Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - Der Allmächtige

Kritik Details Trailer News
Die 2,3 bei IMDb sind noch zu gut

Thor - Der Allmächtige Kritik

Thor - Der Allmächtige Kritik
0 Kommentare - 18.06.2011 von Petra82
In dieser Userkritik verrät euch Petra82, wie gut "Thor - Der Allmächtige" ist.

Bewertung: 0.5 / 5

Freitagabend kam ein Freund doch auf die gloriose Idee, dass wir uns einen trashigen Asylum-Film anschauen könnten. Nachdem wir zuvor "Poultryghost" von Troma geschaut haben, dachte ich, vielleicht wird’s noch schräger. Und das wurde es, leider im negativen Sinne. Selten habe ich derart uninspirierende Schauspieler, Dialoge und Handlungsstränge in einem Film erlebt, bei denen man sich wünschte, wann ist die Laufzeit endlich rum?! Thor-Darsteller Cody Deal war unfassbar schlecht und der einzige Lichtblick, wenn man so will war Ex-"Booker" Richard Grieco, der zumindest ansatzweise Talent versprühte. Die exotische Patricia Velasquez, bekannt als Anck Su Namun aus "Die Mumie", versuchte ihr Bestes - aber nun weiß ich zumindest, warum sie damals nur als hübsche Nebenfigur nichts zu sagen hatte. Die Frau hat weder Körpergefühl (beim Rennen), noch irgendeinen Ausdruck, den sie als schauspielerisches Talent verpacken kann. Aber wie erwähnt, neben Cody Deal, diesem eingeschüchterten Gott des Donners (!), wirken sie und Grieco wie Oscar-Anwärter. Worum es eigentlich geht? Odin ist tot und versteckt den Hammer an einem vermeintlich sicheren Ort. Hinter dem sind Loki (Grieco) und auch Thor her, die bei der Suche in unsere irdische Menschenwelt gelangen. Eigentlich ist nicht mehr zur Story zu sagen, die über lange Zeit nur von den drei genannten Darstellern getragen wird, bis am Ende mal ein paar Statisten durchs Bild laufen, weil Höllenwesen Amerika angreifen. Deren Animation besticht auch besonders durch großartige Tricktechnik wie sie heutzutage state of the art ist.. Ich kann verstehen, wenn man mich für die Kürze der Kritik und die vermeintliche Leere abstraft - aber ganz unter uns, der Film war so bekloppt, da ärgert man sich über die vertane Lebenszeit. Ich bin wirklich enttäuscht und gebe dem Film 1/10 Punkten. Und mehr ist dazu auch nicht zu sagen. PS: Angeblich hat sich Cody Deal auch für Branaghs "Thor" beworben - da kann man nur sagen, welcher Übermut hat den Mann eigentlich geritten. Da wünscht man sich einen Dieter Bohlen, der auch mal sagt, wie scheiße man eigentlich ist.

Thor - Der Allmächtige Bewertung
Bewertung des Films
110

Weitere spannende Kritiken

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »

John Rambo Kritik

John Rambo Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
ohn Rambo (Sylvester Stallone) hat sich in Thailand zur Ruhe gesetzt. Als Bootsführer schlägt er sich über die Runden. Doch seine Vergangenheit holt ihn wieder ein, als eine Gruppe von christlichen Missionaren unter der Führung von Dr. Michael Burnett (Paul Schulze) und Sarah Mil...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN