Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Sid

Hier findest du die Kritik zu Midsommar und weitere Film-Kritiken von Sid. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Midsommar Kritik

Eine Kritik von sid

Poster Bild
Kritik vom 23.07.2020 von sid - 8 Kommentare
Vorab: Der Film ist nicht zu abwegig finde ich. Hatte im Vorfeld gelesen, dass er sicher nicht der breiten Masse der Horrorfans gefallen wird, aber da sehe ich eigentlich kaum Probleme. Er ist wesentlich „klassischer“ aufgebaut als beispielsweise „The Witch“ mit dem ich nur stellenweise warm wurde. The Wicker Man kenne ich noch nicht. Und von „Hereditary“ war ich insgesamt enttäuscht, da mich eigentlich ke...
Kritik lesen »

Atomic Blonde Kritik

Eine Kritik von sid

Poster Bild
Kritik vom 03.05.2019 von sid - 0 Kommentare
Handlung: Spielend genau zur Zeit des Mauerfalls wird die britische Geheimagentin Lorraine Broughton (Charlize Theron) ins brodelnde Berlin entsandt um eine in Geheimdienstkreisen äußerst brisante Liste in ihren Besitz zu bringen. Kritik: Die erste Hälfte des Films war für mich eine herbe Enttäuschung. Etwas verwirrend, langsam, grau in grau (November und dazu wurden auch noch die wärmeren Farben herausgenommen wie...
Kritik lesen »

Rain Man Kritik

Eine Kritik von sid

Poster Bild
Kritik vom 30.08.2018 von sid - 2 Kommentare
Rain Man (1988) Vor ein paar Tagen auf Tele 5 entdeckt. Erste Komplettsichtung. Inhalt: Je weniger die Glücklichen, die den Film noch nicht kennen, wissen, desto besser. Auch hier auf MJ steht einfach schon viel zu viel. Deshalb meine Bitte: Spart es euch und fangt lieber gleich an, den Film zu sehen ^^. Nur ganz grob: Ein junger Mann, ehrgeizig, allerdings mit seiner Firma in finanziellen Nöten, erfährt vom Tod seines von ihm s...
Kritik lesen »

King Arthur - Legend of the Sword Kritik

Eine Kritik von sid

Poster Bild
Kritik vom 10.06.2017 von sid - 0 Kommentare
Da meine Einschätzung des Filmes „King Arthur - Legend of the Sword“ sehr knapp und dürfig unter die US-Charts-Kommentare gerutscht ist, will ich noch mal näher auf diesen Film eingehen. Inhalt: Der Waisenjunge Arthur wächst in London auf, während sein Onkel Vortigern unrechtmäßig und nur auf den eigenen Vorteil bedacht über das Land herrscht. Als sich Arthur auf Befehl an Excalibur versucht, ...
Kritik lesen »

Kong - Skull Island Kritik

Eine Kritik von sid

Poster Bild
Kritik vom 12.03.2017 von sid - 3 Kommentare
Eigentlich wollte ich gar keine Kritik schreiben, weil ich alles andere als ein Experte in diesem Film-Universum bin. Aber schon während der Sichtung hab ich gemerkt, dass, wenn ich wirklich etwas zu dem Film sagen will, ich um eine Kritik nicht herumkomme. Hier also eine Kritik aus Laien-Sicht, aus Sicht eines Kinobesuchers, der die Unterhaltung sucht und keine großen Erwartungen hatte. Handlung: Genau zum Ende des Vietnam-Kriegs wir...
Kritik lesen »

Legend of Tarzan Kritik

Eine Kritik von sid

Poster Bild
Kritik vom 15.02.2017 von sid - 0 Kommentare
Wie üblich wird es zu viel Text, um ihn einfach unter die Moviejones-Kritik zu schreiben und da es noch keine User-Kritik zu diesem Film gibt, schreibe ich eben eine. Handlung: Ende des 19. Jahrhunderts kehrt Tarzan alias der fünfte Earl of Greystoke mit seiner Frau Jane offiziell als Sonderbotschafter des britischen Parlaments an den Kongo zurück. Inoffiziell um mögliche Fälle von wieder aufflammender Sklaverei unter de...
Kritik lesen »

Im Herzen der See Kritik

Eine Kritik von sid

Poster Bild
Kritik vom 25.10.2016 von sid - 0 Kommentare
Erstens: Ich habe den Film dann doch nicht im Kino gesehen. Einerseits wollte ich kein verklärendes Heldenepos zum Thema Walfang sehen. Auf der anderen Seite aber auch keinen Film, der eine unsympathisch gezeichnete Besatzung zeigt, mit der man nicht mitfiebern kann und will. Und ich konnte mir trotz der ganz guten MJ-Kritik nicht vorstellen, wie sie in dieser Hinsicht einen Spagat hinbekommen werden. Zweitens stehe ich auf Meeresfilme im we...
Kritik lesen »

Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten Kritik

Eine Kritik von sid

Poster Bild
Kritik vom 25.08.2016 von sid - 2 Kommentare
Es ist erstaunlich, wie weit die Fanmeinungen in Bezug auf die Teile 2,3 und 4 dieser Reihe auseinandergehen. Aber macht nichts . Ich kann es eben auch nur aus meiner Sicht versuchen: Teil 1 hat mich begeistert! Weswegen ich den etwas schlechteren Kritiken zu Teil 2 auch gar keinen Glauben schenken wollte. Nach Sichtung musste ich aber sagen, dass er zwar durchaus noch ganz ok ist als eigenständiger Film (wie auch Teil 3), aber sich Jack Spa...
Kritik lesen »

Chappie Kritik

Eine Kritik von sid

Poster Bild
Kritik vom 05.07.2016 von sid - 0 Kommentare
Wie üblich sollte der Kommentar nur zum Zuletzt gesehen-Thread wandern, aber dann gibt es doch immer zu viel, was ich noch erwähnen möchte. Geliehen hab ich den Film ohne große Begeisterung und eigentlich nur, weil ich mich dunkel erinnern konnte, dass einige User recht angetan waren und die MJ-Kritik auch ganz gut war. Die Handlung: Bin grad faul und halte auch nichts davon, vorher schon zu viel zu wissen, darum verweise ic...
Kritik lesen »

Warcraft - The Beginning Kritik

Keinesfalls nur für Gamer

Poster Bild
Kritik vom 29.05.2016 von sid - 5 Kommentare
Als wenn es noch eine weitere Warcraft-Kritik bräuchte . Aber da eh umgewandelt wird... Handlung: Ich wusste vorher nicht, was mich erwartet und das war für die Spannung nur gut. Haben außerdem schon andere hier verständlich eingebaut. Kritik: Martialischer Beginn, der einen mitten in dieses Universum zieht. Schlichter, cleverer Storyaufbau, der die Zuschauer beide Seiten kennenlernen lässt. Dadurch, dass sich die Aut...
Kritik lesen »

Crimson Peak Kritik

Eine Kritik von sid

Poster Bild
Kritik vom 08.04.2016 von sid - 0 Kommentare
Wieder mal eine Kritik zu einem zu Unrecht nicht viel beachteten Film. Da um mich herum niemand wirklich auf Horrorfilme steht (mit Ausnahme von ungruseligem Teenie-Horror, der eher amüsiert) bleibe ich häufig allein auf ihnen sitzen, was für die Stimmung gar nicht schlecht ist. Nur mit dem einen Nachteil, dass ich dann teilweise wirklich geschockt bin ;). Deshalb schreibe ich die Kritik wahrscheinlich auch, um den Film zu verarbei...
Kritik lesen »

Picknick mit Bären Kritik

Eine Kritik von sid

Poster Bild
Kritik vom 26.02.2016 von sid - 0 Kommentare
Mein Geschreibsel sollte eigentlich nur unter den Zuletzt gesehen-Thread wandern, aber es wird wie schon mehrmals mehr und mehr Text und darum eben eine Kritik. Ausgeliehen wegen dem netten Filmtitel, dem Poster und dem Cast, bestehend aus Robert Redford, Nick Nolte und Emma Thompson (in einer kleineren Rolle). Keinerlei sonstiges Vorwissen bei mir vorhanden, nicht mal einen Trailer hatte ich gesehen. Handlung: Zwei alte Jugendfreunde, Betonung...
Kritik lesen »

Southpaw Kritik

Eine Kritik von sid

Poster Bild
Kritik vom 04.01.2016 von sid - 0 Kommentare
Nachdem Interessierte in ein paar Tagen Gelegenheit haben, sich den Film auf DVD etc. anzusehen, ist der Zeitpunkt für eine weitere Kritik günstig denke ich. Meine Zweitsichtung erfolgte weder unter Plätzchen- noch Glühweineinfluss und ist deshalb möglicherweise etwas ungnädiger ausgefallen, soviel sei ehrlicherweise vorausgeschickt. Inhalt: Ein in zahlreichen Kämpfen ungeschlagener Profiboxweltmeister (Jake G...
Kritik lesen »
1 2
AnzeigeY