Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator 2 - Tag der Abrechnung

Kritik Details Trailer News
Ein Meisterwerk von James Cameron!!!

Terminator 2 - Tag der Abrechnung Kritik

Terminator 2 - Tag der Abrechnung Kritik
8 Kommentare - 24.01.2010 von McLovin
In dieser Userkritik verrät euch McLovin, wie gut "Terminator 2 - Tag der Abrechnung" ist.
Terminator 2 - Tag der Abrechnung

Bewertung: 5 / 5

Viele Erinnern sich noch:

als ein kleiner Film namens Terminator (1984) im Kino anlief, wo Arnold Schwarzenegger aus der Zukunft in die Gegenwart zurückgeschickt wird um Sarah Connor (Linda Hamilton) zu töten, bevor sie ihren Sohn John zur Welt bringt, der dazu auserkoren ist, die Menschheit in einen Aufstand gegen die Maschinen zu führen. Ein genialer Film, der seinem Nachfolger in allem nachsteht.

Dann wurde ein genialer Regisseur verpflichtet um Terminator 2 (1991) in die Kinos zu bringen. Sein Name „James Cameron“. Das was er schuf, wird auch noch 2100 Kult bleiben. In dem was er macht, ist er einfach der Beste.

Inhalt:
In Terminator 2 machen sich gleich zwei Terminatoren auf die Reise in die Gegenwart, ein Böser, der Cyborg T-1000, der aus Flüssigmetall besteht und jede beliebige Form annehmen kann und statt der Mutter nun den kleinen John Conner umbringen will, und ein Guter, das Auslaufmodell T-800, der in schwarzen Lederklamotten gekleidet ebendies verhindern soll. Ein Kampf der Titanen! Kult Kino bis zum geht nicht mehr!

Terminator 2 war der erste Film, dessen Produktionskosten die 100 Millionen Dollar Grenze überschritten hat - zum Vergleich, Terminator 1 wurde noch für „NUR“ 6 Millionen Dollar Produziert.

Terminator 2 Einspielergebnisse:

Eröffnungswochenende: $31,765,506

USA Einspielergebnis: $204,843,345 39.4%
Weltweites Einspielergebnis: $315,000,000 60.6%

Insgesamtes Einspielergebnis: $519,843,345 100%

Entscheidend aber dabei ist, dass die bis dato spektakulärsten Spezialeffekte der Filmgeschichte ausschließlich im Dienste der Handlung stehen und nicht umgekehrt. Da fliegen ganze Häuser in die Luft, da gibt es eine recht eindrucksvolle Darstellung des nuklearen Holocaust, welcher laut Drehbuch übrigens am 29. August 1997 stattgefunden hat, da gibt es rasante Verfolgungsjagden durch die Abwasserkanäle von Los Angeles, ob per Schwerlaster oder per Hubschrauber.
Terminator 2 hat einfach die Wörter Action und Spezialeffekte Revulotioniert und eine Hürde geschaffen, die erst Jahre später übertreffen worden konnte.
Der Film kann auch in der Handlung sehr Überzeugen, starke Dialoge, die dazu auch noch Witzig in Szene gesetzt sind. Der Film setzt auch gekonnt Dramatische Sequenzen in Action Lastigen Szenen ein. Der Film ist einfach ein Meisterwerk von James Cameron.

Arnold Schwarzenegger ist nicht gerade der Beste Schauspieler der Welt, doch dies ist die Rolle seines Lebens. Er verkörpert mehr Menschlichkeit in der Rolle des T-800 als in seinen Menschlichen Rollen. Ist aber auch Geschmackssache.

Er, Arnie, hat auch noch eine der Berühmtesten Filmszenen aller Zeiten. „Hasta La Vista, Baby!“

Jahre später folgte dann noch Terminator 3 (2003)
Der dann für über 200 Millionen Dollar produziert wurde und seinem Vorgänger nicht ansatzweise das Wasser reichen kann. Laue Action gepaart mit einer Langweiligen Story.

Doch Terminator 3 ist im Gegensatz zu Terminator 4 ein Meisterwerk.

Ich hoffe euch gefällt meine Kritik.

Zum Abschluss sei noch eins zu Sagen:
Hasta la vista, Baby!

Terminator 2 - Tag der Abrechnung Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
27.01.2010 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Nein, nein deine Meinung ist genauso gerechtfertigt wie meine, nur fand ich T4 einfach nicht so gut wie ich ihn mir vorgestellt habe.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.01.2010 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@McLovin
Als ich damals erfuhr, dass Bale den John Connor "machen" sollte, war ich hellauf begeistert! Aber leider merkt man dem Film kaum an, dass er mitspielt. Seine Rolle kommt viel zu kurz. Dafür, dass er in Teil 2 und 3 aufgebaut wurde, war es in Teil 4 einfach zu wenig. Sollten tatsächlich 5 und 6 kommen und er dann erst zum großen Anführer aufsteigen, macht das aber auch wieder Sinn. Allerdings hätte man dann seine Bemühungen im T4 trotz Allem noch stärker in den Focus rücken können. So jedoch, konnte ihm Sam Worthington ganz mühelos die Show stehlen! Trotzdem muss ich sagen, dass mir der Film besser gefallen hat, als es die meisten Kritiken hergeben. Vielen fällt es dann oft schwer, ob ihrer Enttäuschung, objektiv zu bleiben! Ich bin davor auch nicht gefeit. Bei mir ist "Dark Knight" dass, was für Dich "T4" ist. Aber mir ist trotzdem klar, dass er nicht so mies ist, wie ich ihn wegen meiner Enttäuschung empfinde....
Aber Du darfst Deine Meinung ruhig behalten, denn ich will weder als Psychologe noch als Missionar rüberkommen! :oD

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
27.01.2010 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
2009 war wirklich das Jahr der vielen Enttäuschungen.
Man hat uns Leidenschaftlichen Filmeschauer nicht gerade mit Samthandtüchern angefasst.
man hat auf uns die Beißenden Vampire losgelassen
Das Remaken und weiterführen vieler Filme ist Komplett in die Hose gegangen.
Terminator 4 war von Anfang bis Ende schrott, keinerlei Charme der 1&2 Teile.
Es fehlte dem Film einfach an allem.
Christian Bale war für mich persönlich auch nicht gerade die optimale Wahl......
Ich hoffe auf einen gute und würdigen 5 Teil, der sich dann wieder den Namen Terminator geben kann und wir darauf stolz sein können.
Aber es bleibt dabei mich persönlich hat Terminator 4 mehr als Enttäuscht.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
26.01.2010 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@McLovin
Und genau DAS meine ich. Du scheinst mir vom T4 "nur" extrem enttäuscht zu sein, weil Du Dir was Anderes gewünscht hast. Wenn ich überlege was da 2009 alles fürn Müll raus kam, da würde ich ja gar nicht erst auf T4 kommen.....

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Rotschi : : M. Myers
25.01.2010 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Ich bin einfach ein Termonatro Fanboy :-P
Ich liebe Arnold Schwarzenegger und bin mit Terminator in jungen Jahren 8+ aufgewachsen. Und Terminator 2 ist bis heute mein ungeschlagener Lieblingsfilm.
Sehr schöne Kritik.
Ich glaub ich schmeiß mir mal eben die DVD rein xD
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
25.01.2010 20:32 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Ich fand Terminator 4 war mit Den Twilight Filmen die schlechtesten Filme des Jahres 2009
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
25.01.2010 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Terminator 3 ist gegenüber Terminator 4 ein Meisterwerk???
Ich denke da spielt aber ein grosses Stück subjektiver Sicht durch Enttäuschung mit rein oder!? Sicher hätte T4 erheblich besser sein können, aber in Punkte Atmosphäre schlägt er T3 locker! Als ich mir vor kurzem alle 4 Filme innerhalb von wenigen Tagen angesehen habe ist mir die "Komik" in T3, doch schon sehr störend aufgefallen. Beim ersten Mal wars noch ganz witzig, beim zweiten Mal ganz okay, aber gerade wenn man die Filme zeitnah sieht, passt es nicht mehr rein.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
25.01.2010 01:45 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
du bist terminiert McLovin wink
Forum Neues Thema
AnzeigeY