Anzeige
Anzeige
Anzeige

Southland Tales

Kritik Details Trailer News
Hääte ein Meisterwerk werden können

Southland Tales Kritik

Southland Tales Kritik
1 Kommentar - 12.09.2013 von AlexanderDeLarge
In dieser Userkritik verrät euch AlexanderDeLarge, wie gut "Southland Tales" ist.
Southland Tales

Bewertung: 4 / 5

Also ich hab ihn mir durch Zufall aml angekuckt.Die Geschcihte ist eigentlich sehr gut.Es handelt sich um eine gesellschaftskritischen Science Fiction Film.Dieser FIlm kommt vom Donnie Darko Regisseur was man auch teilweise merkt.Einem anspruchsvollem Menschen macht dieser FIlm sehr viel Spaß und regt auch zum Nachdenken an.Er ist vollgepackt mit unzähligen Stars.The Rock spielt leider etwas unglaubwürdig aber ansonsten liefern alle eine tolle Leistung ab.Es wundert mich eigentlich sehr dass dieser Film eher unbekannt ist.Wow, was hätte das für ein toller Film sein können. Doch irgendwie will die Bombe nicht so recht zünden. Und es ist wirklich spannend zu analysieren, was der Film falsch macht - da er so vieles richtig macht. Kamera und Musikuntermalung ist herausragend. Der Film schlägt das richtige Tempo an und vermeidet viele Längen. Und die Grundstory hat mich irgendwie gepackt. Doch so vieles läuft falsch. Die Charaktere werden nur halbherzig eingefürt und die Motivationen der meisten Figuren sind nicht klar. Viele Charaktere werden getötet bevor sie irgendwas zur Handlung beitragen konnten. Eine drastische Reduktion der Figuren hätte dem Film gut getan. Einige Wendungen der Geschichte kommen total unvorbereitet und wirken daher willkürlich. Außerdem ist das Schauspiel absolut übertrieben. Klar der Film nimmt sich nicht ernst und ist als Satire inszeniert, doch auch hier braucht der Zuschauer Figuren mit denen er sich identifizieren kann. Am ehesten funktioniert hier Seann William Scott als Protagonist, doch dazu hat er zu wenig Screentime. Dwayne Johnsons Rolle ist zusehr Marionette und Sarah Michelle Gellar zu sehr als Dummerchen angelegt. Was dem Film auch fehlt ist eine Aussage, die über kleinere politische Statements und interpretationsschwache Aussagen wie "Ein Pimp begeht keinen Selbstmord" oder "Das Universum hält sowas nicht aus" hinausgeht. Dabei macht er so viele Anspielungen, die einfach im Nichts verpuffen. Und so ist es leider mit dem ganzen Film. Ein toll in Szene gesetzter Blödsinn, der einfach in seinen übertriebenen Bildern verpufft.

Southland Tales Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik

Ghostbusters: Frozen Empire Kritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Etwas Seltsames ist in der Nachbarschaft des Kinos angelangt: Die Geisterjäger kehren mit Ghostbusters: Frozen Empire zurück! Nach ihrem Sieg über Gozer sind die Spenglers Callie (Carrie Coon), Trevor (Finn Wolfhard), Phoebe (McKenna Grace) und Gary Grooberson (Paul Rudd) die neuen G...
Kritik lesen »

Kingsman - The Secret Service Kritik

Filmkritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von filmfreak99 - 0 Kommentare
Dieser Käse hier von 2014 war anscheinend als James-Bond-Parodie gedacht, ist aber gründlich misslungen. Dafür nimmt sich der Streifen viel zu ernst. Kingsman: The Secret Service" ist eine Verfilmung des Comics "The Secret Service" von Mark Millar und Dave Gibbons. Wenn ich ehrlich bi...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
14.09.2013 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Southland Tales kenne ich noch nicht, aber nach dieser Kritik werde ich ihn mir mal ansehen (und weil ich ein großer The Rock Fan bin)!

Die Kritik ist per se sehr gut von Inhalt, aber die Satzanfänge sind ziemlich gleich und der Text ist nicht ganz flüssig zu lesen.

Aber trotzdem gute Arbeit!
Forum Neues Thema
AnzeigeY