrling suchen muss. Es muss der siebente Sohn eines siebenten Sohnes sein und diesen findet er in dem jungen Tom Ward (Ben Barnes). Gemeinsam wollen sie Malkin ein für allemal töten. Die Trailer zu [b]Seventh Son[/b] hatten mir ganz gut gefallen gehabt, doch dann zog sich die Veröffentlichung des Films ewig hin und das ist immer merkwürdig. Ich gab dem Film trotzdem eine Chance, auch weil er überall zerrissen und als so schlecht dargestellt wurde. Eine Meinung, die ich nicht ganz teilen kann. [b]Seventh Son[/b] ist eigentlich ein nett gemachter Abenteuer- und Fantasyfilm, der in seiner Form fast schon ein wenig klassisch anmutet. Es ist eine Reise von A-B zwischen Meister und Schützling und am Ende gilt es eine böse Hexe und ihre Diener zu besiegen. Dazwischen gilt es vielen garstigen Monster auf dem Weg zu begegnen und irgendwie ihnen zu entwischen. Das ist extrem zielstrebig und das macht für mich auch den Reiz bei so einem Film aus. Ohne viel Schnörkel wird eine Geschichte erzählt. Was [b]Seventh Son[/b] eine bessere Wertung verhindert, sind diverse Kleinigkeiten. So ist es zwar verständlich, dass bei der Handlung auf CGI gesetzt werden muss, nur hätte dies auf einem etwas höheren Niveau erfolgen müssen. Auch stört es mal wieder, dass Blut in dem Film einfach komplett rausgestrichen wurde. Ja, es ist ein Fantasyfamilienfilm, aber so harmlos muss man den nun auch nicht konzipieren. Vor allem hätte dies in das raue Bild gepasst, welches der Film ja aufzeigen will. Und dann ist da die Tiefe des Films. Zwar ist es schön, dass [b]Seventh Son[/b] schnörkellos ist, aber ein paar mehr Hintergründe wären schön gewesen, gerade über die Spooks. Auch das Ende ist beinahe etwas antiklimatisch, denn so wie es ausgeht, hätte es der Reise beinahe nicht bedarft, da man das Böse nur machen lassen muss. [b]Seventh Son[/b] ist für mich die Sorte von Film, die ich bei schlechtem Wetter einfach nebenbei schaue. Unterhaltsam beim ersten Mal und vielleicht auch beim zweiten oder dritten Mal ganz nett.

Seventh Son Bewertung
Bewertung des Films
610

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY