AnzeigeN
AnzeigeN

Terminator 3 - Rebellion der Maschinen

Kritik Details Trailer News
Back again..

Terminator 3 - Rebellion der Maschinen Kritik

Terminator 3 - Rebellion der Maschinen Kritik
2 Kommentare - 02.08.2010 von moviejunk
In dieser Userkritik verrät euch moviejunk, wie gut "Terminator 3 - Rebellion der Maschinen" ist.

Bewertung: 2 / 5

12 Jahre sollten ins Land ziehen, bis Arnie wieder "back" sein konnte. Aber richtig angekommen ist er dann doch nicht.

Der Film ist einzeln betrachtet eine nette Actionkomödie mit guten Effects. Allerdings im Kontext der Filmreihe eine Enttäuschung.

Der Film ist bietet an vielen Stellen Anspielungen auf die ersten Filme... das aber mit "Holzhammermethode"...was weder originell noch lustig ist.

Die Besetzung des John Connor ist vollkommen fehlbesetzt. Nick Stahl wirkt zu keiner Sekunde glaubwürdig und man fragt sich die ganze Zeit: DAS ist John?  DER John...? Die weiteren Rollen sind ebenfalls eher blass besetzt. Die Gegenspielerin von Schwarzenegger kann darstellerisch nicht im Ansatz Robert "T1000" Patrick (Gegenspieler aus Terminator 2) das Wasser reichen.

Die Klasse ist raus, das Epische ist kaum noch wiederzufinden (bis auf den Schluss)...das "Terminator-feeling" fehlt. Trotz und teilweise leider auch wegen Schwarzenegger, der  mehr eine Parodie auf den Terminator spielt als den Terminator selbst.

Alles in allem ein deutlicher Abfall gegenüber den ersten beiden Filmen.

Terminator 3 - Rebellion der Maschinen Bewertung
Bewertung des Films
410

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 2 Kommentare
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
03.08.2010 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Ähnlich ging es mir als ich aus dem Kino kam. Nun habe ich den Film vor zwei Wochen noch einmal gesehen und fand ich gar nicht mehr so schlecht.
Nick Stahl und Claire Danes sind meiner Meinung nach noch immer völlige Fehlbesetzungen und Linda Hamilton fehlt an allen Ecken und Enden, aber Arnie und die tolle Terminatrix machen vieles wieder wett. Gleich in der ersten Hälfte des Films gibt es die meiner Meinung nach beste Auto-Verfolgungsjagd aller Zeiten und auch sonst hat der Film ein sehr gutes Tempo.
Leider fehlt die düstere Atmophäre und die Bedrohung der ersten beiden Teile. Insgesamt also auch eine 6-7.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
03.08.2010 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Leider muss ich Dir auch hier über weite Strecken Recht geben, allerdings erhält der Film bei mir den "Terminator-Kult" Bonus ;o)
Daher vergebe ich immer noch 6,5 von 10 Hüten! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeN