Anzeige
Anzeige
Anzeige

Suicide Squad

Kritik Details Trailer News
Die guten Bösen

Suicide Squad Kritik

Suicide Squad Kritik
129 Kommentare - 05.08.2016 von Moviejones
Wir haben uns "Suicide Squad" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
Suicide Squad

Bewertung: 2 / 5

Der Start des DCEU verlief für Warner Bros. bisher nicht ganz nach Plan. Nachdem Man of Steel 2013 mittelprächtige Kritiken erhielt, wurde das überladene Batman v Superman - Dawn of Justice von den Kritikern zerrissen und somit blieb auch der Erfolg in den Kinos weit hinter den Erwartungen zurück. Die jetzt für das Heimkino veröffentlichte Langfassung des Films ist viel versöhnlicher und gehört auf jeden Fall zu den besten Directors Cuts. Der nächste Film im DCEU soll nun alles anders und besser machen. Statt auf strahlende Helden setzt man genau auf das Gegenteil und präsentiert mit Suicide Squad die richtig bösen Jungs und Mädels.

Als Superman erschien, stockte der Welt der Atem - als er sie verließ, ebenso. Wird der nächste Übermensch Freund oder Feind sein? Eine Frage, auf die niemand eine Antwort hat außer Amanda Waller (Viola Davis). Der Plan, den Waller verfolgt, ist entsprechend riskant: Neuen Bedrohungen will sie mit einem unkonventionellen Team begegnen. Sie plant, die gefährlichsten Schurken, die die Welt zu bieten hat, zu vereinen und das zu tun, wozu niemand sonst in der Lage ist, nämlich die Welt zu retten. Das Team besteht aus Psychos, Killern und Mutanten und schnell wird dieser Truppe klar, dass sie auf ein Selbstmordkommando geschickt werden. Im Kampf gegen die ultimative Bedrohung kommt aber auch ein Schurke irgendwann an einen Punkt, wo er sich entscheiden muss...

Trailer zu Suicide Squad

Suicide Squad Filmkritik

Ach Warner Bros., was macht ihr nur? Da habt ihr diese tollen Comicfiguren und -geschichten von DC Comics, die über fast 80 Jahre hinweg entstanden sind und dann wollt ihr zu viel auf einmal und verschluckt euch erneut beim Versuch, Marvel hinterherzurennen anstatt selbst den Ton anzugeben. Während ein wenig Schadensbegrenzung mit dem Ultimate Cut von Batman v Superman - Dawn of Justice betrieben wurde, wiederholt ihr zwar nicht alle Fehler erneut bei Suicide Squad, aber dafür macht ihr viele neue.

Zuerst die positiven Dinge, denn es ist schön, dass ihr in den Trailern dieses Mal nicht alles verraten habt und im Kino noch die eine oder andere Überraschung auf den Zuschauer wartet. Schön, dass endlich auch mal die ganzen bösen Jungs und Mädels aus dem DC Comics-Universum vorgestellt werden, die bisher noch keine Chance hatten, auf der Leinwand zu erscheinen. Schön, dass Darsteller gefunden wurden, die allesamt einen guten Job machen und in ihre Rollen passen.

Bei einem Film wie Suicide Squad war aber schon vorher klar, dass die Masse an beteiligten Figuren, die alle noch nicht etabliert sind, zu Problemen führen wird. Letztendlich muss man sich damit abfinden, dass einige Figuren deutlich präsenter sind als andere. Der Fokus liegt dabei auf Harley Quinn (Margot Robbie) und Deadshot (Will Smith). Während Smith fast wieder so gut wie in seinen besten Zeiten ist, ist Robbie die Lichtgestalt und die treibende Kraft in Suicide Squad, eine psychotische Wahnsinnige, das perfekte Produkt des Jokers. Leider ist der liebe Mr. J im Gegenzug einer der großen Schwachpunkte. Jared Leto versucht zwar, dem Joker neue Facetten abzuringen, ist aber nur eine belanglose Nebenfigur, die im Film keinen Mehrwert bietet und die man aus dem Film hätte schneiden können, ohne das etwas fehlt. Der einzige Zweck des Jokers ist, Quinn noch facettenreicher zu gestalten. Im Rahmen dieser Performance zieht Leto im Vergleich zu den beiden überragenden Darstellungen des Jokers sowohl von Heath Ledger als auch Jack Nicholson deutlich den Kürzeren.

Suicide Squad ist vollgestopft mit tollen Songs aus gut 40 Jahren Musikgeschichte, aber so mitreißend die Songs sind, im Gegensatz zu den gut gemachten Trailern passen die Lieder nicht immer zu den gezeigten Bildern. Hier wäre eine bessere audiovisuelle Abstimmung schön gewesen. Aber auch andere Dinge passen nicht so recht ins Bild. Die schlimmsten der Schlimmen sollen in Suicide Squad vereinigt werden, doch ist dieses Selbstmordkommando erst einmal im Einsatz, werden diese "viel zu gut" gezeichnet. Am Ende hat jeder im Inneren doch ein gutes Herz und dementsprechend unblutig und heldenhaft gehen sie dann auch zu Werke. Es ist aber nicht überzeugend, wenn selbst Batman gegen Superman eine härtere Gangart anschlägt als es diese Truppe tut und während es den beiden Superhelden im Nachhinein durchaus steht, wenn sie nicht alle fünf Minuten einen Witz reißen, hätte Suicide Squad ein wenig mehr komödiantischer Esprit und Wortwitz gut zu Gesicht gestanden. Schwarzer Humor mit einem Schuss Irrsinn, das würde zu diesen Wahnsinnigen viel besser passen als die ständige Jammerei über ihre vergangenen Taten. Fast hat es den Anschein als hätte man Harley & Deadshot mit dem Satz an die Leine gelegt "Also Leute, ihr seid böse, aber bitte nicht zu böse, den Film sehen auch Kinder." Ein Film über Mörder und Psychopathen auf 13-jährige zuzuschneiden, wo liegt hier der Fehler?

Mainstream ist die Seuche, die Suicide Squad plagt. Denn das völlig überzogene Budget von gut 180 Mio. $ gab Regisseur David Ayer gar nicht die Möglichkeit, seinen sonst üblichen realistischen und brutalen Stil umzusetzen. Es hätte zu Suicide Squad gepasst, wenn es statt des vorliegenden Effektgewitters, welches man dem Budget kurioserweise nicht einmal groß ansieht, ein persönlicherer Film in kleinerem Rahmen geworden wäre. Dieser wäre härter, aber auch weitaus glaubwürdiger geworden und hätte auch mehr Raum für eine echte Story geboten.

Suicide Squad Bewertung

Natürlich ist Suicide Squad kein richtig schlechter Film. Aber von einem richtig guten sind wir auch weit entfernt. Gegenspieler, deren Charakterzeichnung hauchdünn ist, Charaktere, die in der Masse untergehen und ein Schauplatz, der samt Figuren nicht mal im Ansatz ausgeschöpft wird. In der vorliegenden Form ist Suicide Squad durchaus sehenswert. Popcornkino ohne jedwede Tiefe, und letztlich ist es nur der Film, der dazu dienen soll, später deutlich bessere Filme zu machen. Suicide Squad legt das Fundament für die Zukunft, welches aber diesem Film genau wie Batman v Superman - Dawn of Justice einfach fehlt. Sollten Warner Bros. nicht die Zuschauer weglaufen, mag man rückblickend über beide Filme anders denken, wenn das ganze DCEU in einigen Jahren Kontur angenommen hat.

Nachtrag: Nach Sichtung der Langfassung und Zweitbegutachtung wurde die Bewertung auf 2 Hüte gesenkt.

Suicide Squad Bewertung
Bewertung des Films
410

Weitere spannende Kritiken

Rebel Moon Teil 2 - Die Narbenmacherin Kritik (Redaktion)

Die Qual hat ein Ende

Poster Bild
Kritik vom 19.04.2024 von Moviejones - 2 Kommentare
Man hatte sich sicherlich viel versprochen, als Zack Snyder seinerzeit ein großes Science-Fiction-Epos für Netflix ankündigte. Ein großes Franchise sollte entstehen, bestehend aus mehreren Filmen, Comics, Videospielen. Doch dann erschien im vergangenen Dezember Rebel Moon Part ...
Kritik lesen »

The Fall Guy Kritik (Redaktion)

Wenn Sitzenbleiben zählt

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2024 von Moviejones - 13 Kommentare
I see Dallas, Dynasty, Terrahawks, He-Man, Tom and Jerry, Dukes of Hazzard, Airwolf, Blue Thunder, Rambo, Road Runner, Daffy Duck, The A-Team, The A-Team, I see the A-Team."Hey Matthew", Karel FialkaDieser vergessene, exzellente Popsong aus dem Jahr 1987 hat nur einen kleinen Fehl...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
129 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
9
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.08.2016 02:49 Uhr | Editiert am 17.08.2016 - 03:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@TheGreatWhiteHype
Warum alleine die BvS-Kinoversion besser und tiefgründiger ist als 80% der sonstigen Comic-Verfilmungen:

Und bei dem, was ich bisher über den von dir angesprochenen Captain America: Civil War gelesen habe, habe ich leider die Befürchtung, das ist die Kindergarten-Version von BvS. Aber den Film muss ich selbst erst noch sehen. Ebenso wie den BvS Ultimate Cut.

Duck-Anch-Amun sucht nach anderen Erklärungsversuchen:
Diese hier sind ebenfalls empfehlenswert:
Batman v Superman Dawn of Justice Spoilers Review Discussion!
Batman v Superman - Ending Spoiler Discussion!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.08.2016 11:12 Uhr | Editiert am 16.08.2016 - 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Hanjockel

Danke für den Hut, bestimmt mein erster zu einer DC-News^^ Nee im Ernst man macht sich ja schon seine Gedanken, da mir die Szene auch schon bei der ersten Kinosichtung etwas auf den Magen schlug. Bei der Szene als Bruce Martha rettet musste das Kino dann auch lachen als er sagte: ich bin ein Freund ihres Sohnes - und es war ganz sicher nicht wegen Marthas Witz^^ Auch wenn der Satz: "Martha wird heute nicht sterben" durch die Vorgeschichte eigentlich ziemlich prägend ist, hätte ich es eben anders gelöst. Eine Lagerhallen-Szene hätte man dann auch an anderer Stelle unterbringen können - so wäre die Action etwas gleichmäßiger verteilt im Film als fast nur am Ende vorkommend: BvS-Lagerhalle-Doomsday.

@Thema
Zurück zur Suicide Squad. Ich war gestern ebenfalls im Kino und ja der Film hat seine Probleme, konnte mich aber durchaus unterhalten und wirkt auch nicht so langatmig und schwerfällig wie BvS. Nachzulesen in meiner Kritik zum Film smile

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
16.08.2016 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Duck-Anch-Amun

Aso wow, erstmal ein Hut für den gesamten Beitrag, klasse.

Du machst nicht nur einen für mich sehr tollen alternativen Vorschlag wie das zwischen Batman und Superman funktionieren könnte, wenn man die Martha Szene weg lässt, aber trotzdem die ganzen Charaktere drumherum wie Doomsday im Film behält, sondern bringst die Feinheiten der Probleme mit der Martha Szene auf den Punkt! Besonders Punkt 4 finde ich klasse erklärt von dir:

4. Wenn nur 1 % die Chance besteht, dass Superman der Feind ist muss man ihn aufhalten - Martha - du bist mein bester Freund. Der Wandel von Hass zu Kollegen geht viel viel zu schnell. Dass Clark ausgerechnet Martha sagt und nicht Mutter oder Lex (Lex war es, Lex hat sie,...)? Geschenkt. Dass Bruce so krass nach all den Jahren reagiert? Geschenkt. Aber, dass er dann Superman als seinen Freund bezeichnet und Superman ihm vertraut seine wahre Liebe zu retten. Bullshit

Besser kann man es nicht erklären.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.08.2016 10:16 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Hanjockel

Änderungsvorschläge für die Martha-Szene sind nicht so einfach zu finden, da man dann die Struktur der Story ändern müsste. Die Motivation von Batman wird ja stark vorangetrieben und durch das Kapitol-Attentat macht es bei ihm Klick: Batman wird Superman töten. Nun hätte man es auch schaffen müssen, dass es bei Superman Klick macht. Lex bekommt es ja schon hin, dass Clark eine Story über Batman schreiben will, als Superman legt er sich mit ihm an und droht ihm. Nun hätte Lex es irgendwie so drehen müssen, dass auch Superman Batman stoppen muss. Irgendwie ein Anschlag inzenieren (z.B ein Gefängnis in die Luft sprengen und es nach einem Anschlag Batmans aussehen lassen, da dieser Informationen zum Kapitol-Attentat haben wollte) oder Lois Lane entführen und sie brandmarken...keine Ahnung.
Es wäre dann zum Kampf gekommen, welcher nicht so gestellt wirken würde, da beide nun einen echten Grund haben. Martha würde somit nicht vorkommen und es wäre ganz einfach Lois, die sich Batman in den Weg stellt: Bruce hätte die Flash-Szene so interpretiert, dass Lois der Schlüssel ist, er sieht dass Clark ein Mensch ist indem er oder sie einfach sagen: "Ich liebe dich". Es macht Bumm und Doomsday taucht auf. Beide müssen sich zusammenraufen.
Lex selbst hätte durch den fehlenden Martha-Akt dann auch die Möglichkeit bekommen mehr über krypton zu erfahren. Eine Szene wie er das Archiv durchsucht nach den Stichworten: Kryptonier, Tod, Besiegen, Macht etc. hätte auch gezeigt wie er erfährt ein solches Monster zu erschaffen.

Keine Ahnung irgendwie so hätte ich den Kampf besser gefunden, auch deine Idee Hanjockel mit der Regierung wäre vielleicht besser gewesen. Bei der Martha-Szene ist ja auch das ganze drumherum problematisch:
1. Superman hört wie Lane fast stirbt und rettet sie. Jedoch "stalkt" er die wahre Liebe jedes Sohnes nicht, hört nicht dass sie in Gefahr ist bzw. hört nicht wo sie versteckt wird.
2. Superman hätte schon vor dem Kampf etwas über seine Mutter sagen können. Er sagt zwar: du musst mir zuhören und will mit Batman reden, dieser lässt ihn aber nicht ausreden. Dann eist es aber Superman der Batman schubst und somit den Kampf beginnt. Supi hätte alle Möglichkeiten gehabt seine Mutter zu erwähnen.3. Batman wusste scheinbar schon vor dem Kampf, dass beide in der Halle landen und genau dort hat er dann seinen Speer versteckt - Hellseher dieser Typ^^
4. Wenn nur 1 % die Chance besteht, dass Superman der Feind ist muss man ihn aufhalten - Martha - du bist mein bester Freund. Der Wandel von Hass zu Kollegen geht viel viel zu schnell. Dass Clark ausgerechnet Martha sagt und nicht Mutter oder Lex (Lex war es, Lex hat sie,...)? Geschenkt. Dass Bruce so krass nach all den Jahren reagiert? Geschenkt. Aber, dass er dann Superman als seinen Freund bezeichnet und Superman ihm vertraut seine wahre Liebe zu retten. Bullshit

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
15.08.2016 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Hanjockel

Hahaha Kung Laos. Wenn der Hut daneben fliegt, dann benutze ich Scorpions Seilchen "Komm her!"

@Burnout

Echt? Wenn ja dann war das jetzt peinlich xD hab den 4x geguckt bis jetzt, sowas sollte ich wissen xD zu lange her, muss nochmal gucken laughing

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
15.08.2016 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@TamerozChelios

"In dieser Szene hätten sie nochmal Flashbacks einfügen sollen"

Du solltest dir die Szene nochmal anschauen, denn diese Flashbacks sind vorhanden.wink

Make Movies!! not War!!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
15.08.2016 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ TC

Aber mir ist noch eine Sache aufgefallen, die mich stört. Ich hasse es, wenn es zu sehr nach Choreographie aussieht. Und dann müsst ihr mal darauf achten in der zukünftigen Wüstenszene. Batman springt ab und kämpft gegen die Soldaten. Noch bevor er einem das Bein wegschlägt, fällt dieser Soldat zu Boden xD

Dafür muss ich dir erstmal einen Hut auf den Kopf drücken. *drück* Vorsicht, nicht das der hochflutscht, wegen der Batmanmaske. *zisch- Kung Lao wins!* ;-D

Jo in der Szene hat bei uns wegen der absoluten Gestelltheit auch alles gegrinst bzw. die berühmte Facepalm Geste gemacht.^^ Ich empfehle dir dazu von der DVD oder Blu Ray mit der Kinofassung, dir die Charakter Specials zu Batman und Superman reinzuziehen. Dort wird gezeigt das die Stuntmen so gut wie alles an Kampfszenen übernommen haben. Vielleicht war die Wüstenszene das erste was das Team gedreht hat und wirkte desweghen etwas plump.^^ Ist halt wieder eine Frage der Krankenversicherung. Angenommen "Affi" und Cavill hätten sich verletzt, oje, dann wäre die Versicherungssumme durch die Decke geschossen! Angeblich will ja Will Smith in Suicide Squad viel Stunts selbst gemacht haben. XD

Batflecks Stunt double heißt übrigens Richard Cetrone und Henry Cavill seiner heißt Albert Valladares. Das waren quasi immer die beiden in sämtlichen Kampfszenen. Teilweise steckte sogar Valladares im Batman Anzug, z.b. bei der Verfolgungsjagd mit dem Batmobil. Tja Ben Affleck und Henry Cavill sehen zwar toll aus, wie bullige Tiere mit einem muskelbepackten Körper, was mich selbst immer wieder neu zum Krafttraining motiviert usw. Aber im Endeffekt sind ihre Actionszenen alles nur viel heiße Luft um nichts und die eigentlichen Topstars von BvS sind die Stuntmen und Stuntgirls, denn selbst Amy Adams und Gal Gadot hatten da zwei heiße chickas als Vertretung am Actionset.^^ Für Amy Adams sprang Helena Barrett in die Bresche und für Gal Gadot tat dies Alicia Vela-Bailey. Letztere doubelt auch bei Agents of Shield immer Adrianne Palicki welche Bobbi aka Mockinmgbird spielt.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
15.08.2016 11:04 Uhr
1
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Hanjockel

Nein diese Art von Ben ist mir nur in BvS aufgefallen und das nur in dieser Szene.

Diese komische Reaktion, wie er den Blick von Superman abwendet und zur Seite guckt und dann wieder ihn. Das ging alles so schnell. In dieser Szene hätten sie nochmal Flashbacks einfügen sollen, blitzartige Szenen von dem Tod seiner Eltern. Damit die Leute das mehr nachempfinden können.

Aber mir ist noch eine Sache aufgefallen, die mich stört. Ich hasse es, wenn es zu sehr nach Choreographie aussieht. Und dann müsst ihr mal darauf achten in der zukünftigen Wüstenszene. Batman springt ab und kämpft gegen die Soldaten. Noch bevor er einem das Bein wegschlägt, fällt dieser Soldat zu Boden xD Naja Kleinigkeit. Der Film ist einfach nur geil!!!

Sooo... bin mal gespannt auf eure Reaktionen von SSquad

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
15.08.2016 10:21 Uhr | Editiert am 15.08.2016 - 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Weiter so DC...lasst Euch nicht von Kritiken vorschreiben, wie Comicfilme sein "müssen"...

Yeah, weiter so DC (und Marvel), gebt uns mehr massentauglichen und kinderfreundlichen Einheitsbrei! Nämlich GENAU DAS ist SQ!

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Gamer2000 : : Moviejones-Fan
15.08.2016 09:31 Uhr | Editiert am 15.08.2016 - 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.10 | Posts: 206 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Der Streifen hat mittlerweile weltweit knapp 500 Mio Dollar eingespielt und einige Länder stehen noch aus.

Das ist toll...!!

600-700 Mio werden wohl möglich sein...

Weiter so DC...lasst Euch nicht von Kritiken vorschreiben, wie Comicfilme sein "müssen"...

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
14.08.2016 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ TC

Das ist für mich jetzt z.b. eine sehr hilfreiche Information zur Martha Szene, weil sehr interessante Sichtweise, die zeigt wie unterschiedlich wir alle Filme schauen. Ich z.b. bin immer voll drin in der Fantasie der Filme und Ben Affleck kenne ich aus sehr vielen Filmen wo einige echte Geheimtipps sind (z.b. the Town), deswegen stört mich seine Art nicht mehr weiter, ist Gewöhnungssache. Der hat halt öfters diese verschmitze Mimik drauf. Ist so bei ihm, gewöhnt man sich dran über die Jahre. Musst dir Filme mit ihm vin früher reinziehen. Da denkt man heute im Nachhinein nur: "Was haben die denn da für einen Amateuer genommen?"^^ Tja aber irgendwie hat Ben Affleck bis heute einen Film nach dem anderen gedreht. :-D

Oh man..., jetzt habe ich schon wieder dieses Lied im Ohr wasn Kumpel gesungen hat um mich zu ärgern, der BvS aber selbst verteidigt, als müsse der Film gefühlte 30 Oscars bekommen: *sing*"Und diese kleine freche Mutter, die heißt Martha..., kleine freche Mutti Martha. Martha heißt Clarks Mami auch, Batsis Rache löst sich auf in Rauch!" XD

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
14.08.2016 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Also Fakt ist wirklich - und das muss ich als BvS Fan zugeben - dass die Martha Szene nur scheiße umgesetzt wurde.

Die Blicke von Ben Affleck danach sind einfach grottenhaft. Und das kurz davor er einfach mal Superman eine Narbe ins Gesicht kratzte fand ich auch doof. Und nur die Erwähnung des namens Martha hat nicht gepasst. Aber diese Szene hat eindeutig einen Sinn ergeben.

Wie gesagt: sie wurde scheiße umgesetzt!! Im Drehbuch stand es bestimmt professioneller

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
14.08.2016 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Hm... muss hier auch noch was zur Martha Szene los werden. Wie ich schon in meiner BvS Kritik schrieb, ist das mit der Martha Szene einfach ein bischen peinlich, weil es auf die Art einfach zu schnell geht das Batman und Supeman sich anfangen zu mögen. Das mit dem selben Vorname beide Mütter als Grund sich anzufreunden... das kann man so machen, ist auch sicherlich keine komplett schlechte Lösung, aber auch nicht die beste.

Im Vergleich dazu der Animationsfilm The Dark Knight Returns Teil 2. Ok da kannten sich Batman und Superman schon von früher eine ganze Weile. Der Grund für Zoff war hier aber trotzdem besser als in BvS. Im Animationsfilm ging es darum das die US Regierung Batman erst kontrollieren und dann verbieten lassen wollte und Superman für die US Regierung arbeitete. So ähnlich hätte man das auch in BvS aufbauen können. Der einfachste Weg wäre gewesen den für mich eh mit Jesse Eisenberg total fehlbesetzten Lex Luthor weg zu lassen und stattdessen Superman als Sympatisant der US Regierung zu zeigen, der meint Batman seinen Willen auzwingen zu müssen.

Die Martha Szene war im Prinzip fast schon notwendig aufgrund der Tatsache das Lex Luthor, Doomsday und Wonder Woman auch im Film vorkamen.

@ An die, die die Martha Szene total scheisse fanden:

Ist ja schön das einfach mal so salopp ohne Begründung immer den Fans an den Kopf zu werfen, aber wie sieht denn eurerseits mit Vorschlägen aus, wie man das sonst im Film hätte lösen können, das sich Batman und Superman am Ende vertragen? Kommt da auch mal was in die Richtung oder bleibt es immer nur beim teilweise penetranten, selbstherrlichen DC ist scheisse Gelaber? -,-

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
14.08.2016 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also schon lustig was man hier immer liest.
So glaube ich zu Beginn, hier eine angeregte Disskussion über SSQ zu lesen, den ich leider erst am Donnerstag sehen werde cry, aber nein nach zwei Seiten fängt es wieder mit BvS an und wisst ihr was das komische ist?! Der Großteil der Kommentare sind nur von den BvS-Fans. Die steigern sich gegenseitig so in Rage, einfach wunderbar :ani-hit:

Achso und übrigens: Die Martha Szene ist einfach nur scheiße :ani-laugh:

Aber zurück zum Thema:

Als ich damals las Regie bei Suicide Squad führt David Ayer, dachte ich nur Klasse und habe mir einen Film vorgestellt, im Stil von seinem in meinen Augen total unterschätzen Arnie Klassiker "Sabotage", denn genau hier zeigt Ayer einen Film in den es keine Helden gibt und genau so ein Stil habe ich mir für Suicide Squad gewünscht. Scheinbar ist es jedoch nicht so, schade, aber trotzdem bin ich gespannt wie der Film ist.

Und zum Thema Joker:

Ich verstehe die Leute, die enttäuscht sind wenn er nur ganz kurz auf taucht, denn Warner Bros hat sein Marketing fast ausschließlich um den Joker und Harley gespinnt. Wenn ihr euch die Trailer, Poster oder Specials anschaut, geht es fast immer nur um den Joker, man könnte sogar behaupten das Warner sein Publikum arglistig täuscht.

Aber das ist nur meine bescheidene Vor-Meinung, die endgültige Meinung zum Film kommt dann am Donnerstag oder Freitag.

Avatar
MasterP : : Frankenweenie
09.08.2016 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.12 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@whitehype: Ich denke, es hat jetzt gar keinen Sinn, hier immer wieder dieselben Fragen zu stellen / das Thema von neuem aufzuwerfen...

1 2 3 4 5 6 7
...
9
Forum Neues Thema
AnzeigeY