Anzeige
Anzeige
Anzeige

Suicide Squad

Kritik Details Trailer News
Die guten Bösen

Suicide Squad Kritik

Suicide Squad Kritik
129 Kommentare - 05.08.2016 von Moviejones
Wir haben uns "Suicide Squad" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
Suicide Squad

Bewertung: 2 / 5

Der Start des DCEU verlief für Warner Bros. bisher nicht ganz nach Plan. Nachdem Man of Steel 2013 mittelprächtige Kritiken erhielt, wurde das überladene Batman v Superman - Dawn of Justice von den Kritikern zerrissen und somit blieb auch der Erfolg in den Kinos weit hinter den Erwartungen zurück. Die jetzt für das Heimkino veröffentlichte Langfassung des Films ist viel versöhnlicher und gehört auf jeden Fall zu den besten Directors Cuts. Der nächste Film im DCEU soll nun alles anders und besser machen. Statt auf strahlende Helden setzt man genau auf das Gegenteil und präsentiert mit Suicide Squad die richtig bösen Jungs und Mädels.

Als Superman erschien, stockte der Welt der Atem - als er sie verließ, ebenso. Wird der nächste Übermensch Freund oder Feind sein? Eine Frage, auf die niemand eine Antwort hat außer Amanda Waller (Viola Davis). Der Plan, den Waller verfolgt, ist entsprechend riskant: Neuen Bedrohungen will sie mit einem unkonventionellen Team begegnen. Sie plant, die gefährlichsten Schurken, die die Welt zu bieten hat, zu vereinen und das zu tun, wozu niemand sonst in der Lage ist, nämlich die Welt zu retten. Das Team besteht aus Psychos, Killern und Mutanten und schnell wird dieser Truppe klar, dass sie auf ein Selbstmordkommando geschickt werden. Im Kampf gegen die ultimative Bedrohung kommt aber auch ein Schurke irgendwann an einen Punkt, wo er sich entscheiden muss...

Trailer zu Suicide Squad

Suicide Squad Filmkritik

Ach Warner Bros., was macht ihr nur? Da habt ihr diese tollen Comicfiguren und -geschichten von DC Comics, die über fast 80 Jahre hinweg entstanden sind und dann wollt ihr zu viel auf einmal und verschluckt euch erneut beim Versuch, Marvel hinterherzurennen anstatt selbst den Ton anzugeben. Während ein wenig Schadensbegrenzung mit dem Ultimate Cut von Batman v Superman - Dawn of Justice betrieben wurde, wiederholt ihr zwar nicht alle Fehler erneut bei Suicide Squad, aber dafür macht ihr viele neue.

Zuerst die positiven Dinge, denn es ist schön, dass ihr in den Trailern dieses Mal nicht alles verraten habt und im Kino noch die eine oder andere Überraschung auf den Zuschauer wartet. Schön, dass endlich auch mal die ganzen bösen Jungs und Mädels aus dem DC Comics-Universum vorgestellt werden, die bisher noch keine Chance hatten, auf der Leinwand zu erscheinen. Schön, dass Darsteller gefunden wurden, die allesamt einen guten Job machen und in ihre Rollen passen.

Bei einem Film wie Suicide Squad war aber schon vorher klar, dass die Masse an beteiligten Figuren, die alle noch nicht etabliert sind, zu Problemen führen wird. Letztendlich muss man sich damit abfinden, dass einige Figuren deutlich präsenter sind als andere. Der Fokus liegt dabei auf Harley Quinn (Margot Robbie) und Deadshot (Will Smith). Während Smith fast wieder so gut wie in seinen besten Zeiten ist, ist Robbie die Lichtgestalt und die treibende Kraft in Suicide Squad, eine psychotische Wahnsinnige, das perfekte Produkt des Jokers. Leider ist der liebe Mr. J im Gegenzug einer der großen Schwachpunkte. Jared Leto versucht zwar, dem Joker neue Facetten abzuringen, ist aber nur eine belanglose Nebenfigur, die im Film keinen Mehrwert bietet und die man aus dem Film hätte schneiden können, ohne das etwas fehlt. Der einzige Zweck des Jokers ist, Quinn noch facettenreicher zu gestalten. Im Rahmen dieser Performance zieht Leto im Vergleich zu den beiden überragenden Darstellungen des Jokers sowohl von Heath Ledger als auch Jack Nicholson deutlich den Kürzeren.

Suicide Squad ist vollgestopft mit tollen Songs aus gut 40 Jahren Musikgeschichte, aber so mitreißend die Songs sind, im Gegensatz zu den gut gemachten Trailern passen die Lieder nicht immer zu den gezeigten Bildern. Hier wäre eine bessere audiovisuelle Abstimmung schön gewesen. Aber auch andere Dinge passen nicht so recht ins Bild. Die schlimmsten der Schlimmen sollen in Suicide Squad vereinigt werden, doch ist dieses Selbstmordkommando erst einmal im Einsatz, werden diese "viel zu gut" gezeichnet. Am Ende hat jeder im Inneren doch ein gutes Herz und dementsprechend unblutig und heldenhaft gehen sie dann auch zu Werke. Es ist aber nicht überzeugend, wenn selbst Batman gegen Superman eine härtere Gangart anschlägt als es diese Truppe tut und während es den beiden Superhelden im Nachhinein durchaus steht, wenn sie nicht alle fünf Minuten einen Witz reißen, hätte Suicide Squad ein wenig mehr komödiantischer Esprit und Wortwitz gut zu Gesicht gestanden. Schwarzer Humor mit einem Schuss Irrsinn, das würde zu diesen Wahnsinnigen viel besser passen als die ständige Jammerei über ihre vergangenen Taten. Fast hat es den Anschein als hätte man Harley & Deadshot mit dem Satz an die Leine gelegt "Also Leute, ihr seid böse, aber bitte nicht zu böse, den Film sehen auch Kinder." Ein Film über Mörder und Psychopathen auf 13-jährige zuzuschneiden, wo liegt hier der Fehler?

Mainstream ist die Seuche, die Suicide Squad plagt. Denn das völlig überzogene Budget von gut 180 Mio. $ gab Regisseur David Ayer gar nicht die Möglichkeit, seinen sonst üblichen realistischen und brutalen Stil umzusetzen. Es hätte zu Suicide Squad gepasst, wenn es statt des vorliegenden Effektgewitters, welches man dem Budget kurioserweise nicht einmal groß ansieht, ein persönlicherer Film in kleinerem Rahmen geworden wäre. Dieser wäre härter, aber auch weitaus glaubwürdiger geworden und hätte auch mehr Raum für eine echte Story geboten.

Suicide Squad Bewertung

Natürlich ist Suicide Squad kein richtig schlechter Film. Aber von einem richtig guten sind wir auch weit entfernt. Gegenspieler, deren Charakterzeichnung hauchdünn ist, Charaktere, die in der Masse untergehen und ein Schauplatz, der samt Figuren nicht mal im Ansatz ausgeschöpft wird. In der vorliegenden Form ist Suicide Squad durchaus sehenswert. Popcornkino ohne jedwede Tiefe, und letztlich ist es nur der Film, der dazu dienen soll, später deutlich bessere Filme zu machen. Suicide Squad legt das Fundament für die Zukunft, welches aber diesem Film genau wie Batman v Superman - Dawn of Justice einfach fehlt. Sollten Warner Bros. nicht die Zuschauer weglaufen, mag man rückblickend über beide Filme anders denken, wenn das ganze DCEU in einigen Jahren Kontur angenommen hat.

Nachtrag: Nach Sichtung der Langfassung und Zweitbegutachtung wurde die Bewertung auf 2 Hüte gesenkt.

Suicide Squad Bewertung
Bewertung des Films
410

Weitere spannende Kritiken

Rebel Moon Teil 2 - Die Narbenmacherin Kritik (Redaktion)

Die Qual hat ein Ende

Poster Bild
Kritik vom 19.04.2024 von Moviejones - 5 Kommentare
Man hatte sich sicherlich viel versprochen, als Zack Snyder seinerzeit ein großes Science-Fiction-Epos für Netflix ankündigte. Ein großes Franchise sollte entstehen, bestehend aus mehreren Filmen, Comics, Videospielen. Doch dann erschien im vergangenen Dezember Rebel Moon Part ...
Kritik lesen »

The Fall Guy Kritik (Redaktion)

Wenn Sitzenbleiben zählt

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2024 von Moviejones - 13 Kommentare
I see Dallas, Dynasty, Terrahawks, He-Man, Tom and Jerry, Dukes of Hazzard, Airwolf, Blue Thunder, Rambo, Road Runner, Daffy Duck, The A-Team, The A-Team, I see the A-Team."Hey Matthew", Karel FialkaDieser vergessene, exzellente Popsong aus dem Jahr 1987 hat nur einen kleinen Fehl...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
129 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
9
Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
18.08.2016 10:40 Uhr | Editiert am 18.08.2016 - 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Vorwort: Das hier soll keine Kritik sein, ich möchte mich nur generell zum Film äußern.

Also nachdem ich den Film gestern gesehen habe, frage ich mich was die Kritikerwelt eigentlich von den WB/DC Filmen erwartet? Oscarreife Filme? Also bitte...

Ich muss dazu sagen, nach den vernichtenden Kritiken bin ich mit einer echt miesen Laune und einer Erwartungshaltung die gegen 0 lief ins Kino gegenagen.

Aber, der Film hat definitiv gebockt. smile Die Mischung passt. Für mich eine solide Comicverfilmung die sich zwar nicht von anderen abhebt, aber bei weitem nicht so schlecht ist wie die Kritiken sagen.

Auch die Screentime vom Joker war für mich OK. Ich habe ehrlich gesagt nicht mehr von ihm erwartet, einige wollten hier aber wohl einen Solo-Jokerfilm oO Generell hat er mir persönlich sehr gut gefallen, geile Wahl der Outfits, da lacht das Comicherz. Die Tanzszene mit Harley hätte auch aus nem Tim Burton Film sein können. Auch seine Stimmlage (habe den Film in der OV gesehen) ist die Bombe, an der Lache kann er noch ein bisschen arbeiten. Der Junge hat auch einfach ein wahnsinnig schweres Erbe anzutreten.

Bei Boomerang und Deadshot hätte ich gerne eine stärkere Ahnlehnung an die Versionen aus dem Animated Movie "Assault on Arkham" gesehen bzw. besser gesagt an das Verhältnis zwischen Boomerang und Deadshot. Ansonsten ist Boomerang geiles Egoschwein und mir gefällt diese abgef***** Version von ihm. Allerdings warder Einhorn Fetisch für mich nicht nötig, so entstehen wieder Diskussionen über Thema zwanghaft Witze einzubauen. Die Leute haben trotzdem gelacht.

Die eingebauten Cameos passen, kleine Gimmicks um das DCEU weiter zu verknüpfen.

Das letztendlich 3-4 Chars die tragenden Säulen des Films sind ist doch normal.

Das der Bösewicht blass bleibt stimmt allerdings.

Ich gebe dem Film 4 Bierdosen! Und würde den Film auch Leuten empfehlen die sonst nichts mit Comics am Hut haben. Guter Actionfilm ohne zu sehr in die Tiefe zu gehen für einen lustigen Popcornabend.

PS. Ich war mit meiner Freundin im Kino, die völlig unvoreingenommen in den Film gehen konnte, sprich keine Infos, keine Kritiken gelesen hat. Ich habe sie dann gefragt wie sie den Film von 0-5 bewerten würde und sie meinte 3. Allerdings hat ihr der Joker nicht so gut gefallen wie damals der gute alte Heath. Ansonsten war der Film aber gut, sie mochte die eher lustige Gangart.

Insgesamt wurde der Film, zumindest der Reaktionen im Kino nach zu urteilen, überwiegend gut vom Publikum aufgenommen.

So, nun geht eurem Hobby als Lektoren nach und weist mich bitte auf meine Rechtschreibfehler, doppelten Satzstellungen und Satzzeichenfehler hin. tongue-out

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.08.2016 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Chris

Stell die Frage im Comic-Dash: Nachdem die Diskussion zu BvS ja schon eigentlich in diesem Thread nichts verloren hat, hat Snake den Thread ja wieder seiner eigentlichen Bestimmung zugeführt. Da würde es einfach unübersichtlich werden über Filme des DCEU zu reden, über die wir noch nicht mal was gehört haben ;)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.08.2016 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wäre ihr euch hier die köpfe einschlagen.. "Nicht direkt" laughing Gibt Gerüchte wer MoS 2 führen können usw:

Gerüchte 1. MoS 2: JJ Abram, Doug Liman & Edgar Wright

2. Shazam: Sami Raimi oder Shawn Levy

3. New Gods: George Miller

4. Green Lantern Corps: Alfonso Cuarón Im Gespräch...

5. Justic League prt II: Patty Jenkins

6. Suicide Squad 2: David Ayer

What you mean??

Quelle: http://www.cosmicbooknews.com/content/new-batch-dc-movie-rumors-includes-jj-abrams-man-steel-2#.V7TkvtMX3To.facebook

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.08.2016 08:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Tameroz

Nö, kommt nicht drin vor. Auch ansonsten bekommen wir von anderen Häftlingen eigentlich nur die Typen zu sehen, die auch in der Squad sind. Nach der Sichtung des Films ist es auch gut so, da man jetzt schon nicht wirklich wusste wie man mit den Charakteren umgehen sollte und in meiner Kritik hab ich es auch geschrieben: bereits jetzt hätte man einige Auftritte rausschneiden können.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
18.08.2016 06:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Zsnake

Bitte den einen bestimmten Cameo als Spoiler setzen für die anderen. Ist zwar nur eine kleine Sache, aber dennoch spoilerwürdig.

Frage an alle:

Kam King Shark überhaupt vor? Laut imdb ist er nicht mehr drin. Müsste ich vielleicht einfach mal genauer nachgucken

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.08.2016 01:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Also Jockels extremen Nerdgasm konnte der Film jetzt nicht ganz bestätigen, aber er War schon sehr gelungen. Die Handlung war definitiv stellenweise verfahren und der Exposition-Overkill am Anfang hätte sicher eleganter gelöst werden können. Aber der Film hat tonnenweise Spaß gebracht, hatte coole Action, coole Charaktere, einen tollen Joker, einen genialen Will Smith und eine tolle Margot Robbie. Alles in allem ne reichlich Runde Sache und der nächste gute Schritt im DCEU. Flash-Cameo wirkte jedenfalls passend und auch Batman fügte sich gut ein. Ich sag mal 4/5

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
18.08.2016 01:00 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@JuelzBandana

Bezüglich des ersten Abschnittes deines Kommentars stimme ich dir genauso zu. Genau das hatte ich hier auch schon öfters geschrieben.

Bezüglich Titanic 2: gibt es schon :-) hab ich einmal bei Saturn gesehen

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
17.08.2016 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18

Ich will kurz den Gedanken aufgreifen, dass Batman sagt er sei ein Freund von Superman.

In dem Moment, als er das sagt steht er einer völlig fremden Frau gegenüber. Zudem trägt er ein düsteres Cape und einen Kampfanzug. Sie hat ihn auch noch nie gesehen, aber wohl von ihm und seiner durch die Presse bekannte und brutale Vorgehensweise gehört.

Wie erklärt man in dem Moment, wenn nicht viel Zeit ist wer man ist? Man bezieht sich auch den Sohn um die vertrauen zu gewinnen. Also sagt er ich bin ein Freund ihres Sohnes. Auch wenn er nicht wirklich sein Freund sein konnte.

Zu Suicide Squad:

Habe ihn heute Abend gesehen und war doch sehr zufrieden und angetan. Schauspielerisch kann ich nichts negatives sagen. Der Soundtrack hat mir im Gegensatz zu MJ sehr gut und passend gefallen.

Story war Ok und man kann dem Film keine Längen vorwerfen. Auch kann ich die Meinung nicht teilen, dass die Charaktere dauernd ihre Taten bedauern würden.

Dass nicht alle Charaktere die gleiche Screentime haben ist auch logisch. Es gibt in jedem Film immer Zugpferde. Wer einen Film mit 7 Hauptdarstellern erwartet hat träumt auch noch von Titanic 2.

Der Humor war auf dem Punkt und hat die Verrücktheit einiger Charaktere gut unterstrichen.

Just my 2 Cents

Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
17.08.2016 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Ich möchte mich auch noch mal kurz zur SOKO Martha äußern. Ich denke vielen wäre die Szene nicht so auf den Magen geschlagen hätte man die Szene nicht so übertrieben auf den Vornamen pochen lassen. Klar man versteht die Kohärenz die man aufbauen möchte, aber eine bessere Lösung wäre wohl gewesen hätte Sups einfach gesagt, "ey Bro er hat meine Mutter und zwingt mich zu kämpfen", woraufhin Bats pflichtbewusst gesagt hätte, "nagut du Nulpe ich hole sie, aber das hier ist noch nicht vorbei." Dann kommt es zum Doomsday Vorfall und die beiden sind gezwungen zusammenzuarbeiten. Wäre irgendwie ein wenig runder und glaubwürdiger gewesen in meinen Augen.

Irgendwer aus dem Forum meinte mal das solche Szenen zum Teil einfach der Dramatik des Films verschuldet sind um die Story weiterzutragen. Ich denke das trifft es ganz gut.

So Mund abwischen und weitermachen. ;)

Avatar
Jool : : Odins Sohn
17.08.2016 11:28 Uhr | Editiert am 17.08.2016 - 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Kleiner Nachtrag zum Thema unpassender Humor: Bei den Marvelfilmen fällt mir eigentlich nur Thor 2 ein, wo das für mich auch ein Kritikpunkt war. Die Trauer über den Tod der Mutter ist in der nächsten Szene (Flucht von Loki und Thor aus Asgard) schon wieder dahin, weil eine Stichelei/Witzelei auf die nächste folgt. Das hat den eigentlich emotionalen Moment zerstört. Ansonsten bleibe ich dabei, dass Marvel den Humor genau richtig einsetzt.

Wenn du schon die Expendables erwähnst - man denke nur an gefühlt JEDEN Actionfilm der 80er, wo Sly / Arnie / Van Damme usw. mitspielen..^^

Beim JL-Trailer kann ich sehr gut verstehen, dass manche mit dem hier definitiv "fröhlicher" wirkenden Batman Probleme haben. Der wirkt eben schon sehr nach Tony Stark (oder dem Christian Bale Batman). Stört mich jetzt nicht besonders, ist allerdings schon ein großer Sprung in der Charakterentwicklung. Aber so wie DC es bisher handhabt, wird das sicher im kommenden JL Directors Cut erklärt tongue-out

@Hanky: Ich meinte eher die Art regelmäßig obercoole bzw. arrogante Kommentare zu schieben. Bei Bruce Wayne ist das halt hauptsächlich die Fassade als reicher Playboy - Stark ist einfach so, weiß ohnehin jeder dass er Iron Man ist ;)

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
17.08.2016 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Sehe die beiden eigentlich garnicht ähnlich außer ihre Kohle ^^

Tony -> extrovertiert

Bruce -> introvertiert

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.08.2016 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Jool
Glaubst du? Hmmm ok dann würde sich die Szene auch anders anfühlen...muss ich dann nochmal auf mich wirken lassen und dieser Prämisse ;)
Beim Humor geb ich dir Recht, es gehört eben zu Action-Filmen dazu, man denke nur an Expendables und Co.. Meiner Meinung nach löst Marvel dies auch ziemlich genial, da gibt es deutlich peinlichere Szenen wie bei *Transformers HUST*^^

Bei Batman fand ich es dann auch im JL-Trailer etwas seltsam, da wir so ein krasses Bild von ihm vorgesetzt bekamen, dass es auf den ersten Blick etwas seltsam anmutet. Zwar kann man Bruce und Tony vergleichen, irgendwie scheint dieser Wayne aber deutlich konsternierter zu sein und er wirkt einfach erfahrener und bodenständiger als Tony.

Avatar
Jool : : Odins Sohn
17.08.2016 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@duck: Da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte nicht den Cape-Witz sondern genau den Spruch von wegen Freund von Superman. Da haben bei uns auch die meisten gelacht. Eben wegen der Ironie an der Sache, weil sie sich gerade noch geprügelt haben. Meiner Meinung nach war das eben auch absichtlich als Witz gedacht. Ist ähnlich wie bei den Sprüchen von Tony Stark und die beiden Charaktere sind sich mMn doch recht ähnlich.

Marvel wird oft kritisiert wegen ihrem Humor in bedrohlichen Szenen, hier war es ebenfalls unpassend.

Stimmt schon, dass es wohl "unrealistisch" ist, wenn ständig die lockeren Sprüche kommen. In Wahrheit würde sicher kein Mensch so reagieren, wenn er in einen Kampf verwickelt ist ;) Aber da sind wir wieder beim Thema Film, der unterhalten muss. Von daher finde ich das weder bei Marvel noch bei DC unpassend. Wer sowas kritisiert, vergisst wahrscheinlich dass es familientaugliche Filme werden sollen und keine bierernsten Gewaltorgien..

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.08.2016 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Jool
Ok natürlich hast du Recht, es ist nur so, dass Superman (!) den ersten Punsh ausführt und das stört mich dann doch. Klar würen Reden wohl die Hälfte alles Action-Szenen unnötig machen, aber Batman hätte auch sofort Supi in die Luft sprengen können und dieser hätte sich wehren müssen.
Und ja der Satz stört mich einfach, bei mir im Kino war es unter uns Kollegen zumindest so, dass die Lacher nicht wegen dem Cape-Witz entstanden sondern wegen dem "Freund". Marvel wird oft kritisiert wegen ihrem Humor in bedrohlichen Szenen, hier war es ebenfalls unpassend. Aber ist natürlich ein Satz welcher nicht die Qualität des Films mindert smile

Avatar
Jool : : Odins Sohn
17.08.2016 08:53 Uhr | Editiert am 17.08.2016 - 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@Duck-Anch-Amun:

2. Superman hätte schon vor dem Kampf etwas über seine Mutter sagen können. Er sagt zwar: du musst mir zuhören und will mit Batman reden, dieser lässt ihn aber nicht ausreden. Dann eist es aber Superman der Batman schubst und somit den Kampf beginnt. Supi hätte alle Möglichkeiten gehabt seine Mutter zu erwähnen.

Naja, immerhin hat er es noch versucht. Dann, während einem Kampf auf Leben und Tod, war es etwas schwer, die Sache zu besprechen. Außerdem - würden die Charaktere immer über ausreichendes Kommunikationstalent verfügen, gäbe es so gut wie keine Filmkämpfe mehr tongue-out

Aber, dass er dann Superman als seinen Freund bezeichnet und Superman ihm vertraut seine wahre Liebe zu retten. Bullshit

Das stört dich ernsthaft? Was soll er denn sonst sagen? "Hi, ich wollte gerade Ihren Sohn töten"? Logisch dass er Superman nicht wirklich als Freund sieht, aber in dem Moment der Mutter das sagt um ihr Vertrauen zu gewinnen. Im Kino haben bei dem Spruch auch bei mir die meisten gelacht, allerdings eben weil das ein gewollter Witz / Ironie ;) war..

Ehrlich gesagt verstehe ich die DC-Fans teilweise schon, wenn sie hier auf MJ regelmäßig auf die Barrikaden gehen. Viele Kritikpunkte die Marvelfans vorbringen sind vollkommen überzogen (finden sich bei jedem Film wieder) und werden bei den Marvelfilmen geflissentlich ignoriert. Fehler/Löcher im Plot finden sich beispielsweise auch bei Civil War genügend, gewisse Dialoge/Szenen kann man genauso hinterfragen (wehe DC hätte sich sowas wie Howard erlaubt^^). Tut das aber jemand, dann nur weil er DC-Fan ist und den Film schlecht reden will. Und dann kommt wieder eine spitze Bemerkung, dass "DCler" keine Kritik vertragen (zugegeben, die Verschwörungstheorien bezüglich der Kritiker sind echt lächerlich^^).

Würde beiden Seiten mal gut tun, zuzugeben dass sie BEIDE nicht wirklich neutral urteilen und beim anderen Universum gerne übertrieben kritisieren ;)

1 2 3 4 5 6 7
...
9
Forum Neues Thema
AnzeigeY