AnzeigeN
AnzeigeN

Snow White and the Huntsman

Kritik Details Trailer News
Snow White and the Huntsman

Snow White and the Huntsman Kritik

Snow White and the Huntsman Kritik
0 Kommentare - 10.07.2012 von Nuridin
In dieser Userkritik verrät euch Nuridin, wie gut "Snow White and the Huntsman" ist.
Snow White and the Huntsman

Bewertung: 4.5 / 5

Charlize Theron als schöne Königin, der die eigene Schönheit über alles geht, glänzt in diesem Märchenfilm als böse Stiefmutter von Snow White. Das Mädchen wuchs behütet im väterlichen Schloss auf, freundete sich mit William, den Sohn eines Barons im Reich ihres Vaters, an. Die Tiere lieben sie und vertrauen ihr. Früh stirbt ihre Mutter und der Vater muss sehr bald gegen ein mysteriöses Heer schwarzer Ritter kämpfen und bringt scheinbar ein Opfer dieser Ritter an sein Schloss. Er verliebt sich in die schöne Frau und heiratet sie. Noch in der Hochzeitsnacht bringt sie ihn um und besteigt mit der Hilfe ihres Bruders und ihrer schwarzen Ritter den Thron, Snow White landet im Verlies, wo sie viele Jahre eingekerkert verbringt. Das Land versinkt in Angst, Trübsal und Kälte und Nichts scheint die böse Königin Ravenna aufzuhalten. Ihr Spiegel prophezeit ihr Unsterblichkeit, wenn sie Snow Whites Herz isst. Niemand würde sie an Schönheit übertreffen können. Und nichts ist wichtiger für Ravenna, nicht einmal ihr geliebter Bruder. Doch Snow White ist die Flucht gelungen... Mit Hilfe des Jägers Eric (Chris Hemsworth, "Thor") will sie Snow White fangen und töten.

Spoiler!

Trailer zu Snow White and the Huntsman

Der Jäger spürt Snow White auf und sehr schnell schlägt er sich auf ihre Seite, erinnert sie ihn doch so sehr an seine geliebte, verstorbene Ehefrau. Gemeinsam fliehen sie durch den dunklen Wald vor den Häschern Ravennas und landen bei den zunächst 8 Zwergen und Snow Whites Bedeutung für die Welt wird offenbart. In überwältigenden Bildern zaubert Regisseuer Rupert Sands eine märchenhafte Welt, den Kampf zwischen Gut und Böse, Liebe und Hass, ohne sich in Klischés zu verlieren. Berührend ist Snow Whites Freundschaft zu einem der Zwerge, der für sie sehr schnell stirbt. Die restlichen 7 Zwerge schließen sich Snow White und Eric an, um für sie und ihre eigene Ehre zu kämpöfen.

Eric und Snow White, die langsam Gefühle zu einander entwickeln, scharen Getreue von Snow Whites Vater um sich und finden Zuflucht bei Williams Vater und der berühmte Apfel findet seinen Einsatz. Snow White fällt in ihren todesähnlichen Schlaf, aus dem sie nicht der Kuss vom Prinzen William (Sam Claflin) weckt. Er ist nicht derjenige, dessen Liebe Snow White erlösen kann. Erst Erics Kuss wird Snow White erwecken, womit Mut bewiesen wird, vom altbekannten Märchen abzuweichen. Gemeinsam kämpfen Snow White und Eric mit ihren Verbündeten um den Thron, den sie zum Schluss des Films als gekrönte Königin einnehmen wird.

Die angedeutete Liebesgeschichte zwischen Eric und Snow White wie der ungewisse Ausgang Ravennas ermöglichen eine Fortsetzung des Märchens und zumindest ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird. Kristen Stewart spielt nicht schlecht, aber allein optsich verkörpert sie nicht das Snow White, wie es das Märchen beschreibt. Dennoch füllt auch sie ihre Figur überzeugend mit Leben, auch wenn Ravennas Schönheit eigentlich die "schönere" ist und Charlize Theron Kristen Stewart eine Präsenz verbreitet, die einen geradezu umhaut.

Chris Hemsworth als Jäger überzeugt ebenfalls, sein Jäger ist emotional und mitreißend, bindet den Zuschauer vielleicht sogar mehr als Kristen Stewart. Seine Totenwache an Snow Whites Lager ist herzergreifend und macht ihn zum eigentlichen "Prince Charming", Sam Claflin hat er eindeutig an die Wand gespielt und zu einer Nebenfigur verkommen lassen :-) Daumen hoch für einen, wie ich finde, äußerst gelungenen, emotionalen Film mit kraftvollen Bildern und guten Schauspielern.

Snow White and the Huntsman Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 2 Kommentare
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN