Anzeige
Anzeige
Anzeige

Skin Trade

Kritik Details Trailer News
Nen Blick wert...

Skin Trade Kritik

Skin Trade Kritik
6 Kommentare - 18.08.2015 von sid
In dieser Userkritik verrät euch sid, wie gut "Skin Trade" ist.

Bewertung: 3.5 / 5

Das Internet geht endlich wieder nach Umstellung :). Deshalb noch schnell:

Skin Trade

Die Handlung:
Ein Cop aus New York legt sich (eigentlich mehr zufällig) mit den Falschen an, nämlich der serbischen Mafia, die tief im Sumpf des (asiatischen) Mädchenhandels steckt. Seine Ermittlungen haben schlimme persönliche Konsequenzen...Auch ein thailändischer Polizist kämpft (teilweise ebenfalls aus sehr persönlichen Gründen) gegen diese Organisationen. In Unkenntnis der Intrigen aber auch gegen den vermeintlich Amok laufenden Cop...

Kritik:
Die Hauptstory, der Mädchenhandel, ist zwar nicht neu, wird aber ambitioniert umgesetzt. Einige Bilder gehen unter die Haut - ohne zu sehr zu verstören, falls jemand Bedenken hat. In gewisser Weise erinnert der Film an die Taken-Reihe mit Liam Neeson, vor allem an den ersten Teil. Wer den Film ansieht oder bereits gesehen hat, wird wissen, was ich meine. Der Handlungsfaden ist vor allem in den letzten 2/3 des Films sehr straff und ohne Längen.

Die Schauspielleistung: Der Film ist mMn einer der Besseren mit Dolph Lundgren. Manche Szenen mit ihm sind direkt gelungen, andere haben mich (auf schauspielerischer Ebene) nicht ganz überzeugt. In der Actionheld-Hinsicht gibt es allerdings nichts zu bemängeln und die Leinwand-Präsenz ist ebenfalls weiterhin erstaunlich.
Tony Jaa macht seine Sache überzeugend - nicht nur kämpferisch. Er soll gerüchteweise demnächst mit Jason Statham in „Target“ vor der Kamera stehen, würde mich freuen. Er erinnerte mich teilweise stark an Iko Uwais von „The Raid“, vor allem in schauspielerischer Hinsicht, denn die Kampfchoreographie ist logischerweise vom Drehbuch vorgegeben.
Ich glaube, Ron Perlman hab ich schon des Öfteren besser gesehen, ohne dass ich genau sagen könnte, woran es hier krankt. Evtl. will ich ihn nicht als Bösewicht sehen. Er ist nicht schlecht, aber wer ihn z.B. in „Der Name der Rose“ gesehen hat (ist eh schräg, den Film hier zu erwähnen ;) ) oder natürlich Hellboy, mmh...Könnte aber auch an den Dialogen gelegen haben.
Der Rest, inklusive Peter Weller und Cary-Hiroyuki Tagawa (wer kennt Fight of the Dragon :) ?) in sehr kleinen Rollen, hat mir gefallen.

Ja, die Dialoge: Der eine oder andere gehört einfach überarbeitet oder die deutsche Übersetzung ist schlechter. Leicht hätte man da mehr herausholen können. Insgesamt aber ok.

Ein besonderes Highlight sind die Kampfszenen: Ohne Gewackel oder zu schnelle Schnitte! Es ist für den Zuseher/die Zuseherin klar zu erkennen, wer welchen Schlag ausführt. Nicht ganz auf „The Raid“ Niveau, aber knapp dahinter. Ich hab extra den Namen des Regisseurs nachgeguckt: der gute Mann heißt -hui schwierig- Ekachai Uekrongtham (er ist bei den Extras der DVD → Interviews zu sehen; noch ziemlich jung, aber versteht offenbar sein Handwerk).

Noch kurz zur Altersfreigabe: Der Film ist ab 16 und ich muss sagen, außer „Black Death“ hab ich noch keinen Film gesehen, der so brutal war für ein blaues Etikett. Erst Mitte des Films ist mir aufgegangen, dass amazon ja keine 18er Filme mehr ausleiht ;). Sehr cool.

Die Atmosphäre: Der Film schafft eine seltene Gratwanderung, denn einerseits bleibt das düstere Grundthema immer präsent und wird auch nicht beschönigt (oder zumindest kaum), andererseits freut man sich diebisch (also ich zumindest) wenn es so einigen „Schurken“ an den Kragen geht (und wie) und das ebenfalls sehr glaubwürdig. Werden hier evtl. nur billige Rachegelüste befriedigt? Nein, denn dazu ist das Ganze tatsächlich zu ambitioniert angelegt.

Fazit:
Es kann sein, dass ich aufgrund des Themas, das beleuchtet wird und der glaubwürdigen Kritik daran die Bewertung wohlwollend hochsetze. Aber auch sonst wurde ich gut unterhalten und zudem einmal nicht genervt von einigen angeblich Spannung erzeugenden wirren Schnitten. Es ist auch nicht so, dass ich die letzte Gurke erwartet hätte (weil ich schon einige gute Bewertungen gesehen habe) und deshalb positiv überrascht gewesen wäre.
Es gibt zudem tatsächlich einige überraschende Wendungen und ein interessantes Ende, das einen zweiten Teil sehr plausibel machen würde. Hätte nichts dagegen bzw. wüsste gern, wie es weitergeht!

Dem Film an sich würde ich 6.5/10 Hüte geben.
Für Leute wie mich, die in der Richtung (Actionfilme an sich, Martial-Arts-Filme, Filme mit wenig CGI) interessiert sind, mind. 7/10 Hüte.

Skin Trade Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
20.08.2015 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@ McDivermann

Immer gern ;). Und vielen Dank für das Lob und die Tipps, hab ich gleich mal ausgeliehen. Ong Bak, natürlich, davon hab ich schon viel gehört und auch von Revenge of the Warrior. Universal Soldier-Die Rückkehr muss ich wohl auch mal wieder ansehen.
Das Problem mit dem Trailer hatte ich nicht, weil ich nie einen gesehen habe laughing.

MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
19.08.2015 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54

@sid

ich klinke mich mal dreist mit ein wink

Also an Tony Jaa Filmen sollte man unbedingt Ong Bak und Revenge of the Warrior gesehen haben. Richtig starke Kampfsport-Action die mich mit offenen Mund vorm TV sitzen gelassen haben!

Michael J. White kenne ich als Van Damme Fan natürlich aus Universal Soldier - Die Rückkehr, welcher auch ganz gute Fights hat. Aber auch Spawn sollte man nicht untern Tisch fallen lassen wenn man mit 90er CGI leben kann.

Zu Skin Trade: Fand den Film im Nachklang auch ziemlich gut allerdings fühlte ich mich vom Trailer doch etwas verarscht. Denn diesen düsteren Grundton habe ich im eigentlichen Film nicht erwartet.

PS: Die Kritik kann ich so unterschreiben! Daumen hoch dafür!

!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
19.08.2015 21:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@ Lemmy

Wie müssen dann erst andere Szenen in anderen Filmen mit den beiden sein ;). Gibts da einen Film, den Du empfehlen könntest?
Denn ich gestehe, dass ich noch keinen anderen Tony Jaa Film gesehen habe...(peinlich, aber ich werds nachholen).

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
19.08.2015 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Fand den Film leider etwas etwas enttäuschend, was vorallem an Tony Jaa und Michael Jai White liegt. Die waren mir etwas zu faul, was das kämperrische angeht.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
19.08.2015 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@Hanjockel

Danke für Dein Feedback! Lustig, erst hatte ich auch 7 und 8 Punkte vergeben, bin dann aber runtergegangen, weil ich als Fan parteiisch bin und nicht übertreiben wollte. Ja, in Reinkultur ohne Schnickschnack triffts wirklich gut und es wird auch nicht langweilig, weil so viele Arten gezeigt werden, wie man sich bekriegen kann ;). Und wie schon erwähnt, der Film geht ganz klar als 18er durch.

PS: Alle Darsteller haben (wieder) ihre Originalstimmen (also zum Beispiel Dolph Lundgren die Bruce-Willis-Stimme). Viel besser.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
18.08.2015 17:05 Uhr | Editiert am 18.08.2015 - 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Geil man, eine Kritik zu Skin Trade. Sehr feine Sache! :-D

Der Film hat sich für mich sehr gelohnt den Blind neu zu kaufen auf Blu Ray. Fand es auch gut das es mal wieder seit ewigen Zeiten eine klassische Action-Hausmannskost war ohne CGI Schnickschnack, sondern einfach Gekloppe und Geballer in Reinkultur zum genießen. Unvergessen die Verfolgungsjagd ca. am Anfang des Films wo Dolphi noch ein Bierchen trinken geht.^^ Für Dolph Lundgren war das für mich auf jeden Fall seit langem mal wieder ein starker Film von ihm und das Highlight waren sowieso genauso wie bei Fast and Furious 7 für mich die Zweikämpfe zwischen Dolph Lundgren und Tony Jaa sowie Michael Jai White vs. Tony Jaa. In dem Film wurde heftig "gedolpht"! Alleine dafür hat sich der Film für mich schon gelohnt. Sehe den persönlich für mich dann auch eher im 8,5 bis 9er von 10 Bereich, weil es solche klassischen Actioner heutzutage in der Schickimicki Effekte Kinozeit einfach zu selten gibt. :-D

Forum Neues Thema
AnzeigeY