Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Wrestler

Kritik Details Trailer News
Mickey Rourke als Randy "The Ram" Robinson, Nicht mehr und nicht weniger.

The Wrestler Kritik

The Wrestler Kritik
1 Kommentar - 13.11.2010 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "The Wrestler" ist.

Bewertung: 2.5 / 5

Darren Aronofskys Sportlerdrama aus dem Jahr 2008 bugsierte den mittlerweile in die Jahre gekommenen Mickey Rourke zurück ins Rampenlicht. Für viele war die Rolle des Wrestlers die Rolle seines Lebens, weil es zwischen Randy Robinson und Mickey Rourke vielerlei Parallelen gibt.   Es reichte sogar für eine Oscar-Nomierung als "Bester Hauptdarsteller".   [b]Zum Film (Spoiler!)[/b]: Die alternde Wrestling-Ikone Randy "The Ram" Robinson ist ausgebrannt. Mit kleineren Kämpfen hält sich der Altstar über Wasser und lebt in einem heruntergekommenden Bungalow. Die Beziehung zu seiner Tochter ist quasi nicht vorhanden und auf der Suche nach Liebe bleibt Randy erfolglos. Seine einzige Kontaktperson ist die Stripperin Pam, welche sehr gut von Marisa Tomei dargestellt wird, in die er sich scheinbar verliebt. Sein Halt bleibt allerdings nur der Sport, den er aufgrund eines Herzinfarktes, nicht mehr ausführen darf.   [b]Die Schauspieler[/b]: Mickey Rourke spielt in diesem Film wirklich klasse und authentisch. Die Nebenrollen sind auch sehr glaubwürdig mit Marisa Tomei und Eva Rachel Wood besetzt.   Allerdings war mir nach dem Anschauen des Films klar, weshalb Rourke keinen Oscar bekam und dieser stattdessen an Sean Penn für seine Rolle als "Milk" ging...   [b]Fazit[/b]: Der Film ist einfach zu flach. Die Wrestling-Sequenzen sind sehr gut aufgenommen und dargestellt und an den schauspielerischen Leistungen gibt es, wie vorab schon erwähnt, nichts zu mäkeln, aber der Film schafft es nicht aus seiner Verschlafenheit und Melancholie herauszukommen. Vielleicht passt dieser Film deshalb so gut zu Rourke, der es ähnlich schwer hat auf die Beine zu kommen. Die Story ist meiner Meinung nach zu altbackend und das Ende des Films nichtssagend. Hier liegt eventuell auch die Faszination dieses Films, aber meinen Geschmack trifft er nicht ganz.

The Wrestler Bewertung
Bewertung des Films
510

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
16.11.2010 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Fand den Film klasse und Mickey Rourke hätte den Oscar verdient gehabt.

Das Ende fande ich persöhnlich super denn es war die logische Konsequenz. Trotzdem gute Kritik zu einem empfehlenswerten Film.
Forum Neues Thema
AnzeigeY